Tut mir leid für ihn, aber heute wäre seine Einwechslung für Babic ein Fehler gewesen. Der war heute richtig stark!!
Er wird seine Einsätze bekommen, wetten??
Tut mir leid für ihn, aber heute wäre seine Einwechslung für Babic ein Fehler gewesen. Der war heute richtig stark!!
Er wird seine Einsätze bekommen, wetten??
Von mir gibt es heute für ihn und Juan die Note 1!!!!
ZitatOriginal von Propille
Ich frage mich ernsthaft, was diese Einwechselung zu später Stunde
bringen sollte?
Früher, meinetwegen sogar von Beginn an - ok, aber so?
Sie hätte beinahe den Sieg gebracht, was ist daran nicht zu verstehen....??
ZitatOriginal von Überflieger Frank
Ich möchte in der Winterpause die Schlagzeile lesen: "Bayer 04 verkauft mit sofortiger Wirkung Berbatov!!!"
Berbo war heute der bessere Stürmer und einer der besseren!!
Weiß nicht, was hier ständig von ihm verlangt wird....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Onkel'78
Es gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread, über diesen Schwachkopf zu diskutieren, trotzdem will ich dir das kurz beantworten.
Ich lese jeden Tag drei Tageszeitungen, unregelmässig auch FAZ, Süddeutsche und Kicker. Ich sehe diverse Sportsendungen im TV und höre Radio. In ausnahmslos allen Medien kommt speziell Holzhäuser schlecht bis sehr schlecht weg.
Wenn du davon nichts mitkriegst, frage ich mich in welcher Welt du lebst.
Aber ich lasse mich nicht unbedingt nur von Medien lenken. Ich sehe alle Heimspiele sowie einen grossen Teil der Auswärtsspiele live im Stadion. Das reicht um eine Meinung von dem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist zu bekommen. Wir alle waren live dabei wie Holzhäuser es geschafft hat, aus nem CLTeilnehmer nen mittelmässigen Club zu machen, der mittlerweile die gleichen Ansprüche hat wie Bielefeld, Hannover, Wolfsburg usw...
Das schlimme ist, er sieht es überhaupt nicht ein, was er für Fehler gemacht hat und, daß er keine Ahnung von Fußball hat.
Seine neueste Meisterleistung, die Ergüsse im Bayarena Magazin, in dem er alle ausser sich selber bezichtigt Fehler gemacht zu haben, zeigen das ganz deutlich. Er vergisst nur daß er schon seit Jahren mitentschieden hat. Andersherum: Wenn Holzhäuser vor 20 Jahren alleine das sagen gehbt hätte, wären wir wahrscheinlich nie dahin gekommen wor wir sind(oder besser waren).
Was das FC-Brett angeht: Die haben im Moment zu Glück ganz andere Probleme, als den Holzhäuser. Andererseit beschäftigen die sich sowieso nicht mehr so viel mit uns. Warum? Weil auch die gemerkt haben wie tief wir gesunken sind und mittlerweile keine ernste Konkurrenz sind.
Wenn du wirtschaftliche Zusammenhänge sehen könntest, würdest du verstehen, daß sich solche Schulden in Jahren anhäufen und auch erst in
Jahren wieder verschwinden...
Sicher hat er früher mit da oben gesessen. Ich bin mir aber nicht so sicher, wieviel andere Meinungen Calli zugelassen hätte.
Also für mich klingt der Artikel ehrlich und in sich schlüssig!
aber prinzipiell ist es der falsche Thread!
ZitatOriginal von Haberland II
Das Interview im neuen "BayArena- Magazin" ist wirklich beeindruckend. Selbstgerecht bis zum Gehtnichtmehr und sehr zufrieden mit sich, erklärt Herr Holzhäuser der versammelten schwarz- roten Gemeinde, warum er einfach keine Fehler gemacht hat. Warum und wer vor ihm alles Fehler gemacht hat. Und warum es ein "Naturgesetz" ist, daß ein Champions League- Teilnehmer innerhalb von nur 2 Jahren zwangsläufig in graue Mittelmäßigkeit runterfallen "mußte". Ungeachtet übrigens der Tatsache, daß die Saisonziele vor dem Sturz in dieses tabellarische Niemandsland völlig unrealistisch auf FC- Bayern- Niveau vorgegeben wurden.
