Beiträge von Troisdorfer

    Zitat

    Original von Buli


    Richtig!
    Und ich hätte nicht Haggui sondern Madouni rausgenommen, der war schwächer find ich!


    Dann warst Du vielleicht bei einem anderen Spiel. Madouni ist auch so ein Thema hier. Dieser Mann hat hier null Kredit. Er hat auch heute wieder ein ordentliches Spiel gemacht Sicher in der Abwehr und selbst seine Abspiele waren durchweg akzeptabel. Haggui war in mehreren Situationen unsicher.

    Zitat

    Original von Baresi


    Damit schließt du dich selbst ein........... :LEV11



    Dem möchte ich deutlich widersprechen. Ich gehörte zu den 1500 oder 2000 Fans ,die die Mannschaft nach dem 0:1 zurückgeholt haben. Dem Rest ist doch außer Pfeifen und Gemotze nichts eingefallen. Ich möchte hier nur an den deutlichen( und richtigen) Auftritt von Ramelow nach dem Schalke - Spiel erinnern.

    Die Mannschaft hat nach dem Abseitstor von Mainz ordentlich, teilweise gut gespielt. Was man ihr vorwerfen kann, ist dass sie 6 -10 hochkarätige Chancen nicht reinmacht. Soll Skibbe sie selber schießen?
    Als Alt - Gladbacher und seit 1998
    Leverkusener muss ich deutlich sagen: das Publikum in Leverkusen ist einfach Scheiße. Hier möchte ich kein Spieler sein, es sei denn hier wird besonders gut gezahlt..

    Zitat

    Original von BigB


    Weil man mit Rene Adler nicht verlängert hat, um ihn auf der Bank versauern zu lassen. Er hat das Zeug dazu ein besserer Torwart zu werden als Jörg Butt, man muss ihn nur lassen.


    Sollen wir hier Experimente machen, um herauszufinden, ob Adler vielleicht besser ist als Butt? Bis jetzt gibt es darauf nicht den geringsten Hinweis. Bundesliga ist etwas anderes als U 19/U 21. Butt kann nach der Leistung der beiden letzten Jahre gar nicht ernsthaft zur Diskussion stehen. Ein Torwartproblem haben wir sicher nicht, auch wenn es drei , vier bessere Torhüter in Deutschland geben mag. Mit dem Rest hält er allemal mit.

    Jedes Jahr das gleiche Geplapper nach 7 Spieltagen. Katastrophenszenarien werden an die Wand gemalt, es wird geschimpft und der Trainer wird verflucht. (Wer´s nicht glaubt, bitte mal die Diskussion vom letzten Jahr ansehen) Ich möchte nichts schön reden: einige Spieler wie Barnetta oder Rolfes sind nicht in Form, andere fangen erst an wie Toure, Schwegler oder auch Kiesling,
    Ramelow hat gestern leider gefehlt. Wir spielen nicht gegen den Abstieg und auch nicht um die Plätze 1. bis 4. Also bitte mal der Mannschaft etwas Zeit geben, auch wenn es diese Saison mit dem internationalen Fußball nichts wird.Die ersten fünf Spiele haben gezeigt, dass sie spielerisch so schlecht nicht sein kann, wie sie von einigen Berufspessimisten hier gemacht wird.
    Das soll nicht heißen, dass wir nicht noch einen technisch guten Mann für die Abwehr und/oder einen spiekstarken Stürmer bräuchten. Aber wer zahlt`s?



    Du unterschlägst das Wörtlein `nicht `(abrufen).

    Zweifellos hat Barbarez sein Potential nicht abgerufen. Tatsache ist jedoch auch , dass er mit seiner Erfahrung und seinen Ideen innerhalb der Mannschaft von keinem Spieler zu ersetzen ist. Was seinen Einsatz und seine Laufbereitschaft angeht, unterliegt der einzelne doch oft gefühlsmäßigen Täuschungen. Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, dass im vorletzten Jahr ein Vergleich zwischen Woronin und Berbatov, dem man doch immer eine gewisse Lässigkeit und Lauffaulheit unterstellt hat, ergab, dass Berbatov im Spiel mehr gelaufen ist als der scheinbar immer ackernde Woronin.. Man muss bei aller Kritik die Stärken von Barbarez erkennen. Auspfeifen, um den Trainer zur Auswechselung zu zwingen, ist in der Regel ein kindliches Verhalten, dass zu nichts führt außer die gesamte Mannschaft (nicht nur B. ) zu verunsichern.

