@ ErikM:
Weiss doch keiner. Ist ja noch nie richtig hinterfragt worden.....
@ ErikM:
Weiss doch keiner. Ist ja noch nie richtig hinterfragt worden.....
@ Cornel:
Absolut Richtig!!!!
Hier gibt es wohl noch einiges auf zu arbeiten. Wie konnten die ganzen Bayer-Interna an den Spiegel kommen???
Welche Rolle spielte hierbei ein Herr Holzhäuser???
Was hat Herr Holzhäuser ( immerhin Mitgeschäftsführer ) von den Vorgängen gewusst???
Diese Fragen sind bislang nicht beantwortet worden.
Ich war an jenem 18.Mai im C-Block (damals noch Stehplätz) oben in der letzten Reihe.
Bis zur Halbzeit war es ein gutes Spiel, aber wir hätten eigentlich keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft gesetzt. Die Spanier im Block neben uns haben schon ausgiebig den Titel gefeiert. Und dann kamen diese total verrückten 45 Minuten. 1:0 Tita ( na ja, kann ja mal passieren) 2:0 durch diesen Wahnsinns-Flugkopfball vom Falko ( es keimte Hoffnung auf) . Dann fiel das 3:0 durch Cha-Bum und das Stadion stand Kopf. So was von Stimmung hatte ich im Haberland noch nicht erlebt.
Die Verlängerung verging und das Elfmeterschießen begann. Leider genau auf der anderen Seite. Als es dann geschafft war, konnte man es zuerst überhaupt nicht glauben.
Die Pokalübergabe nahm einem dann aber doch die letzten Zweifel.
Nach dem Spiel zog man in die Stadt und traf sich mit Freunden am Aquamobil wieder. Dort wurde die ganze Nacht gefeiert. Biernachschub gab es von der Texaco-Tanke! Am Morgen als die ersten zur Frühschicht mussten haben wir unsere Feier dann auch langsam beendet.
Mit Bayertrikot zum Zivildienst im HPZ und an diesem Vormittag mit den Kindern nach Köln in den Zoo. Mann, war ich stolz auf mein Trikot!!!
Am Nachmittag ging es dann zu den Feierlichkeiten am Rathaus. Am Samstag stand dann das letzte Bundesligaspiel gegen die Bayern an. Ich glaube das wurde dann zu Hause mit 5:1 verloren. Das interessierte aber keinen Menschen, denn es war wieder ein ganzer Tag Feiern angesagt.
ZitatOriginal von Erik M.
ich denke, auch ein Holzhäuser hat seinen Teil dazu beigetragen duch das Schnüren oder Bereitstellen eines finanziellen Gesamtpaketes, das dazu geführt hat, dass Barbarez kommt. Waren ja nicht wenige, die geunkt haben, unser Sparkommisar würde die Berbo-Kohle entweder nur zum Sparen oder in mittelprächtige graupen investieren...
Oh, Mann !
Hör doch mal auf, so zu tun, als ob Holzhäuser der Messias sei. das ist ja penetrant eklig.
Würde der die Mannschaft jetzt nicht verstärken, wäre er spätestens im Oktober seinen Job los!!
Also Lass mal die Kirche im Dorf, oder sollen jetzt alle Bayer-Fans dreimal täglich unseren Spargott anbeten? Wenn ja, nenne mal diegenauen Uhrzeiten, damit ich mitmachen kann.....
Endlich so, wie ich es mir gewünscht habe! Rudi macht den Sport und Holzhäuser hält endlich die Klappe ! Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er im Hintergrund mitarbeitet und in alles involviert ist.
Deshalb mal an dieser Stelle: Ein Riesenlob an unsere sportliche Leitung! Es werden genau die Spieler verpflichtet, die wir brauchen. Jetzt noch ein Klasse- Innenverteidiger und ich denke, dass wir für die nächste Saison gut aufgestellt sind.
Weiter So!!!!
Mach`s gut Berbo!
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Das Leben geht weiter! Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Optimist
Schöne Abschiedsrede ... ich habe die Tränen in den Augen ---
10 Jahre die Knochen hingehalten ... das würde kein anderer tun, oder?
Manch ein Maurer hält auf dem Bau 40 Jahre die Knochen hin und kann sich keine Eintrittskarte leisten.
