Alles anzeigenHier haben 90% der Schreiber keine Ahnung, was da heute auf dem Spiel stand.
Ist auch kein Wunder , die meisten hier sind doch nur Theoretiker, Konsumenten !
Nicht nur Wolf/ Hermann sondern alle wussten, das man heute nicht verlieren darf !!! und das ein Punkt - unabhängig von Gladbach - den Platz 6 garantieren würde.
Insofern im Rahmen des Kaders eine gute Startaufstellung. Denn auch da weiss man, das Union zur Zeit sehr stark ist, nicht nur körperlich.
Die Nichtkenner, die hier in so einer Situation noch "schönen Ballbesitzfussball" a la Bosz wünschen, sind doch abstrus.
In den letzten 20 Minuten hätte man sogar noch das zweite Tor gut markieren können. Was man allerdings im gesamten sah - und das auch schon im November , bzws Februar war - das Bosz ähnlich wie damals Hyppiä - dem Team die komplette "Gedankenschnelligkeit und Kreativität" im Offensivbereich geraubt hat. Wer Mannschaftsmechanismen kennt, weiss, das sowas nur mit ner neuen 6-8 wöchigen Vorbereitung zu korrigieren ist.
Insofern: das war sehr gut von Wolf, genau das zu stabilisieren, was zu machen war und vorzeitig den Platz 6 zu sichern. Ein sehr reflektierter Trainer.
Wir haben hier andere gehabt, die an den letzten Spieltagen durch ihre Sturheit durch "plötzlich" schlechte Torverhältnisse und verlorene Spiele die Pole-Postion aus der Hand gegeben haben. Zuletzt Bosz und auch Herrlich...
Ich habe dieses Ergebnis erwartet (in Wolf nicht getäuscht) und vorhergesagt.
Entspannter letzter Spieltag für uns- und entspannt lässt es sich in Dortmund besser punkten.
Sehe ich genauso!! Uns haben allein heute 5 Stammspieler gefehlt! Was meint ihr, wenn das bei Doofmund so wäre. Dann würde es in etwa heißen "... Notelf ringt "starkes Union" ein Unentschieden ab und sichert sich Europa!" Wolf hat seine Mission erfüllt und der letzte Spieltag kann ohne Druck angegangen werden.