Beiträge von Troisdorfer

Zitat

Original von UL-MOE
    ENDLICH!

Viel Glück Jenne!

Man muss dem Nowotny schon sehr verfallen sein, wenn man sich nun zu einer solchen Jubelarie hinreißen lässt.
    Trotzdem, ich war von Beginn der Prozesse an dafür, Nowotny nicht wieder spielen zu lassen. Und sicher wäre eine entsprechend konsequente Haltung verständlich und nachvollziebar. Aber all jene , die dies jetzt noch fordern ( und dies ist mir durchaus sympathisch)muss man fragen, ist dies auch bezahlbar.Wir freuen uns auf Kiesling und vielleicht noch den einen oder anderen guten Spieler, haben aber gleichzeitig in diesem Jahr durc h frühes Ausscheiden im internationalen Wettbewerb deutliche Verluste auf der Einnahmeseite. Wenn durch den Deal mit N. ein paar Mio zu sparen sind, ist das gut und nicht schlecht. Also, alle Hintern zusammenkneifen und gute Miene zum bösen Spiel.
    Pfiffe gegen N. schaden - wenn sie ihn noch akzeptiert - der ganzen Mannschaft und daran kann uns nun wirklich nicht gelegen sein.
    Apropo, sollte Holzhäuser hier über den Schatten seiner früheren Aussage gesprungen sein, so ist das doch in Ordnung. Nowotny hat ja wohl Zugeständnisse gemacht und damit eine neue Verhandlungsgrundlage geschaffen. Deshalb nach viel Kritik sage ich mal: Gut gemacht Holzhäuser.

Ich erkenne in vielen Beiträgen einen neuen Realismus, der uns in der nächsten Zeit auch durchaus gut zu Gesicht steht. Kleinere Brötchen backen und trotzdem Spaß an einer jungen Mannschaft mit (hoffentlich) Ehrgeiz haben. Da muss man zwei Jahre auch mal mit Platz 6 bis 10 zufrieden sein. Dortmund macht es übrigens mit seiner Jugendmannschaft vor durchweg 80 000 Zuschauern vor.
    Es entsteht auch eine neue Identifikation mit der Mannschaft. Wir werden dann zwar ein paar Erfolgsfans verlieren, die in zehn Jahren nur einmal den Hintern hochbekommen haben, als dass Europacupfinale erreicht wurde.Darauf sei geschissen. Es gibt ein wenig Platz für die , die wirklich rein wollen.
    Also Image verändern und von unten aufbauen. Und wenn ein Leistungsträger wie Berbatov dann günstig verkauft werden muss(oder kann), dann ist das eben so. Bielefeld und Bremen machen vor, wie man damit umgeht. Ich sach nur Zuma und Buckley ist vergessen.
    Holzhäuser immer wieder die Prozesse vorzuwerfen, ist doch nun wirklich bösartig oder realitätsfern. Soll er die 9 Mio dem Nowotny oder dem Hustinettenbär die 140 000 in den Rachen werfen, um die Prozesse zu vermeiden? Was ist das denn für ein Irrwitz?wenig

Sicher eine gute Nachricht, zumal damit ja auch ein Wunsch vieler Fans in Erfüllung geht. Allerdings muss Adler noch zeigen, dass er es kann - in der Bundesliga. Bei aller Kritik an Butt und seinem manchmal etwas zögerlichen Verhalten. Er hat in den letzten 12 Monaten ordentlich gespielt und war durchaus ein sicherer Rückhalt - auch wenn er im Unterschied zu Kahn oder auch Enke keine Spiele gewinnt. Außerdem ist er ein fairer und sympathischer Sportsmann.

Lasst den Mann in Herrgottsnamen wieder kicken, gebt ihm die Kröten, die ihm zustehen ...aber lasst uns endlich mit dieser Posse in Frieden!

