Gerade wieder mal ein Hammerinterview vom Daum.
Wie konnte der sich das alles bloss antun
Gerade wieder mal ein Hammerinterview vom Daum.
Wie konnte der sich das alles bloss antun
"Häme und Spott in Stadien "
Sportdirektor Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat einen bedenklichen Prozess im deutschen Fußball ausgemacht.
"Es kommen Zuschauer ohne Ende in die Stadien, aber die Stimmung ist sehr kritisch", sagte Völler im Interview mit der "Kölnischen Rundschau".
"Pfiffe gehören dazu - manchmal braucht eine Mannschaft die sogar - aber Häme und Spott haben in Fußball-Stadien nichts zu suchen", meinte der ehemalige Teamchef der deutschen Nationalmannschaft.
Es könne nicht sein, dass die Anhänger in Mainz beim Stand von 0:4 gegen Bayern München "Humba, humba täterä" singen, nannte Völler ein aktuelles Beispiel vom Wochenende. Auch das Verhöhnen der Mannschaft von Borussia Dortmund durch die eigenen Fans bei der 1:2-Niederlage gegen Leverkusen am Sonntag gehört laut Völler in diese Rubrik.
---Na gabs das nicht auch vor 2Wochen bei uns? Bzw. gibts bei uns ja irgendwie jede Woche
Sportdirektor Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat einen bedenklichen Prozess im deutschen Fußball ausgemacht.
"Es kommen Zuschauer ohne Ende in die Stadien, aber die Stimmung ist sehr kritisch", sagte Völler im Interview mit der "Kölnischen Rundschau".
"Pfiffe gehören dazu - manchmal braucht eine Mannschaft die sogar - aber Häme und Spott haben in Fußball-Stadien nichts zu suchen", meinte der ehemalige Teamchef der deutschen Nationalmannschaft.
Es könne nicht sein, dass die Anhänger in Mainz beim Stand von 0:4 gegen Bayern München "Humba, humba täterä" singen, nannte Völler ein aktuelles Beispiel vom Wochenende. Auch das Verhöhnen der Mannschaft von Borussia Dortmund durch die eigenen Fans bei der 1:2-Niederlage gegen Leverkusen am Sonntag gehört laut Völler in diese Rubrik.
Quelle:n-tv
Manchmal gibt es Tage, an denen keine Anime erscheint!
Oder die Techniker sind grad am werken, und präsentieren uns in paar Stunden die Animation.
6. Platz- was will man nach dieser Hinrunde mehr?
Auch ich war wochenlang garantiert kein Freund von Skibbe, aber nach diesen 3 Endspielen muss ich ihm doch eine gute Arbeit eingestehen.
Er gesteht sich nach den jetzigen guten Spielen Fehler ein- Ich denke, das es auch eine Entschuldigung für seine sonstige Sprüche nachm Spiel ist.
Hätten wir nicht unsere Spiele gegen München, Frankfurt und Bremen so kläglich verschenkt, wären wir nun Meisterschaftskandidat!
An alle Kritiker: WER sollte denn unseren Trainerposten einnehmen?
Stünden wir mit einem anderen Trainer nun besser da?
Ich weiss nicht, die Eingewöhnungszeit eines neuen Trainers dauert(ausser Völlers 2Siegen) in Lev erfahrungsgemäss länger als bei manch anderen Vereinen.
Stimmung absolut Geil, DANKE AN DORTMUND
Nur schade das wir kein SVB in die Wand gerufen haben, das hätte gerockt.
Dortmund immer wieder sehr geile Auswärtsfahrten, und der Sonderzug rammelvoll. RESPEKT!
Rundum perfekte Awaytour.
ZitatOriginal von Dr.Ma
Das Problem besteht ja auch darin, dass dieses Forum nur einen Bruchteil der Fans erreicht und somit kann hier bis zum jüngsten Tag diskutiert werden. Für nichts und wieder nichts.
Genau DAS ist für mich das Hauptproblem.
Allein von den ganzen Leuten aus meinem Fanclub hat sich KEINER hier angemeldet, vielleicht schauen 2 von denen hier rein, aber nur ab und zu!