Nowotny hat hier seinen Job gemacht, wie es sich gehörte. Er hat mitgenommen, was möglich war; so wie es jeder andere wohl auch gemacht hätte.
Hätte er noch auch zum Schluss dazu gestanden, wäre es für seine Reputation besser gewesen.
Aber er sucht eine Herausforderung (Übersetzung: Zusatzeinkommen, wie Handgeld usw).
Viel Spaß dabei
Ob Du dabei Tränen in den Augen hast, interessiert mich genauso, als ob in China ein Sack Reis umfällt!
Fakt ist, dass Jenne mit den Erfolgen von Bayer 04 unwiderruflich verbunden ist. Ich stimme Dir zu, dass der Kerl uns nur abgezockt hat. Dies habe ich auch gar nicht in Frage gestellt. Dennoch denke ich, das man so fair sein sollte, auch die Verdienste des Mannes anzuerkennen. Das gehört für mich zum Anstand und den hier an dieser Stelle gerne proklamierten Werten!
Ich möchte hier an dieser Stelle nicht nachtreten, ich möchte meine persönliche Meinung schreiben. Dies mag einigen vielleicht nicht gefallen, aber das interessiert mich nicht.
Danke Jenne für 10 Jahre Bayer 04! Zehn Jahre, in denen Du die Knochen hingehalten hast für Deinen Verein! Danke dafür, dass Du in dieser Katastrophensaison der Mannschaft wieder Sicherheit und Ordnung gegeben hast. Die Erfolge der letzten Monate sind meiner Meinung nach zu einem großen Teil an Deiner Person fest zu machen.
Jetzt kommt die andere Seite:
Danke auch dafür, dass Du mir die Augen über den heutigen Profisport endgültig geöffnet hast. Loyalität und irgendwelche Werte zählen heute absolut nichts mehr. Heute erzählt man, dass Bayer 04 der erste Ansprechpartner ist und morgen verkündest amn, dass man eine neue Aufgabe sucht. Dieses Verhalten kann und will ich nicht tolerieren. Was zählt denn hier das Wort? Nichts mehr!
Danke Jenne, für die größte menschliche Enttäuschung, die mir in meinen 30 Jahren Fan-Dasein beschert wurde.
Ich habe bei den Nowotny Rufen in Berlin auch nur Wut empfunden. Ich denke jedoch, dass jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat. Ich war ja nicht gezwungen mit zu rufen, was ich auch nicht gemacht hätte.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir mit Jenne eine wichtige Figur im Sportlichen verlieren. Er hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist und wie sehr die Mannschaft ihn auch braucht und wohl auch akzeptiert. Menschlich jedoch verlieren wir nichts.
Sei es, wie es sei !
Das " Mach et joot" fällt mir sehr schwer.....
Was ist illegal daran, Leserbriefe zu schicken????? Auch wenn dies zufällig zur gleichen Zeit sein sollte.....
Hört mir auf mit dem Spiegel! Das ist die Blöd für Pseudointellektuelle!!!
Ich habe denen schon Leserbriefe auf ihre Scheissartikel in den letzten Wochen geschrieben. Die Antwort war immer die Selbe: War aber wohl auch nicht anders zu erwarten. Wer lügt, verträgt wohl kaum Kritik, zumal wenn die Fakten fehlen.
Hier die Standardantwort des Spiegel:
" Liebe Leserin / lieber Leser,
vielen Dank für Ihre Mail, wir haben sie mit Interesse
entgegengenommen. Jeden Tag erreichen uns Hunderte von
Leserbriefen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir
nicht jeden Leserbrief veröffentlichen oder persönlich
beantworten können. Sollten wir Ihre Mail in die Sektion
Leserbriefe einstellen, müssen wir den Text gegebenenfalls
kürzen.
Bitte beachten Sie auch, dass SPIEGEL ONLINE zu allen derzeit
wichtigen Themen Diskussionsforen
(http://www.spiegel.de/forum/) anbietet: eine ideale
Gelegenheit zum Meinungsaustausch mit anderen Lesern.
Die E-Mail-Adresse, an die Sie geschrieben haben, ist
ausschließlich für Leserbriefe gedacht. Falls Sie sich in einer
anderen Sache an uns wenden wollen, bitten wir Sie, uns über
spiegel_online@spiegel.de zu kontaktieren.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit SPIEGEL ONLINE.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SPIEGEL-ONLINE-Team "
Aber ich hätte da mal eine Idee. Lasst uns doch mal den Server des Spiegels lahmlegen. Mal sehen, ob das funktioniert.....
