Beiträge von Der Schwatte

Zitat

Original von Propille

Ich frage mich ernsthaft, was diese Einwechselung zu später Stunde
    bringen sollte?
    Früher, meinetwegen sogar von Beginn an - ok, aber so?

Sie hätte beinahe den Sieg gebracht, was ist daran nicht zu verstehen....??

Zitat

Original von Überflieger Frank
    Ich möchte in der Winterpause die Schlagzeile lesen: "Bayer 04 verkauft mit sofortiger Wirkung Berbatov!!!"

Berbo war heute der bessere Stürmer und einer der besseren!!

Weiß nicht, was hier ständig von ihm verlangt wird....

Wenn du wirtschaftliche Zusammenhänge sehen könntest, würdest du verstehen, daß sich solche Schulden in Jahren anhäufen und auch erst in
    Jahren wieder verschwinden...
    Sicher hat er früher mit da oben gesessen. Ich bin mir aber nicht so sicher, wieviel andere Meinungen Calli zugelassen hätte.
    Also für mich klingt der Artikel ehrlich und in sich schlüssig!
    aber prinzipiell ist es der falsche Thread!

Zitat

Original von Haberland II
    Das Interview im neuen "BayArena- Magazin" ist wirklich beeindruckend. Selbstgerecht bis zum Gehtnichtmehr und sehr zufrieden mit sich, erklärt Herr Holzhäuser der versammelten schwarz- roten Gemeinde, warum er einfach keine Fehler gemacht hat. Warum und wer vor ihm alles Fehler gemacht hat. Und warum es ein "Naturgesetz" ist, daß ein Champions League- Teilnehmer innerhalb von nur 2 Jahren zwangsläufig in graue Mittelmäßigkeit runterfallen "mußte". Ungeachtet übrigens der Tatsache, daß die Saisonziele vor dem Sturz in dieses tabellarische Niemandsland völlig unrealistisch auf FC- Bayern- Niveau vorgegeben wurden.

Ich bin der letzte, der nicht die Notwendigkeit der Konsolidierung sehen will. Aber wenn ich kein Geld für Ronaldhino habe, dann muß ich halt den Kader so zusammenstellen, daß ich tatsächlich sportlich konkurrenzfähig bin und auch bleibe. Dies ist von Herrn Holzhäuser und Herrn Völler (kennt eigentlich jemand Herrn Reschke?) unterlassen worden. Man hat sich auf die nominelle Stärke des Kaders verlassen und gehofft, daß es schon irgendwie klappen würde. Hat es aber nicht, zumal der Champions Legaue- Platz wirklich schon vor der Saison nur als pure Traumtänzerei bezeichnet werden konnte! Die Hinrunde mußte auch deshalb so schlecht verlaufen, weil man die Mannschaft weiterhin in Watte packt, anstatt dafür zu sorgen, daß das durchaus vorhandene Potential in voller Gänze genutzt wird. Aber wer z.B. als Alternative zu Franca und als einziges "Druckmittel" für Berbatov und Voronin einen 50 000 Euro Billigspieler von Rotterdams Ersatzbank als 3. Stürmer verpflichtet, darf sich nicht wundern, wenn am Ende nur Kokolores auf dem Platz rauskommt.

...lesen scheinst du also auch nicht zu können!!!!
    Und warum verwendest du meinen Avater??

:LEV17

Endlich mal ein paar nachvollziehbare Argumente.

In Punkto Stürmer gebe ich dir bedingt Recht, wenn man die Leistung von Berbo und Voro von voriger Saison nimmt, konnte man diesen Einbruch nicht unbedingt erwarten und als Joker Franca (der damals auch noch bessere Form hatte). Also wenn ich das Geld nicht übrig hätte, hätte ich hier erstmal auch nicht reagiert, es gab ja keine Not!

Im Punkt OM stimme ich dir am meisten zu und den fordere ich ebenfalls. Aber ich vermute, auch hier waren die Finanzen nicht gerade üppig, der Markt zu teuer.
    Man hat versucht auf Barni und Rolfes zu setzen, was ja auch Erfolg hat.

Zustimmung gebe ich dir auch bei Athi. Warum er als Verteidiger wechselte, wird mir auch ein Rätsel bleiben.
    Was Rau und Fahrenhorst gekostet hätten, weiß ich nicht.