Das gleiche Bild auf der Auswärtsfahrt.
Komme mit vielen, unterschiedlichen Leuten in Kontakt. Und immer wenn ich sowas wie dies frage:
"Hast du auch den Idioten bei Werkself gesehen? Der freut sich dass keiner ein Autogramm von Madouni haben will?"
oder ob er sich die teils absurden Diskussionen bei W11 überhaupt noch mal antuen möchte:
Werkself? was isn das? Bayerforum? Achso... ne, interessiere mich nich dafür. Fahre auswärts und gut is...ausserdem wird dort ehh nur gestritten.
Solche Antworten kommen dann meistens!
ZitatOriginal von calle112
Wenn du ein problem mit den fragen hast kannst du mich gerne am sonntag darauf ansprechen!Werde Dir schon zeigen wo es lang geht Du Pen...!!! Glaube ich ja wohl nicht das man so drauf antworten muss.Aber was soll man von einem 18 jährigen schon erwarten.....
Nicht ernstzunehmende Fragen werden durch nicht ernstzunehmende Antworten ergänzt.
Aber da deine Fragen doch ernst gemeint waren, kommen hier 2 Antworten die dir weiterhelfen werden
1.: Diese Frage kommt alle 2Wochen, jedes Auswärtsspiel. Hab dich hier schon öfters posten gesehen, und dachte du bekommst mit, wie oft sowas mit immer der gleichen AW beantwortet wird.(Ich freu mich schon auf den Aachenthread)
2. Mit 29Jahren, und der Annahme das Du schon mal im Stadion warst,(was übrigens durch die Nähe Kürtens hierher nich allzu hinderlich sein dürfte) müsste dir wenigstens Google einfallen, ohne dass man hier sofort fragt, wo der Bahnhof Lev-Mitte ist.
Besser wäre es, einfach mal routenplaner einzutippen, und dann map24.de zu wählen.
Eine bessere Anfahrtsbeschreibung kann dir hier garantiert kein User geben!
Falls du per Bahn anreist, dürfte bahn.de auch nicht all zu schwer zu finden sein.
So, und zu deiner Wortwahl:
Spricht einiges dagegen, dass man von einem fast-30-Jährigen doch ein gehobeneres Niveau erwarten kann, als von einem "18-Jährigen".
ZitatOriginal von calle112
Die Zugtickets bekommt die jeder oder nur Fanclub Mitglieder??? Und wo ist der Bahnhof LEV-Mitte???
Ja, die bekommen nur Bayer04-Club-Mitglieder.
Der Bahnhof befindet sich in Köln-Deutz.((Einfach über die Deutzer Brücke beim Dom entlang)bitte im Bayerdress)
ZitatOriginal von MeisterJäger-Chef
Macht echt nen großen Unterschied! Da nimmt man gern auch mal paar Treffer von missratenen Schüssen beim Warmmachen in Kauf.
Ach, Du warst der arme der Voronins missglückten Schuss abbekam, der am Capo vorbeizischte und dann einschlug?
Flogen auch noch n paar Bälle bis Reihe 12 ca.
Aber Hauptsache das Netz bleibt auch gegen Besiktas oben(am besten ihr lasst keine Bagger mehr in der Arena rumcruisen), Danke BAYER
ZitatOriginal von warden
ich finds immer wieder lustig wenn ich hier so reinschau und einträge von einigen usern lese .. frage mich wieso ihr dieses forum besucht und zu spielen dieser mannschaft geht .. naja ihr macht dat schon
Nicht nur hier, allein jeder Spielthread von uns wird von solchen Leuten mit geistigem Hirnschiss besudelt.
@t Big O:Jo, das mit dem Knüller hab ich mir auch überlegt, denke aber dass man nicht immer alles herunterspielen sollte sondern auch mal die Wahrheit, "und wenn sie noch so schmerzhaft für DSF sein mag," ausspricht.
