Nach dem gestrigen Spiel bedaure ich sehr, dass wir für Berbatov nicht den äußerst durchsetzungsfähigen Valdez für 4,7 Mio verpflichtet haben. Der Junge hat kaum Schwächen. Dieser Kauf wäre kein Risiko gewese, da er eigentlich immer seine Leistung bringt. Wenn durch den Kauf von Dortmund auch Schnee von gestern, es sollte mal gesagt werden.
Beiträge von Troisdorfer
-
-
Zitat
Original von Grimaudino
macht nix, hat noch Vertrag bis 30.06.
Aber dann ab mit ihm!
-
Zitat
Original von Big O
Eigentlich sollte man Rolfes anstatt Kehl mit zur WM nehmen! Kehl ist doch sowieso verletzt!Super Saison Simon!
Viel seltsamer finde ich die Entscheidung Hitzelsberger, der in Stuttgart nicht einmal Stammspieler ist , ins Aufgebot zu nehmen. Persönlich stört es mich allerdings nicht, da mir das Hemd viel näher als die Hose Nationalmannschaft ist. So kommt er ausgeruht in die neue Saison und erregt nicht zuviel Aufmerksamkeit. Das Gleiche gilt auch für Freier, der gerade in seinen Dribblings überzeugt hat, dazu auch noch viel torgefährlicher als Odonkor ist. Davon gibt es in der Nationalmannschaft zu wenige. Wie gesagt mir ist das Recht. Für die beiden Spieler tut es mir leid.r
-
Zitat
Original von Propille
Ja der Express, spinnt sich wie immer was zusammen.
Gibts derzeit nix über DEN Trümmerverein im Rheinland zu berichten?
Allle Spieler, die den Verein verlassen - mit Ausnahme von Berbatov- sind problemlos allerdings nicht kostenlos zu ersetzen. dies gilt vor allem für Woronin, der hier wegen seiner hektischen Lauferei sehe überschätzt wird. Tatsache ist, dass er nicht ins Spielsystem passt. Wenn er bleibt, ist das o.k., wenn er geht auch. Die Aufregung ist völlig überflüssig. -
Zitat
Original von Elvia
Lieber Mensch über mir Berbo hilft immer! ... vllt. sollte er sich mal mit dem Ulf unterhalten warum er damals nie gewechselt ist ... vllt. macht der Berbo das dann genau so und beeendet hier seine Laufbahn *träum*Bitte nicht zu viel träumen ! Vielleicht gibt es ja Gründe dafür, dass Berbatov seine Entscheidung nicht heute vor dem Spiel, sondern erst nächste Woche bekannt gibt. Die europäischen Spitzenclubs wären mir ein Rätsel, wenn sie kein Interesse an Berbatov hätten. Und Berbatov wäre mir ein Rätsel, wenn er nicht mal gerne den einen oder anderen Titel, den er im Unterschied zu Juan mit Bulgarien nicht holen kann, holen möchte. Ich sage dies als fanatischer , aber wenig optimistischer Berbatov - Fan der ersten Stunde..
-
Zitat
Original von lupo
Ich glaub, für heute abend ist mir das zu anstrengend, darauf nochmal einzugehen.Ebenfalls Gute Nacht
Lieber Lupo, schlaf gut. Hier noch ein Tip: In diesem thread geht es seit langer Zeit schon nicht mehr um Argumente. Es geht um Gefühle. Du musst den Jenne einfach nur lieb haben, dann kannst du ihn am Samstag auch wie ein Kind oder deinen Partner verabschieden. Ich auf jeden Fall will mich ganz doll anstrengen. damit er uns ( neben den zu vernachlässigenden Mio) in guter Erinnerung behält.
-
Zitat
Original von Rechtsverteidiger
Er geht. Sportlich gesehen ein (momentaner) Verlust, aber das wiegt weniger schwer als der positive Effekt, dass er endlich weg ist.Aber es gibt doch sicher noch ein Abschiedsspiel für unseren Jenne, oder? Aber klar, einen solch verdienten Spieler, dem es immer nur um den Verein ging, kann man doch nicht ohne das ganze Brimborium gehen lassen.
Ich hoffe natürlich, dass er am Samstag bei seinem letzten Heimspiel ordentlich gefeiert wird. Am besten ne eigene Choreo für Jenne, oder?
Und nach Karriereende kann er ja als Sportdirektor, Jugendkoordinator oder Leiter der juristischen Abteilung zum Bayer zurückkommen.
