Beiträge von Troisdorfer

    Zitat

    Original von Bayer04_Fan_17
    Find ich auch mit Callmund waren wir der Sympatischste Verein Deutschlands und nun? Jetzt wird durch diese Klagerei der ganze Ruf zerstört. :LEV15 Calli soll einfach wieder her der hat alles für den Verein gegeben das kann man vom Holzmichel wohl nicht so sehen!


    wir brauchen einen Guten Manager der auch Sympathien hat!


    Und einen wie Calli wird es nur einmal geben !!
    Also für den Bayer is der Holzmichel der falsche Mann!!



    Dieser Beitrag ist ein prima Beispiel für die Verwirrung , die die Köpfe ergriffen hat. Da kann man sich jede Argumentation sparen..

    Zitat

    Original von Ramelinho
    [quote]Original von Troisdorfer
    [quote]Original von SVB-Forever


    In dem Sinne


    HOLZHÄUSER RAUS !!!
    CALLI DU BIST DER BESTE MANN !!!


    Diese und ähnliche Statements werfen in mir die Frage auf , ob hier überhaupt noch die Realität wahrgenommen wird. Der liebe Calli hat in vier J


    Dein Statement beweißt, dass du genau diese Realität nicht wahrgenommen hast.



    Dann lassen wir mal die Frage offen, wer diese Realität sieht und wer nicht. Tatsache ist `Calmund` ist für immer vorbei und dies nicht nur in Leverkusen.Herr Calmund wird in der Bundesliga kein Geschäftsführer o.ä. mehr sein. Peinliche Auftritte in Düsseldorf, bei RTL und anderswo waren seinem Image ebensowenig zuträglich wie die aktuellen Ereignisse.. Dass er hier im Verein seine Fans hat, verstehe ich ja. Er ist die Nabelschnur an eine bessere Zeit und hat uns mit viel Geld für eiine kurze Zeit an den großen Spielen in Europa teilnehmen lassen. Für die Hälfte könnte er es nicht. Letztlich musste er auch deshalb gehen.

    Zitat

    Original von SVB-Forever


    In dem Sinne


    HOLZHÄUSER RAUS !!!
    CALLI DU BIST DER BESTE MANN !!!


    Diese und ähnliche Statements werfen in mir die Frage auf , ob hier überhaupt noch die Realität wahrgenommen wird. Der liebe Calli hat in vier Jahren 200 Mio Euro verbrannt, obwohl nur 100 Mio da waren. Das hat er in unbegreiflicher Selbstherrlichkeit ("Meinen Vertrag verlängere ich mir selbst") getan. Realität ist, hätte der Konzern diese Finanzierungslücke nicht gedeckt, wäre der Verein am Ende gewesen. Anders als Dortmund hätte dieser kleine Verein nicht die Möglichkeit gehabt, aus dieserm finanziellen Desaster herauszukommen.
    Holzhäuser hat - freiwillig und nicht immer sehr geschickt in seinen Äußerungen, aber doch im Interesse des Vereins- die Drecksarbeit der Sanierung übernommen und wie man gestern sehen konnte, ist auch eine wesentlich billigere Mannschaft in der Lage ordentlich Fußball zu spielen.
    Und nur mal so angemerkt, hätte die Mannschaft konstanter auf dem Niveau der beiden letzten Wochen gespielt, wer würde daran zweifeln,
    dass sie um die vorderen drei Plätze mitgespielt hätte. Dass sie dies nicht getan hat ist nicht das Versagen Holzhäusers.
    Also Holzhäuser - Gegner jetzt mal mehr Argumente und weniger Hassgesänge!


    P.S. Zu den ungeschickten Äußerungen gehört beispielsweise der Vorwurf an Calmund, er sei ein Selbstdarsteller gewesen. Damit hat Holzhäuser zwar
    100% Recht, aber er darf es nicht sagen - nur denken. Also Holzhäuser: in Zukunft solche Dinge nur denken. Ich, Troisdorfer, darf es sagen. Also: neben einigen Verdiensten für den Verein war Calmund ein großer Selbst- darstellerauf den Bühnen des Lebens , was uns allen eine lange Zeit sehr,sehr viel Spaß bereitet und auch dem Image des Vereins genutzt hat. Nun weht ein anderer Wind.

