Beiträge von Troisdorfer



    Alles kann sein, nichts ist gewiss. Insofern kann ich Deiner Position ins Blaue hinein zu spekulieren nicht viel abgewinnen. Möglich wäre auch... (jetzt frei einsetzen!) Zunächst hat das Werk eine Entscheidung getroffen, die kann man gut, schlecht oder gar nicht finden. Diese Entscheidung ist mir selbst aus ökonomischen Überlegungen heraus nicht verständlich. Aber sie ist gefallen. Jetzt darüber zu spekulieren, dass der Fußball vielleicht auch bald auch dran sei, ist sinnlos. Wenn es soweit ist, werden wir informiert. Für die nächsten Jahre sehe ich das nicht. Oder weißt Du mehr. Dann heraus damit.


    Die Formel 1 schifft erst mal locker ab. Ohne deutsches Zugpferd werden auch die Zuschauerzahlen hier noch weiter einbrechen. Es ist in Deutschland und Europa der Fußball, der Kohle bringt. Die Frage ist , wieweit sich das Werk in Zukunft aus dem Fenster legen will. Sicher wären 50 statt der 25 Mio für das Werk machbar. Will man das? Wir stochern im Nebel! Wir haben keine Ahnung! Wir träumen!

    Eine Parallele zu unserer Situation ist völlig aus der Luft gegriffen. Für das Werk ist der Verein auch Werbeträger und solange hier guter Fußball geboten wird, rechnet sich das auch. Das hat mit der allein auf Sympathie/bzw. Launen beruhenden Geschäftsverbindung von Abramovich zu Chelsea nichts zu tun.
    Chelsea kann für A. nichts tun, außer für sein Seelenheil.

    Die Stürmerdiskussion ist sinnlos. Wir haben mit Papa drei Stürmer und in Notfällen muss Barbarez auch mit ran. Ein Stürmer, der uns in dieser Situation weiterbrächte, ist nicht bezahllbar. Oder sollen wir uns noch einen auf die Bank setzen, der dann vielleicht mal spielt, wenn zwei ausfallen. Geld sparen und nächstes Jahr kommt Helmes ablösfrei. So ist das.

    Zitat

    Original von DerEcki
    Au Mann! Da fällt mir die Kippe aus dem Mund.
    Da steht einfach nur so eine Randbemerkung in einem Artikel, dass der mal gern eine raucht und schon geht die Post ab. Von wegen Leistungsvermögen usw. Wenn diese "Formschwankungen" vom Rauchen kommen, sollten sich einige andere auf dem Platz mal die selbe Marke ziehen, wie Schneider.
    Das Rauchen ungesund ist, weiß mittlerweile jeder 4. Klässler (ob Raucher oder nicht) Na und? Basler hat geraucht, Neuville ebenfalls und zwar nicht zu knapp. Und ich wette die BL ist voll mit Rauchern. Ob einer raucht oder nicht, sagt doch nichts über sein fussballerisches Können aus. Und unser Raucher ist der einzige WM-Teilnehmer, dem die Experten allesamt bescheinigen, dass er in kein Formtief gefallen ist. Mich interessiert erstmal nur der "Sportsmann" Schneider, nicht der Raucher oder sonst wer.


    Ich sag nur: Danke Bernd, für die tolle Saison! Mit oder ohne Kippe, Du bist der Beste!



    So isess ! Und wenn jemals ein Spieler von uns ein Denkmal verdient hat, dann er. Von mir aus mit Fluppe in der Hand.

    Sollte R. Junior wieder fit werden und einen leistungsbezogenen Vertrag erhalten, würde ich auf derart überzogene Forderungen nicht eingehen und versuchen mit Hofland o.ä. einen Vertrag für das kommende Jahr zu machen. Mit Sinke, Vidal, C.B. undHaggui haben wir ausreichend Innenverteidiiger.

    Zitat

    Original von Ingo1812
    Ich habe JICB ehrlich gesagt total unterschätzt. Er hat mich in den letzten Wochen immer wieder positiv überrascht und in Berlin nochmals sehr stark gespielt. Alle Achtung, so irrt man sich doch gerne :LEV5



    Ich schließe mich hier gerne an. Alle Achtung! Ich denke, wichtig ist, dass er die kommenden Spiele durchspielt und noch mehr Spielpraxis bekommt. Wenn man nicht einen richtigen Kracher für innen holen kann, kann man das Geld auch sparen. Friedrich wäre hier kein Fortschritt.

