Die Defensive steht nicht schlecht. Das Problem liegt vorne. Eine auf Umschaltspiel festgelegte Offensive ist mittlerweile von jedem durchschnittlich agierenden Team auszuschalten. Leider wird der Meister am Donnerstag dem sympathischen Lehrling zeigen, wo Bartel den Most holt. Drei gefährliche Konter gegen ein ( wie gegen Köln ) hilflos anrennendes Team werden reichen.
Trotzdem haben wir von der Mannschaft nach verkorkstem Beginn eine schöne Euroleague gesehen. Seien wir dankbar. Nun liegt die Hoffnung bei Freiburg. Allerdings kriechen die auch auf dem Zahnfleisch.
Beiträge von Troisdorfer
-
-
Man kann sagen,was man will, es ist der Betrugselfmeter von Kohler 2002. Der Fußballgott kennt da keine Gnade, wenn auch mit 20 Jahren Verspätung. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Dortmunder die Meisterschaft wegen des nicht gegebenen Elfmeters in Bochum verspielen könnten. Ich hab schon ein Fläschchen Erdbeersekt kaltgestellt.
-
-
-
Danke dir für deine sofortige Belegung meiner These
Toter Fisch?
-
Der allgemeine Hass gegen Leipzig motiviert mich geradezu RB allzeit die Daumen zu drücken. Merke: Nur tote Fische treiben mit der Strömung. Als Bayer-Fan weiß man doch hoffentlich, was es heißt, sich gegen die Strömung zu behaupten.
-
Irgendwie gehört es in diesem Forum wohl zum guten Ton gefühlt gegen fast alle anderen Bundesligisten Antipathien zu hegen... Kein Wunder, dass sich so aufgeregt wird, wenn ich mal mit dem BVB in der Meisterschaft oder mit der Eintracht international mitfiebere.
Ich fiebere mit den Bayern und Sportfreunde Siegen
-
Die Sympathien für Freiburg sind mir genauso schleierhaft wie die für St. Pauli, Dortmund, Köln etc. Alles schwer Kultclubs! Wenn ich schon den Streich ( auch schwer Kult) sehe, muss ich mein Essen mit Gewalt zurückhalten. Bitte noch drei einschenken. Gerade wir haben - abgesehen von dem Wunsch, dass Frankfurt nicht den Cup holt- keinen Grund Leipzig abzulehnen. Wer Kohle hat, ist nicht im Unrecht. Das müssten wir eigentlich wissen.
-
Freue mich über die zahlreichen Reaktionen. Das probier ich noch mal.
-
Ich habe diese teils niveaulose Kritik an Tah nie verstanden. Er ist kein Filigrantechniker. Das wusste man schon immer. Er macht aber deutlich weniger Fehler als Tapsoba oder vor allem Kossounou ( der auch am Samstag wieder unbedrängt zwei fürchterliche Abspielfehler verantwortete) und räumt hinten entschlossen auf,wenn es nötig ist.
-
-
Ich hoffe, dass wir das Spiel mit einem Tor Unterschied gewinnen und das Elfmeterschießen erreichen. Hier sind wir meines Erachtens Favorit. Niemand wird unseren Jungens zutrauen auch nur einen zu versenken. Insofern können die Burschen ohne jede Nervenbelastung anlaufen und fröhlich einnetzen. Ich bin da zuversichtlich. Elfmeterschießen 5:4 für uns, da gibt es keinen Zweifel.
Ich wusste es. Ich habe seherische Fähigkeiten, habe mich aber leider um ein Tor vertan.
-
Ich hoffe, dass wir das Spiel mit einem Tor Unterschied gewinnen und das Elfmeterschießen erreichen. Hier sind wir meines Erachtens Favorit. Niemand wird unseren Jungens zutrauen auch nur einen zu versenken. Insofern können die Burschen ohne jede Nervenbelastung anlaufen und fröhlich einnetzen. Ich bin da zuversichtlich. Elfmeterschießen 5:4 für uns, da gibt es keinen Zweifel.
-
Habe für Dortmund noch ein Ticket abzugeben. Unterrang D5 Reihe 30 Preis 20,- Euro (ermäßigte Karte)
-
Seltsam ist deine Verengung auf einen der drei Ausrichter. Wenn dann auch konsequent sein, Mexico und Kanada haben sicher auch irgendwann mal einen Angriffskrieg geführt. Katar ist sogar im Jemen gerade gut dabei!
Überall werden Menschenrechte verletzt, viele in den USA. Der Unterschied ist jedoch, dass Katar extra im Rahmen dieser WM tausende Menschen getötet hat. Diese Menschen sind für dieses Turnier geopfert worden, daher beschränke ich mich. Siehe Post des Users Triplevize.
Jetzt habe ich es verstanden. Man muss früh genug vor dem Sportereignis mit Menschenrechtsverletzungen und Angriffskriegen aufhören, dann ist es okay. Und die Verfehlungen/Tötungen sollten nicht direkt im Zusammenhang mit dem Sportereignis stehen, sondern einfach nur so. Hatte ich bisher nicht verstanden. Jetzt ist alles klar.
Ich glaube auch, wenn die Katarer das gewusst hätten, hätten sie früher mit dem Quälen aufgehört . Den Zeitpunkt haben sie leider verpasst.