Ich bin der letzte, der nicht die Notwendigkeit der Konsolidierung sehen will. Aber wenn ich kein Geld für Ronaldhino habe, dann muß ich halt den Kader so zusammenstellen, daß ich tatsächlich sportlich konkurrenzfähig bin und auch bleibe. Dies ist von Herrn Holzhäuser und Herrn Völler (kennt eigentlich jemand Herrn Reschke?) unterlassen worden. Man hat sich auf die nominelle Stärke des Kaders verlassen und gehofft, daß es schon irgendwie klappen würde. Hat es aber nicht, zumal der Champions Legaue- Platz wirklich schon vor der Saison nur als pure Traumtänzerei bezeichnet werden konnte! Die Hinrunde mußte auch deshalb so schlecht verlaufen, weil man die Mannschaft weiterhin in Watte packt, anstatt dafür zu sorgen, daß das durchaus vorhandene Potential in voller Gänze genutzt wird. Aber wer z.B. als Alternative zu Franca und als einziges "Druckmittel" für Berbatov und Voronin einen 50 000 Euro Billigspieler von Rotterdams Ersatzbank als 3. Stürmer verpflichtet, darf sich nicht wundern, wenn am Ende nur Kokolores auf dem Platz rauskommt.
...lesen scheinst du also auch nicht zu können!!!!
Und warum verwendest du meinen Avater??
...wir holen uns den Emerson zurück!! Das wäre genau der Richtige!!
Dazu müsste ich das Geldsäckel und den Markt kennen!
Aber ich glaube schon, daß Rudi das auch weiß!
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Richtig! ein richtiger OM, wäre das A&O!!
Vielleicht bekommen wir ja noch einen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von ralli
zu1)vor der Saison hätte ich auf jeden Fall einen Stürmer verpflichtet,da wir mit Franca,Voronin und dünn besetzt waren und nach Ende der letzten Saison war klar,dass Franca nicht mehr unbedingt hier bleiben wollte.Mit ein bischen Weitblick,hätte man dieses Problem vor der Saisonvorbereitung gelösst.Ponte ist nicht ersetzt wurden.In den letzten 2Jahren wurden mit Bastürk,Ponte und Öztürk 3OM abgegeben und kein Ersatz für diese Position geholt.
Für Placente wollte man den Österreicher holen,dass hat sich zerschlagen,statt dessen holte man Athirson,und bei dem Scoutingteam,gerade in Brasilien,musste man doch wissen,dass er als Linksverteidiger nicht geeignet war.Übrigens ist der Rau von Bayern nach Bielefeld gewechselt,warum nicht zu uns?
Dann holte man noch Madouni auch keine Glanzleistung.Fahrenhorst wäre z.B. eine Alternative gewesen.
2)Mittelfeldplatz
3)z.B.Vertragsverlängerung von Ramelow
Ein weiterer Fehler war mit Auge in die nächste Saison zu gehen,da Holzhäuser ja scheinbar genau wusste,dass sich die Wege in der Saison trennen würden.
Endlich mal ein paar nachvollziehbare Argumente.
In Punkto Stürmer gebe ich dir bedingt Recht, wenn man die Leistung von Berbo und Voro von voriger Saison nimmt, konnte man diesen Einbruch nicht unbedingt erwarten und als Joker Franca (der damals auch noch bessere Form hatte). Also wenn ich das Geld nicht übrig hätte, hätte ich hier erstmal auch nicht reagiert, es gab ja keine Not!
Im Punkt OM stimme ich dir am meisten zu und den fordere ich ebenfalls. Aber ich vermute, auch hier waren die Finanzen nicht gerade üppig, der Markt zu teuer.
Man hat versucht auf Barni und Rolfes zu setzen, was ja auch Erfolg hat.
Zustimmung gebe ich dir auch bei Athi. Warum er als Verteidiger wechselte, wird mir auch ein Rätsel bleiben.
Was Rau und Fahrenhorst gekostet hätten, weiß ich nicht.
Saisonziel Mittelfeldplatz?? Wie soll ich da junge Spieler motivieren und vorallem Spieler wie Juan, R.J. nicht gleich zur Lustlosigket erziehen.
Wenn ich brasilianische und andere NATI-Spieler habe, die auch noch zur WM wollen, weiß ich nicht, ob man mit Mittelfeld so viel Glück gehabt hätte, ich denke im Forum hätte es einen Aufschrei verursacht, zumal man ja im UEFA-Cup vor lösbaren Aufgaben stand!
