Beiträge von Troisdorfer

Zitat

Original von lasker

Die Board Suche mit User-Kennung ist auch sehr hilfreich. Schön alle Beiträge auf einen Blick.

Danke lasker, das meinte ich, konnte es nur nicht so schön sagen.

Zitat

Original von ralli

Sehe ich auch so,Povlsen89 diskutiert sachlich und das ist doch ok.

Hab ich gesagt, dass ich was dagegen habe ? Überhaupt nicht ! Um Povlsen89 geht es schon gar nicht.´Aber: Augen auf beim Eierkauf. Es ist schon der eine oder andere dabei, der hier ein wenig Unruhe verbreiten möchte. Kleiner Tip : Ab und zu mal ins Profil der Schreiber gucken.

Zitat

Original von muvi

Selbst wenn wir die grössten Rivalen sind können wir gemeinsam :LEV6..!
    Übrigens wie ist Dein Nick im FC - Forum?

Also was hier seit ein paar Tagen an Ziegen rumgrast - irre... Vielleicht sollte der eine oder andere wirkliche Bayerfan mal ins grübeln kommen...

Ich bleibe dabei, ich verstehe Deine Beflissenheit uns immer und immer wieder zu erklären,warum wir keine Chance bei dem Transfer haben und Du der Einzige bist, der die Rechtslage kennt, nicht.

Zitat

Original von Bayerwerk

Leute, bitte. Denkt nach. Das kann nicht sein. Es geht nicht.

Wir durften mit Helmes nicht verhandeln. Natürlich ist der 2008er Vertrag zivilrechtlich gültig, aber wir brauchen auch eine Gültigkeit vor der DFL. Und die ist erst dann gegeben, wenn wir uns ab 1.1.08 mit Helmes einigen.

Ich finde Deine Beiträge - nachdem Du zwei Tage hier gemeldet bist - ein wenig eigentümlich. Bist Du der einzige der hier - anders als die Rechtsabteilung des Vereins - durchblickt oder haben Deine Beiträge eine andere Funktion?

[quote]Original von Bayerwerk
    [
    Ich hatte es vorher gesagt - kann man in diesem Thread ja nachlesen -, dass beide (!!!) Verträge mit Helmes höchstwahrscheinlich ungültig sein dürften. Das war zu einem Zeitpunkt, als einige hier sich schon Feierlichkeiten für den Fall überlegt haben, dass Helmes 2007 ablösefrei zu uns kommt und K*ln mal wieder eine derbe Pleite wird einstecken müssen.

Mein Gott, die Vertrags-Thematik ist mein tägliches Brot. Ich arbeite in einer Sport-Marketing-Firma und muss mich ständig mit Verträgen und Optionen rumprügeln. Insofern kommt die Entscheidung der DFL nicht nur nicht überreaschend, sondern fast schon erwartungsgemäß....

Junge, ich glaube Dir ja durchaus, dass Du damit beschäftiigt bist. Das heißt aber nur wenig. Wären die Dinge juristisch immer klar, gäb es keine Gerichte.
    Auch der FC war sich seiner Sache ja nicht so sicher, sonst hätten die nicht so ein Theater gemacht. Ich selbst glaube erst mal gar nichts. Abwarten!!

Zitat

Original von Bayerwerk

Was wäre denn aber die Wirkung davon ? Alleine im Fußball (bzw. Spocht allgemein) verlöre die Option auf einen Schlag ihre Bedeutung. Das weitet sich dann auf "normale" Arbeitsverträge aus. Die Außenwirkung solch einer Überprüfung wäre immens. Vielleicht sogar fast noch größer als das Bosmann-Urteil von anno dunnemals. Gut, wenn es berechtigte Zweifel an der Option gibt, muss man sie hinterfragen und notfalls die Außenwirkung akzeptieren. Aber soweit sind wir mit Helmes noch lange nicht. Zumal der ja auch seinen Vertrag bis 2008 in K. erfüllen will.

Edit: Holzi hält laut ZDF-Videotext die DFL-Entscheidung für "sachlich nicht korrekt". Auf geht's in die nächste Runde. Es steht ja nur unser Ansehen auf dem Spiel. Ich sage es ganz offen: Bestreiten wir den Kmapf erneut und verlieren wir auch diesmal, müssen personelle Konsequenzen gezogen werden. Wir betreiben gerade Image-Selbstmord.