    Zitat

    Original von Buli
    Bei dem steht im Vertrag, daß er nicht ausgewechselt wird und immer spielt - anders kann ich es mir echt nicht erklären... :LEV16



    Das wird selbstverständlich nicht im Vertrag stehen. Allerdings würde er bei Auswechselung oder Nichtberücksichtigung sicher Ärger machen. Das war das Wagnis bei der Verpflichtung von Barbarez. Es kann gut gehen oder auch nicht. Für mich wäre entscheidend wie die Mannschaft auf seine Leistung reagiert. Ob Skibbe sich erlauben kann am Sonntag Woronin oder Kiesling statt B. auf der Bank zu lassen, wird spannend sein zu beobachten. Sieht die Mannschaft seinen Einsatz positiv, sollten wir ihm noch etwas Zeit lassen.

    Zitat

    Original von Masta82



    DUm ist ja nur ausgeliehen, der wird auf jeden Fall kommen. Bei Schlaufdraff bin ich ganz optimistisch. Sinkewicz wäre möglich, bei Helmes glaube ich nicht dran!


    Helmes wäre aber der Wichtigste. Ich habe den Jungen mehrfach live gesehen und muss bei aller Zurückhaltungs sagen - ein absolut kompletter Spieler für sein Alter. Beidfüßig schussstark, starkes Kopfballspiel, äußerst schnell und auch im Dribbling zu gebrauchen. Ich kenne zur Zeit außer Klose keinen deutschen Stürmer mit vergleichbaren Entwicklungsmöglichkeiten. Ich sehe ihn da auch noch einen Tick vor Kiesling. Wenn er wieder auf die Beine kommt - drum kümmern.

    Was hat Madouni verbrochen, dass er völlig an der Realität vorbei, hier immer wieder in die Pfanne gehauen wird. Sein Passspiel ist verbesserungswürdig -gestern fiel das allerdings nicht auf. Wollen wir hier mal anfangen aufzuzählen, was bei den einzelnen Spielern verbesserungswürdig ist( Castro,Stenman,Athirson,Babic,Freier, Ramelow etc), ohne dass sie jedesmal derartig niedergemacht werden. Hat der Madouni den bösen Blick oder was ist los? Für mich stellt er in der aktuellen Situation das geringste Problem dar.Er spielt hier für wenig Geld einen absolut soliden Part.

    Zitat

    Original von BigB
    Dann sind sie sich aber offenbar nicht einig. Der kicker hat ja immerhin noch sechs Bayer-Spieler schlechter gesehen. Trotzdem wird hier nur auf einem einzigen Spieler rumgehackt.


    Ein Barnetta dagegen, der bisher in allen Spielen schwach war, wird größtenteils verschont. Hat wohl Glück, dass er kein Abwehrspieler ist.



    Die teilweise unter der Gürtellinie liegenden Angriffe gegen Madouni liegen weit außerhalb jeder sachlichen Kritik. M. ist vierter Innenverteidiger bei Bayer und dafür trotz einer gewissen Passschwäche durchaus akzeptabel. Er stellt sich ohne jede Maulerei hinter Juan,Haggui und bald auch R.J. hinten an. Er steht hinten durchaus solide und ist stark im Kopfballspiel - auch nach vorn. Diesmal ging es leider in die falsche Richtung. Das ist schon ganz anderen Leuten passiert - auch hier. Dem einen sieht man es nach, den anderen macht man fertig. Tut mir leid, so verhält man sich nicht gegenüber einem Spieler aus dem eigenen Verein. Mal abgesehen davon, dass dem Verein eine solche Kritik nicht nutzt und den Spieler verunsichert. Scheisse !

    Für gut 800.000 Euro kann Athirson den Verein verlassen. Doch kein Verein weit und breit findet sich, dieses bescheidene Sümmchen zu zahlen. Fällt dem einen oder anderen hier etwas auf? Die Supergranate als Ladenhüter!

