Beiträge von Troisdorfer

Wir müssen nur noch ein wenig mit der Bezahlung warten, bei dem aktuellen Dollarverfall kostet er in ein paar Wochen schon unter 8 Mio Euro.

Zitat

Original von scar
    Köln wird den nicht abgeben, auch wenn wir jetzt in einer günstigen Situation sind. Fakt ist, viel werden jetzt nicht zahlen. Und selbst wenn Köln nen guten Gewinn erzielt, werden sie keinen gleichwertigen Spieler bekommen, weil gute Spieler nicht in Liga 2 spielen wollen.
    Da Köln unbedingt aufsteigen will und die dafür jemanden brauchen, der Tore macht, werden die Helmes nicht abgeben.

Da bin ich mir absolut sicher!

Da wäre ich mir niciht so sicher. Zwei schwache Spiele und die machen dem Helmes im Stadion die Hölle heiß. Vielleicht auch schon vorher. (s. Transparente im Januar) .Das haben wir wunderbar hingekriegt. Wenn die noch einen Rest von Verstand haben, geben sie ihn "nach langen zähen Verhandlungen" für zwei bis drei Mio ab.

Ich wünsche mir in diesem Forum vor allem eines. Helmes klar zu machen, dass er 2007 oder 2008 hier bei uns höchst willkommen ist. Oder sind wir genau so bekloppt wie die Kölner ? Irgendetwas von Schmidt oder Köse faseln und einen Topstürmer nach Bremen oder Schalke abwandern lassen. Manchmal fehlen mir die Worte.

Zitat

Original von lupo

da bin ich wirklich mal gespannt, ob sich in der Helmes-Sache noch was tut - Daum hats ja im DSF erneut rigoros abgelehnt - und wir holen jetzt Gekas für ne Menge Geld - wie da noch der Helmes-Transfer klappen soll, ist mir schleierhaft

Ein möglicher Gekas - Transfer verbessert die Möglichkeiten auch Helmes zu bekommen. Wir sind in einer komfortablen Situation.

H. macht zur Zeit sehr viele Fehler. Madouni hätte man dafür niedergemacht. Gut, er ist noch jung. Allerdings ist er zu langsam. So reicht es nicht!

Zitat

Original von lupo
    im Gegensatz zu Sinke hat Helmes allerdings keine Ausstiegsklausel - das dürfte wohl ein erheblicher Unterschied sein.

So ist es. Bitte abwarten! Am Saisonende wird abgerechnet. Alles Gerede vorher - ob von Helmes, Meier oder Daum- ist nichts Wert. Wollen sie Ablöse oder gehen sie volles Risiko mit einem unmotivierten Spieler?

Zitat

Original von Berbo the best
    Also erstmal muss ich sagen , dass ich heute richtig gestaunt habe , dass wir Bayern eigentlich immer gut im Griff hatten und dass eine sehr sehr unnötige Niederlage war.

Und wenn ihr mich fragt , ich finde es eine absolute Frechheit zu sagen Barbarez hat ein scheiss Spirel gemacht oder dass manche kommen ohne Barbaez hätten wir gewonnen. Ihr seit einfach nicht objektiv , ihr bezieht alles wieder auf 2 schlimme Fehlpässe , klar die dürfen nicht passieren , aber sie passieren , ich erinnere nur mal an den fehpass der zum 2:0 führte von Freier. Ansonsten hat Barbarez klasse Pässe gespielt und die Bälle gut verteilt , dass der eine oder andere nicht ankommt kann mal passieren.
    Aber das zum Beispiel ein Freier jeden 2 Ball verloren hat interessier hier wohl niur wenige , aber macht nur weiter so . Respekt !
    :LEV11 :LEV11

Du hast meine Unterstützung. Neben zwei oder drei Fehlpässen hat Barbarez eine ganze Reihe starker langer Pässe auf die Außen gespielt. Wenn auch nicht überragend, so muss man schon sehr böswillig sein, ihm einen grottenschlechten Kick anzuhängen. Gekämpft hat er das ganze Spiel über. Also alles in allem war das eine durchschnittliche Leistung.

Zitat

Original von icasa
    na der FC wird wohl nicht aufsteigen bin gespannt wann die ersten Transfers fest gemacht werden

Wir brauchen zwei überdurchschnittliche Innenverteidiger, ob uns da Sinkiewicz weiterhelfen kann, bezweifle ich. Die Diskussion und das Gezerre um Helmes wird jetzt richtig losgehen. Ihm und vor allem seinem Berater dürfte - trotz allen Daumgesülzes- klar sein, dass dieser Trümmerhaufen auch im nächsten Jahr bei 1a-Konkurrenz kein sicherer Aufsteiger ist. Wenn Helmes keine Lust hat dort zu spielen, werden sie ihn für mittleres Geld (2 - 3 Mio) ziehen lassen müssen. Selbst die Kölner können nicht so bekloppt sein einen Spieler, der nicht mehr will und der in dann 10 Monaten ablösefrei wäre, zu halten.Seit heute bin ich optimistisch, dass er noch dieses Jahr kommt.

Solches Geschwätz ist nicht ernst zu nehmen.Das ist doch alles nur taktisches Geplänkel mit großem Risiko für Köln. Für die -nicht für uns- steht doch die Frage im Sommer noch mal kassieren oder im nächsten Jahr ablösefrei abgeben. Wenn er stark spielt, geht er. Zu wem auch dann immer. Die Kölner sehen dann keinen Cent mehr. Wollen mal sehen, wer die stärkeren Nerven hat. Wir haben einen Vertrag mit Helmes und der wird ein paar Euro wert sein.
    Zurücklehnen und Spaß haben. Im Notfall gibt es auch noch andere Stürmer.