Und an Calle scheiden sich die Geister! Okay, man hätte ihn auch ins Management stecken können, aber um ehrlich zu sein, ist er wenigstens einer, der (fast) immer kämpft und sich nach den Spielen stellt.
Gute Nacht von wo??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Haberland II
@ Der Schwatte
Du bist zwar erst seit dem 25.10. in diesem Forum angemeldet, aber such doch einfach ein bißchen in älteren Beiträgen von mir, und Du wirst bestimmt fündig werden. Oder glaubst Du ernsthaft, daß ich jetzt einen Roman extra für Dich schreibe, nur um als Antwort zu bekommen: Nee, interessiert mich nicht? Zudem gehe ich mit einigen anderen Forumsteilnehmern durchaus konform in deren Ansicht, daß ein anderer Kurs machbar gewesen wäre. Also: Konsolidierung plus sportlichem Erfolg!
Ich kann nicht nur meckern, sondern bin durchaus auch in der Lage zu argumentieren (frag mal Propille, Vincent Vega, mikkee ect. ect., aber bitte nicht BigB! :LEV19), aber situationsbedingt ist mir halt mehr so nach "SCHEISSE" brüllen zumute. Gib mir dafür Abzüge in der B- Note, aber tue mir den Gefallen und verschone mich von sonem Zeugs wie "dann such Dir nen anderen Verein" und ähnlichen Scheißdreck. Ich bin seit 1980 Fan vom SVB. Ich muß niemandem mehr um Absolution bitten.
Sprachlos? Niemals! Aber warten wir mal Samstagnachmittag 17:20 Uhr ab...
...es war klar, daß du keine Vorschläge hast!!!!!
Wo ist es ein Roman, 3!! Fragen kurz zu beantworten?
Für mich ist das nur allgemeines Bild-Zeitungs-Gequtasche ohne Argumente, da brauche ich auch keinen anderen User fragen!!
Das habe ich auch in fast allen anderen Beiträgen von dir heraus gelesen...
@ haberland II
Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich große Ahnung von Finanzen hast. So wie du hier schreibst, scheinst du ja die ganzen Zusammenhänge im Verein bestens zu kennen.
Überzeuge mich, sage mir doch bitte mal ganz konkret, was du anders machen würdest.
Du meckerst nur allgemein, schreibst über Fussballrentner (welche?) u.a.
Ich bin mal gespannt, welche Personalentscheidungen du getroffen hättest, wenn du kaum noch Geld in der Tasche hast, die Mannschaft unter Auge immer schlechter wurde.
Also konkret:
1) Welche Spieler hättest du verpflichtet, welche abgegeben?
2) Welche Saisonziele hättset du ausgeschrieben?
3) Wo würdest du sonst noch sparen?
Warte gespannt auf deine Antworten...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zwerg04
Du sprichst mir aus der Seele ...........
Ich kann dieses Rumgenöle von den ganzen Jammertitten nicht mehr hören
Holzhäuser hier - Holzhäuser da ................ Calmund hier - Calmund da .............. blabla -bläh-blubb
Keiner von uns, aber auch keiner ist so dermaßen in den Verein involviert, das er hier richtigerweise Kritik in irgendeine Richtung loslassen sollte.
Sicher - ich gebe zu - ich mochte Holzi noch nie und werde ihn auch nicht mögen ............ aber trotzdem nehme ich ihn einfach mal aus der Schusslinie.
Ich finde es zu billig, sich auf ihn als Buh-Mann einzuschiessen ........... sicherlich hat er diverse Fehler gemacht, was die Außendarstellung anbelangt aber deswegen die ganze derzeitige Misere des Vereins auf ihn zu schieben und ihn deshalb zum Teufel zu jagen, halte ich schlichtweg für dumm.
Wir sollten einfach alle mal von unserem hohen Roß und Anspruch runter kommen, hier weiterhin europäischen Spitzenfussball oder gar Titel sehen zu wollen. Wir sind doch alle viel zu verwöhnt ........
Und mal ganz ehrlich - wären wir derzeit in sportlicher Hinsicht im Soll und würde diese lustlose Gurkentruppe halbwegs akzeptablen und erfolgreichen Fussball spielen, würde hier kein Hahn über Holzi, Rudi und Co. krähen.
Aber es ist ja bekanntlich immer einfacher draufzuhauen, wenn man schon am Boden liegt ....