    Zitat

    Original von BigB
    Ging es da nicht um direkt verwandelte Freistöße? Alles andere kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Nach Ecken treffen wir eigentlich nie.



    So wie C.- B. am Samstag !

    In der Siegener Ausgabe der Westfalenpost von heute steht , dass Bayer Leverkusen dem Vater von Patrick Helmes Uwe Helmes ein Angebot als Scout im Verein angeboten haben soll. Uwe Helmes ist zur Zeit Trainer der zweiten Mannschaft in Siegen.

    Zitat

    Original von lupo


    einen Vergleich mit der Zeit vor 5 Jahren habe ich nicht gebracht


    wenn Du nur "einige" Fehlschläge wahrgenommen hast, kann ich allerdings gut verstehen, dass für Dich auch kein ausgemacht negativer Trend besteht


    Ich sehe bei Dir doch eine gewisse selektive Wahrnehmung. Wer den Scheiß sieht, solte aber auch Positives nicht verkennen.Schwarzmalerei ist hier im Forum zwar zur Zeit mehrheitsfähig, bringt aber nicht weiter.Wann waren wir zuletzt in einem Viertelfinale? Wann haben wir zuletzt gegen Schalke und Hertha 6 Punkte geholt. Um nicht missverstanden zu werden, die wenig konstanten Leistungen innerhalb der Saison sehe ich auch, möchte hieran aber keinesfalls einen langfristigen Trend festmachen. Das würde ja schon für die beiden vergangenen Jahre nicht stimmen. Bei einer konstanten Abwehrleistung wären schon in diesem Jahr drei oder vier Siege mehr möglich gewesen. Diese Baustelle müssen wir in den Griff kriegen.

    Zitat

    Original von lupo
    das die Unkonstanz sich nochmal gesteigert hat


    Meines Erachtens würde ein solcher Vergleich nur Sinn machen, wenn die Qualität der Mannschaft gleich geblieben wäre. Es kann doch für niemanden hier mehr ein Geheimnis sein, dass die Mannschaft vor 5 Jahren doppelt(?) so teuer war. Mit unserem abgespekten Etat ist diese Leistung - trotz einiger Fehlschäge (Bochum, Cottbus, Hannover etc) - doch durchaus positiv eizuschätzen. Einen negativen Trend vermag ich auch bei den vielen Enttäuschungen nicht erkennen.




    ...und wir spielen immer weniger unentschieden. Was ist daraus zu folgern?

    Zitat

    Original von ElFundi


    Jein! Wieviel Kohle können die denn erwarten? Ganz gleich was Bayer bietet, Helmes ist mehr wert. Mehr als 1,5 - 2 Millionen wird Reschke niemals auf den Tisch legen, wahrscheinlich sogar noch erheblich weniger. Denn wer sitzt hier am längeren Hebel? Spätestens 2008 kommt er so oder so; bis dahin bieten sich noch genug Gelegenheiten für PH, für die Ziegen zur tickenden Zeitbombe zu werden. Bei jedem Spiel, bei dem er nicht glänzt, werden die Kölner Fans mit ihm gnadenlos ins Gericht gehen; er wird sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen müssen, in Gedanken schon auf der anderen Rheinseite zu sein. Wie ihr schon ganz richtig sagt, Meier und Konsorten haben diesen Wettstreit jetzt schon verloren. Es ist an ihnen zu entscheiden, ob sie ihren Kopf jetzt noch halbwegs elegant aus der Schlinge ziehen und Helmes ziehen lassen (sie würden noch nachtreten, keine Frage) oder ob sie alle Risiken in Kauf nehmen, die ihnen ein weiteres Jahr Helmes noch einbringen kann. Und ganz klar ist: Patrick muss den Mund aufmachen! Hat er aber intern vielleicht sogar schon getan.


    Köln wird auf die zwei oder drei Mio, die es bekäme, verzichten können. Helmes ist - und das sehe ich positiv - charakterlich einwandfrei. Er wird, wenn er muss, seinen Vertrag in Köln ordentlich zu Ende bringen. Das
    würden wir hier auch erwarten.