Es ist doch relativ beruhigend,dass die wesentlichen Entscheidungen von durchaus kompetenten (nicht fehlerfreien !) Leuten wie Skibbe oder Völler getroffen werden und nicht hier per Phonstärke und Hufgetrappel. Aber es ist schön, dass mal drüber gesprochen wurde.

Holzhäuser raus! Skibbe raus ! So klang es vor enigen Monaten. Jetzt: Barbarez raus! Alle raus,raus,raus !
    Jetzt nehmen mal die großen Macher die Sache in die Hand. Und dann wird es laufen. Kein guter Kommentar im Stadtanzeiger ! Die wirklich Ahnung haben, sitzen hier und haben die Lösungen immer blitzschnell zur Hand.Da müssten die Verantwortlichen im Verein mal mehr drauf hören. Das würde helfen.
    Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, Barbarez war häufig schwach in den letzten Wochen.Respekt vor Skibbe,dass er ihn den Schreihälsen nicht opfert um sich "liieb Kind" zu machen. (.Ich denke diese Schreier zwingen ihn geradezu an B. festzuhalten um nicht als Weichei dazustehen.)
    Um ein weiteres Missverständnis zu vermeiden, man kann seine Leistung hier diskutieren. Einen Spieler während eines Spiels derartig niederzumachen - unterste Schublade !

Zitat

Original von chris1312
    Das kann doch nur nen witz sein oder? Meines erachtens dürfter man keinen cent mehr an gehalt zahlen!

Es geht nur darum den FC durch ständiges Aufstocken der Bezüge in den RUIN
    zu treiben.

Ein klein wenig Kritik ist schon anzumelden. Warum wurden frische Spieler wie Freier nicht etwas früher eingewechselt. Freier hätte über Rechts noch etwas entlasten können. Einige Spieler wie Kießling oder Barnetta waren schon schlapp.

Ich möchte Dich beruhigen. Mehr als zwei Spiele wird sich Barbarez in dieser Form bei dem aufkommenden Druck von Medien und den Fans nicht mehr halten lassen. Dafür ist Skibbe der eigene Arsch zu nah. Spiellt er Sonntag richtig schlecht, wird man eine Begründung für den kommenden Mittwoch finden, ihn nicht spielen zu lassen.

Wartet doch mal ab und regt Euch doch nicht immer über die ungelegten Eier auf. Wenn ich denke, was hier in den letzten Monaten über vermeintliche Spielereinkäufe spekuliert wurde. Alles völliger Blödsinn. Realistisch ist die Diskussion über Helmes, Sinke und Nov(w)eski . Im DSF, Express, Bild etc wird schnell eine Nachricht gemacht. Denn davon lebt man.

Wir sollten mal wieder abwarten. Wir können doch Helmes Reaktionen gar nicht einschätzen. Vielleicht will er zunächst mal nur seine Ruhe haben.
    Wir haben doch überhaupt keinen Druck. Einen Stürmer brauchen wir für 2008 sowieso, denn vorher wird Helmes vermutlich nicht kommen. Für Köln ist die Sache doch wesentlich heikler. Zunächst müssen Sie, wenn er den bleiben wollte, richtig tief in die Tasche greifen ( in der 2. Liga !). Dazu wissen Sie nicht, wie die Sache rechtlich ausgehen wird. Müssen Sie unter Umständen noch eine saftige Ablöse an uns zahlen? Was wird, sollten Sie dies nicht wollen, aus der Spielberechtigung von Helmes? Und zuletzt weckt ein mit vielen Millionen geköderter Helmes natürlich auch die Begehrlichkeiten der übrigen Spieler. Das wird teuer, zumal man ja noch einige überbezahlte Spieler los werden möchte. Umsonst werden die nicht auf ihre Verträge verzichten.
    Da stehen wir doch sehr bequem da. So oder so. Deshalb in Ruhe abwarten. Mal gucken., in welcher Höhe man sich beim FC verschulden möchte. Mit Meier hat man ja hier einen richtig erfahrenen Mann. Manchmal denke ich, der steht noch auf unserer Gehaltsliste und soll uns die Konkurrenz vom Hals halten. (Erst Dortrmund ,jetzt Köln - so macht Fußball Spaß!)

Zitat

Original von Erik M.
    auch für Dich nochmal: ich habe Barbarez auch nicht gut gesehen heute, das habe ich nirgendwo geschrieben. Aber dass die Kritik sich so auf ihn fokussiert halte ich für falsch. Heute war ein Castro z.B. deutlich schlechter. Ein Ramelow war nicht gerade überragend, viele viele Fehlpässe. Der darf das aber offensichtlich... Hagguis Einsteigen gegen den Franzosen war amateurhaft usw. usf.

Und wenn die Kritik sich nur auf einen Spieler fokussiert, dann geht es eben sehr wohl nicht mehr nur um nüchterne Kritik. Die ja heute berechtigt ist. Aber wenn alles andere nicht interessiert, dann gehts vielen eben sehr wohl ums Einschiessen. Ich habe das Gefühl, dass manch einer nur auf Barbarez guckt und auf dessen nächsten Fehler wartet und dabei übersieht, was drumherum passiert.

edit: beim zweiten Gegentor kann natürlich Haggui noch was machen. Aber auch das fällt über Castros Seite! Die zudem noch deutlich öfter offen war! Da finde ich eine 3,5-4 nicht angebracht. Auch wenn das Engagement grösser war. Die negative Wirkung aufs Spiel war es auch.

Ich stimm Dir zu.