Zitat
Original von KlausBuchmann
Ich hätte vor allen Dingen gerne einmal gewusst, warum Schalke so blöd ist und für einen angeblich vergleichbaren Kader, der so nebenbei einen ca. 40 Mio. höheren Marktwert hat als unserer, mehr Geld ausgibt und einen wesentlich höheren Etat hat?
tja - wenn die halt mehr zahlen um "wunschspieler" zu bekommen !!!
Zitat
[i]
Wir haben im Tor bei einem Vergleich Adler gegen Neuer einen klitzekleinen Vorsprung.
ich finde einen riesen grossen ... adler ist wesentlich weiter/besser als der neuer
Zitat
[i]
Unsere Abwehr gegen Bordon, Westermann, Krstajic und Rafinha. Da brauchen wir wohl nicht ernsthaft zu diskutieren.
also mit unserer stammabwehr in normalform schon .. (gonzo,friedrich,haggui,hans)
Zitat
[i]
Unsere Mittelfeld mit einem alterschwachen Barbarez und einem verletzten und außer Form befindlichen Schneider gegen Ernst, Jones, Rakitic, Altintop, Streit und Pander. Alleine die Tatsache, dass diese Jungs fast alle im besten Fußballalter sind, spricht für Schalke.
da hinkt dein vergleich -
defensiv musst du jones, ernst und pander mit unseren rolfes, vidal und schwengler vergleichen...
ich würde sagen fast gleichwertig
rakitic, altintop und streit - gegen barbarez,schneider,barnetta
da sind wir m.e. auch besser besetzt - allerdings müssen wir bald ersatz für unsere oldies besorgen
Zitat
[i]
Unser Angriff könnte auf Augenhöhe sein, wenn der Fanis sich ein wenig mehr reinhängen würde.
zustimmung
asamoah könnte man mit kiess vergleichen - vorsprung für uns !
Zitat
[i]
Und noch einen Trainer wie Slomka, der die Schale (mit wievielen Punkten Vorsprung?) noch aus der Hand gibt, brauche ich nicht noch einmal.
ob das wirklich nur am trainer lag ? oder auch am umfeld ?
jedenfalls ist smolka flexibler als unser "4-5-1-mann"
insgesamt in normalform würd ich sagen - wir sind besser aufgestellt !!!
gruss