"kleine Abfindung" klingt nach warmen Süppchen in der Bahnhofsmission :D[/quote]

Was heißt denn hier, " die ihm zustehen" ? Er hat in den letzten Jahren weitaus mehr bekommen, als ihm zustand. Aber, obwohl ich den Mann eigentlich hier nicht mehr sehen will, wenn es eine für den Verein wirklich günstige Lösung gibt , soll er kicken, wenn er noch kann. Mir ist hier das Hemd näher als die Hose. Wenn es um viel Kohle geht, bleibt die reine Lehre schon mal auf der Strecke.

Zitat

Original von Bilo
    och! ist der süüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Vielleicht sollten wir sowieso die Attraktivität unserer Männer stärker in den Vordergrund bei der Rekrutierung neuer weiblicher Fans ( oder interessierter Männer ) in den Vordergrund stellen.( Ausbau des Stadions) Meine Frau ist z.B. von Rolfes nach dessen Auftritt im WDR begeistert. Meine beiden Töchter haben sich unsterblich in Fritz und Berbatov verliebt. Ich vermute die dritte wird jetzt den Stenman super finden. Ich meine solche Männer hat kein anderer Verein zu bieten. Ist doch auch mal was.

Zitat

Original von marion
    Kicker-Noten:

Bayer Leverkusen: Butt (3,5) - C. Fritz (4,5), Roque Junior (4,5), Juan (5) - Ramelow (4), Rolfes (4) - Freier (5), Babic (5) - Barnetta (4) - Voronin (4), Berbatov (3,5) - Trainer: Skibbe

Hertha BSC: Fiedler (3) - A. Friedrich (3), van Burik (4), Simunic (3), Fathi (3) - N. Kovac (3) - Boateng (3), Bastürk (1,5), Gilberto (3,5) - Marcelinho (2,5) - Pantelic (4) - Trainer: Götz

Diese Noten sind ein gutes Beispiel dafür, welch ein Unsinn unhinterfragt,ge schrieben wird. Angeblich war Butt schlechter als der Berliner Torwart. Wie soll das mögliich sein, wenn die gesamte Leverkusener Mannschaft anderthalb Noten schwächer beurteilt wird als die Berliner. Ich gehe fest davon aus, dass der Verantwortliche Redakteur seinen Affen auf eine Dartscheibe mit Noten werfen lässt.
    Darüberhinaus muss ich schon sagen, dass in allen Bewertungen deutlich wird, dass es neben Holzhäuser einen zweiten Sündenbock im Verein gibt: Paul Freier! Auch wenn er gestern kein tolles Spiel geliefert hat, muss man bei ein wenig Objektivität doch gesehen haben, dass es eines seiner besseren Spiele im Bayertrikot war. Also irgendwo zwischen drei und vier könnte man ihn schon einordnen. Die Flügel fand ich bis zur sechzigsten Minute überhaupt besser als gegen den HSV. Was dann kam, muss man sicher unter hilflos und nervlich völlig überfordert abhaken.
    Warum Skibbe mit einer Dreierkette agieren ließ, muss sein Geheimniss bleiben. Auch das Fehlen eines Spielmachers ( siehe Marcelinho) wird uns weiterhin zu schaffen machen. Ponte (o.ä.) fehlt, hier ist einer der Punkte, wo ich denKritikern recht geben muss. Eine mir nicht verständliche Entscheidung des alten Trainers in Abstimmung mit der sportlichen Führung.
    Eines wird uns allerdings nicht nützen: das Schreien nach "Holzhäuser raus",
    "Freier etc. raus" und bald dann auch "Skibbe raus" . Ich denke die Mannschaft wird auswärts besser spielen als zu Hause. (s. Gladbach) Das hat seine Gründe.

Zitat

Original von REN

Natürlich stimmt das, die Zeitungen berichten ja nur Wahres!
    Selbstverständlich dass jeder das glaubt, warum sollte man das anzweifeln, wenn man alles auf den Holzhäuser schieben kann.

