Wäre sehr geil wenn der Berbo bleibt bis nach der EM08! Dann kann er da richtig angreifen mit Bulgarien und danach für viel Geld verkauft werden. Ich befürchte das ist ein Wunschdenken aber es wäre für uns und ich denke auch für ihn die beste Lösung.
Ich glaube aber dass er gehen wird nach dieser Saison weil irgendwie passt er nicht mit Kießling zusammen. Es kann nur einer von beiden spielen und warum sollte Bayer den Kießling holen wenn er eh nicht spielen würde. Als dritten Stürmer wurde ja erst Papadopulos geholt also wird einer wohl gehen und das wird dann leider der Dimitar sein.
Trotzdem sehe ich nicht schwarz für die Zukunft von Bayer 04. Ein wenig beängstigend finde ich die Entwicklungen in dieser Saison muss ich ehrlich sagen. Ich glaube auch es sind wieder sehr viele parallelen zu 02/03, zu viele!!! Aber ich denke es wird wieder einmal gut gehen und diesmal auch nicht erst am Ende der Saison. Würde fast schon sagen mit einem einstelligen Tabellenplatz müssen wir schon zufrieden sein denn mehr ist nicht drin. Ob der Skibbe der richtige Trainer ist wird sich dann in der Rückrunde zeigen nachdem er eine eigene Vorbereitung absolvieren konnte. Verstehen tu ich seine Aufstellungen trotzdem nicht.
Auch ein wichtiger Aspekt für die Zukunft von Bayer ist der Verbleib unserer beiden Abwehrspezis Juan und Roque. Die sollten mit allen mitteln so lange wie möglich gehalten werden um die Abwehr zu stabilisieren. Deren teilweises Unvermögen ist nur eine Momentaufnahme und wird sich wieder verbessern wenns der Mannschaft im allgemeinen wieder besser geht und es vor allem besser läuft.
Was ich auch noch sehr wichtig finde ist dass der Ramelow zurücktreten sollte oder den Verein verlässt. Er zeigt zu viele Defizite im Spiel! Das gravierendste davon ist dass er eindeutig zu langsam ist. Ok vielleicht ist zurücktreten ein wenig übertrieben aber ich man sollte ihn dann zumindest aus der Startelf nehmen, denn der Rolfes ist noch ein Junger und könnte auch ein großer Spieler werden wenn man ihn sich entwickeln lässt deswegen sollte man eher auf ihn bauen und den Ramelow dann eben auf die Bank setzen zur stabilisierung wenn es nach einem bestimmten Spielstand nötig ist.
Trennen sollte man sich in jedem Fall von Freier, der es einfach nie schaffen wird in Leverkusen und am besten auch vom einem der linken Flügelspieler. Da würde ich vorzugsweise Krzynowek wählen da er im Moment am schlechtesten spielt und wies aussieht eh mit dem Kießling-Transfer was zu tun haben wird.
Im Tor sollte man zur nächsten Saison vielleicht wirklich erwägen den Adler zu setzen denn sonst ist er weg. Und wenn man schon auf Junge spieler setzt dann muss dies auch im Tor passieren.
Den Weg mit den jungen Spielern kann ich nur befürworten. Castro, Barnetta, Rolfes, Fritz, Adler sind die Zukunft von Bayer. Dann wird sich zeigen was mit Papadopulos, Tadic, evtl Kießling und noch einige aus dem zweiten Team ist.
Der eingeschlagene Weg ist beim besten Willen kein schlechter sondern wie ich finde ein sehr guter! Nur es braucht Zeit um etwas zu erreichen. Hoffentlich gehts aber dieses Jahr noch gut denn sonst kann man das alles wieder vergessen denn dann werden uns einige Spieler sofort verlassen!
Also auf gehts Bayer kämpfen und siegen!!!!!!!