Fänd ich super!
In diesem Sinne...
Pass auf , dass das der eine oder andere hier nicht ernst nimmt.
-
Nach Pressemeldungen hat Nowotny seinen Wechsel mit seiner Familie abgestimmt.
Montag, der 24.4. 2006 21:14 Uhr am Kamin der Nowotnys. Auf dem Couchtisch davor eine halbvolle Flasche Eckes`Edelkirsch und eine leere Dose Red Bull. Jenne und sie gemütlich auf dem Ottomanen.
Sie: " Du Jenne, was wird denn jetzt eigentlich ?
Jenne: "Kommt Zeit - kommt Geld ! "
Sie: " Florenz fänd ich nicht schlecht. Also italienische Kultur und so. Mal lecker essen oder Sixtinische Kapelle.
Jenne: " Die steht in Rom !"
Sie: "Was du alles weißt. Salzburg (zeigt auf die Dose Red Bull ! ) wäre auch nicht schlecht. Nach diesem Kaff hier kann man sich nur verbessern. Die Luft soll ja da extrem gut sein. Was meint eigentlich Onkel Bischoff?
Jenne: " Der is`für Wolfsburg. Sichere Finanzen, großer Konzern im Rücken, sportlich in einer Zwangssituation. Da wird sicher ordentlich gezahlt.
Sie:: " Die Stadt ist aber auch Scheiße. Na ja, wenn es denn dem Kontostand nützt.
Jenne :" Wenn das klappt, kauf` ich ich dir die Gartenkralle in Gold, dann brauchst du dich bei der Gartenarbeit nicht mehr so zu bücken.
Sie: " Ach Jenne, du bist süß !
( Jenne denkt: Ich hol`mir die platinbelegte Kupplung von Sachs. )
Jenne sagt: " Jetzt muss ich morgen nur noch dem Holzkopf und dem Choleriker stecken, dass ich noch die drei Spiele bis zur WM-Nominierung mache und dann ab durch die Mitte !"
Sie :" Das Leben ist schön. Ich ruf jetzt mal den Onkel an. "Ich bin einhundert Prozent davon überzeugt das es so war . Oder so ähnlich .
. -
Zitat
Original von Der Schwatte
[
Außerdem ist es für mich beim Jenne eben auch so, daß er die Kohle , die ihm ja wie gesagt relativ FREIWILLIG geboten wurde, hier auch über Jahre hinweg (von den Verletzungen mal abgesehen) mit ordentlicher Leistung zurück zahlt. Er sorgt vielleicht sogar mit dafür, daß Bayer nä. Jahr auch wieder Kohle scheffeln kann - im UEFA-Cup!
Er nimmt es ja also auch nicht so ganz ohne Gegenleistung!!!!!!!Ich verstehe nicht, wieso das jetzt besonders erwähnenswert ist, dass N. für 2,5 Mio eine Gegenleistung erbringt. Das ist doch wohl ein Witz. Andere Spieler(z.B Rolfes) bringen doch eine mindest ebenso gute Leistung für einen Bruchteil des Gehalts. Bei Nowotny wird hier häufig so getan, als sei es etwas ganz Besonderes, dass er sich dazu herablässt für ein horrendes Gehalt seinen Pfichten bei Bayer nachzukommen. ( Im übrigen war seine Leistung am Samstag in Hamburg bestenfalls durchschnittlich.)
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Sorry, aber ich kann diese ganze "Saubermänner-Scheisse" nicht mehr lesen!!!!
Ich gehe auch nur für mich, meine Famillie und meine ev. noch erlebte Rente arbeiten, mir ist es auch scheißegal, was mein Chef von mir hält!Ich glaube, die meisten machen sich hier was vor, wo lebt ihr denn eigentlich, aufwachen!!!!!
Fussball ist nunmal nur noch eine reine Geldschacherei, da geht es nicht mehr um Heimatgefühl, Vereinstreue, Liebe zu den Fans.....leider!!!!
Schminkt euch doch das mal ab. Auch ein Berbo wird euch keine Träne nachweinen, wenn er geht, wetten.....???
Ich habe fertig!!!!
So einfach ist die Sache nicht. So wie es Unterschiede im Leistungsvermögen der einzelnen Spieler gibt, so gibt es selbstverständlich auch charakterliche Unterschiede. Geld ist wichtig und keiner wird vertraglich Vereinbartes ablehnen. Nowotny ist aber hier mehrfach deutlich über die Schmerzgrenze hinausgegangen; eine vergleichbare Verhaltensweise eines anderen Spielers fällt mir nicht ein.