Jetzt haben wir die Diskussion um Holzhäuser endlich auf dem Niveau, auf dem wir sie brauchen. Ich denke man sollte jetzt mal langsam darangehen nachzuzählen, wieviel Oberhemden der Holzhäuser in seinem Kleiderschrank hat. Hier sollte mal eingespart werden.
    Die uns auch von außen aufgezwungene Diskussion um die Fehler von H. verlieren doch zunehmend an Format. Wenn ein Spieler oder der ehemalige Manager Calmund gegen den Verein klagen, um finanzielle Forderungen durchzusetzen , ist es die zwingende Aufgabe der jetzigen Verantwortlichen finanziellen Schaden vom Verein zu wenden. Und bisher haben sie ja auch Recht behalten.
    Was Holzhäuser sonst noch an richtigen oder falschen Dingen sagt, mag dem einen gefallen und dem anderen nicht. Dass Trainer eine temporäre Erscheinung sind, finde ich zum Beispiel einen ganz vernünftigen Satz, der sich ja auch in unserem Verein immer wieder mal bestätigt. Welchen Unsinn erzählen denn Assauer oder Hoeness? Das schwächt ihre Position nicht, solange der Erfolg da ist. Und auch bei uns würde über Hollzhäuser nicht diskutiert, wenn acht Punkte mehr am Konto ständen. Unmöglich wäre das mit dieser Mannschaft nicht gewesen.
    Ich möchte den Herrn Ren jetzt aber mal beruhigen. Ein paar Stimmen hier im Forum, ein paar " Holzhäuser raus" Rufe und dünnbrüstige Kommentare der Presse von der anderen Rheinseite werden den übrigen Verantwortlichen in Verein und Konzern sicher nicht so ohne weiteres einreden können, dass Herr H. eine unsolide Arbeit macht. Die wurde eher in den Jahren davor betrieben und wohl mit dem "Abgang" Calmunds korrigiert.
    Deshalb mein Motto: Die Hunde bellen, doch die Karawane zieht weiter .

Für mich gibt es im Grunde nach all den Vorfällen um einen sogenannten "Holzhäuser", auch wenn es vielleicht ein wenig komisch klingt, nur noch eine Erklärung: hinter dem Pseudonym H. verbirgt sich Darth Vader, die Inkarnation des Bösen .( War er nicht auf einer der Karnevalsfeiern mal so ähnlich verkleidet?) Sein erstes Opfer, der gute Jenne! Nachdem er dem treuen Ritter zunächst wirre Versprechungen gemacht, lockt er ihn dann schmählichst in die Prozessfalle. Ritter Jenne, der doch eigentlich nur das Beste will, strauchelt und verfällt den Mächten des Mammon. Nun ist der Hustinettenbär an der Reihe. In aller Bescheidenheit will dieser doch nur seine karge Pension verzehren. Dies kann Darth Vader H. nicht dulden. Nachdem er ihn vorher bereits bei einer fremdem Macht angeschwärzt, ihm gar den Zugang zu den Heiligen Hallen der Arena verwehrt hatte, will er ihn in seiner Boshaftigkeit nun unter die Hartz IV-Grenze drücken. Armer Hustinettenbär! Doch die nächsten Opfer sind schon ausgemacht: die neutralen Schweizer. Er will ihnen nicht geben,was ihnen doch zusteht. Die Ausbildungsvergütung für den Knappen Barnetta. Ja kennen seine Boshaftigkeit und sein Vernichtungswillen denn keine Grenzen?.
    Nein ! Endgültig klar wurde dies am vergangenen Samstag als nach dem Ende des Gefechts einige Dutzend Anhänger des Guten hilflos" Holzhäuser raus" schrien. Nur sie wussten, was ich schon lange ahne. Darth Vader verlässt die Arena immer frühzeitig, um mit modernster Technik aus den Katakomben heraus dem einen oder anderen Recken die Sinne zu verwirren. Diesmal hatte er sich den unbescholtenen Junker Castro ausgesucht. In völliger Verblendung vertändelt dieser das Kampfgerät im Mittelfeld und versetzt damit der guten Sache den Todesstoß.
    Ist ja eigentlich nicht zu fassen, aber gibt es eine bessere Erklärung ?

