Beiträge von Big O

in Bezug auf den neuen Artikel im Nachrichtenbereich:

Falls er gehen sollte, was ich wirklich schade fände, finde ich hat er im letzten Heimspiel einen gebührenden Abschied verdient! Vielleicht sogar mit einer Choreo! Er wurde ja sonst nicht mit "Liebe" seitens der Fans überschüttet, dann hat er wenigstens zum Abschluss sowas verdient!

auch wenn er wieder spielen könnte finde ich sollten wir ihn besser gegen H96 noch draußen lassen und in Blackburn kann er dann wieder ran!

Zitat

Original von Ingo1812
    Kann sein, wie es will: ich mag gar nicht daran denken, dass der Schnix nur noch diese und nächste Saison da ist. Dass Juan geht, das tut weh. Aber wenn Schnix geht, das wird eine echte Katastrophe... :LEV16

wie kommste darauf?

Der lügt doch! :LEV14 Das war volle Absicht! Damit will er nur bezwecken dass wir uns vorstellen was er erst für Kunststücke drauf hat wenn er sie machen will! :D

Zitat

Original von hiccup
    Einfach grausam diese Leistung und kommt sich dabei noch toll vor, indem er sich mit den Fans anlegt.

Genau was war das eigentlich in der zweiten halbzeit? War da wer im B-Block?

Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Man kann sich ja insperieren lassen und die übernommenen Lieder sinnvoll in Lev einführen, anpassen. Aber dieses Lied aus der Printen Stadt ist einfach nur krank. Der Verein ist krank. Ich kann dieses Gebilde einfach nicht ernstnehmen.

Warum unsere Lieder, die es nur in Lev gibt, nicht so leidenschaftlich mitgesungen?Wir haben so viele Vereinslieder, aber keines kommt nur ansatzweise gut rüber.

Ich verstehe einfach nicht warum man dann ein Lied 1:1 von einem Drecksclub wie die Printen kopieren muss. Wäre es wenigsten ein Verein den man halbwegs ernst nehmen kann ginge das ja noch.

Da hat aber definitiv jemand ein kleines Aggressionsproblem! :LEV7 Mein lieber Schwan man kann sich auch künstlich aufregen! :LEV14

Also ich finds geil! Scheißt doch auf die Printen! WIr machen einfach aus "Stadion" "D-Block" oder "Bayer-Fan" oder "Nordkurve" oder ....
    Gott ich könnt mich immernoch totlachen darüber dass man sich so aufregen kann über ein Lied was ENDLICH mal das halbe Stadion animiert hat! Unsere Fans haben echt einen an der Klatsche! Typisch LEV! :LEV16

http://www.sport1.de

Leverkusen - Bayer Leverkusen darf erstmals nach zwölf Jahren wieder vom Einzug ins Achtelfinale des Uefa-Pokals träumen.

Leverkusen behielt am Ende mit 3:2 die Oberhand

Die Werkself besiegte im Drittrunden-Hinspiel den englischen Premier-League-Klub Blackburn Rovers mit 3:2 (2:1) und verschaffte sich damit eine passable Ausgangsposition für das Rückspiel am 22. Februar im Ewood Park.

Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker (18.), Carsten Ramelow (43.) und Nationalspieler Bernd Schneider mit einem Traumtor (56.) sorgten mit ihren Treffern vor 20.500 Zuschauern in der nicht ausverkauften BayArena für den zweiten Leverkusener Sieg im 14. Vergleich mit einer englischen Mannschaft auf internationaler Bühne.

Für die Rovers konnte David Bentley (39.) mit einem 25-m-Freistoß zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen, ehe Shabani Nonda (86.) der Anschlusstreffer gelang.

Schwächen in der Defensive
    Im ihrem 120. Europapokal-Spiel gingen die Leverkusener mit dem glänzend aufgelegten Schneider konzentriert zu Werke und waren den biederen Engländern technisch und taktisch überlegen.

Allerdings offenbarte die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe, die auf die beiden brasilianischen Innenverteidiger Juan und Roque Junior (beide Muskelfaserriss) verzichten mussten, auch Schwächen in der Defensive.

So hatten die Bayer-Fans bereits nach 67 Sekunden eine Schrecksekunde zu überstehen, als Jason Roberts nach einer Hereingabe von Bentley am Ball vorbeirutschte.

