Beiträge von lionheart66

Zitat

Original von Rovski
    Nowotny will ich hier nicht mehr hören. Definiert den Begriff Söldner komplett neu.

ich glaube nicht, dass du hier irgendjemandem die finger zu verbieten hast.
    noch ist freie meinungsäusserung gefragt, die wird dir zugestanden (wie lange eigentlich noch ?) und die wirst du wohl auch von anderen usern hinnehmen müssen.

hi,

nun hört doch auf euch zu streiten.

das formbarometer von h. barbarez zeigt ganz klar nach oben und nun trifft er auch.

ob er nun als OM oder als verkappter stürmer eingesetzt wird ist mir da egal. solange er leistung bringt und mithilft unsere mannschaft voran zu bringen.

ps: und wenn er 3 buden gegen die bauern schiesst wird er zum kult-spieler - so schnell ändern sich die meinungen.

Zitat

Original von lionheart66
    H. BARBAREZ - legen sie endlich den schalter um und werden sie endlich zu dem führungsspieler den die mannschaft braucht, für den
    sie geholt worden sind und bezahlt werden !!!!

hallo,

ob er jetzt endlich bei uns angekommen ist ?

wollen es hoffen !!!! bitte weiter so !!!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

hi prost,

also ich würde schon ein wenig schuld beim übungsleiter suchen.

wofür trainieren die denn ? wenn die stürmer nicht treffen, dann muss
    ich das üben üben und nochmals üben.

und wenn ich das nicht (vermitteln) kann, dann hol ich mir rat von einem der das mal konnte.
    ich stelle mir da ein vergleichbares modell wie bei den bauern vor. als die stürmer nicht trafen wurde kleines-dickes-müllerchen aktiviert und schon gings los !!!

wir haben immerhin ulf und rudi .. seineszeichens ehemalige vorzeigestürmer !!!

Zitat

Original von Viererkette

... sondern der Frust zieht sich durch alle Threads.

hallo viererkette,

genau das ist es was hier geschoben wird - FRUST

und das ist doch wohl auch verständlich bei

- den ergebnissen
    - der spieler- / mannschaftsleistung
    - resultierend aus der aufstellung/einstellung
    - der nichtvorhandenen linie auf und neben dem platz
    - dem schönreden dieser negativen fakten
    - dem auftreten der entscheidungsträger

es ist immer noch die mannschaft, die national und international "etwas
    reissen" kann - glaubt man den verantwortlichen.

nur der fan, der sich (fast) jeden spieltag aufmacht diese mannschaft
    zu unterstützen sieht - wenn er objektiv ist - das etwas nicht stimmt.

leider passiert nichts, dass man hoffen könnte, es verbessert sich etwas.

daraus entsteht halt FRUST !!!

hi,

mal ne frage, wann habt ihr das letzte mal ein wirklich richtig geiles
    spiel gesehen ? wann war der letzte "glorreiche sieg" ?

momentan schaffen wir es noch nicht mal gegen angeschlagene gegner (hsv, mainz, ... ) 3punkte einzufahren.

das da kritik von allen seiten kommt, das gehört doch wohl dazu - oder ?

ich jedenfalls schliesse mich nicht den schönredereien der vorstandsetage an !

Zitat

Noch was zu Sergej:

Die Geste nach seinem Tor war absolut verständlich und richtig. Endlich mal ein Spieler mit, wie pflegte doch Oliver Kahn so treffend zu formulieren, "Eiern"!!!

wir sind jetzt alle geblendet von dem kunstschuss !

wahnsinn wie er aus dem nichts doch noch zugeschlagen hat !!!

er gehört in die nationalelf !!! und wenn er so weitermacht wird er sogar noch torschützenkönig !!!

*ironiemodus aus*

welches spiel habt ihr eigentlich gesehen ? wo habt ihr eine leistungssteigerung von h. barbarez gesehen ?

und dann diese unverfrohenheit den finger auf den mund zu legen !

er hat genausoschlecht gespielt wie die anderen auch und das tor war
    doch wohl nur zufall.

die kritik, die er erhält weil er (wie so viele andere auch) nicht die von ihm erwarteten leistungen bringt ist m.e. voll gerechtfertigt !