Zitat

Original von Aleinikov
    Wirklich peinlich, wie der Verein seine Haltung alle zwei Wochen revidiert und um 180 Grad dreht. Erst Verstoßung auf ewig, dann plötzlich potentielle Begnadigung, dann wieder eisenharte Verbannung. Auf diese Weise macht man sich vollkommen unglaubwürdig, So viele Selbstwidersprüche in kürzester Zeit kriegt sonst nur ein Edmund Stoiber hin...

Die sogenannte "potentielle Begnadigung" , ein vermeintliches Hin und Her des Vereins spukt seit geraumer Zeit in einigen -nicht nur in deinem - Köpfen. Die Formulierung von offizieller Seite des Vereins war immer : Wir wollen mit dem Jens noch mal reden, eigentlich ist er doch kein übler Kerl. Wie man da herauslesen kann, dass man darüber reden will, dass Nowotny wieder spielen soll , ist mir schleierhaft und nur zu erklären aus dem Wunsch des Nowotnyfans,dass er spielen soll. Darum ging es aber nicht; das haben Holzhäuser und Wenning am Wochenende eigentlich deutlich gemacht. Es geht darum, eine für beide Seiten akzeptable Trennung zu organisieren. Das ist schwierig, wenn es um 8 Mio geht und nicht um ein warmes Mittagessen. Diese Sache wird uns noch einige Zeit beschäftigen, denn der N. ist ein zäher Knochen , wenn es um seine Kohle geht.
    Der Kurs des Vereins ist absolut nachvollziehbar. Natürlich hat man N. so lange wie möglich eine Tür offen gehalten. Natürlich muss da auch mal der Skibbe sagen, dass er ihn eigentlich noch gerne als Spieler hätte. Es geht darum die Gesprächsbereitschaft zu erhalten. Ansonsten wird`s teurer. Allerdings zeigt N. durch sein neuerliche Anrufung der Justiz, dass er von einer gütlichen Einigung nur wenig hält. Ich bin optimistisch, dass wir für die kommenden 8 Wochen noch genügend Diskussionsstoff bekommen.

Das ist mal ein lustiger Vorschlag. Jens Nowotny als Co - Trainer in einer Vorbildfunktion für unsere Vertragsspieler. Vielleicht kann er denen ja dann auch mal beibringen, wie´s geht mit der Kohle.

Zitat

Original von Nifler
    Sport im Westen: Rolfes stärkster Mittelfeldspieler der Bundesliga

Das ist so nicht richtig. Gesagt wurde vielmehr "zweikampfstärkster" Mittel-
    feldspieler. Das ist nur ein Aspekt. Aber der Rest kann noch kommen. Der Junge ist ein Schnäppchen.

Zitat

Original von ralli
    [quote]Original von KlausBuchmann
    [

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Wenn der Verein so sehr im Recht ist, soll er einen Schlussstrich ziehen und Nowotny einen Vereinswechsel nahe legen. Dann ist das eine saubere Lösung.
    Wenn der Verein auf den Spieler zugeht und eine Lösung gefunden werden kann, werde ich sobald Nowotny oder jeder andere Bayerspieler zu Beginn des Spiels den Rasen betritt, aufstehen, applaudieren und meine Mannschaft während des Spiels anfeuern.

Lieber Klaus , nur ganz kurz:

1. Ich bin nicht neidisch. Ich schwöre!

2. Auf den Augenblick,wo Nowotny den Rasen betritt und alle seine Fans aufstehen, freue ich mich auch schon. Denn dann lerne ich Euch alle mal kennen.

Vielleicht bis bald!
    r Troisdorfer

Also, warum muss eigentlich fast jeder Thread hier zur "geistigen Müllhalde" werden??
    Spielt mal nicht alle den Moral-Apostel!! Ich finde es auch nicht gut, was Jenne gemacht, das war unfair!
    Aber die Welt ist unfair oder ist euch das auf eurer Arbeit (falls ihr noch eine habt) noch nie aufgefallen??
    Wenn Jenne nochmal auflaufen sollte und Topleistung bringt, ist mir seine persönliche Einstellung zum Geld egal!!!
    Wenn er keine Top-Leistung mehr bringt, spielt er eh nicht mehr...
    Also abwarten und hier nicht mit "Gassenjargon" reden.
    Außerdem weiß hier im Forum sicher keiner genau, wie es wirklich alles ablief!!

