Beiträge von Der Schwatte

Aktuell hat wohl jeder Spieler im Kader mächtig an Marktwert verloren. Es kann genauso gut sein, dass die in der Rückrunde, dann vielleicht unter einem anderen Trainer, alle wieder durchstarten.

Es wird kein anderer Trainer kommen - warum auch? Die Spielweise kreiert ne Menge Torchancen, du musst sie nur endlich mal nutzen.
    Und Amiri gefällt mir bislang unter Bosz recht gut.

Aufstellung, Taktik, sowie die Einstellung waren gestern gut, vor allem in Halbzeit 2.

Gladbach - mit Dusel und einigen fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen wissen selbst nicht, wie sie das gewinnen konnten.
    Endlich auch mal vernünftige EINWechslungen. Warum Havertz einen Persil-Schein hat, erschließt sich mir nicht.
    Ein Lewandowski hätte mit unserer Spielweise gestern 3 Buden gemacht.
    Das Wichtigste ist jetzt - Ruhe bewahren. Und versuchen noch die Außenbahnen gescheid zu verstärken. Wenn der TorKnoten platzt, gewinnen wir auch endlich solche Spiele.

Und schon kommen die ganzen Schwätzer wieder aus ihren Löchern gekrochen.....
    Hätten wir unsere offensive Spielweise und klare Überlegenheit gegen Hoffenheim, Werder und gestern in Tore umgemünzt, wären es alles Top-Transfers!!
    Ich kann dieses Jejammere und immer wieder das gleiche Gesülze kaum noch ertragen. Was ist nur aus diesem einst tollen Forum geworden.... traurig!!

Für mich schon! Zu den Schülern.... wenn man innerhalb kürzester Zeit DREI Spiele hat, die so spät anfangen, werden auch die Eltern nicht alle Spiele erlauben. Hinzu kommt, dass es beim Pokalspiel auch noch Verlängerung und Elfmeterschießen geben kann.

Zu mir.... ich komme von außerhalb. Wenn ich am Mittwoch z.B. nicht den Zug um 23:05 Uhr bekommen würde (dafür müsste ich entweder eher gehen, oder mich total abhetzen), wäre ich erst irgendwann im Morgengrauen im Bett. Sonst aber auch erst gegen 01:00 Uhr.
    Es sind nicht alle in der komfortablen Lage in einer halben Stunde zu Hause zu sein.
    Die Anstoßzeiten sind eine reine Katastrophe.

Also der Ballbesitz ist dem Peter Bosz sehr wichtig, weil der Gegner in Ballbesitz gefährlich für uns ist. Je weniger der Gegner in Ballbesitz ist, desto safer sind wir. Verstanden.

Jetzt die Frage an die Runde: Wie sollen in seinem Konzept Tore geschossen werden? Wie kommt man zum Torabschluss und den Ball hinter die Linie?

Letzte Hinrunde zufällig gesehen? Ich finde Bosz nach wie vor richtig ist und glaube, dass es auch bald wieder besser wird.
    Fast nahezu dieselben Spieler, die uns in der Rückrunde in so manchen Spielen verzückt haben.

Schiessen wir mal wieder ein bis zwei Tore und gewinnen mal zwei Spiele am Stück - was ja jetzt durchaus möglich ist - wird sich bei einigen Spielern auch wieder die Sicherheit einstellen.

Wenn du in dem Spiel - gemessen am Gegner - überhaupt nichts Gutes beim Bayer gesehen hast, solltest du vielleicht deine Erwartungen runter schrauben.
    Das Gegenpressing in HZ 1 war schon stark, genauso ist mir zum ersten Mal seit langem aufgefallen, dass jeder für den anderen gekämpft hat.
    Ohne Offensve gewinnst du nix. In dem Falle gebe ich BigB recht, die waren genauso schlecht, hatten nur einen einzigen lichten Moment.

Leute ich kann es nicht mehr hören.
    Havertz ist schuld.
    So ein Blödsinn. Der Junge ist 20! Und er hat nicht die Form der letzten Saison
    Und Sicherlich er hat heute die Dinger heute nicht rein gemacht. Aber die anderen Spieler auch nicht.
    Also Ball flach halten. Der kommt schon wieder.
    Wenn ich euch immer von den 100 Millionen faseln höre....man könnte meinen ihr habt eine Gewinnbeteiligung. :D

Genau so! Zumal er gestern so schlecht gar nicht war. Hatte gute Pässe dabei.
    Leider noch weit weg von seiner Form.

....vielleicht solltest du dir generell ein anderes Hobby oder anderen Verein suchen.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Solche Fans brauchen wir sowieso nicht. Viel Spaß beim Kartoffeln schälen....

Ohne die ersten 20 Minuten mit einem rabenschwarzen Tag für Weiser hätten wir das Spiel vermutlich nicht verloren.
    Dass Bosz Weiser noch in HZ eins ausgewechselt hat, spricht doch für ihn.
    In HZ zwei hatten wir Frankfurt weitestgehend im Griff. Chancen für 3-4 Tore waren vorhanden. Bei FF passte gestern fast alles.
    Ich sehe es nicht so schwarz, wie die meisten hier. Bosz hat eine imposante Rückrunde hingelegt (mit den fast gleichen Spielern). Wir haben Hoffenheim dominiert.
    Ich finde, es fehlt oftmals nicht so viel.

Hätte Bayer gestern ein Tor gemacht, wäre die Sache vielleicht gekippt.
    Den Rauswurf von Bosz zu fordern ist dochh völliger Irrsinn. Vor allem ..... wer sollte ihn ersetzen??
    Ich habe mich gestern auch geärgert, aber noch sind wir voll im Soll. Einige Spieler müssen langsam mal ihre Schlafmützigkeit ablegen.
    Ich bin immer noch von Bosz überzeugt. Er wird mit der Mannschaft die Kurve kriegen.

Der letzte Spieler, der bei uns durch ähnliche Zweikampfdefizite auffiel, war Bernd Schuster. Bernd konnte keinen Zweikampf (mehr), Kai will offensichtlich nicht. Ja, er ist 20 Jahre alt. So what? Verbietet ihm das, sich reinzuhängen, sich ins Spiel reinzukämpfen?

Alter, DU nervst!! Ja wir haben es verstanden! Du findest Kai Havertz schlecht und willst ihn so schnell wie möglich los werden.
    Brauchst es jetzt nicht noch einmal schreiben, wir haben es jetzt ALLE verstanden!!!!
    Seinen Marktwert schätze ich mittlerweil nicht mal mehr auf 20 Mille.... :LEV16