Danach übernahm Bayer jedoch die Initiative und kam zum Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Schneider war Callsen-Bracker am langen Pfosten per Kopf zur Stelle.

Ramelow-Schuss abgefälscht
    Pech hatten die Gastgeber beim Ausgleich, als Stefan Kießling einen Freistoß von Bentley unhaltbar für Leverkusens Schlussmann Jörg Butt abfälschte.

Doch die Leverkusener Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem 22-m-Schuss brachte Ramelow die Rheinländer wieder in Front. Allerdings hatte der Bayer-Kapitän ebenso wie Bentley Glück, dass sein Schuss ebenfalls abgefälscht wurde.
    Traumtor von Schneider

Im zweiten Durchgang drängte Bayer weiter auf einen Treffer und wurde für seine Bemühungen sogleich belohnt. Nach einer Flanke von Gonzalo Castro erzielte Schneider per Hacke ein herrliches Tor und ließ dabei dem amerikanischen Schlussmann Brad Friedel keine Chance. In der Folgezeit löste Blackburn die Defensive ein wenig auf und kam zum Anschlusstreffer.

Leverkusen hätte bei einigen Kontern die Möglichkeit, einen weiteren Treffer zu erzielen. Allerdings wurden die Angriffe nicht konsequent genug abgeschlossen.

Bei Bayer verdienten sich neben dem starken Schneider noch Torschütze Ramelow und Castro die Bestnoten. Auf englischer Seite wusste lediglich Bentley zu gefallen.

http://www.bayer04.de

Nach einer für ihn enttäuschenden Hinrunde befindet sich Stefan Kießling nun auf einem guten Weg. Der 23-Jährige, der gegen Frankfurt seinen vierten Saisontreffer erzielte, freut sich auf die Partie gegen Blackburn und strahlt im Interview mit dem BayArena Magazin viel Optimismus aus.

BayArena Magazin: Stefan, für die Fans sind Spiele gegen englische Mannschaften immer etwas Besonderes. Für Dich auch?

KIESSLING: Ja, auf jeden Fall. Ich habe ja mit der deutschen U 21-Nationalmannschaft schon ein paar Mal gegen England gespielt, die letzte Partie fand sogar in der BayArena statt. Leider sind wir im Herbst letzten Jahres ausgeschieden. Das soll natürlich jetzt gegen die Blackburn Rovers anders laufen. Wir sind eine der wenigen deutschen Mannschaften, die noch international vertreten sind. Und wir wollen noch möglichst lange im UEFA-Cup dabei sein. Ich bin da auch sehr zuversichtlich, die Rovers sind zu schlagen.

BayArena Magazin: Was macht für Dich den besonderen Reiz des englischen Fußballs aus?

KIESSLING: Dort wird mit extrem hohem Tempo gespielt, es geht hart zur Sache und es wird nicht jede Kleinigkeit abgepfiffen. Und natürlich herrscht dort immer noch eine besondere Stimmung. Wobei man sich über die Atmosphäre hier spätestens seit der WM auch überhaupt nicht beschweren kann.

BayArena Magazin: Hattest Du früher auch mal einen englischen Lieblingsklub?

KIESSLING: Na ja, als kleiner Junge habe ich für Arsenal London geschwärmt. Das ist schon ein großer Verein. Ich glaube, da möchte jeder Fußball mal spielen.

BayArena Magazin: Ihr habt in der Gruppenphase gegen Tottenham gespielt und dabei nicht besonders gut ausgesehen. Welche Lehren sind aus dieser Partie zu ziehen?

KIESSLING: Wir waren nicht so konzentriert wie zum Beispiel in dem Spiel gegen Besiktas Istanbul. Und in internationalen Spielen, egal ob gegen englische Mannschaften oder Klubs aus anderen Ländern, musst du von der ersten Minute an hundertprozentig da sein. Wir müssen unsere spielerische Klasse, die wir ja schon oft gezeigt haben, über 90 Minuten rüberbringen. Und natürlich kämpferisch alles geben. Aber das versteht sich ja von selbst.

BayArena Magazin: Wie bereitest Du Dich auf die Partie gegen die Rovers vor?