ZitatOriginal von Denne
Da du ja DSF kein Geld fürs Programm zahlst, kannst du entweder Bayern Inter gucken oder es sein lassen
Ja, ich nicht, aber wenn penetrant mit Handygames und solchen Fragen wie 'Wo begann CD seine Trainerkarriere' geworben wird, kann man davon ausgehen, dass 'manche' dort anrufen und es sich fürs DSF vielleicht doch läppert, 500€ jeden Montag auszuspielen.(Stichwort: Artikel: DSF schreibt schwarze Zahlen und macht Riesengewinne mit 'Gewinnspielen')
ZitatOriginal von Denne
Das du dich über solche DInge noch aufregst....Ich will das nicht befürworten, aber so ist das nun mal.
Ja genau. So ist es nun mal.
Genau das ist es doch heute, so tickt die Uhr und nicht anders rum.
Ich will es nicht einfach hinnehmen, sondern auch mal mein Maul aufreissen(es war ja nicht nur zum CL-Spiel) und dazu eine Meinung abgeben, die wohl viele hier haben, und es nicht einfach auf sich beruhen lassen.
Leider ist die deutsche Mentalität so, dass viel gemeckert und eine "ja was soll Ich denn machen?"-Haltung zum Standard wird.
Auch wird öfters gesagt, dass man etwas "bewegen" soll, anstatt immer nur zuzuschauen, wie andere dies versuchen oder man einfach die oben genannte Haltung einnimmt.
Dies ist kein Vorwurf an dich, es richtet sich eigentlich an alle, die jede Sache hinnehmen und in ihrer "Freiheit" immer mehr eingeschränkt werden, a la: So ists nunmal. Kann passieren. Leben geht weiter.
("Siehe steigende Kommerzialisierung, Red Bull Leverkusen ; ) , Chelsea, willkürliche Stadionverbote etc...")
Wenn nach Worten keine Taten folgen ist man gescheitert, wenn man aber noch nicht mal das Wort ausspricht ist der Mensch an sich selbst gescheitert.
Habe meinem Unmut mal freien Lauf gelassen, und DSF auf das heutige Spiel aufmerksam gemacht,
"Guten Tag,
ich möchte gerne wissen, wieso ihr das Knüllerspiel FC BARCELONA-WERDER BREMEN nicht übertragt!
Ich schaue voller Vorfreude kurz auf dsf.de um mich zu vergewissern, dass heute Abend ein Super-Fernsehabend bevorsteht und was seh ich?
Bayern-Mailand Live. Ganz grosses Kino DSF, wieso wird ein Spiel übertragen, wo man weiss das der FCB schon qualifiziert ist und stattdessen ein hochdramatisches Spiel den Zuschauern verwehrt bleibt, indem Bremen Barcelona noch aus der CL kicken kann?!?!
EINFACH UNFASSBAR, EINE RIESENSAUEREI!!!
Ich werde mir dieses Spiel heute nicht anschauen, ebenso wie ich alle anderen Cl-Spiele bei DSF nicht geschaut habe, wo ein eher langweilies Duell im Vordergrund stand, und das spannende, mit Topteams besetzte Spiel nicht übertragen wird, ja noch nicht einmal erwähnt wird!
Kein Satz wird auf dsf.de über Bremen verloren, lediglich der marginale Hinweis auf: "Dienstag, 5. Dez., 22.35 Uhr
6. Gruppen-Spieltag: FC Barcelona
- Werder Bremen (Höhepunkte)" fällt.
Kann dies wirklich ein "deutsches" Sport Fernsehen sein?
Noch eine kurze Anmerkung zum gestrigen 2.Ligaduell:
Wieso ver*rscht DSF die Zuschauer, indem bei Pausenpfiff der Hinweis:
"nach nur 1 Spot gehts weiter" fällt, nach diesem Spot sich Jörg Dalmann kurz an der Stirn abwischt und dann sagt: "gleich gehts weiter".
30Sek Spot, dann 20Sek Jörg Dalmann im Bild, anschliessend 10min Werbung.
Wie kann das denn bitteschön angehen, dass die DSF-Zuschauer so an der Nase herumgeführt werden?
Als letztes habe ich noch eine Bitte:
Wieso müssen der Dalmann, oder der Thomas Helmer alle 5min über irgend ein Handygamegewinnspiel labern, oder auf irgend eine "sehr einfache" Gewinnspielfrage aufmerksam machen?