Augenblicklich ist es so, dass er in bekannt egomaner Manier eine Entscheidung hinauszögert um Klarheit in der WM-Frage zu kriegen und möglichst viele Spiele für einen neuen Vertrag zu machen. Würde er eine negative Entscheidung schon bekannt geben, könnte u.U. Roque ab Nürnberg wieder spielen. Bisher hat er Glück gehabt, da es keine Alternative auf seiner Position gab. Sollte er sich gegen den Verein entscheiden, müsste er spätestens nach Berlin auf die Tribüne (nicht auf die Bank)! -
Es ist schon unglaublich mit welch dreister Dickfelligkeit der Herr Nowotny hier sein Ding durchzieht. Bei aller Schelte gegenüber der sportlichen Führung wegen der im Dezember getroffenen Vereinbarung mit N. glaube ich heute fest daran, dass er hier mit der gleichen dreisten Dickfelligkeit seinen Vertrag auf der Tribüne ausgesessen hätte, wäre ihm dieses Angebot nicht gemacht worden.
-
Zitat
Original von Berbatov1987
..... trotzdem hoffe ich immernoch dass er viel mit Völler spricht und auch mit Skibbe die ihm dann nochmal erklären was er nächstes Jahr für Chancen haben könnte zu Chelsea oder auch Milan und wie sie alle heissen spielen zu können, denn wie man sieht ist Arsenal eben nicht der Top Verein wie es scheint, wenn selbst bei denen Barcelona und Real Madrid nach dme Top Star Thierry Henry fragen, wo Arsenal sicher Mühe haben wird, diesen halten zu können, deswegen hoffe ich dass der Rudi und auch der Herr Skibbe, den Berbatov überreden noch ein Jährchen dranzuhängen und wir zumindest noch 1 , (am liebsten aber noch bis zu seiner Rente) Jahr Spaß an ihm haben werden.
Nebenbei wollte ich auch nochmal erwähnen dass die Ablösesumme von 16 Mio fast lebsch sind, gegenüber seinen Qualitäten, da wären ohne Ausstiegsklausel wohl mindestens 25 bis 30 Mio drin.
Berbatov noch ein Jahr zu behalten wäre schön, macht aber m. E. leider keinen Sinn. Der Spaß würde 7 - 7,5 Mio (geschätzes Gehalt plus Verzicht auf höhere Ablöse) kosten. Das können sich Real oder Manchester leisten, ob wir uns das leisten sollten - bei aller Liebe zu Berbo - ist die Frage. Acht bis zehn Mio in einen neuen Mann investiert, den man dann sichere vier Jahre hätte, scheint mehr Sinn zu machen.
Sollte Berbo bei Erhöhung seines Gehalts noch drei Jahre bleiben, sähe die Sache anders aus. Aber - wie gesagt- das sehe ich nicht.
Wenn man mit 37 Mio für´s Personal auskommen muss, muss man eben rechnen. ( Das hat übrigens Real Madrid fast alleine für den Fehleinkauf Saviola hingeblätter.) -
Für einen Berbo-Fan der ersten Stunde -als noch viele vom Chancentod sprachen- ist es wirklich schmerzlich festzustellen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Stunde des Abschieds gekommen ist. Schmerzlich nicht nur, weil er sich zum Top-Stürmer der Liga entwickelt hat, dem technisch keiner das Wasser reichen kann, sondern auch weil er menschlich hier eine absolut reife Leistung hingelegt hat. Ohne Skandale, im Umgang mit seinen Mitspielern und Fans einwandfrei, zunehmend fleißig auf dem Spielfeld und ganz wichtig iin 5 Jahren so gut wie nie verletzt.
Einen solchen Stürmer werden wir hier vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass er ein Angebot eines englischen oder spanischen Top-Clubs ausschlägt.Da wollen alle hin und wenn er noch ein wenig Ehrgeiz hat, kann er sich diese Chance nicht entgehen lassen. Es gibt eben 9 -10 Clubs in Europa, an deren Angebot kein Spieler vorbei kommt. Und dabei geht es sicher nicht nur um Geld. Arsenal oder Manchester haben eben einen anderen Klang als Leverkusen. -
Warten wir doch malein paar Tage ab, wie sich der Herr Nowotny entscheidet. Spielt er für die knapp 4,8 Mio ohne weitere Forderungen noch zwei Jahre oder nicht? Sackt er die Kohle ein und lässt sich bei einem Verein noch zusätzlich bezahlen, denke ich , wäre es an der Zeit, dass die Freunde Nowotnys hier mal langsam ihre Klappe (zum Thema: der gute Jenne) halten. Sollte er bleiben, wäre ich zwar keineswegs bereit mein Urteil über ihn grundsätzlich zu ändern, würde ihm allerdings eine reichlich späte Bereitschaft, mal ohne zusätzliche Kohle etwas für den Verein zu tun, nicht absprechen.
