Zitat
Ich glaube man muss aber bei diesen Kommentaren unterscheiden. Ich persönlich bin kein Freund von Löw, aber die Entscheidung das Ballack nicht mehr Teil der Nationalmannschaft ist kann ich absolut nachvollziehen. Er hat die letzte Saison nicht die Leistung dafür gebracht das er in die N11 gehört. Sicherlich kann man jetzt sagen das andere auf der Position nicht besser ware, aber da muss ich ehrlich sagen wenn ich einen, von der aktuellen Form, her gleichwertigen Spieler einsetzen kann welche 8-9 Jahre jünger ist dann sollte man das tun.
Die Art und Weise wie Löw Ballack, und davor auch andere verdiente Spieler, aus der Mannschaft wirft ist dagegen absolut unkorrekt. Ich behaupte Löw wusste nach der WM schon das er Ballack keine Chance mehr geben wird, ok verständlich, nur hätte er es dann sagen müssen und zwar klar und deutlich. "Ballack war einer der besten Spieler der letzten Jahre aber wir wollen jetzt mit einer jungen Mannschaft anfangen" irgendwie sowas in der Art, das ganze über ein Jahr rauszuzögern ist lächerlich.
Zu meinem Eingangssatz, ich glaube in Deutschland regen sich viele über das Verhalten von Löw auf, aber nicht darüber das Ballack nicht mehr spielt sondern wie er rausgeworfen wurde.
In die Diskussion ob wir mit Ballack oder ohne Löw besser wären und ob wir die letzten Jahre erfolgreich waren will ich mich nicht einbringen. Nur soviel:
Wir haben mit Ballack 1 Finale und ein Halbfinale verloren und haben ohne ihn 1 Finale und ein Halbfinale verloren. Er hat entscheidende Tore in den jeweiligen Spielen zuvor gemacht, sich aber auch dem miserablen Spiel seiner Teamkollegen angepasst. Löw hat 2 dritte Plätze und einen 2. Platz erreicht in 3 Turnieren. Ich kann ihn nicht leiden aber das hat er geschafft. Manche schreiben hier sowas in der Art wie wir hatten ja keine Gegner (Argentinien und England gehören natürlich nicht zur Weltspitze...) und vor gegen den großen Gegner versagen wir dann (Italien und Spanien sind die einzigen Großen Gegner dieser Welt...). Nach dieser Logik war Rudi Völler einer der schlechtesten Trainer. 2002 nur Gurkenländer und der einzig große Brasilien bringt uns die Niederlage und 2004 fliegen wir direkt mal gegen 2 gute (?? Moment sind Tschechien und Holland jetzt überhaupt gute Gegner???) Gegner in der Vorrunde raus....