Niederlage trotz Köse-Doppelpack
Der Abstieg aus der Regionalliga Nord rückt für Bayer 04 II immer näher.
Die Elf um Trainer Ulf Kirsten unterlag RW Erfurt mit 2:3. Tevfik Köse, der unter der Woche im FVM-Pokal bereits drei Mal erfolgreich war, erzielte beide Treffer für Bayer 04 II.
Schlechter hätte die Partie in Erfurt für Leverkusen gar nicht beginnen können, denn bereits nach vier Minuten musste die Mannschaft einen Rückstand verkraften. Marius Schultens foulte Pätz im Strafraum und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Bunjaku schritt zur Ausführung und verwandelte sicher.
Die Hausherren blieben auch in der Folgezeit die bessere Mannschaft im Steigerwald-Stadion, dennoch durfte Bayer 04 als nächstes Jubeln. Köse zog aus 14 Metern kraftvoll ab und erzielte den Ausgleich.
Erneuter Rückschlag
Doch die Freude währte nicht lange. Sekunden nach dem Ausgleich setzte sich Brückner auf der linken Seite durch, flankte in die Mitte und Hebestreit vollstreckte zur erneuten Führung für die Gastgeber.
Bayer kam auch danach nicht richtig in die Partie und hatte nach einer halben Stunde Glück, nicht weiter in Rückstand zu geraten. Zunächst rettete Benedikt Fernandez gegen Brunnemann und den Nachschuss des Erfurters schlug Schultens von der Linie.
Kurz vor der Pause konnte Fernandez den dritten Gegentreffer aber nicht verhindern. Bunjaku setzte sich im Laufduell gegen Thomas Hübener durch und jagte den Ball aus elf Metern ins Netz.
Anschlusstreffer durch Köse
Nach der Pause wirkte Bayer wie verwandelt und nahm das Heft in die Hand. Zunächst scheiterten Köse und Pierre de Wit noch knapp aber in der 65. Minute machte Köse die Partie noch einmal spannend. Nach einer präzisen Flanke von de Wit köpfte er ein.
Leverkusen machte danach weiter Druck konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzwingen. Entsprechend niedergeschlagen wirkte auch Kirsten nach dem Spiel. „Ich habe zum Spiel nicht viel zu sagen. Ich gratuliere Erfurt zum grandiosen Sieg", sagte der Bayer-Coach.
Rot-Weiß Erfurt: Ratajczak - Schnetzler, Holst, Bertram, Heller - Pätz, Beck - Brunnemann, Hebestreit, Brückner - Bunjaku
Bayer 04 II: Fernandez - Touré, Hübener, Schultens, Hergesell - Kratz, Lartey, de Wit - Tiberkanine, Köse, Schmidt
Tore: 1:0 Bunjaku (4., Foulelfmeter), 1:1 Köse (16.), 2:1 Hebestreit (17.), 3:1 Bunjaku (39.),
3:2 Köse (68.)
Einwechslungen: 70. Ivanov für Beck, 79. Cornelius für Brückner, 90. Sosnowski für Brunnemann - 46. Reinartz für Hübener, 61. Cannata für Lartey, 78. Mies für Schmidt
(Quelle: Bayer04.de)