Saisonziel Mittelfeldplatz?? Wie soll ich da junge Spieler motivieren und vorallem Spieler wie Juan, R.J. nicht gleich zur Lustlosigket erziehen.
    Wenn ich brasilianische und andere NATI-Spieler habe, die auch noch zur WM wollen, weiß ich nicht, ob man mit Mittelfeld so viel Glück gehabt hätte, ich denke im Forum hätte es einen Aufschrei verursacht, zumal man ja im UEFA-Cup vor lösbaren Aufgaben stand!

Und an Calle scheiden sich die Geister! Okay, man hätte ihn auch ins Management stecken können, aber um ehrlich zu sein, ist er wenigstens einer, der (fast) immer kämpft und sich nach den Spielen stellt.

...es war klar, daß du keine Vorschläge hast!!!!!
    Wo ist es ein Roman, 3!! Fragen kurz zu beantworten?
    Für mich ist das nur allgemeines Bild-Zeitungs-Gequtasche ohne Argumente, da brauche ich auch keinen anderen User fragen!!
    Das habe ich auch in fast allen anderen Beiträgen von dir heraus gelesen...

@ haberland II

Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich große Ahnung von Finanzen hast. So wie du hier schreibst, scheinst du ja die ganzen Zusammenhänge im Verein bestens zu kennen.

Überzeuge mich, sage mir doch bitte mal ganz konkret, was du anders machen würdest.
    Du meckerst nur allgemein, schreibst über Fussballrentner (welche?) u.a.

Ich bin mal gespannt, welche Personalentscheidungen du getroffen hättest, wenn du kaum noch Geld in der Tasche hast, die Mannschaft unter Auge immer schlechter wurde.
    Also konkret:

1) Welche Spieler hättest du verpflichtet, welche abgegeben?

2) Welche Saisonziele hättset du ausgeschrieben?

3) Wo würdest du sonst noch sparen?

Warte gespannt auf deine Antworten...

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Zitat

Original von Haberland II
    Zu 2.) Es ist schön zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die selbst im größten Desaster noch Anmut und Schönheit erblicken können.

Ich findes einfach übertrieben, von einem Desaster zu reden.
    Du tust so, als ob Bayer abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt und gegen jeden Gegener ne Klatsche bekommt....
    Von Desaster reden können Vereine wie Lautern, die Zicken oder der MSV... Deren Lage ist doch viel bedrohlicher!

Und es müssen sich auch nicht soooo viele Dinge im Verein ändern.
    Siege müssen her und in 2-3 Spielen waren wir doch gar nicht so weit davon entfernt!
    Selbst gegen die Spitzenvereine wie HSV, Hertha, Werder und Stuttgart wurden wir doch nicht an die Wand gespielt.

Also bei allem Ärger, immer schön sachlich bleiben, das ist es, was ich will!!

Und nun :LEV6

...ich glaube, daß Calli fast alles alleine entschieden hat.
    Aber natürlich wird auch HH mit involviert gewesen sein.

Und er wollte ja immerhin Nachfolger werden...

Ich möchte mich mal so ein wenig BigB anschliessen.
    Alles den Herrn HH und Völler in die Schuhe zu schieben, finde ich zu einfach, ich denke, daß der Verein bereits unter Calli Schindluder mit dem Geld betrieben hat.
    Ich möchte euch ja mal sehen, wenn ein Calli gesagt hätte, ne also z.B. Lucio können wir nicht holen , dafür haben wir kein Geld....

Alle von euch wollen Erfolg, den bekommst (ohne den jetztigen langwierigen Konsoldierungskurs) nur mit guten Verpflichtungen hin.
    Und die kosten eben Geld.
    Kaum jemand regt sich hier über Calli auf (weil er sympatisch war und einer aus eurer Gegend), aber ist es wirklich alles Herr HH und Rudi?
    Die müssen die Suppe doch jetzt nur auslöffeln und die eingeleiteten Schritte finde ich (wie schon weiter oben erwähnt) vom Ansatz her richtig!

Wir kommen wieder, aber eben nicht über Nacht!

:LEV6

...in allen Punkten vollste Zustimmung!!!

:LEV3 :LEV3 :LEV3