H. BARBAREZ - legen sie endlich den schalter um und werden sie endlich zu dem führungsspieler den die mannschaft braucht, für den
    sie geholt worden sind und bezahlt werden !!!!

hi viererkette,

sorry, nicht 1% hat "skibbe" raus gerufen. bei uns in d2 waren es ja
    schon so viele wie du geschrieben hast und aus der richtung d3 kam
    noch deutlich mehr rufe rüber.

wenn du von ca 2000 leuten ausgehst, die am samstag überhaupt
    noch stimmung gemacht haben, wurde die forderung nach der
    trainerablösung somit von mind 500 bis 1000 leuten gefordert.

das sind nach meiner rechnung zwischen 25-50% von denen die überhaupt noch den mund aufmachen !!!!

ich denke das es kurz davor ist, das die stimmung total nach hinten
    losgeht und sich dem gekicke der mannschaft/den entscheidungen
    des trainers anpasst.

sorry das ich wiederspreche ..

er hat normal begonnen und ist dann mitte der ersten halbzeit untergetaucht.

nachdem er den x-ten ball verloren hatte, blieb er vorne stehen !

nachdem kießling draussen war und er in den sturm musste, ist er ganz untergetaucht. ich würde gern mal seine 2-kampf-bilanz lesen.
    wie kann jemand, der mal torschützenkönig gewesen ist, sowenig bewegung im sturm bringen ?

unbeweglich, langsam, keine spielkultur, keine torgefahr - so präsentiert er sich für mich !

hallo,

hört doch auf, auf den armen jungen rumzuhacken.

der kommt in ein total zerfahrenes spiel, wird als linker verteidiger eingesetzt, spielt ein paar pässe, danach erfolgt nach madounis abgang
    die nächste umstellung und der druck auf die abwehr steigt.

das da ein 18jähriger, der von einer position auf die nächste geschoben wird, mal einen aussetzer hat, ich glaube das sollten wir ihm verzeihen !

mfg

Zitat

Original von BerndDasBrot

Jedes lied ueber Bayer ist eine bereicherung. Es kann nie Genug lieder geben!

[/FONT][/COLOR]

hi,

genau so sehe ich es auch. ob es je den "kultstatus" einer hymne erreicht bleibt m.e. abzuwarten.

mfg

Zitat

Original von berliner_pille
    ... barbarez befindet sich immer da, wo ein spielmacher sein sollte, bewegt sich dort dann aber wie ein mittelstürmer. das nützt nichts.

wo soll er bloss spielen ?

- im offensiven mittelfeld - hinter den stürmern -> da kommt viel zu wenig von ihm !!!

- im sturm -> da geht er unter (fehlende schnelligkeit und bindung zum spiel)

da denkt man - wie in brügge - er hat es endlich kapiert, nach hinten
    arbeiten und aktiv das spiel mitgestalten, und dann kommt gegen den
    verein wo er doch soooo motiviert ist eine megaschwache vorstellung.

er kam mir vor wie ein spaziergänger am sonntag abend, es fehlte nur noch der hut und der stock ...

hi,

stimmung ? wann soll die überhaupt aufkommen ?

mal ehrlich, wenn man vor dem spiel ein paar gesänge anstimmt oder
    die mannschaft begrüssen will, dann wird doch die musik lauter gedreht !

das da keiner bock hat sich "warmzusingen" sollte den verantwortlichen
    so langsam klar sein.

dies führt m.e. auch dazu, das immer mehr fans - die eigentlich stimmung machen wollen - erst zum spielbeginn kommen.

und dann den schalter von 0 auf 100 umzulegen, das klappt sowieso nicht.

also, mal 20min vor dem spiel die musike im d-block runterfahren, dann
    können wir mal sehen ob vielleicht mehr stimmung von anfang an da ist !

mfg

Zitat

Original von berliner_pille
    ... oder fußballerische katastrophen wie kießling, die aber einen top-charakter haben. wann endlich kommt die positive mischung dieser typen?

ich finde du übertreibst !

das ein 21jähriger noch nicht auf dem höhepunkt seiner fussballerischen entwicklung ist, dass er etwas eingewöhnung braucht, dass er als stürmer auch mit vernünftigen vorlagen bedient werden muss ..

all das übersiehst du ...

man hat gestern, 2halbzeit gegen den hsv, gesehen wie gut unsere
    abteilung "attacke" ist, wenn er nicht da ist :LEV9 :LEV16

mfg

hallo,

jetzt kommt wieder nen beitrag unter dem motto "entäuschung pur".

irgendwie freut man sich als fan darauf, wenn der verein "gestandene
    profis" holt. klar gibt es immer pro und contra, aber die vollmundigen
    parolen die die vereinführung verkündet hat, herrn b. als heilsbringer
    und hoffnungsträger für unseren "verwaisten sturm" zu kredenzen
    schwingen mir immer noch in den ohren.

wie war das in HH nochmal ? alle fans waren betrübt das er ging, herr b.
    verstand die welt nicht mehr.