Ich kann mich noch gut an ein Banner beim Auswärtsspiel auf der anderen Seite des Flußes erinnern.
Da stand seinerzeit: "Sooo viel Geld und niemals Meister !"
Zumindest hat diese Aussage mittlerweile komplett ihre Bedeutung verloren .
Ob nun mit viel oder wenig Geld kein Meister - wen interressierts denn noch wirklich ???
Hauptsache der Sport stimmt und ich kann mich SA wieder auf ein Fußballspiel meines Vereins freuen !!! Das ist nämlich derzeit nicht der Fall ............. aber dafür sind diese Lari-Fari-Gurken auf dem Platz zuständig und nicht ein Holzi.
Ich freu mich schon auf SA ............. denn sollte es gegen Hannoi nicht laufen, dann geht doch bestimmt wieder dieses infantile "Holzhäuser Raus" - Geplärre los .........
In diesem Moment schäme ich mich, Fan von Bayer 04 zu sein - nicht weil die Mannschaft mal wieder schlecht spielt, sondern weil dieses Rumgeheule und Rumgemotze in Richtung Chefetage einfach nur noch erbärmlich ist !!!
IM ÜBRIGEN IST IN CHINA GRAD NEN SACK REIS UMGEFALLEN:
ZitatOriginal von Haberland II
Zu 2.) Es ist schön zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die selbst im größten Desaster noch Anmut und Schönheit erblicken können.
Ich findes einfach übertrieben, von einem Desaster zu reden.
Du tust so, als ob Bayer abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt und gegen jeden Gegener ne Klatsche bekommt....
Von Desaster reden können Vereine wie Lautern, die Zicken oder der MSV... Deren Lage ist doch viel bedrohlicher!
Und es müssen sich auch nicht soooo viele Dinge im Verein ändern.
Siege müssen her und in 2-3 Spielen waren wir doch gar nicht so weit davon entfernt!
Selbst gegen die Spitzenvereine wie HSV, Hertha, Werder und Stuttgart wurden wir doch nicht an die Wand gespielt.
Also bei allem Ärger, immer schön sachlich bleiben, das ist es, was ich will!!
Und nun
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hoffi04
Das ist alles durchaus richtig, man muss mit der Analyse der sportlich-finanziellen Talfahrt mit Sicherheit schon bei Calli anfangen, und nicht erst bei den Leuten, die sich heute damit rumschlagen müssen. Damals wurde scheinbar mit allen (finanziellen) Mitteln versucht, sportlichen Erfolg einzufahren, was (zumindest in wirklich zählbaren) nciht funktioniert hat.
Nur: Dabei wird immer vergessen, dass Holzi auch damals schon an den Verträgen beteiligt war, sie mit unterschrieben hat etc. Es ist daher ziemlich daneben, ihn gänzlich aus der Schusslinie nehmen zu wollen. Oder warum war er damals schon in der Vereinsführung?!? Er hat mit Sicherheit auch unsere Dumping-Verkäufe an die Bayern mitgetragen, die hier größtenteils dem Dicken angelastet werden. Mir kann nieamand erzählen, dass man für einen Spieler wie Lucio nicht mehr als 12 Mios plus die "gemeinsamen Sponsorenaktivitäten" ( :LEV11) hätte rausschlagen können, wenn man mal bei anderen Clubs angeklopft hätte.
Also: Bei der ganzen Kritik/Diskussion nicht nur in schwarz-weiß denken
...ich glaube, daß Calli fast alles alleine entschieden hat.
Aber natürlich wird auch HH mit involviert gewesen sein.
Und er wollte ja immerhin Nachfolger werden...
Ich möchte mich mal so ein wenig BigB anschliessen.
Alles den Herrn HH und Völler in die Schuhe zu schieben, finde ich zu einfach, ich denke, daß der Verein bereits unter Calli Schindluder mit dem Geld betrieben hat.
Ich möchte euch ja mal sehen, wenn ein Calli gesagt hätte, ne also z.B. Lucio können wir nicht holen , dafür haben wir kein Geld....
Alle von euch wollen Erfolg, den bekommst (ohne den jetztigen langwierigen Konsoldierungskurs) nur mit guten Verpflichtungen hin.
Und die kosten eben Geld.
Kaum jemand regt sich hier über Calli auf (weil er sympatisch war und einer aus eurer Gegend), aber ist es wirklich alles Herr HH und Rudi?