    Ein peinlicher Auftritt eines nicht kleinen Teils der "Fans". Ein der Manipulation und/oder Veruntreung von Vereinsgeldern Verdächtiger, der in den vergangenen Jahren selbstherrlich mit gigantischen Summen um sich geworfen hat, wird gefeiert.
    Der aktuelle Geschäftsführer, bei dem zumindest die gleiche Unschuldvermutung gelten muss, wird trotz eines guten Spiels - vor allem auch der Neuzugänge Barnetta, Rolfes, Stenman - niedergemacht. Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, hat Holzhäuser Dreck am Stecken, müsste er gehen. Das wird sicher im Verein auf allen Ebenen so gesehen. Das Kesseltreiben dieses gesunden Volksempfindens ist mir allerdings zutiefst zuwider.
    Ich hoffe der Verein lässt sich von solcherart von Protesten nicht verunsichern.

    Die Leistungen von Butt jetzt herunterzureden bringt nichts. Vielleicht gehört er nicht zu den 5 besten Keepern der Liga, aber sicher zu den 10 besten. Das weist auch die Kicker Statistik aus. Leider fehlt ihm die Brutalität gegen sich selbst(Angst?) und gegen seine Gegenspieler(Rücksicht?), die Kahn, Rost oder auch Enke haben. Überbezahlt ist er aufgrund der Sahneverträge, die Anfang des Jahrtausends noch geschlossen wurden. Das ist aber Schnee von gestern. Aber eine Frage mal: Wer soll eigentlich die Elfer schießen, wenn er (und Berbatov?) geht(en)? Da zittern mir bei allen anderen jetzt schon die Kniee.

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Man kann diskutieren, ob unter Calli alles mit rechten Dingen zugegangen ist oder nicht. Ich kann mir darüber kein Urteil bilden. Nur eins weiß ich: Dieser Mann hat 27 Jahre lang mehr für diesen Verein getan als alle anderen zusammen, er hat den Verein nach oben gebracht, ihn sympathisch gemacht. Egal, was vorgefallen ist, so einen Mann muss man nicht öffentlich in den Dreck ziehen. In anderen Vereinen wird so etwas anders gelöst. Natürlich verhält sich Calli vielleicht auch nicht richtig, aber der Verein gibt ein lachhaftes Bild ab. :LEV17


    Liebe Leute, nun hört mal auf den Calmund hier zu sehr in den Fußballhimmel zu heben. Er hat mit sehr viel Geld das gemacht, was andere Manager -siehe Bremen- mit weitaus weniger Kohle auch geschafft haben: eine spielstarke Mannschaft aufzubauen. Dass er dabei oft sehr volksnah und unterhaltsam rübergekommen ist ( und auch selber ordentlich verdient hat), war schön, ist aber nun vorbei. Wer hier mehr versagt oder die Karre in den Dreck gezogen hat, wissen wir nicht. Lassen wir also mal die Gerichte arbeiten. Bei Nowotny hat es ja auch geklappt. Im übrigen bin ich
    der Meinung, dass die ganze Sache viel weniger interessieren würde, wenn wir jetzt Tabellendritter wären. Aber eines ist doch klar, Calmund ist Geschichte,aus und vorbei. Wir können ihn noch ein wenig in Ehren halten. Aber die Zukunft heißt Bayer 04, nicht Calmund.

    Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    er wär der beste torjäger in deutschland würde er nicht so viele chancen vergeben :LEV16


    Es gibt drei Stürmer seiner Klasse in Deutschland: Klasnic,Klose,Pizarro. Die ersten beiden nicht besser als er, aber ein wenig wirkungsvoller. Seine unglaublichen technischen Fähigkeiten hat allerdings keiner. Mehr als die Genannten ist er häufig genötigt, sich seine Chancen selber zu erarbeiten. Die scheinbare Schludrigkeit beim Abschluss muss man ihm da ein wenig nachsehen.

    Bis 2008 ist nicht viel. Will er nicht verlängern, wird man ihn früher gehen lassen, um noch Geld für ihn zu bekommen. Was wir sehen, sehen auch andere. Barnetta ist in seinem Alter weiter als Ballack war.Torgefährlich, kopfball- und schussstark, er ist schnell und kann kann ein Spiel - wie man so schön sagt- lesen und führen. Kurz : Er hat in jungen Jahren schon Spielmacherqualitäten. Könnte man mit ihm verlängern, wäre dies ein positives Signal beim Aufbau einer neuen starken Mannschaft.