Also wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!!!

Schönen Abend!! :LEV6 :LEV6 :LEV6[/quote]

Der Ton, den ein jeder hier ins Forum einbringt ist das eine. Der mag einem gefallen oder nicht. Soviel dazu.
    Die Argumente sind da bedeutsamer und da tauchen seit ich mich hier im Forum umsehe von den Nowotny-Fans immer wieder zwei auf. Mit dem einen ist man schnell fertig. Das ist der Neidvorwurf. Den kenne ich aus meiner Sandkastenzeit und auch noch aus der Grundschule: " Du bist ja nur neidisch auf meine neue Schaufel! " Dieser Vorwurf ist in diesem Zusammenhang völlig abwegig, weil wir mit unseren kleinen Gehältern gegenüber einem dreieinhalb Millionengehalt keinen konkreten Neid empfinden können. Das ist eine andere Liga. Neidisch ist man vielleicht auf den Nachbarn, der ein neues Auto oder eine neue Freundin hat.Wurde je einem User hier der Vorwurf gemacht, dass er neidisch auf Lucio gewesen sei. Der hat seine Kohle bekommen, Leistung gebracht und damit war es gut. So war das bis vor neun Monaten auch bei Nowotny. Also was soll dieses kindliche Argument?
    Das zweite Argument ist das Obenstehende. Wir wüssten nicht genau was da abgelaufen sei und jetzt schlussfolgere ich mal, das spräche nun für Nowotny. Wieso? . Nowotny wollte doch etwas erklagen und er hat damit die Beweispflicht. Tatsache ist er hat wenig auf der Hand. Trotzdem belastet er den Verein seit einem halben Jahr mit Vorwürfen, Ansprüchen und zwei Prozessen. Die Schussfolgerung, das müsse jetzt für ihn sprechen,kann man nur dann ziehen, wenn man an Nowotnys Lippen klebt und die Realität nicht mehr wahrnimmt.
    Es gibt in der deutschen Fussballgeschichte keinen einzigen Fall, in dem ein Spieler, dem in guten Zeiten Millionen ( insgesamt incl. Handgeld sicher mehr als 20 Mio ) auch in den ersten langen Krankheitsphasen gezahlt wurden, hergeht und seinen Verein in schlechten Zeiten, ohne wirklich etwas in der Hand zu haben, verklagt. Mit Verlaub, das ist eine Art von Raffgier, wo ich auch nicht den Ansatz von Verständnis für aufbringen kann. Der Verein kann dies sicher nicht so deutlich sagen, aber wie will der denn mit Unterstützung des Publikums hier noch eine Leistung brigen. Das sind doch Träume Unverbesserlicher.

Zitat

Original von Markon
    Wodrum geht es hier eigentlich? Um die verletze Ehre / Stolz, das man gesagt hat, er darf nicht mehr spielen, oder um die Bayer AG, die ca. 3 Millionen € jährlich auf der Bank sitzen haben?

Die Antwort schätze ich mal ist klar. Bayer wird es auf keinen Fall zulassen, das Nowotny noch 6 Millionen Euro (wenn ich richtig informiert bin) in den nächsten 2 Jahre bekommt, nur um auf dem Trainingsplatz ein bischen Showlaufen macht.

