Beiträge von Troisdorfer

    Zitat

    Original von icasa
    @bayerheidi:naja finde das mit den Erfolgsfans gar nicht so verkehrt, schau dir den Thread an wieviele Erfolgsfans hier rumlaufen und selbst bei einem Sieg rummeckern.das die Mannschaft nicht in die Fanecke kommt kann ich verstehen, nach den vollkommenden überzogenen reaktionen nach den Spielen. ich habe einen Freund der ist Fortuna D. Fan die standen sogar noch in der OL hinter ihrer Mannschaft....


    Du hast völlig recht. Dazu kommt noch die völlige Fehleinschätzung von Cottbus. Wer sie als Zweitligamannschaft sieht ( Wie haben die in Bremen gespielt?) zeigt , dass er vom Fußball wenig versteht und sich mit der Kritik an Trainer und Mannschaft etwas zurückhalten sollte. Ich habe völliges Verständnis dafür, dass die Mannschaft keine Lust hatte in die Fanecke zu kommen Allerdings muss ich sagen, dass heute eine große Zahl von Fans nach dem 1:1 gut reagiert hat. Nicht die Meckerei und Miesmacherei sondern die Unterstützung hat zum Sieg geführt.

    Zitat

    Original von hansa77
    Gibt es jetzt heute eine Blocksperre oder nicht?? Ich hoffe ja.



    Mein Gott wie ich diese abgeschmackten Standardproteste hasse. Kaum hat eine Mannschaft vier Spiele verloren, werfen sich die Fans vor den Bus oder drehen dem Spielfeld den Rücken zu. Gesänge wie " Außer Holzi( ! ) könnt ihr alle gehen" oder " Wir sind Eunuchen und ihr nicht! " sind - irgendwann war das vielleicht mal originell- mittlerweile nicht mehr zu ertragen. Ein Scheißdreck!

    [quote]Original von Walker321
    [ ..........
    [


    Da Du nicht darauf eingehst, frage ich noch einmal nach. Im letzten Jahr haben sie gut trainiert(= Erfolg) und jetzt machen sie Ballett und wärmen sich dann ein wenig auf (= Misserfolg). Mit Verlaub hier wie in der gesamten Diskussion sind die großen Vereinfacher am Werk.Aber letztlich ist es gleichgültig. Es wird sein wie immer.Der Trainer wird ausgewechselt und in 12 Monaten führen wir die gleiche Diskussion über Schuster,Meier oder Müller.

    Bei der ganzen Diskussion um verschiedenste Rauswürfe wird nur eins immer wieder deutlich: der Hauptverantwortliche wird nicht ins Gespräch gebracht - die Mannschaft. Alle waren mit den Neueinkäufen einverstanden. Kaum jemand hat beanstandet, dass die Mannschaft zu schlecht besetzt sei.Die Neueinkäufe Haggui, Barbarez und Kiesling wurden gelobt. Die Mannschaft spielt im Augenblick einfach Scheiße. Kann man das nicht mal deutlich sagen.Jetzt sollte man nicht herkommen und sagen das sei Schuld des Trainers.Skibbe hat auch in der vergangenen Saison die Mannschaft trainiert, als diese über Monate nicht verloren hat.Sollte der jetzt plötzlich keine Ahnung mehr vom Fußball haben? Da man die Mannschaft nicht auswechseln kann, wird er wohl zur Halbzeit gehen müssen. Dann wollen wir mal sehen , ob der Neue sie in Schwung bringt.


    Einer der wenigen ernstzunehmenden (ohne "Raus mit..)Beiträge, die sich konstruktiv mit der Situation auseinandersetzen.

    Zitat

    Original von Cornel


    Das ist ja nunmal schlicht Bloedsinn. Natuerlich war es zum Schluss Nowotnys Entscheidung, nur hat Holzhaeuser zuvor der Vertragsaenderung, die eine Aufloesung bei vollem Lohnausgleich vorsah, zugestimmt.


    Bevor du anderen Leuten Blödsinn vorwirfst, solltest du einmal darüber nachdenken, was es bedeutet hätte, wenn man N. genötigt hätte seinen Vertrag hier abzusitzen. Er hat sich, wie wir alle wissen gegen den Verein entschieden. Es ist absolut unlogisch dem Sparkommissar Holzhäuser zu unterstellen, er habe Geld ausgegeben, was er eigentlich nicht hätte ausgeben müssen. Es gehörte einfach zur Philosophie des Vereins die Sache so zu Ende zu bringen. Das mag man verstehen oder nicht. Ich hätte die Kohle auch lieber für einen neuen Innenverteidiger. Bitte anderen nicht immer Dummheit unterstellen.

    Zitat

    Original von Erik M.


    dass Madouni spielt ist Holzhäuser nicht vorzuwerfen, sondern Skibbes Entscheidung.


    Richtig ist, dass der volle Lohnausgleich in keiner Weise zu rechtfertigen ist, da stimme ich überein.



    Dazu gab es doch gar keine Alternatiive. N. hat seine vertraglichen Möglichkeiten genutzt. Geht das hier nicht in die Köpfe? Mit Sicherheit hat H. auch nicht Haggui ausgesucht. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Er sagt, ob das finanzierbar ist.