    Zitat

    Original von ralli


    Woher weisst Du das,hast Du ihn schon mal spielen sehen?



    Genau diese Frage stelle ich mir bereits seit Wochen, in denen Adler hier von vielen zum Torwart Nr.1 gejubelt wird. Der Junge hat noch kein Bundesligaspiel gemacht, man ist sich aber ganz sicher, dass er nun spielen müsse. Wie ist das zu verstehen? Ich bin dafür den Jungen aufzubauen. Vielleicht kann er zunächst, wie in anderen Vereinen auch, die Pokalspiele machen.
    Ich war kein großer Freund von Butt, aber in diesem Jahr hält er gut. Und er hat auch in der Tat ein Spiel gewonnen - gegen Frankfurt. Ich weiß nicht, wer in Zeiten der Verunsicherung bei uns hätte einen Elfmeter verwandeln können. Alles Nervenbündel!
    Eine Verlängerung des Vertrages wird im wesentlichen von den Gehaltsforderungen abhängen.Hier muss und wird man allerdings nicht den Betrag der Vergangenheit zahlen. Warten wir`s mal ab.

    Zitat

    Original von França
    Es war kein Zufall, dass wir gegen Ende der Rückrunde die Punkte nicht geholt haben, denn Ramelow war verletzt.


    Klingt für einige jetzt wahrscheinlich unglaublich, aber Ramelow ist der wichtigste Mann, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen !


    Der" wichtigste Mann" mag ein wenig übertrieben sein - fußballerisch ist er halt ein wenig begrenzt. Aber er ist nach wie vor für die Mannschaft als Kampfsau durchaus nötig. Ich möchte nur an das letzte Spiel im Jahre 2004 (Entscheidung um Platz 3) gegen Stuttgart erinnern, als Rameloh durch aggressiven Einsatz und ein Foul im Mittelfeld nach einer katastrophalen ersten halben Stunde Mannschaft und Stadion geweckt hat. Es braucht auch Indianer, die die Drecksarbeit machen und die wissen, wann es zur Sache gehen muss..


    Selbstverständlich gibt man sich bei dem einen Spieler mehr Mühe ihn zu halten, beim anderen eben weniger. Ist doch logisch, wenn man Fritz` Leistungen nicht so überragend einschätzt.
    Aber darüber können wir ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber mal ehrlich, weißt du denn, was hinter den Kulissen wirklich läuft ? Um wieviel Geld geht`s denn. Ich weiß es nicht.

    Zitat

    Original von Propille
    [
    Warum diese überzogene Konsequenz in Sachen Clemens Fritz?
    Müsste nicht gerade dieser Spieler, dem man wirklich keine mangelnde
    Einstellung vorwerfen kann, besonders vom Trainer und Sportdirektor
    behütet werden, oder sind deren Zukunftsvisionen von der vielversprechenden Reinkarnation eines Jens Nowotny aufgebraucht worden?



    Ganz einfach! Weil er weg will! Warum will er weg? Wissen wir nicht genau! Nur Geld oder auch sportliche Perspektive ? Soll der Verein sein Angebot deutlich erhöhen, um ihn zu halten? Ich kann nicht sehen, dass dies aus der Leistung des vergangenen halben Jahres zu rechtfertigen wäre. Dass Bremen dies anders einschätzt ist deren Sache. Ohne unterschiedliche Einschätzungen von Spielerleistungen gäbe es kaum Vereinswechsel.
    Wir kennen weder die Motive von Fritz , noch kennen wir die Geldbeträge um die es geht. Ein wenig disikutieren wir hier, wie die Blinden über die Farbe.
    Noch immer gilt: Reisende soll (und kann) man nicht aufhalten.

    Ich kann den Pessimisus und die Art und Weise einen gewagten, aber absolut notwendigen Transfer runterzumachen nicht verstehen. Er wird auch teilweise von Argumenten, die deutlich zurechtgebogen sind, niedergemacht. Nie hat irgendjemand - auch Holzhäuser nicht- behauptet, dass kein Geld mehr für gute Spieler ausgegeben wird. Ob Kießling ein ganz guter wird, weiß man nicht genau, wenn man es denn aber weiß, ist es zu spät. Top - Stürmer sind in der Tat für uns nicht bezahlbar. Das ist auch daran zu ersehen, dass wir für Berbatov (vielleicht momentan nicht zu erzielen) 15 Mio haben wollen. Dazu käme ein Gehalt von 3 bis 4 Mio, die er bei einer Veränderung wohl dann bekäme. Ein Volumen für 4 Jahre von roundabout 30 Mio. Die sind mit den 12 Mio für Kießling zu vergleichen. Also für einen guten Stürmer absolut überschaubar. Dass dies nicht ganz ohne Risiko geschieht, lässt sich nicht vermeiden. Es war ein Risiko für viel Geld Ze Roberto und Franca zu holen. Im einen Fall lief es gut, im anderen nicht. Das ist das Leben.In zwei Jahren wissen wir mehr.

    Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...den genauren Wortlaut kennen wir nicht!
    Ich denke, das ist schon okay so, er soll nicht gleich am zweiten Tag fragen, warum spiele ich nicht. Wenn er bessere Leistungen als Berbo oder Voro zeigt, wird Skibby ihn schon einsetzen. Wetten?


    Vor allem ist doch auch einmal von auszugehen, dass sich einer von beiden verletzt. Für mich grenzt es sowieso nahezu an ein Wunder, dass Berbatov in den vergangenen Jahren nie ernsthaft verletzt war. Das muss nicht so bleiben.

    Zitat

    Original von Gladbacher
    Natürlich wird es Pfiffe geben, schließlich sind unsere tollen Fans in letzter Zeit ja mehr damit beschäftigt unsere Mannschaft durch Pfiffe und Verhöhnung zu schwächen, statt ihr den Rücken zu stärken.


    Lasst uns ruhig weiter die eigenen Spieler vergraulen..


    Ich bin ja mal gespannt, ob das mit dem Vergraulen bei Nowotny klappt!

    [quote]Original von Big O
    DIE XXL-LIEBE


    Sylvia: „Ich hätte gerne ein Kind von Calli“



    Da ich den Express nicht lese, bin ich richtig froh, dass ich dieses schöne Interview hier nachlesen kann. Viele Fragen über diese Ehe werden dort beantwortet, die ich mir schon lange gestellt habe. Es kommt eben doch nicht nur auf das Geld an. Neben dem Äußeren ist es vor allem das aufregende Leben von Calli, was ihn für viele Frauen vor allem aber für Sylvi sehr interessant macht. Ich finde es sehr schade, dass Sylvi und Calli keine Kinder bekommen wollen. Aber Calli hat vielleicht wirklich viel zu viel zu tun und das wäre für die Kinder auch nicht gut. In der Pisastudie sieht man ja was dabei herauskommt, wenn die Mutter alles alleine machen muss..

    Zitat

    Original von Chris16
    Ich hoffe sehr, dass JICB sich längerfristig einen Platz im Team erkämpfen kann, denn mit ordentlich Spielpraxis kann er ein richtig guter IV werden.


    Gruß Chris16


    Die kann er hier nicht kriegen.Iin den ca 10 Spielen, die er im vergangenen Jahr hier gespielt hat, war er- bei aller Sympathie für den jungen Mann- ein ständiger Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Nach dem Stand der Dinge stehen ab 1. Januar (einschl. Madouni und Stenman, der vermutlich im Notfall als Innenverteidiger fungieren würde) fünf Leute vor ihm.

    Zitat

    Original von Goal04
    Ganz einfach: Wenn er in der Rückrunde nicht besser spielt, kann er ruhig weiterverkauft werden.


    Das ist natürlich Quatsch ! Wenn er in der Rückrunde nicht besser spielt, kann man ihn eben nicht verkaufen. Verkaufen kann man ihn nur, wenn er in der Rückrunde gut spielt und dann macht es eben keinen Sinn. Die Welt ist kompliziert und anders als man sie sich wünscht.



    Ich habe beim Lesen der Beiträge zunehmend das Gefühl, dass ein Teil der User nicht versteht, worum es eigentlich geht.
    Es ist absolut zweitrangig, ob Nowotny wirklich wieder spielt, ob er uns sportlich wirklich weiter helfen kann und es ist auch zweitrangig, ob es im Sinne des Kritikers moralisch vertretbar ist, dass er wieder spielt. Vielleicht- und das möchte ich ihm nicht wünschen- verletzt er sich wieder im zweiten Spiel und verschwindet von der Gehaltsliste.
    Es geht um viel, um ganz viel Geld. Und zunächst mal nur darum ist ein Kompromiss sinnvoll..