-
Zitat
Original von Master
Sinnlos mit jemanden zu diskutieren, der noch nicht einmal die Beweggründe nachvollziehen kann/will.Schön dass du jemanden noch 2 Jahre mit der Mannschaft trainieren lassen willst, dieser die Teamstimmung drückt und dafür 4 Millionen Euro im Jahr bekommt.
So war damals die Situation und so ist die Vertragsänderung zustande gekommen. Erst einige Wochen danach haben sich Rudi und Skibbe für eine erneute Chance ausgesprochen.
Die Nowotny Zitate gab es, aber ich wird mir nicht die Mühe machen sie aus irgendwelchen Artikeln rauszusuchen.
An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus (siehe 1. Satz).Du hast hier vollkommen Recht. Aber es ist nicht zu verhindern, dass überall Besserwisser auftauchen, die sich sinnigerweise natürlich hinterher melden und behaupten, dass man das hätte alles anders machen müssen. Es kann nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass es absolut richtig war in Einschätzung der Situation im Dezember 2005 Nowotny ein entsprechendes Angebot zu machen, um ein lästiges Problem beim Mannschaftstraining loszuwerden und noch 2,5 Mio zu sparen.
Noiwotny spielt jetzt besser als es viele (auch ich) erwartet haben. Das ist das Risiko, welches man bei solch einem Vertragsabschluss eingegangen ist.
Andererseits ist es natürlich so, dass ohne die Behauptung " Ich habe es schon immer gesagt...." keine Diskussion zustande käme. Also, jeder soll den Müll schreiben, den er für richtig hält. -
Zitat
Original von DerbySiegerLev
Leute Leute gehts noch.............Nowotny ist der Abzocker des Vereins....kann die scheiße hier nicht mehr
lesen....von wegen ......oh der Nowotny wird und fehlen usw.Der kassiert für seine Abschied mächtig ab.......welchen er bestens geplant hat.
wem immer noch nicht klar ist das Nowotny ein abgebrühter Heuchler ist, kann man nicht mehr helfen.
Dem sind Fans u. Verein scheissegal geworden. Warum auch immer, spielt bei so einer beschissenen Kündigung keine Rolle mehr!
Der sollte nie mehr auflaufen!!!
So ist es. Wenn er wirklich hätte bleiben wollen, warum geht er nicht eine Woche vorher zu Skibbe/Völler/Holzhäuser und setzt sich mit denen im Sinne einer vernünftigen Regelung zusammen. Er macht es einfach nicht. Er geht über die Presse und setzt den Verein hier unter Druck und behauptet dann in unglaublich verlogener Manier, eigentlich wolle er doch gerne bleiben. Wie kann man als Fan von Bayer 04 so etwas glauben. Das werde ich nie begreifen.Vielleicht kann ja auch der eine oder andere Fan von Nowotny bleiben, wenn er nach Gladbach oder Köln geht.
-
Zitat
Original von lupo
Mir kommen die Tränen, wenn ich lese, das Nowotny noch 5 Millionen hinterhergedrückt kriegt. Da kommt mir der Kaffee hoch. Was für ein armseliges, abstoßendes Geschäft.
Wirklich zum Kotzen.
Ich kann nur hoffen, dass dieser "Charakterkopf" wenigstens nicht all sein Geld in Luxuskarossen verpulvert, sondern auch noch ein bißchen einen moralischen Kompass eingebaut hat, der ihn dieses Geld zumindest zu einem guten Teil mit wirklich bedürftigen Menschen teilen läßt.Jetzt nur keine Illusionen !
