Beiträge von afeu

Ich denke, Challenges würden noch eine weitere Dimension reinbringen. Ich denke, es würde sich positiv auf Schwalben und Ehrlichkeit der Spieler auswirken. Wenn ein Spieler Schuld ist, dass auf Grund einer Schwalbe oder versteckten Tätlichkeit die Challenges aufgebraucht werden, würde sich das über kurz oder lang auf das Standing innerhalb des Teams auswirken. Nachdem eh wie wild rumexperimentiert wird, wärs sicher einen Versuch wert. Amateurhafter, willkürlicher und unübersichtlicher als jetzt kann es ja eigentlich nicht umgesetzt werden.

Der Videobeweis beim Eishockey wird nicht für Schwalben/Fouls verwendet, sondern lediglich dafür, um auf Tor/Nicht-Tor zu entscheiden.

Man hat gestern deutlich gesehen, dass versucht wird, im Raum zu verteidigen. Die Umstellung von Pressing zur Raumdeckung ist offensichtlich nicht so leicht. Ich glaube, da müssen wir jetzt halt durch und bekommen ein paar Gegentore mehr. Ansonsten freue ich mich, dass wir einen Trainer haben, der taktisch flexibel ist und während dem Spiel umstellt.

Seine Pässe in den Lauf vor den Toren waren super. Wie auf der Playstation. Besonders das Timing war spitze. So hat er richtig viel Platz geschaffen und die Gegner aus dem Spiel genommen. Das können bei uns nicht allzuviele Spieler.

War bisher an den meisten spielentscheidenden Gegentoren beteiligt. Das hätte Dragovic auch hinbekommen. Bisher jedenfalls noch nicht das Qualitäts-Upgrade, das ich mir erhofft habe. Aber ich glaube, er wird sich noch steigern.

Die zweite Halbzeit steht für diesen Verein. Es war doch schon immer so. Wir lassen uns den Schneid abkaufen. Wird auch anscheinend nie anders werden. Die Einstellung in Halbzeit 2 war eine Frechheit. Das hat auch mit dem Trainer nix zu tun. Da war keine Konzentration da und keiner ist ohne Ball gelaufen und hat sich angeboten. Das war einfach nur schlecht. Nächste Woche müsste man die 11 eigentlich draußen lassen. Eine ernüchternde Saison bisher.

Das wahre Problem offenbart sich so langsam. Das Spiel ist nicht zu schnell geworden, um in Sekundenbruchteilen entscheiden zu können. Die Qualität der Schiedsrichter ist einfach zu gering. Wie sonst lässt es sich erklären, dass selbst die Video Referees strittige Entscheidungen treffen? Die Kommunikation gegenüber den Zuschauern ist außerdem auch ausbaufähig (warum wurde das Foul an Volland nicht angeschaut, warum wurde auf Nicht-Foul an Henrichs entschieden, warum war es kein Handspiel von Sane).

Ja offensichtlich wurde es verpasst, einen Stürmer zu holen. Jetzt wird die Lösung entweder teuer oder es kommt keiner mehr. Ich frage mich nur, ob der neue Stürmer dann dafür sorgt, dass Kohr, Brandt und Volland alleine vor dem Tor dann die Dinger machen. Die Spielfreude ist da, aber es fehlt der unbedingte Wille, ein Tor zu erzielen. Man kann nur hoffen, dass der neue Stürmer eine Ausstrahlung mitbringt, die sich auf die Kollegen auswirkt.

Ein überragender Transfer! Ein Spieler, der eigentlich gar nicht auf dem Markt war und schon über lange Zeit seine Klasse auch international unter Beweis gestellt hat. Respekt an die Verantwortlichen! Hätte mir nie erträumt, dass ein Spieler solchen Formats heuer geholt wird. Auf eine tolle und verletzungsfreie Zeit! :LEV2

Er hat sich abkochen lassen wie in der Champions League. Ganz bitter. Man fragt sich, ob ers irgendwann lernt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Ich kann nicht verstehen, warum Tuchel der Heilsbringer sein soll. Er hat in seinen beiden Stationen Chaos hinterlassen. Der Abgang in Mainz war mehr als unsauber und in Dortmund hat er scheinbar alle gegen sich aufgebracht. Fachlich ist er top. Der Preis, den seine bisherigen Vereine bezahlen mussten, war allerdings sehr hoch. Ich will hier schon einen Titel sehen aber die Frage ist, ob er nicht gleichzeitig viel zerstört. Ich weiß nicht, wie ich an Völlers Stelle entscheiden würde.