Die müssen die Suppe doch jetzt nur auslöffeln und die eingeleiteten Schritte finde ich (wie schon weiter oben erwähnt) vom Ansatz her richtig!
Wir kommen wieder, aber eben nicht über Nacht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Big O
Wäre sehr geil wenn der Berbo bleibt bis nach der EM08! Dann kann er da richtig angreifen mit Bulgarien und danach für viel Geld verkauft werden. Ich befürchte das ist ein Wunschdenken aber es wäre für uns und ich denke auch für ihn die beste Lösung.
Ich glaube aber dass er gehen wird nach dieser Saison weil irgendwie passt er nicht mit Kießling zusammen. Es kann nur einer von beiden spielen und warum sollte Bayer den Kießling holen wenn er eh nicht spielen würde. Als dritten Stürmer wurde ja erst Papadopulos geholt also wird einer wohl gehen und das wird dann leider der Dimitar sein.
Trotzdem sehe ich nicht schwarz für die Zukunft von Bayer 04. Ein wenig beängstigend finde ich die Entwicklungen in dieser Saison muss ich ehrlich sagen. Ich glaube auch es sind wieder sehr viele parallelen zu 02/03, zu viele!!! Aber ich denke es wird wieder einmal gut gehen und diesmal auch nicht erst am Ende der Saison. Würde fast schon sagen mit einem einstelligen Tabellenplatz müssen wir schon zufrieden sein denn mehr ist nicht drin. Ob der Skibbe der richtige Trainer ist wird sich dann in der Rückrunde zeigen nachdem er eine eigene Vorbereitung absolvieren konnte. Verstehen tu ich seine Aufstellungen trotzdem nicht.
Auch ein wichtiger Aspekt für die Zukunft von Bayer ist der Verbleib unserer beiden Abwehrspezis Juan und Roque. Die sollten mit allen mitteln so lange wie möglich gehalten werden um die Abwehr zu stabilisieren. Deren teilweises Unvermögen ist nur eine Momentaufnahme und wird sich wieder verbessern wenns der Mannschaft im allgemeinen wieder besser geht und es vor allem besser läuft.
Was ich auch noch sehr wichtig finde ist dass der Ramelow zurücktreten sollte oder den Verein verlässt. Er zeigt zu viele Defizite im Spiel! Das gravierendste davon ist dass er eindeutig zu langsam ist. Ok vielleicht ist zurücktreten ein wenig übertrieben aber ich man sollte ihn dann zumindest aus der Startelf nehmen, denn der Rolfes ist noch ein Junger und könnte auch ein großer Spieler werden wenn man ihn sich entwickeln lässt deswegen sollte man eher auf ihn bauen und den Ramelow dann eben auf die Bank setzen zur stabilisierung wenn es nach einem bestimmten Spielstand nötig ist.
Trennen sollte man sich in jedem Fall von Freier, der es einfach nie schaffen wird in Leverkusen und am besten auch vom einem der linken Flügelspieler. Da würde ich vorzugsweise Krzynowek wählen da er im Moment am schlechtesten spielt und wies aussieht eh mit dem Kießling-Transfer was zu tun haben wird.
Im Tor sollte man zur nächsten Saison vielleicht wirklich erwägen den Adler zu setzen denn sonst ist er weg. Und wenn man schon auf Junge spieler setzt dann muss dies auch im Tor passieren.
Den Weg mit den jungen Spielern kann ich nur befürworten. Castro, Barnetta, Rolfes, Fritz, Adler sind die Zukunft von Bayer. Dann wird sich zeigen was mit Papadopulos, Tadic, evtl Kießling und noch einige aus dem zweiten Team ist.
Der eingeschlagene Weg ist beim besten Willen kein schlechter sondern wie ich finde ein sehr guter! Nur es braucht Zeit um etwas zu erreichen. Hoffentlich gehts aber dieses Jahr noch gut denn sonst kann man das alles wieder vergessen denn dann werden uns einige Spieler sofort verlassen!
Also auf gehts Bayer kämpfen und siegen!!!!!!!
...in allen Punkten vollste Zustimmung!!!
...hoffentlich nicht die 0815!!
ZitatOriginal von ralli
..einen Nowotny nach Vertragsauflösung???
Naj und Juan hoffe ich bleibt und Berbo auch.
Freier geht auch...