Och, das mit dem armen Nowotny, der da was fordert, das finde ich zum Kotzen.
Der verein hat es ihm nachgeschmissen.
Also, warum jetzt dem Jenne einen Strick daraus drehen?
@E.M.:
Sag mal, was würde passieren, wenn Du zu Deinem Chef gehtst und 4,7 Mio für einen Auflösungsvertrag forderst? Ich glaube, Du brauchst dann einen neuen Chef, weil der alte vor Lachen gestorben ist.
Warum lebt Holzi noch, nach so einer unverschämten Forderung von Jenne? Warum ist der nicht vor Lachen umgekommen ?
Das lässt nur einen Schluss zu: Unsere Vereinsführung nimmt Drogen, oder ist jenseits von Gut und Böse...
Jenne ist für mich nicht das Charakterschwein. Der hat sich auch heute wieder bis zum letzten reingehängt und ein Super-Spiel gemacht.
Aber, wer hat ihm denn solche Sachen in den Vertrag geschrieben???
Werd doch mal endlich wach!!! Diese Vereinsführung ist der letzte Stümper-Haufen!!!!
So ist es, und alles was man erfährt stärkt diese Ansicht nur!
Tut mir leid, Dir Dein Weltbild zerstören zu müssen.....
@ Erik M:
Der Fehler liegt doch beim Verein. Wer hat ihm denn so eine endgeile Abfindung angeboten.
Damit wären wir wieder beim Thema der letzten Woche! Was macht Holzhäuser, den Du ja so klasse findest wie BigB?
Hat Nowotny den Vertrag selber geschrieben? Bestimmt nicht!
Ich jedenfalls und da bin ich ganz ehrlich, hätte als Spieler auch versucht alles mit zu nehmen, was man kriegen kann.
Wenn es so einen Auflösungsvertrag gegeben hat, wer ist dann dafür verantwortlich? Doch nicht Jenne ! Sondern die Vreinsführung, die diese Scheisse unterschrieben hat!!!!
Lass doch einfach mal das Vertauschen der Realitäten! Schau doch mal klar! Hättest Du als Spieler Nein gesagt, wenn man Dir 4,7 Mio Abfindung geboten hätte?
Wenn Du diese Frage mit Ja beantwortest, dann lebst Du meiner Meinung nach in einer anderen Welt.......
Holzkopf Raus!!!!!!! Denn diese Null macht solche Verträge!!!!!
Versteh ich nicht! Warum? Nowotny hat in den Interviews gesagt, dass er durchaus für Bayer spielen will !b
Warum einen anderen suchen???
Den Mann kann man nicht gehen lassen! Auch nicht für 15 Mio!
Berbo muss bleiben!!! Der ist jeden Cent seines Vertrages wert!
Mit Berbo verlieren wir den letzten Spieler, der echt Weltklasse ist!
Kämpfen für Berbo!!!!!!
@ Cornel:
Wundert Dich das?
Holzhäuser hat von Fussball genauso viel Ahnung wie ich vom Kühe melken....
Ganz aktuell:
Samstag, 16.58 Uhr:
Was Nowotny da spielt ist allererste Sahne!!!
Rein sportlich betrachtet wäre der Verlust wohl nicht auszugleichen....
@ optimist:
Dein Nick ist falsch. Ich kann mit mich mit Deiner Meinung überhaupt nicht anfreunden. Übersetzt heisst das:
Lass mal die da oben machen, die wissen schon was das soll.
Ich denke, dass kritische Fans jedem Verein gut tun. Ich weiss nicht, warum ich meinen Kopf abschalten soll, wenn ich zum Fussball gehe. Mein Verein wird schon alles richtig machen....
Ne bitte, so nicht !!! Das kann nicht Dein Ernst gewesen sein, oder etwa doch?
@Big B:
Darum geht es doch gar nicht. Der Sparkurs ist völlig in Ordnung. Es geht auch gar nicht anders. Trotz des Sparkurses schlägt sich die Mannschaft immer noch fantastisch. Das ist alles o.k.