Der Image - Selbstmord findet in Deinem Kopf statt. Welches tolle Image hat denn unser Verein ?
    Mir gehen die, die sofort wieder einen Schuldigen in den eigenen Reihen suchen , auf den Geist. Es ist im Leben nun mal so, dass sich Dinge anders entwickeln, als man es gerne möchte. Bei den Meisten ist es doch nur verletzte Eitelkeit, weil man meint, man habe eine Niederlage gegen die Ziegen erlitten. Wer hier als Sieger aus der Sache raus geht, wissen wir frühestens in zwei, drei Jahren, wenn eine klare Aussage über seine Leistungen in der 1. Liga gemacht werden können.
    Wenn man von unserem Altkanzler eins lernen kann dann - erst mal in Ruhe abwarten. Entscheidend ist, was Helmes will ! Unterschreibt er einen Drei- oder Vierjahresvertrag in Köln, soll er bleiben. Das wird auch für die sehr teuer. Für weniger als in der 1.Liga wird der in Köln nicht spielen.
    Will er nicht bleiben, wird man überlegen, was man tut. Dies gilt es sorgfältig juristisch zu prüfen. Nicht herumposaunen oder in Trübsal machen.
    Für viel Geld gibt es viele gute Spieler.

Zitat

Original von bayerfan84

Vielleicht beim Kicker deshalb, weil sich der zuständige Bayer -Redakteur Frank Lußem am letzten Montag in der Sache total vergaloppiert hat und jetzt nicht weiß, wie er aus der Sache wieder heil rauskommt.

Dass dieserVogel eine Ziege ist,die hier Unruhe stiften will, ist so klar wie Klosbrühe.

Auch hier gilt ohne Einschränkung, in der Ruhe liegt die Kraft! Helmes hat weder in Bremen noch in Stuttgart oder Schalke eine Stammplatzgarantie. Die braucht er aber,um auf sich aufmerksam zu machen. Also, erst mal abwarten und nicht schon wieder auf Holzfäller
    und Füller rumhauen. Die haben sich absolut richtig verhalten und die Chance zu nutzen versucht. Was hätten sie sonst tun sollen. Es gilt der alte Spruch " Auf hoher See und vor Gericht (gilt auch für DFB) bist du in Gottes Hand." Warten wir also ab und lassen uns nicht durch das voreilige Gegröhle von der anderen Seite verrückt machen.

Abwarten ist angebracht. Letztlich entscheidet sowieso nur einer und das ist Helmes. Solange keine juristische Entscheidung gefallen ist, fahren doch alle dicke Geschütze auf. Ablösesummen von 10 Mio sind doch nur Theater. Letztlich werden sie 2 Mio nehmen und Helmes nicht für ein Jahr auf die Tribüne setzen oder ihn zum Unruhefaktor auf der Ersatzbank machen. Könnte natürlich sein, dass uns dann jemand dazwischen funkt. Aber für die kolportierten Summen gibt es auch andere gute Fußballer. Baustelle Abwehr wäre in der Tat eine gute Idee.

Die undifferenzierte Meckerei geht mir mal wieder auf den Keks. Die erste Halbzeit war schwach. Das hat jeder gesehen. Wenn Juan, Freier und Athirson fehlen. Schneider und Ramel nicht fit sind, fehlt die Qualität. Das ist doch klar. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft mit 10 Mann (über 70 Min.!!) gut gespielt. Frankfurt hatte tatsächlich nur eine Chance. Allerdings muss ich sagen, dass der unkonzentrierte Hurra-Fußball nach der Herausstellung des Frankfurter Spielers für uns typisch war. Das war Scheiße! Trotzdem ist der Punkt in der 2. Halbzeit verdient geholt worden Er ist vor allem für Mittwoch wichtig. Kießling hat in der 2. HZ ein gutes Spiel gemacht- immer gegen 2 oder drei Mann.
    Dass sich hier der eine oder andere(wegen Skibbe) ärgert, dass die Mannschaft noch den Ausgleich gemacht hat, ist pervers.

Zitat

Original von roginho

Die du ja mit Fakten widerlegt hast. :LEV14

Lieber roginho, manchmal scheint es mir ein einfach nicht Wert, auf bestimmte Beiträge länger einzugehen.(Arbeitszeit)
    Deshalb -bevor ich in die Weihnachtsferien gehe- nur so viel. Ich marschiere stramm auf die sechzig zu und bin seit dreißig Jahren damit beschäftigt Menschen jeden Alters zu besseren Leistungen zu motivieren. Ein Mittel, das sich vor allen anderen völlig ausschließt, ist Häme und Spott. (Prügel, weil man damit -wenn auch negative- Nähe herstellt, wird von Betroffenen als durchaus motivierender empfunden.Vielleicht wäre das ja mal eine Möglichkeit...)
    Häme und Spott stellen Distanz und Unsicherheit her. Das kann doch jeder an sich selbst mal überprüfen (Tip: Schulzeit/Berufsausbildung/ Partnerschaft)
    Wer das nicht nachvollziehen kann, dem ist aus meiner bescheidenen Sicht nicht mehr zu helfen. Und jetzt " Frohe Weihnachten" an alle, vor allem die Mannschaft.

Abenteuerliche Argumentation !

Kennst du den Unterschied zwischen Kritik und Spott. Vielleicht könntest du ja mal erklären, inwieweit Spott leistungsfördernd ist. Man verspottet den Gegner.Warum wohl ?

Mensch bist du toll kritisch. Du wirst die Mannschaft sicher weiter bringen.