Beiträge von Tarantino

    Zitat

    Original von Gässje
    War gestern (wohl als einziger LEV) bei den Kickers und kann berichten, dass es mal wieder supergeil war! Schon beeindruckend, wie leidenschaftlich und geschlossen Fans und Mannschaft von der ersten Minute an aufgetreten sind, und das aus dieser schwierigen Situation heraus. Nach dem Spiel hat sich die ganze Entspannung bei den Fans zunächst in Erleichterung, dann in Ausgelassenheit entladen und so durfte ich Zeuge sein, wie später im "Hebe-Eck" (wo ich mir mit etlichen uns bekannten Kickers-Fans den Bayer anschaute) Polonäse und auf den Tischen getanzt wurde. Natürlich war ich wegen der Niederlage sehr geknickt, aber im Kreise unsere Offenbacher Freunde, die zwischendurch immer wieder Bayer-Lieder anklungen, hielt sich der Schmerz in Grenzen. Insgesamt steckte bei meinem Besuch am Berg gestern wieder sehr viel Herzlichkeit und - im wahrsten Sinne des Wortes und daher auch gerechtfertigter Weise - Freundschaft!


    Danke Kickers!!!


    Biste morgen auch wieder da? Alter Glücksbringer? ;)

    Zitat

    Original von superoekland
    Der Brief, den der Offenbach Supporters Club an die entsprechenden Mainzer Stellen geschickt hat, ist das Beste, was man machen kann. Wenn sich Leute, die solche Entscheidungen treffen, einer breiten mit allen Mitteln kämpfenden Front gegenüber sehen, überlegt sie sich beim nächsten Mal, ob sie solche Platzverbote erneut ausspricht. Deshalb danke an den OSC......



    Eschi


    Ich denke mal da gibt es nichts zu Danken. Das ist Ehrensache unter Freunden.

    Folgende Mail ging heute an die Stadt Mainz, sowie an viele Medienvertreter des Rhein-Main-Gebietes:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit Erstaunen und großer Iritation hat der Offenbach Supporters Club das Aufenthaltsverbot der Stadt Mainz gegen
    13 Leverkusener Fussballfans zur Kenntnis genommen.


    Der Offenbach Supporters Club vertritt als Dachverband u. a. die Interessen zahlreicher Fanclubs der Offenbacher Kickers.
    Als Fans der Offenbacher Kickers haben wir nicht geplant zu dem Spiel von Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen anzureisen,
    dennoch sehen wir als eine neutrale und nicht mit diesem Fussballspiel in Verbindung zu bringende Organisation es als
    unsere Pflicht an, diesen fragwürdigen Eingriff in die Grundrechte dieser 13 Personen
    nicht kommentarlos hinzunehmen. Nach unserem Kenntnisstand sind die besagten Personen nicht mit einem Stadionverbot
    belegt. Von daher ist dieses suspekte Aufenthaltsverbot nicht mit rechtstaatlichen Prinzipien zu vereinbaren.


    Bereits beim Aufstiegsspiel der Offenbacher Kickers im Jahr 2005 in Mainz, ist tausenden Offenbacher Fussballfans die chaotische
    und hoch aggressive bis provokante Vorgehensweise der Mainzer Polizei aufgefallen. Selbst weitgereiste Fussballfans haben
    ein solches Polizeiverhalten selten erlebt.


    Wir erwarten Ihre Stellungsnahmen und sind sehr gespannt auf Ihre formal juristische Begründung zu dem Aufenthaltsverbot.
    Vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Offenbach Supporters Club als Dachverband vieler OFC-Fanclubs in enger
    Kooperation mit einem Offenbacher Rechtsanwalt zusammenarbeitet und wir für den Fall eines Gastspiels der Offenbacher Kickers
    in Mainz, bei möglichen ähnlichen Verfügungen der Stadt Mainz gegen Offenbacher Fussballfans entsprechende rechtliche Mittel
    unverzüglich einreichen und derartige Fälle in sämtlichen regionalen Medien veröffentlichen werden.


    Der Vorstand des Offenbacher Supportes Club


    http://www.osc.de.tk/

    Kickers holen Keeper Kresic
    Erster Neuzugang! Zweitligist Offenbach verpflichtete gestern Torwart Ignjac Kresic. Der 39.jährige kommt vom Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden, absolvierte 23 Saisonspiele. Kresic erhält einen Einjahres-Vertrag, wird hinter Keeper Cesar Thier auf der Bank platz nehmen. "Wenn Thier was passiert, wollen wir einen starken zweiten Mann haben", sagt Kickers-Manager Michael Dämgen. Kresic wollte wieder zurück in seine sportliche Heimat. Der Kroate spielte früher in Darmstadt, Aschaffenburg, bei Italia, FSV und Croatia Frankfurt. Thier (wird im Oktober 39) und Kresic - die Kickers haben das älteste Torwart-Duo der Liga.


    Quelle: BILD