aber - die offiziellen wollten wohl nicht mehr ! hatten genug von
    jemanden der grosse sprüche klopft, unruhe (beim hsv) in die
    mannschaft bringt und deutlich seinen zenit auf dem platz schon hinter
    sich hat.

bislang hat sich genau das bild der HH-offiziellen bei uns in LEV wiederholt.

der einzige unterschied ist, dass die meisten fans in LEV, ihm (nach den
    gezeigten leistungen) wohl keine träne hinterherweinen werden !!!

mfg

Beim HSV ist viel hintenrum gelaufen

25.09.2006

Sergej Barbarez (35) ist immer noch sauer auf die Bosse in Hamburg und verrät erstmals Details. Und er sagt, warum Bayer besser als der HSV ist.

Von Andreas Böni und Robin Halle

SPORT BILD: Herr Barbarez, der Hamburger SV spielte in der Champions League 1:2 gegen Arsenal London. Da hätten Sie auch dabei sein können.
    Sergej Barbarez (35): Ja, das tat sehr, sehr weh. Denn für mich ist klar: Ich gehöre in die Champions League. Ich habe vor dem Spiel und über drei Tage verteilt ganz vielen Jungs vom HSV SMS geschickt, in denen ich ihnen viel Glück gewünscht habe.

Denken Sie, dass in Hamburg jetzt erkannt wird, wie wichtig der Führungsspieler Barbarez für das Team war?
    Ich kann nur sagen: Wir hatten uns gefunden und schafften vom 18. Tabellenplatz aus den Sprung in die Champions League. Aber die Verantwortlichen beim HSV wissen sicher, was sie tun. Sie sind ja erfahren genug.

Die jüngste Erfahrung war: Holt man neue, teure Stars, gerät das Gehaltsgefüge durcheinander. Plötzlich fordern viele durchschnittliche Spieler mehr Geld.
    Das war ja abzusehen. Wenn man sportlich in Regionen vorstößt, in denen man für teures Geld Spieler holen muss, ist es klar, dass dann andere kommen und sagen: Hey, ich will auch einen besseren Vertrag. Da muss man aufpassen.

Oder sie ziehen lassen. Khalid Boulahrouz wechselte zum FC Chelsea. Es heißt, er sei ein richtiger Stinkstiefel gewesen. War er’s?
    Um Gottes willen, nein! Khalid ist ein Super-Typ. Ein Mensch, der eben ein bisschen mehr Pflege braucht. Aber ein ehrlicher Mensch, der schon in seinen jungen Jahren richtig was draufhat. Ich weiß nicht, was am Schluss in Hamburg abgegangen ist. Aber bei jedem, der wegging, wurde hinter dem Rücken nachher nicht so gut gesprochen – auch bei Daniel van Buyten oder bei mir.

Auch dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer?
    Nein. Die Nummern habe ich leider nicht mehr, habe sie gelöscht.

Nach Ihrem Weggang steckt der HSV in der Krise, scheint auf dem Feld führungslos. Nur drei Punkte aus vier Spielen, Pokal-Aus gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers.

Wie meinen Sie das?
    Dass vieles hintenherum gelaufen ist, tut ein bisschen weh. Aber man muss auch diese Erfahrung einmal im Leben machen. Die Erfahrung, dass man denkt, dass alles okay ist, und dann feststellt: Es ist doch nichts okay. Schön ist: Ich habe viele Briefe von Fans nach meinem Abgang bekommen, und einige HSV-Fans kamen sogar zum Training nach Leverkusen.

Glauben Sie, dass Hoffmann von Anfang an wusste, dass Ihr Vertrag nicht verlängert würde?
    Man erzählt es so.

Was sagen Sie zu Ihren Nachfolgern, zu den Neu-Einkäufen Ihrer früheren Chefs?
    Ich sage nur: Dieser Spaß kostet extrem viel Geld – sie werden sich ihre Gedanken schon gemacht haben.

Apropos Geld. Sie forderten im Frühjahr 2,4 Millionen Euro Gehalt, bekamen es nicht und wechselten. Nun kommt Juan Pablo Sorín. Der verdient 3,7 Millionen.
    Sie können mir glauben, ich verfolge alles, was in Hamburg abgeht. Dass die Trennung nur mit Geld zu tun hatte, ist nicht die ganze Wahrheit. Mehr hat mich enttäuscht, wie mit mir umgegangen wurde.

Wie denn?
    Wie gesagt, ich denke, dass es keine ernsthaften Verhandlungen mit mir waren. Aber wie gesagt: Die Sache ist für mich abgeschlossen und vergessen.

