Grundsätzlich ist es mir egal. Ich hab tatsächlich kein Spiel der WM gesehen. Aber ein paar Fragen und Anmerkungen hierzu:
Bierhoff soll weswegen genau gehen? Hat er die falschen Spieler eingekauft? Man kann ihn natürlich weghaben wollen, weil er nervig ist und die Kommerzialisierung auf die Spitze getrieben hat. aber dass er irgendeinen Einfluss auf Nominierung, Spielsystem oder Aufstellung, also den sportlichen Erfolg hat, sehe ich nicht. Ihn also als Reaktion auf das Abschneiden zu feuern, finde ich blödsinnig.
Und Flick hat zumindest schon nachgewiesen, dass er große Erfolge mit einem Team feiern kann. Damit hat er so ziemlich allen seiner Vorgänger etwas voraus. Er hat das Team in der Coronazeit übernommen, vermutlich nur eine handvoll Tage mit den Spielern arbeiten können und musste dann quasi ohne jede Vorbereitung in dieses Turnier gehen. Der Einfluss, den er in der Zeit ausüben konnte, ist eher limitiert. Und bevor man ihn blindlings nach dieser Veranstaltung feuert: Wer ist die bessere Alternative.