Der wird wieder spielen, ob es einigen gefällt oder aber auch nicht

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Fest steht der Verein hat ein Problem. Wie verhindert man das Verbrennen von etwa 9 Mio Euro ?
    Liefe der Vertrag Nowotnys zum Jahresende aus, würde er sicher nicht mehr auflaufen und er müsste seine Koffer packen. Das hielten ich und nach der Diskussion hier im Forum zu urteilen ein großer Teil für angemessen. Doch für die Entscheidungsträger sieht die Sache da ein bischen anders aus.
    Holzhäuser hat sich vielleicht vorschnell etwas weit aus dem Fenster gelehnt
    und es N. damit ein wenig zu einfach gemacht. Der sagt dann, dass er jetzt unbedingt helfen wolle, nur der Holzhäuser u.a. ließen ihn ja nicht. Das ist lustig und freut die Fans von Nowotny, denn nun ist Holzhäuser Schuld. Das gefällt vielen sowieso besser.
    Da taucht nun heute der Skibbe im Videotext des WDR auf mit dem Wunsch, dass der N. wieder spielen solle. Ich denke nicht, dass er so etwas ohne vorherige Absprache mit Völler und Holzhäuser sagen kann. Es ist davon auszugehen , dass der Verein ein Interesse daran hat N. zu einer klaren Aussage, die natürlich auch Konsequenzen von ihm verlangt, zu bewegen. Das hat, auch wenn es dem einen oder anderen weh tut, nichts damit zu tun, dass Nowotny uns sportlich weiterhelfen kann. Das konnte er bereits nach der 2. Kreuzbandverletzung nicht mehr. Bessere Innenverteidiger gibt es für die Hälfte des Geldes im Dutzend.Es geht um`s Geld und nur darum.
    Deswegen mal in Ruhe abwarten, wie der Herr N. reagiert und auf welche Lösungen er sich einlässt. Sollte er noch ein paar Spiele für den Verein machen, schmeckt mir das persönlich überhaupt nicht, aber wenn auf diese Weise ein paar Milliönchen einzusparen wären, warum nicht ?

Jens N. und der "böse Onkel" ("gute Onkel" ?). Ein dreißigjähriger abgezockter Vollprofi, der dem Onkel auf den Leim geht, aber selbst eigentlich das Beste für den Verein will. Oh Heiilige Einfalt !
    Persönlich möchte ich ihn in Leverkusen auf dem Platz nicht mehr sehen. Aber, dass der Holzhäuser jetzt etwas Bewegung in die Sache bringt, ist vielleicht gar nicht so blöd. Jetzt muss N. reagieren, warten wir mal ab, was dabei rauskommt.

[quote]Original von Rechtsverteidiger

Also, ich komme mir etwas veralbert vor wenn Jens hier im Forum ankündigt, dass er seine Klage zurückzieht und alle Fans um Verzeihung bittet und dann doch wieder so weitermacht. Er hatte seine zweite Chance, eine dritte wird es nicht geben.

Und komm mir bitte nicht mit Ulf: ein Ulf Kirsten ist immer loyal gewesen und zu Recht ein Idol der Fans. Jenne war auch so jemand bzw. hätte es werden können, aber das hat er sich selber verbaut.

Und zum sportlichen Wert - ich werd jetzt mal ganz nüchtern - : Jenne wäre keine Verstärkung mehr für unsere Abwehr, das stelle ich so in den Raum. Er hat bereits nach seinem dritten Kreuzbandriss erhebliche Defizite gehabt und vielleicht aus Sorge um seine Gesundheit manchmal zurückgezogen bei Zweikämpfen, die er früher ohne nachzudenken bestritten hätte. Das ist verständlich, macht ihn aber als Abwehrspieler anfällig.

So ist es. Allerdings möchte ich Dir und anderen an einem Punkt widersprechen. Die zweite Chance hatte Nowotny im Sommer mit seinem Einlenken ja scheinbar genutzt. Dann hat er vielleicht auf Zuraten seines Beraters umgedacht und den 1. Prozess geführt und verloren. Nun hat der Verein ihm eine dritte (!!!) Chance eingeräumt und ihn gebeten bis Ende Oktober (also dem 2. Prozess) sein Verhalten zu überdenken. Das ist alles nicht von entscheidender Bedeutung. Allerdings geht es mir schon ein wenig auf den Geist, wenn von einer Reihe Nowotnyfans hier immer wieder von einer 2. Chance gesprochen wird, die er doch erhalten müsse. In der Regel haben Menschen, die etwas falsch machen sehr viel weniger Chancen
    ihr Verhalten zu korrigieren als Herr Nowotny.