Ist HSV-Trainer Thomas Doll noch immer ein Freund von Ihnen?
    Wir haben keinen Kontakt. Weder per SMS noch per Telefon.

Nun spielen Sie in Leverkusen. Sind Sie glücklich?
    Sehr. Ich habe mich hier eingelebt. Klar ist die Trennung zu meinen Kindern, die jetzt sieben und zwölf sind und mit ihrer Mutter in Hamburg leben, schwierig. Vor allem für die beiden Kinder. Es stimmt aber nicht, dass ich jede Woche zwei- bis dreimal in Hamburg bin. Ich spreche es immer mit dem Trainer ab, was möglich ist. Nach meiner Laufbahn werde ich aber bestimmt nach Hamburg zurückkehren.

Kann man in Leverkusen überhaupt leben, wenn man aus der Weltstadt Hamburg kommt?
    Hier kann man sehr schön leben. Leverkusen liegt zudem zwischen Köln und Düsseldorf – beide zusammen sind so schön wie Hamburg. (lacht)

Wie stark ist Bayer Leverkusen?
    Ganz ehrlich: Ich war noch nie in einer spielerisch so starken Mannschaft – wir sind da gleichwertig mit Werder Bremen, wenn nicht sogar stärker. Und spielerisch besser als der HSV sind wir sowieso. Wenn wir richtig ins Rollen kommen und von Verletzungen verschont bleiben, dann spielen wir eine ganz starke Saison.

Wird Bayern Meister?
    Normalerweise muss ich ja sagen. Aber ich will am liebsten mit Leverkusen Meister werden. Und ich sage: Wir können ganz oben mitspielen.

Bekommen Sie eine Meisterschaftsprämie?
    Nein.

Eine Prämie für die Champions League?
    (lacht) Keine wahnsinnige Summe.

Sind Sie schon der Chef bei Leverkusen?
    Nein. Ich schaue zu, was sich in der Mannschaft entwickelt, welche Regeln und Abläufe wir haben. Ich bin einfach hier, um ein bisschen mitzuhelfen, ich muss mich anpassen.

Sie sollen Spielertrainer bei Bosnien-Herzegowina werden. Stimmt das?
    Da war nichts Offizielles, nur Gequatsche. Es wird in der Nationalmannschaft darüber gesprochen, das ist normal. Viele Spieler sagen, ich soll das machen, die trauen mir so was zu. Ich befasse mich aber noch nicht mit dem Gedanken, denn das ist nicht normal. Ich werde nach der Karriere meinen Trainerschein in Bosnien machen.

Wann beenden Sie die Karriere?
    Mein großer Wunsch ist, mit Bosnien-Herzegowina bei der EM 2008 dabei zu sein – und dann aufzuhören.

welch verlockende aussicht demnächst ala coulthard mit einem
    roten SUPERMANN-UMHANG aufzulaufen ... :LEV8 :LEV8 :LEV8

ich lach mich schlapp :LEV14 :LEV11

Babic verhindert Heimniederlage

28.05.2006
    Die iranische Nationalmannschaft hat sich mit einem 2:2 (1:1) im Testspiel bei den Kroaten achtbar aus der Affäre gezogen. Erst ein in der 7. Minute der Nachspielzeit verwandelter Foulelfmeter von Marko Babic verhinderte die erste kroatische Heimniederlage seit zwölf Jahren.
    Vor 20.000 Zuschauern in Osijek erzielte Ali Karimi vom FC Bayern München nach 21 Minuten die überraschende 1:0-Führung für die Iraner. Dado Prso (31.) traf zum 1:1-Ausgleich, Arash Borhani nutzte einen kroatischen Abwehrpatzer neun Minuten vor dem Schlusspfiff zum Beinahe-Siegtreffer.

Während der dreimalige Asienmeister speziell in der ersten Halbzeit durch ansprechende Offensivleistung gefiel, musste Kroatien fünf Tage nach dem überzeugenden 4:1 in Österreich einen herben Rückschlag hinnehmen. Sieben aktuelle Bundesliga-Profis standen auf dem Platz.

Iran-Trainer Branko Ivankovic musste nur auf Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV verzichten, der mit einem Hexenschuss ausfiel. Nach Vorarbeit von Vahid Hashemian (Hannover 96) traf Karimi unter Mithilfe der kroatischen Abwehr zum iranischen 1:0. Prso profitierte beim Ausgleich von der guten Vorarbeit des Bremers Ivan Klasnic. Kroatiens Kapitän Niko Kovac (Hertha BSC) wurde nach 24 Minuten gegen Jurica Vranjes von Werder Bremen ausgewechselt.

quelle:sportbild