Beiträge von Mesousa

    Spiegel Online über die Nati-Stürmer:


    Zitat

    [...] Hanke und Neuville würden im Training "umsetzen, was wir erwarten". Was das ist, sagt Flick nicht, er spricht wolkig davon, dass man sich "ein Urteil bilden" wolle, schließlich seien die zwei Angreifer in den vergangenen Monaten "nicht so präsent gewesen, sie hatten keine Gelegenheit, sich zu zeigen". Jedenfalls nicht so wie der Leverkusener Stefan Kießling oder Patrick Helmes vom 1. FC Köln, die regelmäßig von Bundestrainer Löw eingeladen worden waren. Getroffen haben die beiden bei ihren Auftritten zwar nicht, aber sie haben allein durch ihre Anwesenheit einen gefühlten Vorsprung im derzeit wohl härtesten Konkurrenzkampf innerhalb des Teams: Dem um den fünften Angriffs-Arbeitsplatz im EM-Kader. [...]


    Wer das Rennen um den fünften Platz macht, ist noch offen, doch die Chancen von Neuville und insbesondere Hanke stehen schlechter als die der Konkurrenz aus Leverkusen und Köln. Helmes, der zuletzt vier Tore in den vergangenen fünf Spielen für seinen Club erzielte, wird bei nahezu jeder Gelegenheit von Bundestrainer Löw für seine Torgefährlichkeit und Schnelligkeit gelobt. Kießling, 23, spielt eine herausragende Bundesligasaison (vier Tore, drei Vorlagen). "Sehr gut agiert" habe der Leverkusener, sagt Co-Trainer Flick, "aber das erwarten wir auch von ihm. Er ist sehr professionell und willig, das registrieren wir auch." [...]


    Es spricht im Moment also vieles gegen Hanke und Neuville im EM-Kader. [...]


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517692,00.html

    Kicker:


    R. Adler (2) - Castro (3), M. Friedrich (4), Haggui (4), Sarpei (3,5) - Vidal (3), Rolfes (2) - Freier (2), Barbarez (3), Barnetta (3) - Kießling (2)


    Spielnote: 2


    Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 2 - hatte das Spiel jederzeit im Griff, richtig seine Entscheidung, beim Zweikampf zwischen Castro und Ricardo Costa (30.) nicht auf Elfmeter für Wolfsburg zu entscheiden.


    Spieler des Spiels: Adler, René
    Der große Rückhalt der Bayer-Elf. Schon vor der Pause mit vielen Paraden, am Ende der Turm in der Schlacht, rettete Bayer den Sieg.

    Duisburg - Bochum 0:2


    Zitat

    Nach Vorarbeit von Epalle und Sestak schob Imhof den Ball aus kurzer Distanz zu seinem zweiten Saisontreffer über die Linie. Dabei machte Torhüter Tom Starke keine gute Figur, der zuvor etwas voreilig aus seinem Kasten gestürzt kam. Roque Junior, der heute seinen zweiten Einsatz für den MSV bestritt, ermöglichte den Steilpass allerdings durch ein miserables Stellungsspiel. [...] Für die Entscheidung sorgte dann Bechmann per Kopf erneut nach Vorarbeit von Sestak. Auch bei der Entstehung dieses Treffers sah Roque Junior alt aus. [...]


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,516591,00.html

    Zitat

    Originally posted by PeerBille
    Zeigt mir nur einmal mehr, daß es nicht an der mangelnden Qualität des Kaders liegt, daß die Truppe nicht das Optimale rausholt, was möglich ist und was in ihr steckt.


    Genau, wenn so ein tolles Online-Ranking, auf der Basis von durchdachten, zuverlässigen und unfehlbaren Noten, nicht der allerallerallerbeste Beleg ist, dass es ganz, ganz, ganz allein an Skibbe liegt, dann fällt einem echt nix mehr ein.

    Zitat

    Von etwas überraschender Effizienz war auch der Auftritt von Gonzalo Castro, der sich viel öfter als sonst als Motor auf der rechten Seite verstand. Das 1:0 ging von ihm aus, das 2:0 auch. In der Defensive brauchte der Deutsch-Spanier so gut wie nichts zu tun – da herrschte für ihn grenzenlose Freiheit.


    Bayer Leverkusen leistet Pionierarbeit im Bereich der Fussball-Taktik. Erstmals wird ein Spieler mit allen Freiheiten nach hinten ausgestattet.

    Zitat

    Trotz seines glänzenden Debüts beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon vor Wochenfrist war Torwart Jörg Butt gestern beim 2:1-Erfolg beim FC Pacos Ferreira wieder nur Ersatz. Der Ex-Leverkusener musste Stammkeeper Quim Platz machen, der am Sonntag voriger Woche vom Platz geflogen war. Die Ein-Spiel-Sperre verbüßte er allerdings bereits unter der Woche im Ligapokal, sodass er Butt wieder verdrängte. In der Tabelle weist Benfica als Zweiter sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Porto (1:1 gegen Belenenses Lissabon) auf.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,515270,00.html

    In Leverkusen ist Gonzalo Castro zum Nationalspieler gereift, so verwundert es nicht, dass der Defensivakteur seinen Vertrag bei Bayer vorzeitig verlängert. Der 20-Jährige hat sich bis zum 30. Juni 2012 an den Werksklub gebunden.