    Zitat

    Original von Viererkette


    Der Junge will also weg ! Los Rudi, jetzt zeig diesen Dilletanten was modernes Management ist.


    Helmes ist der Aufstiegsgarant. Da gibt es für Köln nichts zu verhandeln. Da kann der Völler mit ein paar Mio gar nichts machen.

    Zitat

    Original von barnetta123


    Ja das hab ich ganz oben auf der Seite auch shconmal anklingen lassen, finde das auch alles sehr sehr merkwürdig, dass ein Spieler so krass benachteiligt wird und immer wenn sich die chance mal ergibt, dann plötzlich immer eine Leistenverletzung auftrit.


    Ich persönlich glaube an eine Verschwörung gegen Athirson auf höchster Vereins- und Konzernebene (incl. Wenning !). Wenn das mal rauskommt....

    Zitat

    Original von lasker
    Der Junge ist mit seinen Nerven am Ende. Selbstvertrauen völlig hinüber. Erst hat er kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. So schnell wie möglich in die Sommerpause, schön Urlaub, Kopf frei machen und dann neu angreifen. Potential hat er.



    Letzteres ist sehr begrenzt. Symptomatisch die Szene als er sich berechtigterweise die gelbe Karte einhandelte. Er ist äußerst langsam und verliert nahezu jedes Laufduell. Mein Tip, wenn 2 ordentliche Neue kommen, ist er vierter Mann. Gut so.

    Meinetwegen kann Skibbe gehen, doch ihm die Niederlage heute anzulasten, halte ich für unsinnig. Da standen heute Spieler auf dem Platz, die zu einem guten Teil unterirdisch gespielt haben. Als erstes ist hier Haggui zu nennen. Als Alternative hätte Madouni auf dem Platz gestanden. Ich persönlich halte ihn zur Zeit für das geringere Risiko, aber das ist hier ja eher Minderheitenmeinung. Entschuldigung Haggui spielt unterirdisch.
    Babic statt Stenman im Heimspiel gegen Bielefeld zu bringen, finde ich aufgrund der besseren Offensive richtig. Ich denke vor dem Spiel hätten hier die meisten zugestimmt. Was kann der Trainer für einen solchen anfängerhaften Fehler beim 0:1.
    Die Zeit von Ramelow geht meiner Ansicht unbedingt zu Ende. Das kann es nicht mehr sein. Langsam, unbeholfen, Alibipässe über 2,35m. Das reicht nicht mehr, wenn es so bleibt. Ergänzungsspieler. Doch hätte Skibbe vor diesem Spiel freiwillig auf ihn verzichten sollen. Ich hoffe, alle haben hier Aufschlüsse erhalten.
    Schneider hat einen Grottenkick geliefert. Allein er hätte das Spiel locker entscheiden können. Kann man Skibbe dafür verantwortlich machen.
    Kiesling , aber hallo! Wann will der denn endlich anfangen richtig Fußball zu spielen?
    Alles in allem einige Baustellen, die hoffentlich die Augen öffnen. Skibbe ist nicht schudllos, aber stoppen und passen muss er eigentlich bei einem Bundesligaspieler voraussetzen.

    Ich wundere mich , welchen Kredit Haggui nach derart katastrophalen Leistungen hier noch besitzt. Niemals - auch nach zwei Eigentoren - ist Madouni, der den Fußball auch nicht gerade erfunden hat, derartig katastrophal aufgetreten wie Haggui. Vielleicht kann er besser spielen. Er ist aber ein Nervenbündel und nach meinen Eindrücken deshalb dem Druck nicht dauerhaft gewachsen - im Gegensatz zu C.-B., der sich wacker geschlagen hat. Meiner Ansicht nach ist dieser Transfer eine Katastrophe. Das wird nichts mehr.

    Hier - wie im Fall Helmes - muss man unserer oftmals (meist zu Unrecht!) kritisierten sportlichen Führung mal ein großes Kompliment machen. Seh flott gearbeitet. Wir haben ihn für durchaus wenig Geld. Mittlerweile würde die halbe Liga deutlich mehr zahlen. Ob er hier was wird, ist eine völlig andere Frage. Das wissen hinterher immer nur Oberschlaue. Es wäre absolut sträflich gewesen, ihn nicht zu holen.