-
Es muss wirklich sehr einfach sein, wenn man nur die Farbtöne schwarz und weiß kennt. Wo werden in den USA, KAN und MEX systematisch und staatlich unterstützt Minderheiten verfolgt und getötet? Wie viele Arbeitsmigranten sind beim Bau der Stadien in den USA, KAN und MEX bisher ums Leben gekommen?
Warum verengst du deinen Blick auf Minderheiten und Arbeitsmigranten. Zählt das Leben von hunderttausenden irakischen oder vietnamesischen Frauen und Kinder nicht. Sind Angriffskriege in deinem Denken nur vorhanden, wenn sie in der Ukraine stattfinden ? Werden in Guantanamo nicht Menschenrechte verletzt ? Seltsame Herangehensweise !
Von Kanada und Mexico ist übrigens nicht die Rede, die schmuggelst du in deine Argumentation hinein. Abgesehen davon bestreite ich die Menschenrechtsverletzungen in Katar nicht.
-
Katar ist vorbei. Es lebe die USA, Ausrichter der nächsten WM. Ein Land, dass nach dem 2. WK aus wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen eine ganze Reihe "Angriffskriege" mit hunderttausenden von Toten geführt hat, dass sich ein berüchtigtes Gefangenenlager in Guantanamo (Cuba) leistet, in dem Menschen ohne Gerichtsurteil jahrelang gehalten werden, ein Land in dem Schwarze immer noch Menschen 2. Klasse sind usw. usf. Wird unsere Mannschaft dort Liebesbinden tragen, oder sich gar "Hals, Nase, Ohren" zuhalten? Wir wissen es nicht, aber wir ahnen es schon.
-
Es ist mir völlig egal an was jemand glaubt, solang er nicht meint anderen auf Basis seines Glaubens irgendwelche Regeln/Gesetze auferlegen zu müssen. Ich freue mich aber für jeden der von dem Quatsch loskommt.
Peinlich ist, ohne Ahnung von den tatsäclicjen Verhältnissen irgendwelche polemischen Übertreibungen wie „99% der Fußballfans“ zu bringen oder Hitzlsperger die Intention zu unterstellen, anderen den Spaß verderben zu wollen.
Wenn du kein Problem damit hast, dass eine WM in einem Land stattfand, das seine Rechtssprechung auf religiösem Blödsinn aufbaut und auf Basis dieser Idiotie harmlose Menschen drangsaliert, ausbeutet und verachtet ist das dein Bier - aber ohne irgendeine Basis für 99% der Fußballfans sprechen zu wollen ist schon hart am Rand des Schwachsinns.Sieh
Sieh mal, den ersten Satz im oberen Post glaube ich dir schon mal nicht. Wer hier vom "religiösen Blödsinn" und von "Idiotie" einer Relgion von 2 Milliarden Menschen spricht, ist leider nicht so gönnerhaft liberal wie er vorgibt, sondern erhebt den Anspruch des Besserwissens. Schon die Wortwahl ist ein wenig verräterisch. Man muss aufpassen, dass einem da nicht jemand "kulturelles Überlegenheitsgefühl"vorwirft. Da ist es gar nicht weit bis zu Rassismusvorwürfen, den möchte ich dir hier nicht unterstellen. Die Welt ist kompliziert und ich mach jetzt meinen Mittagsschlaf.
-
Es ist keine andere Position als Schwachsinn hingestellt worden, sondern das primitive Instrument der lächerlichen Übertreibung. Und selbst von einer Mehrheit zu sprechen, wenn diese maximal eine gefühlte ist, ist auch nicht viel besser. Ihr habt absolut keine Basis für diese Behauptung, außer individueller Wahrnehmung/Gefühl.
Ich möchte niemandem seinen Glauben nehmen, sind wir doch alle Unwissende im Weinberg des Herrn.
-
Peinlich ist, ohne Ahnung von den tatsäclicjen Verhältnissen irgendwelche polemischen Übertreibungen wie „99% der Fußballfans“ zu bringen oder Hitzlsperger die Intention zu unterstellen, anderen den Spaß verderben zu wollen.
Wenn du kein Problem damit hast, dass eine WM in einem Land stattfand, das seine Rechtssprechung auf religiösem Blödsinn aufbaut und auf Basis dieser Idiotie harmlose Menschen drangsaliert, ausbeutet und verachtet ist das dein Bier - aber ohne irgendeine Basis für 99% der Fußballfans sprechen zu wollen ist schon hart am Rand des Schwachsinns.
Man muss nicht von 99% sprechen, aber man kann schon von einer überwältigenden Mehrheit sprechen. Der Mehrheit muss man nicht immer folgen. Der Meinung bin ich absolut. Doch sich hier hinzustellen und andere Positionen, als "am Rande des Schwachsinns" zu bezeichnen, zeugt nicht nur von schlechter Kinderstube, sondern setzt sich mal so mir nichts dir nichts über Positionen, die man auch haben kann (nicht muss) hinweg und lässt nichts anderes gelten. Ein Beispiel für die aktuelle Diskussionskultur in unserem Lande.
In dem Verhältnis gegenüber Katar und der Beurteilung der Katarer scheint mir auch ein bisschen Rassismus mitzuschwingen.