-
Zitat
Original von Colt81
es stellt sich die frage: warum ist er immernoch nowotnys berater? so blöd kann man doch nicht sein...den hätt ich schon längst in die wüste geschickt...najaWarum soll er den denn in die Wüste schicken. Dieser Mann hat unheimlich viel für Jensi getan. Setz Dich doch mal hin und rechne mit spitzem Bleistift aus, was der seit 2002 für Nowotny getan hat. Dass es hier immer noch einige (unglaublich !) gibt, die meinen der Jung hätte einen schlechten Berater, ist Wahnsinn. Geh doch abends mal bei denen vorbei und guck zu, wie die das Geld zählen.
-
Zitat
Original von Cornel
Ich kann Völlers Frustration ja nachvollziehen, aber wie kann man denn bitte so blöd sein einen Auflösungsvertrag auszuhandeln, in dem man Nowotny effektiv sein Gehlat bis 2008 zahlt, aber ihn 2006 gehen läßt?Ich glaube, da hat jemand gerade die achtfache Summe der berüchtigten 580,000 in den Sand gesetzt.
In diesem Sinne, und mal wieder, Holzhäuser raus!
Diese ständige Motzerei über die aktuelle Vereinsführung , insbesondere über Holzhäuser, geht mir mittlerweile ganz schön auf den Zeiger.
Wenn hier über jemand zu motzen wäre, dann höchsten über den, der den ursprünglichen Vertrag bis 2008 zu phantastischen Bedingungen einmal geschlossen hat. Das wäre dann ja wohl Calmund. Aber man muss zu seiner Entlastung feststellen, dass ähnlich wie bei Butt Leistungsträger damals viel einfordern konnten. Nowotny hätten nach gültigem Vertrag ab Sommer 7 Mio zugestanden. Da war überhaupt nichts dran zu ändern. Dass Holzhäuser und Völler versucht haben zumindest gut zwei Mio einzusparen, kann man ihnen doch nicht vorwerfen. Glaubt denn hier jemand, dass der Oberabzocker N. und der gute Onkel bereit gewesen wären auf mehr zu verzichten? Sie waren und sind nach wie vor in einer komfortablen Situation. Die einzige Alternative für den Verein wäre doch gewesen, dass N. den Vertrag bei vollen Bezügen aussitzt. Und wie ich diesen Mann und den guten Onkel bisher erlebt habe, hätten die das gemacht.
Jeder hat doch hier nach einer Lösung geschrieen. Eine billigere gab es nicht.
Zu Nowotny, der ja im Gegensatz zu Holzhäuser hier noch eine große Lobby hat, so viel. Natürlich ist er jetzt mit seiner Kündigung einen rechtlich sauberen Weg gegangen. Aber nachdem ihm nach zwei verlorenen Klagen vor allem von Völler ein Weg zurück ins Team ermöglicht wurde, zeugt es von einer eiskalten Gesinnung, wenn er am Verein vorbei seine Kündigung der Presse serviert, wissend , dass der Verein sich zur Zeit in einer schwierigen Situation befindet.
Nowotny beweist eine durch nichts zu erschütternde eiskalte Abzockermentalität, wie ich sie bisher in dieser Form noch nicht erlebt habe. -
Zitat
Original von Meister 2005!!!
ganz unrecht hast du nicht
es ist schon verwunderlich das man mit dieser arroganten art die Herr Holzhäuser an den Tag legt überhaupt noch freunde oder befürworter hatVielleicht ist es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um "Freundschaft" mit Herrn Holzhäuser. Ich kenne ihn nicht. Ich sehe ihn manchmal im Fernsehen und ich weiß überhaupt nicht, ob ich ihn persönlich sympathisch finden würde, würde ich ihn denn kennen. Ich kenne auch niemanden hier im Forum, der ihn, wie der vorherige Beitrag unterstellt, heilig spricht. Zwei Dinge kann man ihm sicher vorwerfen. Er kann mit der Beliebtheit seines gewichtigen Vorgängers nicht umgehen. Hier wäre es für ihn angeraten gewesen, sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen. Seinen Frust in dieser Beziehung kann ich allerdings auch verstehen. Darüber hinaus ist er sicher ins eine oder andere Fettnäpfchen getreten.Beides rechtfertigt absolut nicht die Hexenjagd, die von einem Teil der User hier veranstaltet wird.
Bitte deshalb jetzt mal Fakten! Welchen strafrechtilichen Tatbestand oder welches b e wu s s te vereinsschädigende Verhalten wirft man Holzhäuser vor? Kommt mir aber bitte nicht wieder mit der Außendarstellung. Dafür ist der Holzhäuser nicht alleine zuständig. Die Klagen gegen den Verein hat nicht Holzhäuser betrieben.