Beiträge von Don Alonso

Hab um ca. 23:15 am Kreisel (Wo beim D-Türkeispiel alle ausflippten) So Abends einige Leute gesehen, mit einer riesigen D-Fahne, unter der Autos fahren mussten.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Diebesgut direkt da präsentiert wird, wollte es aber mal erwähnt haben :levz1

Sehr geil bbc die Aktion mit der Bild :*

Aber wollte der Vim Vomland den Artikel nicht schreiben?

Steht der moin auch in der Printausgabe oder im Netz?

Zitat

Original von xNaipa
    Ich denke eher, wenn welche nach nem 4:0 gegen Australien (!!!) schon rumschreien, dass DE Weltmeister wird und schon Autokorsos stattfinden...Das ist..naja... :LEV7 :LEV18

Jupp. Ist aber auch diverser Werbung im Fernsehen verschuldet:

Z.B. die Obi- oder Hagebaumarktwerbung, wo man sieht, wie "schick" es doch ist, plötzlich ohne Anlass eine Laola zu starten, völlig unpassende "Deutschlaaaaand"lieder anzustimmen.

Dazu die Bitburger (oder war es doch Krombacherwerbung?), wo man sich spontan in einer Kneipe mit 10 anderen trifft und bei einem Tor der Deutschen total gekünstelt ausrastet und sich auf die Sitzbank stellt und eine Fahne, total emotionslos, wedelt.

Das wirkt alles total aufgesetzt, so spontan verfallen die Leute in Nationalstolz, als sei es gerade einfach "In" und jeder muss es mitmachen.

Mischen sich scheinbar unendlich viele Eventottos und Partyfritzen hinzu, die die WM grad einfach als Plattform nutzen und sich sehr gut darstellen können.

Ist ja auch genial, plötzlich in der Lanxessarena überall kleine Capos zu sehen, die mit 10 Mann Ihr Liedchen singen.

Dazu seeeehr viele Weiber, denen man ansieht, dass die eigentlich total genervt sind und mit Fuppes nix am Hut haben, aber da sind, weil Ihre Freundinnen/der Freund da sind und den Hype einfach mitmachen wollen.

Es ist halt mysteriös, wenn man selbst jahrelang sich mit Fußball beschäftigt, diesen lebt, und nun aus allen schwarzen Löchern "Experten" und "Stimmungskanonen" auftauchen und versuchen, dir Ihr Liedchen aufzuzwängen. :LEV16

Ich find, man erkennt ganz gut, wer mit Herz und Hand dabei ist, und wer sein Trikot nur zum Feiern anzieht.

Hatte an EinsLive geschrieben - nach zunächst positiven Reaktionen der "Vorredaktion" kam dann später die Absage von den Verantwortlichen:

"...wir haben angefragt, leider wollen Sie das nicht machen, wünschen euch aber viel Glück Ballack zurückzuholen...deine EinsLive-Redaktion"

:LEV16

Zitat

Original von doktormarius
    Auch nuich nerven die Vuvuzelas tierrisch. Aber sie zu verbieten waere ein sSchlag ins Gesicht aller suedafrikaner. Will mal sehen wenn man in Deutschland Zaunfahnen und normale Fahnen verbieten wuerde, weil die ja die Banden verdecken oder teilweise die Sicht behindern koennten.

Gamz hart ausgedrueckt: Die Vuvuzelas zu verbieten waere fur Afrika ein Schritt zuruck in Richtung Apartheid...

Ich denke mal, das war ironisch gemeint :D

Ansonsten: :LEV11

Vuvuzelas haben mit Südafrikanischer Kultur gar nichts zu tun. Wurde aber schon ellenlang hier besprochen.

Auch ich war am Anfang für diese Tröten, weil ich "Gast" in diesem Land bin und in der Tat dachte, dies sei dort ewiges Brauchtum.

Als ich mich dann näher informiert habe, über den Exportschlager aus China und bislang JEDES WM Spiel geschaut habe, komme ich zu der Erkenntnis:

Lasst die Ottos tröten, und es kommt keine Stimmung auf. Kein Raunen im Publikum über einen Fehlpass, kein Aufschrei, wenn der Torwart den Ball zum letzten Mann wirft und dieser ausgedribbelt wird (Siehe Algerien-Slowakei).

