Beiträge von Der Schwatte

Er trägt bereits eine Mitschuld an unseren Problemen aktuell. Seine Untätigkeit im Winter auf dem Transfermarkt ist eben auch ein Grund dafür, warum wir mit so schwachen Außenverteidigern die restliche Saison bestreiten müssen.

Du hast den :LEV14 vergessen...
    Wie viele Tage war er da nochmal im Amt?

Lars ist ein verdienter Spieler, der sich hier immer total reingehauen hat. Den kurzfristigen Ärger direkt nach dem Spiel kann ich verstehen, aber ist nicht so, dass er Hauptschuldiger an der Niederlage war.

Vielleicht sollte man wirklich zum Saisonende über ein Karriereende nachdenken, und ihn im Verein halten. Diese Verletzungen sind einfach nur noch heftig ....

Soll Rudi in Rente schicken nach der Saison!!!

Früher hat ihn ausgezeichnet, dass er immer den Abschluss sucht und vor Selbstvertrauen strotzt. Jetzt ist eine seltsame Verunsicherung in seinem Spiel, die ihn nur noch falsche Entscheidungen treffen lässt.

Man denke nur an sein Hackentor gegen den HSV...

Ich finde Julian in dieser Saison wesentlich engagierter und kämpferischer als Kai.

Ja, Brandt verliert manchmal blöde Zweikämpfe, aber genauso oft gewinnt er welche oder spielt geniale Pässe. Nur.... er bekommt hier nach fast jedem Spiel sein Fett weg. Havertz wurde dagegen sehr selten kritisiert.
    Ein Kai Havertz sollte mit seiner Genialität hier auch mal den Unterschied machen können.... habe ich aber selten bei ihm gesehen.

Hradecky
    L.Bender (Weiser) / Retsos / Drago / Jedvay
    Aranguiz
    Havertz/Brandt
    Paulinho / Alario / Bailey
    Später evtl. einwechseln: Volland, Danger
    Aber ich glube kaum, dass Bosz den Mut hat, Paulinho und Retsos zu bringen. Das wird wohl eher auf Volland, S.Bender hinauslaufen
    Wenn es uns mal gelingt, unsere Stärken länger als 20 Minuten zu zeigen und Tore zu knipsen,könnte es ein 3:1 werden.

Ich sehe es ähnlich. Das System ansich ist super. Wenn wir die ersten drei Chancen genutzt hätten, hätte Hoppelheim ganz anders spielen müssen.
    Ich sehe die Problemstellen auch gar nicht so gravierend.

Wir brauchen dringend zwei bärenstarke, verletzungsfreie Außenverteidiger! Dann würden unsere IV (Tah, S.Bender, Drago) auch viel mehr Sicherheit haben. Die Problemstellen sind Weiser, L.Bender, Wendell, Jedvay. Mittlerweise wissen die Gegner, dass sie nur lange Bälle über die Weiser-Seite spielen müssen, dann ist es schon gefährlich. Und wir brauchen einen Knipser, der die Dinger immer rein haut. Ranger scheint es offenbar nicht zu sein.
    Ich würde gegen Leipzig mit Paulinho und Alario beginnen. Kohr vor die Abwehr (a`la Ramme). Hinten vielleicht mal Retsos und Drago.
    Im MF Brandt und Havertz.
    Mit richtiger Sommer-Vorbereitung und punktueller Verbesserung des Kaders, könnte das in der kommendenn Saison schon was werden.

Ja,ja. Fussball zu trainieren ist nicht so einfach.Mal läuft ein Konzept, dann wackelt es plötzlich...andererseits kommt manche Taktik anfangs nicht so zurecht, und plötzlich gibt es Serien.
    Fussball ist in v ielerlei Potenzen unergründlich ;)

Bosz wird hier nicht sooo alt. Defensiv ist das gar nix, oder der Bayer holt 5 neue Top-Leute. Glaub ich aber nicht dran.

Liegt aber nicht am Bosz-System, sondern an solchen Anti-Fussballern, wie Weiser. Verliert den Zweikampf und bleibt einfach stehen. Bitte weg...

Gott sei Dank ist der Humor hier nicht gänzlich ausgestorben :LEV6
    wer sich durch den Begriff "waschechter Ossi" diffamiert fühlt, der hat sehr viele, große Probleme oder Sorgen. Das ist der Moment, in dem man entweder lacht, oder grinsend den Mittelfinger raushält "du kannst mich mal!" was passiert auf Geschäftsreisen im Ausland wenn Leute über mich sagen."da kommt die Kartoffel" fange ich dann an zu weinen? Wie soll es Ostfriesen gehen? Beschwert ihr euch auch über Ostfriesenwitze? Doppelnamen? Wo zieht ihr die Grenze, oder soll ich besser sagen Mauer? Bernd Schneider, mir ist es völlig egal ob du aus Ostdeutschland, Westdeutschland, Afrika oder Asien kommst, du bist mein Idol! :LEV2

Ich hatte lediglich eine Frage gestellt. Niemand fühlte sich hier diffamiert.

Brandt kam mit 17 Jahren zu uns, da galt er schon als Ausnahmetalent und ganz Europa hat ihn gejagt. Rate mal was wohl den Ausschlag für den Wechsel zu uns gegeben hat? Ein nettes Handgeld für den Vater, Perspektive auf Einsätze und eine Ausstiegsklausel. Hätten wir die Klausel nicht akzeptiert, wäre er jetzt wohl heute bei einem ganz anderen Club und du würdest meckern, wieso wir ihn damals nicht verpflichten konnten.
    Tut nicht immer so als hätten Völler und Co keine Ahnung vom Geschäft - manchmal muss man halt gewisse Abstriche machen.
    Und mir ist ein Brandt der uns mehrfach in die CL geschossen hat und am Ende des Tages mit einem Transferplus von 25 Mio.€ wechselt, deutlich lieber als die Mehmedis und Co dieser Welt.

:bayerapplaus :bayerapplaus

Gut, dass er nicht gewechselt hat. Auf der Bank saßen keine Spieler, die uns in dieser Situation geholfen hätten. Schon die Einwechslung von Kohr wird ihn schwer gefallen sein.

Es ging allein darum, in den letzten Minuten Zeit von der Uhr zu nehmen. Da hätte er auch den Schuhputzer einwechseln können.
    Diese Angewohnheit - alle möglichen Wechsel nicht zu vollziehen - nervt mich an ihm auch. Einer, seiner wenigen Schwachpunkte!