    Zitat

    Original von portello



    Das Live- Fazit liest sich noch schlimmer als das via TV Gesehene (ist jedoch nachvollziehbar). Die beschriebene mangelnde Einstellung einiger Spieler macht nachdenklich. Üble Tagesform, Bayern-Spiel Nachwirkungen, Aufstellungsversäumisse oder tieferes strukturelles Problem? Sch...e isses allemal :LEV7


    Langsam habe ich den Eindruck die Mannschaft braucht einen Psychologen. Ich meine das Ernst! Wenn die einen vorgelegt haben(Nürnberg,Frankfurt, Bayern, Hannover), machen die sich in die Hose, weil sie davon ausgehen,dass sie sich fünf Minuten später wieder einen fangen. In Nürnberg war das überdeutlich, nach einem Geschenk war man nicht in der Lage auch nur 10 Minuten Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Ich bin ratlos.,



    Genau das sagte ich. Es liegt in erster Linie an der taktischen Ausrichtung der Mannschaft. Wir haben aktuell nicht mehr das Format starke Abwehrreihen auseinanderzunehmen. Wenn man hinten nicht richtig steht, kriegt man auch Kloppe von Mainz oder Nürnberg. Ich weise jetzt schon auf den nächsten Gegner Cottbus hin. Die werden hinten 90 Minuten Beton anrühren und drei,vier Mal gefährlich kontern. Skibbe, wenn das in die Hose geht .....

    Zitat

    Original von Toto


    Hast du eigentlich zu irgendeinem Spieler was positives gesagt?




    Schwegler ist einer von den Spielern, denen man unbedingt Zeit geben sollte. Im Mittelfeld und in der Abwehr zu gebrauchen. An dem können wir noch Freude haben.

    [quote]Original von Bastet
    Wir sparen uns kaputt - leider. Wir investieren zu wenig und dann noch in die falschen Leute... :LEV16


    Das mit der übertriebenen Sparpolitik ist ein Ammenmärchen. Wir geben für die Mannschaft ebensoviel oder mehr aus als Bremen, Stuttgart oder Bielefeld(die einen astreinen Fußball spielen).Das Problem scheint mir in der taktischen Ausrichtung der Mannschaft zu liegen. Wir spielen immer noch einen Hurrafußball, der der Qualität der heutigen Mannschaft aber nicht angemessen ist. Man muss sich einmal ansehen mit welchen Grottenkicks Wolfsburg und Cottbus ihre Spiele gewinnen. Die kennen ihre Möglichkeiten und sind taktisch entsprechend ausgerichtet.
    Unsere Mannschaft ist nicht in der Lage einen gerade erzielten Vorsprung 5 Minuten über die Zeit zu bringen(Frankfurt,Bayern, Nürnberg etc) Ich weiß nicht, ob das ein psychologisches Problem ist? In die Abwehr muss investiert werden, da gibt es keinen Zweifel.

    Zum ersten Mal habe ich heute nach dem völlig unnötigen 1:1 auf die Arena-Konferenz umgeschaltet, weil die absolut unglücklichen Aktionen der Spiele rnach einem optimalen Beginn nicht mehr zu ertragen sind. Problem: es ist immer ein anderer. Wie kann der Vittek derartig freistehen? Wie kann der Saenko beim 3: 2 derartig freistehen? Butt ist hier selbstverständlich auch noch beteiligt. Soll Skibbe die Außenverteidiger an die Hand nehmen? Die Scheißhausparolen Skibbe, Holzhäuser, Madouni, Barbarez (oder sucht euch jemanden aus) raus, bringen gar nichts. Die Spieler müssen mal ihren Arsch hoch kriegen.


    Ich finde die Aufstellungnicht gut. Wo bleibt Tadic?a

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Dürfte jetzt eine Frage der übrigen Mannschaftsaufstellung werden, wenn Ati und Scheider spielen.


    :LEV16 Ati braucht hinter sich einen Babic zur Absicherung.



    Athirson braucht hinter sich zwei Spieler zur Absicherung. vor 40 Jahren als der Linksaußen noch vorne blieb, wäre das ein guter Mann gewesen. Heute kann man ihn - trotz seiner guten Offensivleistung - nur bei Spielständen von 3:0 bringen. Seine Zweikampfbilanz nach hinten war heute für mich trotz der gravierenden Fehler von Butt und Madouni mit ausschlaggebend für die Niederlage. Ich denke das wird auch vom Trainer völlig richtig gesehen, auch wenn hier viel nach ihm geschrien wird.

    [ . Da kann ein Schnix noch so oft rumzaubern wenn seine Aktionen zu oft ins Leere laufen. Zu oft will das Team auch den Ball ins Tor tragen... Keiner da der mal 20,25m abzieht oder abziehen KANN.[/quote]



    ?[/quote]


    So fiel das 1:1[/quote]


    Schön das Du darauf hinweist.Es müsste hier viel öfter darauf hingwiesen werden, was wirklich passiert ist. Es sollten auch nur noch Gewaltschüsse als Tore zählen.

    Zitat

    Original von bulleroth
    Buli Komisch: Nach dem Gegentor bis zur Halbzeit war das zufrieden stellend: so über 90 Minuten und irgend ein zweites Ding geht noch rein und wir gewinnen das Ding. Aber nicht so: der Rest war extrem schwach - man hatte in der zweiten Halbzeit keine Mittel mehr nachzulegen - kaum Inspiration nach vorn, wenig Feuer zum Abbrennen, kein Stemmen gegen den aus meiner Sicht peinlichen Punktverlust. Da kann ein Schnix noch so oft rumzaubern wenn seine Aktionen zu oft ins Leere laufen. Zu oft will das Team auch den Ball ins Tor tragen... Keiner da der mal 20,25m abzieht oder abziehen KANN.



    ?