Verdammt nochmal, ich will Gesänge hören, Anfeuerungen, Klatschen. Wenn ich 'nen Bienenschwarm am Ohr haben will, streich ich mir Honig auf den Kopf und renn durch 'ne Imkerei. Das hat alles absolut nichts mit Apartheid, Kultur oder sonstigem Gutmenschengeschwafel zu tun.

Ja genau, wenn wir die Vuvuzelas verbieten, werden dort direkt Rassenunruhen auftreten und Südafrika in bürgerkriegsähnliche Zustände verfallen. Gleichzeitig beginnt eine neue Welle von Homophobie ;) und zum dritten WK ist es auch nicht mehr weit.

Unglaublich die Vergleiche, wobei ich doch noch hoffe, es war nur ironie :levz1

Zitat

Original von McPorck

Ich verweise noch mal auf diesen Artikel
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

Von wegen Kultur -.-

"Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären."

Exactement!
    Wir haben dieses Plastikgerät vor 3 Jahren gekauft - damals hieß es noch "Tröte".

Wer organisiert spontan 'nen Flashmob vor Holzis Hütte in Odenthal?

Wäre dabei :D:D:D

Sehe es schon, wie der gute auf seinem Balkon steht und die aufgebrachte Menge beschwichtigt :levz1

Zitat

Original von Bob

Der bbc ist für seine Verhältnisse überhaupt sehr still. :D

Ruhe vor dem Sturm, oder was heckt der aus...? :LEV9

Genau, was da wohl im Busch ist ... :]

Vielleicht wird hier bald das dritte UFO landen ;)

Wenn hier jeder zweite bereits an Teldafax oder an den Bayer schreibt, wird das defintiv mehr als nur Aufmerksamkeit bringen.

Elton vs. Peilomat - Weltmeister

:LEV8
    Ich weiß, das hat mit Musik und Fußball überhaupt nichts zu tun.
    Aber schön, dass man heutzutage mit Sch.eiße immer noch den Reibach machen kann. :LEV18

So, hab nun meinen Teil dazu beigetragen :levz1

"Hallo Einslive!
    Hallo lieber Moderator, liebe Moderatorin ;)

Wie Ihr gehört habt, wird Michael Ballack zurück in die Bundesliga wechseln. Die Gerüchte verhärten sich, dass es Ihn an seine alte Wirkungsstätte in Leverkusen zieht, der Stadt, mit dem größen Grünflächenanteil NRWs und des Profiklubs Bayer 04 Leverkusen.

Wir Fans haben eine große Aktion gestartet, in der wir unsere Sponsoren, unsere Chefetage auf diesen spektakulären Wechsel aufmerksam machen wollen.

Die Aktion steht bereits bei t-online, Bild und express!

Macht bitte einen Aufruf zum Besuch der Seite:
    http://www.micha-komm-zurueck.tk

Wir brauchen 10000 Unterschriften, und haben bereits 3000 gesammelt.

Da Michael Ballack ein Werbe- und Sympathieträger ist, sich viele Leute aus dem Sektor eine Rückkehr in selbigen wünschen, passt dieser Aufruf sicher gut in euer Programm!

Ich freue mich sehr, wenn dies publik gemacht wird!

Liebe Grüße aus Leverkusen (:"

Mal auf die Schnelle gemacht:
    Ich denke, an umso mehr Schrauben wir gleichzeitig drehen, desto größer wird die Bewegung am Ende sein :)

Hab mir auf der Tube nochmal die Stelle angeschaut.

Ab 4:05 "DFB-Pressekonferenz mit Lukas Podolski und Marko Marin 10.6.2010 Teil 1/2 "

OMG ich dachte ihr macht Scherze, der Prinz Doof hat das echt nicht geschnallt und genauso geantwortet wie es oben steht :D

Dachte, Ihr hättet Ihm das nur in den Mund gelegt :LEV18