Ist DSF ein Gewinnspielsender wie 9Live, oder will es noch qualitativ hochwertigen Sport, Fussballunterhaltung anbieten, der auch mal nur mit einer 5min-Gewinnspieleinblendung statt wie gewohnt 10min auskommt?
Mit der Bitte um ausreichende Beantwortung meiner Fragen, ohne ein Standardgeschreibsel zu verwenden, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,"
Hoffe trotzdem das keine Standardemail im Briefkasten erscheint
PS: Kann mir zwar schon denken, das alles auf Premiere abgewatscht wird, trotzdem trägt DSF eine Mitverantwortung für die Spielauswahl, da es jederzeit Werbung zu diesen schaltet und so tut, als ob sie selber die Spiele übertragen, und nicht Ch-Tv.
Ich wunder mich immer wieder über den Mist, der meistens von den 10 gleichen Usern bei jedem Auswärtsspielthread verzapft wird.
Wenn ich die Scheisse von 16:30-17:30 die hier im Thread geschrieben wurde durchlese kommt mir wieder die Galle hoch.
Leute, fahrt doch mal auswärts, ist ja erbärmlich hier immer wieder diese gleichen dumpfen Parolen zu hören.
Umso erstaunlicher ist es, dass man das Spiel live immer anders sieht als vorm liveticker oder auf Arena
Ja, es war wirklich nicht berauschend, aber diese Weltuntergangsstimmung die man hier JEDEN 2. Spieltag lesen muss, gibt ein völlig verzerrtes Bild von JEDEM Auswärtsspiel von uns wieder.
Sehr viele Eindrücke der "Vor-Ort W11er" werden hier meist nicht reingeschrieben(Keine Zeit, "Ich schreibs morgen heir rein etc."), und so denkt jeder der sich hier durchliest das jedes Spiel von uns nur noch grausamer ist!
Im Endeffekt geben diese 10Leute dann ein "angeblich" einheitliches Bild der Fanszene wieder-mit allen "Ecken und Kanten"; ja so mancher der grad von der Tour wiederkommt denkt auf einmal genauso wie die paar W11er und übernimmt auch ihre Meinung, obwohl das Erlebte vor 5h doch noch ganz anders in Erinnerung blieb...
Komisch, ihr würdet Skibbe, Barbarez, Kiessling sofort erschiessen"wie ich manche Comments hier deute".
Lustigerweise kam die Mannschaft+Trainer zu den Fans und bedankten sich artig- die Fans klatschten ebenso.(PS: nein, es kamen keine Skibbe oder Holz...raus Rufe)
Nur mal so als Beispiel, und nur mal so als Anregung für unsere Daheimgebliebenen, doch auch mal eine Spielstätte ausserhalb Leverkusens aufzusuchen :LEV12
€dit: Man könnte meinen das sich hier Exzess und Blöd-Reporter eingeschleust haben, absichtlich provozieren und nur noch Schwachsinn labern(siehe "Blocksperre gegen Cottbus" :LEV5)
ZitatOriginal von Grimaudino
.... In der laufenden Saison ist es Bayer Leverkusen noch nicht gelungen, zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Am letzten Wochenende besiegten sie bekanntlich Energie Cottbus mit 3:1
Aber am letzten Mittwoch verloren sie bekanntlich in Bukarest
Also steht einem Sieg nichts mehr im Wege.
Bayer04, You'll never walk alone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Pivopete
2. Michael Skippy
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
GEILO!!!
UND ICH DACHTE BEI DER STILLE ES WÄRE ABSEITS
ZitatOriginal von OstwolfFände es nichtmal schlecht, wenn sie rausfliegen, dann können sie sich endlich auf das wesentliche konzentrieren: DIE LIGA
Egal was et is... NIMM WENIGER DAVON
Keine Ahnung obs hier schon stand, aber der DSF-Trailer für Lev ist wieder einmal geil
Tja, wenn wir verlieren sind die Rumänen 1,5Punkte besser als wir und somit dürfte ihnen der CL-Platz sicher sein
Einfach assozial diese Regelung, deswegen sagt mein Wettschein auch ein 2:1 für uns um 22:30