Original von iceman187
klaus
hast du dir die tabelle mal angeschaut?
ich denke nicht, sonst hättest du die von dir genannten vereine sicher nicht genannt.
dortmund -> 38 pts
berlin -> 41 pts
hamburg -> 39 pts
wir müssen morgen gegen cottbus ran, verlieren wir, bleiben wir bei 45 punkten.
so gesehen, sind wir auch nicht viel besser als diese vereine. 6 punkte, das sind 2 !!! spiele.
bei einem sieg, wären wir sicher im internationalen geschäft.
ich kritisiere den 5. platz auch nicht. ich sage lediglich, das der trainer nicht der richtige mann für uns is.
klar wäre es mir auch egal, wenn wir meister werden und spielen 34 mal schlecht, das wäre wohl jedem egal. die münchner haben das über jahre zelebriert und titel damit gewonnen.
mir geht es um etwas anderes. darum, das wir glück hatten und unsere konkurrenten ebenfalls punkte ließen oder sich gegenseitig klauten, als wir aufm absteigenden ast waren, während skibbe immer noch rumexperimentierte, um die optimale aufstellung zu finden - die komplette hinrunde lang (inakzeptabel).
das glück, was ich meinte, war, das wir durch diese grobe fahrlässigkeit (oder unfähigkeit?!) des trainers nicht ganz abgerutscht sind, sondern weitestgehend in der oberen hälfte blieben.
mir ist es auch egal, was ihr denkt... hier ändern einige ja sowieso mit sieg und niederlage ihre meinung (siehe die mini siegesserie inner rückrunde wo alles wieder super war).
die fehler und die lücken sind weiter da, sie können aufbrechen oder zu bleiben... alles eine frage des timings und des glücks.
über diese saison können wir zufrieden sein... haben schlecht gespielt und das saisonziel (wohl) trotzdem erreicht. thats the game...
ich bin aber mal gespannt, was skibbe nächste saison macht. hat er dann wieder 17 spiele zeit, das team zu formatieren oder darfs dann auch mal was schneller gehen?
bleiben seine neueinkäufe dann auch weitestgehend bankwärmer, oder kommen sie mal zum einsatz?
und zum thema kritik von oben... du sagst es ja selber, EINMAL hat rudi ihn kritisiert, und wann?
skibbe kann machen was er will... und ich bleibe dabei, so lange er für rudi tragbar ist, steht er hinter ihm und hält ihm den rücken frei.