    "Bayer ist mein Klub und ich bin überzeugt davon, dass wir mit unserer Mannschaft noch sehr viel Erfolg haben werden", lieferte Castro die Begründung für die Ausweitung seines Kontraktes. Der Abwehrspieler kam bereits 1999 als D-Jugendlicher zu Leverkusen, schaffte im Januar 2005 den Sprung in den Profikader und gab da auch am 18. Spieltag der Saison 2004/05 als 17-Jähriger sein Debüt in der Bundesliga beim 3:0-Erfolg gegen Hannover 96.


    "Wir sind sehr froh darüber, ein sehr großes Talent für mehrere Jahre an uns gebunden zu haben", freute sich Sportchef Rudi Völler, der zuvor schon mit Nationalspieler Simon Rolfes und Torhüter Rene Adler ebenfalls bis 2012 verlängert hatte. Trainer Michael Skibbe sieht darin ein positives Signal: "Das zeigt, dass wir wieder in der Lage sind, unsere Leistungsträger langfristig zu halten." Castro sieht er dabei als "ganz wichtiger Baustein bei der Entwicklung unserer jungen Mannschaft."


    http://www.kicker.de/artikel/371549/


    Ist das traurig, wenn Redakteure versuchen, ihren nicht vorhandenen Witz auf Kosten anderer unter Beweis zu stellen, und dabei Sinn und Zusammenhang über den Jordan gehen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/371306/

    Schwachpunkt Angriff


    Angespannte Atmosphäre in Toulouse: Kapitän Dieuze hatte das Team nach der 0:2-Heimniederlage gegen St. Etienne, der vierten Pleite im zehnten Liga-Spiel, kritisiert.


    "Es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr verstecken. Mit der Einstellung der Elf kann man nicht zufrieden sein", tadelte der 28-Jährige, der selbst eine enttäuschende Leistung bot und nach 55 Minuten ausgewechselt wurde. "Es wäre besser gewesen, wenn die Kritik in der Kabine geblieben wäre", bedauerte Trainer Elie Baup.


    Jetzt heißt es sich zusammenzuraufen. Schwach ist der Angriff (elf Treffer in zehn Spielen). Zudem muss Baup ohne den an den Adduktoren verletzten Elmander (3 Tore) auskommen. Die Hoffnungen ruhen auf Mittelfeldspieler Emana (3 Tore), dem beständigsten Spieler der Saison.


    http://www.kicker.de/artikel/156687/

    Bayer Leverkusens Trainer Michael Skibbe besitzt wieder mehr Personalalternativen. So ist Kapitän Carsten Ramelow nach wochenlanger Pause am Montag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte schon beim UEFA-Cup-Spiel an diesem Donnerstag gegen den FC Toulouse wieder dem Kader angehören.


    "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie ein genauso druckvolles Spiel macht wie beim 2:2 gegen Borussia Dortmund", fordert Trainer Skibbe, der mit Bayer in der vergangenen Saison im Viertelfinale des UEFA-Cups ausschied. Allerdings muss er weiter ohne Nationalspieler Bernd Schneider, der in Donaustauf an seinem lädierten Knie behandelt wird und erst nächste Woche wieder ins Training einsteigt, und Pirmin Schwegler (Innenbandriss) auskommen.


    Besser sieht es bei Kapitän Carsten Ramelow aus, der nach wochenlanger Pause wieder mit der Mannschaft trainiert. Vielleicht könnte er in den Kader rücken", sagte Bayer-Trainer Michael Skibbe am Mittwoch. Auch der länger verletzte Verteidiger Ingwer Callsen-Bracker wirkt bei den Übungseinheiten der Bayer-Profis wieder mit.


    Ein Wechsel könnte es in der Innenverteidigung geben: Nach seinem krassen Patzer gegen den BVB dürfte Lukas Sinkiewicz für Karim Haggui Platz machen müssen. Der Tunesier kennt zudem den französischen Fußball aus seiner Zeit bei Racing Straßburg bestens. "Letztes Jahr war Toulouse die Überraschungsmannschaft der Liga und nicht umsonst Dritter", sagte Haggui. Noch einmal so einen schlechten UEFA-Cup-Start wie im Vorjahr, als es ein "Endspiel" um den Einzug in die nächste Runde gegen Besiktas Istanbul gab, will er nicht erleben: "Das muss ich nicht noch einmal haben."


    http://www.kicker.de/artikel/371207/