Gibt es denn schon einen neuen Termin für das Topspiel gegen Schalke? Immerhin kann man sich dann mit einem Sieg Platz 1 holen.
Bisher noch nicht. Obs was wird darf auch bezweifelt werden, Schalke spielt in dieser Saison unglaublich stark.
Gibt es denn schon einen neuen Termin für das Topspiel gegen Schalke? Immerhin kann man sich dann mit einem Sieg Platz 1 holen.
Bisher noch nicht. Obs was wird darf auch bezweifelt werden, Schalke spielt in dieser Saison unglaublich stark.
Auch im Artikel:
ZitatDann aber landete der akribisch arbeitende Teammanager Dirk Dreher, Bruder des langjährigen Bundesligatorhüters und Torwarttrainers Bernd Dreher, mit der Verpflichtung des 27-Jährigen vom rheinischen Nachbarn FC Viktoria Köln, der im Sturm auf Marcus Steegmann und Sebastian Glasner baute, einen Transfercoup
Man kann Dirk Dreher selbst nur wünschen, dass er ebenfalls eine tolle neue Aufgabe findet, ob beim Bayer oder anderswo. Bin mir sicher dass er die Jungs vorher noch alle gut unterbringen wird!
Soso, intern ist man sich nicht einig? Wird ja langsam interessant.
Sollten es sich die Verantwortlichen Herren nochmal überlegen? Oder hat man schlicht noch kein Konzept für eine zeit ohne U23? Komisch, dass gerade der Jugendtrainer Lewandowski so die U23 in Frage stellt, statt sie zu stärken (keine Ausleihen mehr, stützen halten)
Die ersten Spieler hatten bis auf Hombach immer wieder mehr oder weniger schwere und lange Verletzungen. Davon musst du im Seniorenbereich, vorallem wenn es Deine erste Saison ist, erstmal wieder zu 100% auf dem Dampfer sein.
Hombach war irgendwie immer nur Stürmer Nummer 3-4, Qualitativ hats da wohl nicht gelangt.
Jonas Meffert hat spielerisch diese Saison etwas nachgelassen, zur U20 Nationalelf wurde er zuletzt auch nicht mehr geladen. In Topform aber definitiv einer, den man künftig auf dem Schirm haben sollte beim Bayer.
Dürholtz ein Wirbelwind und Spielgestalter, für die Bundesliga wirds da aber nur mit Glück reichen, denke ich. Unterklassig wird er aber ohne Probleme einen Stammplatz finden dürfen.
Profis?
Ich hätte gern Aziz Bouhaddouz als 3. Mittelstürmer im Kader. Einfach ein Bulle vorne drin. Andererseits hat er sich schon mehrmals Höherklassig nicht durchsetzen können.
Meffert und Cacutalua würde ich behalten wollen ohne Ausleihe. Zumindest Ausleihen/Rückkaufrechte aber bei Perrey, Schnitzler und auch bei Alex Bieler.
ZitatSo tief die Enttäuschung bei unserer Mannschaft nach Abpfiff saß, so spannend war eine Information, die am Rande der Begegnung durchsickerte.
Sollte am Montag bei der DFL-Tagung tatsächlich die Pflicht für Profimannschaften gekippt werden, eine U23 Mannschaft zu stellen, wird Bayer Leverkusen bereits in der kommenden Spielzeit davon gebrauch machen und kein Team mehr für die Regionalliga melden.
http://www.scw2000.de/allgemein/vergebens-gestreckt/
Da freuen sich schon die Abstiegskonkurrenten
Das ist halt so in der virtuellen (Massen)Szene. User kommen und gehen. Es gibt hier noch genug substanzielle Beiträge.
*war schon beim W11-"Vorläufer" dabei und weiss i.a. wovon ich spreche
Nur dass 90% der besagten User, die auch in der Kurve aktiv sind, einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Experten hier haben. Mich eingeschlossen.
Einige Jungs scheinen kapiert zu haben, dass sie vorallem für sich spielen müssen, um unterzukommen.
Beim Bieler bin ich echt traurig, ihn nur ein halbes Jahr in LEV zu sehen. Toller Junge! Bouhaddouz sowieso.
Ich würd ja gern noch was beitragen, aber Caminos, du schriebst das einfach perfekt!
Was ja durchaus auch Sinn machen kann. Spieler wie Bouhaddouz, Casper oder Bobel (sprich ehemalige Profis) kosten Geld, genauso wie Trainer alá Luginger. Mit der ersten Mannschaft werden diese Leute aber wohl ausser als Lückenfüller nie zu tun haben. Die Spieler mit Potential werden verliehen.
Genau das ist aber doch der Punkt. Wenn so gute und/oder erfahrene Leute wie Bouhaddouz, Bieler, Bobel, Casper das Gerippe einer Mannschaft stellen, um die jungen Talente sportlich und erfahrungstechnisch zu formen, können diese Leute ohne Perspektive doch ruhig Geld kosten. Leider wurden so Spieler aber nur als Lückenfüller geholt bzw als Notnagel, um den Abstieg zu vermeiden. Der gesamte Aufbau der Amateure hätte anders laufen müssen, dann natürlich auch mit den finanziellen Mitteln.
da wird man nicht auf allzuviel Empathie seitens der Entscheidungsträger im Verein hoffen dürfen.
Wie auch? Ich sehe diese nämlich durch deine Ausführung als Schuldige.
Ich will nicht wissen, wie so ein 3. Liga Etat aussieht. 5-6 Millionen werden da sicher reingehen pro Saison.