    Die Euphorie gegenüber Athirson ist mir in diesem Forum bereits seit langer Zeit ein Rätsel. Dass seine Leistungen höher eingeschätzt werden als die eines Ramelow ist nun gar nicht mehr zu verstehen. Sicher Athirson kann fester schießen. Er hat auch gegen Duisburg ein schönes Tor geschossen. Und sonst ?


    Von mir ein abschließendes Wort: Ich bin kein Gegner von R.J. und ich möchte ihm nichts unterstellen, obwohl ich mir schon wünschen würde, wenn er sich in der Nähe seines Arbeitgebers behandeln lassen würde.. Ich denke lediglich, dass uns solch einstmals große Namen nicht mehr viel helfen. Für ihn war Leverkusen ein eindeutiger Abstieg in seiner Karriere. Das bremst den Elan und die Bereitschaft alles für seinen Arbeitgeber zu leisten. Am nun eingeschlagenen Weg, jungen sehr guten Spielern ein Sprungbrett für die letzten "höheren" Aufgaben zu bieten, führt unter den finanziellen aktuellen Bedingungen kein Weg vorbei. Berbatov und irgendwann Barnetta oder auch Rolfes sind dafür Beispiele. Der umgekehrte Weg (ehemaligen)Topleuten wie R.J. Leverkusen schmackhaft zu machen , bringt nichts.



    Die Anzahl der Ausrufezeichen reicht noch nicht aus, um deiner Aussage den nötigen Wahrheitsgehalt zu verleihen. Juan hat R.J. in der 2. HZ in Berlin und im Spiel gegen Hannover die Möglichkeit gegeben sich noch einmal für eine Nachnominierung zu empfehlen. Ist zwar alles nicht so wichtig und ich habe auch gar nichts gegen R.J.; aus der Tatsache, dass er gesagt hat, er wolle der Mannschaft in den beiden letzten Spielen helfen, etwas Tolles herauszulesen, halte ich schon für weit hergeholt. Ich glaube Herr Nowotny hat diesen komischen Satz auch schon mal gesagt.-

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Naja, und vielleicht ist die Geschichte auch ganz anders. Bei seiner letzten Verletzung kam hinterher raus, dass Roque aus eigener Tasche Physiotherapeuten bezahlt hat, nur weil er unbedingt wieder fit werden und der Mannschaft helfen wollte.


    Wenn er alles macht, um auch jetzt wieder fit zu werden, ist es mir eigentlich ziemlich egal, wo er sich auskuriert. Und wenn ich aus Brasilien kommen würde, dann würde ich auch lieber an der Copacabana fit werden wollen als sonst wo.


    Er wollte vor allem fit werden, um bei der WM dabei zu sein. Soviel Klarheit muss schon sein.

    Wir alle kennen den Vertrag, den er hier unterschrieben hat, nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hat er von seinen ersten finanziellen Ansprüchen mangels Alternativen wohl deutliche Abstriche gemacht. Wer weiß, was er sich im Ausgleich als besondere Leistungen in seinen Vertrag hat hiineinschreiben lassen. R.J. ist das letzte Relikt aus Zeiten, in denen ein kleiner Verein mit begrenzten Mitteln weit spucken wollte (Der Mann will doch eigentlich in Madrid, Mailand oder Barcelona spielen.) Ich denke, wir werden aus diesem Fehlschuss gelernt haben. Die Einkaufspolitik der vergangenen beiden Jahre geht da in eine bessere Richtung.

    Dass Barnetta gestern weder herausragend gespielt hat , noch seinen Elfer verwandeln konnte, wird die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung erleichtern. Alles andere kann uns wurscht sein.

    Zitat

    Original von n1klas
    Klasse Leistung von Quillo! :bayerapplaus


    Barnetta wird DER neue Star bei Bayer in der nächsten Zeit. Am besten gleich seinen Vertrag bis 2010 verlängern :LEV18


    Einverstanden. Leider befürchte ich, dass Barnetta einer der nächsten Abgänge wird. Wie lange hat er eigentlich einen Vertrag. Bis 2007?
    Mir wäre lieber , er würde bei der WM weniger auffallen.