Bayfan:

Zum Thema:
    Nowotny gehört nicht mehr ins Team. Er hat durch seinen Berater und Onkel alles kaputt gemacht was er sich Jahre aufgebaut hat. Es kann halt nicht immer alles so gehen wie es der liebe Herr Nowotny will. Er hat seinen Arbeitgeber verklagt und verloren, jetzt muss er halt damit zurecht kommen das es nicht mehr für Leverkusen spielt.
    Aber ich glaube wirklich das sich das nochmal ändern wird. :( Aber so wie es bei ihm ja läuft is er in spätestens 3-4 Monaten eh wieder in der Medizinischen Abteilung weil das Kreuzband wieder gerissen ist. Dann können wir wieder wunderbar weiter Krankengeld zahlen. :LEV17[/quote]

Aber nur für 6 Wochen und danach könnte es für Bayer billiger werden.
    Im Ernst, aus der Tatsache , dass miteinander gesprochen wird, würde ich noch keine Schlussfolgerungen ziehen. So oder so müssen sie miteinander reden. Mein Tip: Vertragsauflösung mit guter Kohle für Nowotny. Aber der Bayer wird immer noch einen Batzen sparen.
    Nowotny wäre wahnsinnig,wenn er hier wieder aufliefe. Wenn der zwei schlechte Spiele und solche Klöpse, wie kurz vor seiner Verletzung lieferte,
    gäbe es doch Häme und Pfiffe ohne Ende. Das können weder der Verein noch N. wollen.

Zitat

Original von Linksverteidiger
    Wir werden sehen. Ich finde es dumm, dass er seine Karriere und seinen Ruf dafür aufs Spiel gesetzt hat. Aber es besteht durch aus die Möglichkeit, dass er im Recht war, denn schließlich hieß es vor nicht all zu langer Zeit noch klotzen statt kleckern bei Bayer! Und dann muss der Verein auch dazu stehen.
    Wie auch immer ich denke Jenne kann uns weiterhelfen und er wird gerade nach diesen Vorfällen, im Vergleich zu anderen Spielern, alles geben und sich den Arsch aufreißen.

Im Grunde sind solche und ähnliche Beiträge angesichts der Ereignisse, die - auch wenn mancher Fan von Nowotny es einfach nicht erkennen will- endgültig und unwiderruflich Fakten geschaffen haben, Schnee von gestern. Es kann nur noch ums Geld gehen. Nowotny wird nicht mehr für Leverkusen spielen. Ich bringe als Wetteinsatz meinen alten Renault ein.

Da Holzhäuser offiziell gegenüber der Presse den Einsatz von N. für Bayer 04 ausgeschlossen hat -dies war mir bis vor 10 Minuten nicht bekannt- wird er definitiv auch nicht mehr spielen. Jetzt geht es nur noch um die Kosten. Der Vertrag wird mit Sicherheit kurz- oder mittelfristig aufgelöst werden. Ich denke die Fans könnten auch auf der Tribüne deutlich machen, dass sie an einer kurzfristigen Auflösung des Vertrages interessiert sind. Dies wäre einmal eine Aktion, die Sinn macht und die N. deutlich macht, dass wir ihn hier nicht mehr sehen wollen.

Zitat

Original von Viererkette
    Vielleicht ist es Jens Nowotny, der die Mannschaft mit seiner Persönlichkeit wieder aus der Talsohle herausführen könnte.
    Damit könnte er ja Wiedergutmachung betreiben!

Mit welcher Persönlichkeit? Der Persönlichkeit des Geldgeiers ? Mein durchaus ernstgemeinter Vorschlag: Nowotny sollte verpflichtet werden dauerhaft in der 2. Mannschaft zu spielen ( wenn die Jungs dort damit einverstanden sind ).. Dies würde die Verhandlungsposition des Vereins in dieser Frage verbessern. Ich denke in relativ kurzer Zeit wäre eine einvernehmliche Lösung mit finanziell akzeptablen Bedingungen für den Verein zu erreichen.