Andere Alternative: Unsere Verleihgeschäfte der letzten Jahre waren doch so gut wie nie Erfolgreich (für die Profis).
Vielleicht einfach mal eine Saison wirklich alles bei den Amas halten?
Gemeldet wurde übrigens wohl für die neue RL Saison, zumindest spricht der Verband von 33 Teams, die die Lizenz beantragt haben.
Ein Gerücht, welches sich hinter vorgehaltener Hand schon länger hielt und nun in der Öffentlichkeit groß diskutiert wird, ist die Abmeldung der Amateure seitens Bayer 04 zur neuen Saison.
So lange die Jungs aber noch das Bayerkreuz auf der Brust tragen, ist jeder aufgerufen, sich ins kleine Haberland zu begeben und die Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen. Wer weiß, wie oft man dazu noch die Gelegenheit hat?
Nach Monaten der zeitgleichen Spielansetzungen habt ihr am kommenden Freitag endlich nochmal die Chance.
Gegen den SC Wiedenbrück bitten euch die Jungs um euer erscheinen, kommt mal wieder vorbei!
Eintritt mit der Dauerkarte wie immer frei.
Facebookveranstaltung zum teilen und einladen: https://www.facebook.com/events/609851392436910
Man sollte bei der ganzen pro/contra Amateurteams Debatte vielleicht erstmal die Profis komplett ausblenden.
Bayer 04 ist ein Ausbildungsverein, im Idealfall um Talente für die erste Mannschaft herauszubringen.
Dass das seit Jahren in der Schnittstelle Amas/Profis nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat, steht ausser Frage.
Aber dann von verantwortlicher Seite (und hier wurden dann doch wohl die Fehler gemacht?) einfach den ganzen Laden zu schließen?
Die schon angesprochene soziale Verantwortung hat man nicht, indem man irgendwelche A-Jugend Spieler zwischenparkt, sondern die Jungs in den bezahlten Fußball bekommt. Ob das nun 1. oder 3. Liga ist, ist erstmal egal-> Ausbildungsverein.
Weitergehen wie bisher kann es sicherlich nicht.
Alternativen? Kohle reinbuttern und hoffen, dass man in ein paar Jahren mal 3. Liga spielt, die Talente dadurch automatisch auf sportlich höherem Niveau viel besser an den Seniorenfußball heranführt?
Von mir aus.
Eine Reserveliga, wo Telante die Chance haben, unter ihresgleichen herauszustechen um zu den Profis hochgezogen zu werden?
Gerne!
Aber einfach den Laden zu machen, alles was geradeaus laufen kann (das sind pro Saison sicherlich 8-9 Talente aus der A-Jugend) verleihen und hinterher 50 Spieler zu parken? Klingt für mich nach Verschiebung der Probleme.
Alles schwer, zumal der Bayer der einzige Verein zu sein scheint, der über den Rückzug der Zweiten nachdenkt. Für einen Denkprozess innerhalb der DFL und des DFB sicherlich nicht falsch, nur die kurzfristigkeit klingt mir zu sehr nach Aktionismus.
Das werden spannende Wochen.
Ich habe mal bestmöglich versucht, den gestrigen Tag in einem Bericht zusammenzufassen. Über haberlands-erben.de im Bereich Stories zu finden.
Achja, weißt Du noch, als wir das letzte Mal bei den Amas zum Pflichtspiel waren? Muss bestimmt schon 25 Jahre her sein?
Sch... Terminierungen
Danke Prof, ich wollts gerade sagen.
Warum nimmt sich W11 immer so wichtig? Das maßen sich ja nichtmals große Fanseiten auf Facebook an (vom werkskulturheini mal abgesehen)
Alles anzeigen
Für morgen gilt nur eins: ZU 100% hinter der Mannschaft stehen!
Ich weiß das es einem schwer fällt. Ich konnte diese Nacht überhaupt nicht pennen. Hab mir tausend Gedanken gemacht wie das ganze weiter gehen soll und wie der Samstag so wird.
Aber wir werden das den Spielern noch mal klar machen und da sind wir als Kurve gefragt. Wir haben uns sämtliche Reaktionen durch den Kopf gehen lassen aber es kann nur um eins gehen...
Wir müssen unseren Frust umwandeln in positive Aggression und die Bude zum Brennen bringen! Lasst eure Wut und eure "Trauer" und sämtliche anderen Emotionen raus und schreit euch die Kehle aus dem Leib! Damit sich die Mannschaft den Arsch aufreißt, wir zu sehen das wir alles wieder in die richtige Bahn gelenkt bekommen und die nächsten Wochen wieder punkten und die "Big-Point" einfahren!!!! Jetzt ist unsere Zeit gekommen und jetzt müssen wir zeigen wer wir sind!!!!!!!!
Also Arsch hoch und alles geben! Wir für euch - Ihr für uns muss jetzt greifen!!!!
Das gilt für Fans UND fürs Team.
Für Dich auch 2
Aber heiß bin ich auch heute, da könnten auch 10.000 Lautrer kommen.
Unsere Bummsbude von D-Block muss heute explodieren!! Ich hab sooo Bock aufs weiterkommen...das sollten wir alle haben. Ich öle mir nachher trotz mieser Klausurenphase mega die Kehle! das muss knallen im trommelfell!!!
DU bist doch schon heiser vom schreiben!
Und ja...total geil, sich nach gladbach volllaufen zu lassen, alles und jeden (irgendwann mal den falschen-versprochen!) anzupöbeln und sich auf der rückfahrt schon an nix mehr erinnern zu können. Ich liebe solche Leute.