Wann aber stand der Verein in der Vergangenheit jemals so in den negativen Schlagzeilen?
Wann wurde Bayer 04 in der Vergangenheit mit Spielmanipulationen in Zusammenhang gebracht?
Wann hat jemals eine Vereinsführung sich nciht solch negativen Schlagzeilen entgegen gestellt?
Wann wurde in der Vergangenheit der Name Bayer 04 in Zusammnenhang mit Betrug genannt?
Wann gab es Diskussionen darüber, wer wann wieviel gezahlt hat?
Wann hat es jemals eine Bayer Führung zugelassen, dass Sport keine Rolle mehr spielt nach aussen hin, sondern nur noch die Schlagzeilen der Pressegeier?
Weisst Du, der eff-Zäh steht mit fast zwei Beinen in der zweiten Liga, aber die haben bessere Schlagzeilen als wir.
Ich habe nur für mich selber entschieden: Sowas hätte es unter Calli nicht gegeben. Nur jetzt, da erscheint das manchen Leuten als völlig normal.
Ich frage mich hier wirklich, ob ich im falschen Film bin....
Die sportliche Frage nach dem UEFA_CUP interessiert doch keine Sau mehr. Zeig mir bitte die Stelle, wo Holzkopf sich hingestellt hat, und gesagt hat, das wir in den UEFA-CUP kommen.
Das interessiert vielleicht Dich oder mich , aber doch keinen Herrn Holzhäuser!
Es ist mir mittlerweile völlig egal, wer wann oder wo was gesagt hat.
Fakt ist, dass die Darstellung des Vereins nach aussen hin unter aller Sau war, bzw. es gab gar keine.
Da hätte auch irgendeiner von den Schmutzfinken der Presse kommen können und behaupten, dass beim Training bei Bayer 04 alle nur kiffen.
Unser amtierender Geschäftsführer hätte sich dann maximal hingestellt und gesagt, dass der Stoff von Calli geliefert wurde bzw. es hätte über haupt kein Statement gegeben.
So stelle ich mir einen Geschäftsführer von einem bundesligisten nun wirklich nicht vor.
Ich wünschte wir hätten einen Uli Hoeness. Dann wäre schon lange Ruhe. Ich habe nie geglaubt, dass ich so eine Aussage mal treffen muss, aber ich glaube es passt.
Ich gebe Dir in einigen Punkten Recht.
Dennoch bleibt der Fakt, dass Calli heute von der Staatsanwaltschaft persönlich entlastet wurde.
Woher kamen denn dann die jetzt haltlosen Unterstellungen. Selbst die Staatsanwaltschaft hat gesagt, dass die Vorwürfe ( TOOOOOOOOOOR ) vom Verein kamen.
So und jetzt?????
Ich frage mich, was das Ganze soll???
Pass auf, ich bin seit 1974 (Zweitligaaufstieg) Bayer 04 Fan. Ich kenne die Zeiten, wo man im Block P im Dreck gestanden hat, wenn es geregnet hat. Ich kenne die Zeiten, wo man auf Schalke auswärts mit 100 Mann gestanden hat und froh war, wenn man lebend rausgekommen ist.
Der ASufstieg danach ist nur mit dem Namen Calmund verbunden.
Ich will mir jetzt aber nicht den ganzen Verein von diesen Dilettanten kaputt machen lassen. Da wehre ich mich gegen! Eben mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Und dieser Abstieg und die beschissene Aussendarstellung sind nicht vom Namen Holzhäuser zu trennen. Es ist mir völlig egal, was die Presse schreibt. Ich glaube denen sowieso kein Wort. Aber es wird nichts gegen die Verunglimpfung des Vereins getan. Der Verein wird seit Wochen in die Einzelteile zerlegt und die gesamte Geschäftsführung schaut nur zur bzw. unterstützt diese noch durch unsinnige Interwiews oder Veröffentlichungen in Zeitungen. Wer hat sich hingestellt und gesagt: Jetzt isz Schluss!!!! Hier geht es nicht um persönliche Feindschaften sondern um unseren Verein!!!! Wer ist Schuld daran????
Ich glaube, die Antwort kannst Du Dir selber geben.......
Forza SVB!!!!!
Wir kämpfen um den UEFA-CUP !!!! Und wofür kämpft die Geschäftsführung??????