Hallo BigO...
Danke für deine ausführliche Antwort, da habe ich 3 Fragen:
1. Warum war das dann all die Jahre anders?
2. Warum erreicht man nicht wenigstens mehr das Finale, kann doch nicht nur Doping sein?
3. Andere Nationen, die du nicht meinst, schaffen das doch aber auch
1. Die Sportlerdichte ist auch nicht mehr so hoch, wie früher. Wir haben ganz stark davon profitiert, dass quasi aus 2 Ländern eins geworden ist. In den neuen Bundesländern war der Sport in solchen Sportarten sehr viel anders als in den alten Bundesländern. Heute gibt es aufgrund der Übermacht Fußball einfach nicht mehr so viele Hochleistungssportler in den einzelnen Sportarten. Die, meiner Meinung nach, gravierendste Ursache ist unser Schulsportsystem. Das ist einfach grausam!
2. Nein, aber du kannst davon ausgehen, dass 95% der Medaillengewinner gedopt sind. Das spricht nur niemand so direkt aus weil man es nicht nachweisen kann. Die Dopingmittel sind 10 Jahre vor der Technik, dass man sie nachweisen kann. Dass sie nicht das Finale erreichen liegt auch an den Punkten 1, 4, 6 und evtl 5.
3. Schulsystem und Vereinswesen. Ganz interessant auch der Artikel. Habe ich dieses Semester noch behandelt in der Uni http://www.trainerakademie-koeln.de/download/digel08.pdf