KIESSLING: Man schaut sich im Fernsehen natürlich schon mal an, mit wem es da zu tun bekommt, welche Spieler auf welcher Position spielen. Und sicher werden wir noch ein paar Videos zu sehen bekommen.

BayArena Magazin: Die Rovers sind schlecht in die Saison gestartet, haben aber längst wieder Tritt gefasst und von den letzten elf Spielen sieben gewonnen. Und im UEFA-Cup sind sie in dieser Saison noch ungeschlagen...

KIESSLING: Wir haben sicher keinen Anlass, den Gegner zu unterschätzen. Aber letztlich muss es uns egal sein, wie der Gegner drauf ist und wie oft der irgendwo gewonnen hat. Wenn wir gut drauf sind, werden wir als Gewinner den Platz verlassen.

BayArena Magazin: Wie schätzt Du Eure Chancen ein?

KIESSLING: Wir haben sehr gute Chancen und wollen uns im Heimspiel natürlich eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten. Am besten wäre ein Sieg ohne Gegentor.

BayArena Magazin: Euer letztes UEFA-Cup-Spiel gegen Istanbul Ende vergangenen Jahres war für Dich ein besonders emotionales, oder?

KIESSLING: In dem Spiel ging es auf und ab. Es war sicher nicht ganz einfach, aber am Ende überwogen auch bei mir doch die positiven Eindrücke, weil wir weitergekommen sind. Die Reaktion der Fans hat mir sehr gut getan.

BayArena Magazin: Du warst erst ziemlich geknickt, und bist dann von den Fans gefeiert worden...

KIESSLING: Ja, das war ja wirklich nicht selbstverständlich, denn ich hatte kein gutes Spiel gemacht. Solche Rückendeckung, die ich auch unter den Mitspielern und im Umfeld spüre, ist natürlich sehr schön. Das hilft einem sehr. Und ich hoffe einfach, dass ich dieses Vertrauen bald in Form von konstant guten Leistungen und hoffentlich noch einigen Toren zurückzahlen kann.

BayArena Magazin: Die Winterpause scheint Dir gut getan zu haben. Jetzt sieht man schon einen anderen Stefan Kießling auf dem Platz. Was hast Du Dir vorgenommen für die Rückrunde?

KIESSLING: Ich will einfach wieder angreifen und fühle mich auch schon sehr viel wohler in meiner Haut. Das habe ich schon in der Vorbereitung gespürt. Ich habe ein ganz anderes Auftreten im Training und auch in den Spielen.

BayArena Magazin: Weil Du Dich nicht mehr selbst unter so großen Druck setzt?

KIESSLING: Ja, ich denke, es hat damit zu tun. Ich fühle mich innerlich einfach freier. In der Hinrunde habe ich zuviel nachgedacht, war unzufrieden mit mir. Das hat meiner Leistung natürlich nicht gut getan. Ich glaube, dass mir die Wende jetzt gelungen ist.

BayArena Magazin: Ein Grund für Dich, nach Leverkusen gekommen zu sein, war die Gewissheit, hier international spielen zu können. Jetzt hast Du ein paar UEFA-Cup-Partien absolviert. Wie hast Du die erlebt? Ist das wirklich etwas so Besonderes?

KIESSLING: Ja, absolut. Ich wollte immer international spielen, das war wirklich ein ganz ausschlaggebender Grund für meinen Wechsel zu Bayer 04. Man kämpft eine ganze Saison dafür, um eben diese Auftritte auf der internationalen Bühne haben zu können. Jeder Fußballer will auf diese Bühne.

Zitat

Original von Bob
    Ist es nicht total egal wie es aussieht? In erster Linie muss doch finanziell was bei rumkommen.

Für den Trikotverkauf ist es sicherlich förderlich wenns noch nach was aussieht! Natürlich gehts primär ums Geld! Aber schön finden muss ich es ja nicht! :D

Wenn sich Helmes, nach Daums Arschkriecherei, jetzt doch noch dazu entschließt beim FC zu bleiben kann er das doch eh vergessen! Der Holzi geht vors Arbeitsgericht und da können die Kölner sich von mir aus gegenseitig in den Arsch beißen denn dann kommt er entweder zu uns oder seine Karriere ist beendet!