Würde auch bedeuten das Sporting in den gesetzten Topf rutscht, wäre nicht verkehrt ... Abwarten!
Beiträge von lev1989
-
-
Weil sie eben Champions sind. Die Meister spielen unter sich, die 2. -4. platzierten spielen für sich.
-
Ja, mit Ausnahme von ajax und Donezk
-
-
Große Fehler , der macht nächstes Jahr in Gladbach min. 15 Tore
-
Ok ist an mir vorbei gegangen. Hätte erwartet das die Franken da etwas mehr klüngeln...
-
Hier und da wird's für Adidas schon noch gründe geben dabei zu bleiben.
Wage zu behaupten das Adidas Beim 1FC Nürnberg so schnell auch nicht aussteigen wird.
-
Ich stelle mich jetzt wahrscheinlich was doof an aber werden die nicht in Höhenberg spielen?
Wenn der Gegner Leverkusen oder z.b. Gladbach heißt, werden die (und die kölner Polizei...) einen Teufel tun in Höhenberg zu spielen.
-
Nöö, ich wäre stutzig geworden, wenn es Nordkorea gewesen wäre. Ich weiß nicht, in wie weit Garcia da involviert ist (seines Zeichen ehemaliger US Bundesstaatsanwalt)
Der Versuch einer Erklärung FIFA scandal: Why the U.S. is bringing down the hammer
-
Sky sport berichtet: schalke entlässt di matteo
-
Laut Rheinische Post, haben wir im Rückspiel automatisch Heimrecht. Zitat: "In den Play-offs zur Königsklasse gehört Bayer Leverkusen neben dem Vierten der Premier League und dem Vierten der Primera Division nun sicher zu den fünf gesetzten Teams. Damit bekommt Leverkusen einen vermeintlich leichteren Gegner zugelost und darf das Rückspiel in der heimischen BayArena austragen.Also im UEFA Reglement zur neuen Saison findet sich dazu nichts. In der aktuellen Saison hatten gesetzte Mannschaften nicht automatisch im Rückspiel Heimrecht.
-
Monaco liegt mit ihrem Koeffizienten noch hinter Wolfsburg, die werden nicht gesetzt sein.
In der Auflistung oben fehlen Ajax und Donezk, die wären (Stand jetzt), sofern Sie die 3. Runde überstehen gesetzt neben uns und den Teams aus Spanien und England.
-
Auf der Gladbacher Homepage steht:
"Die Gästefans müssen bis zum Hbf Rheydt fahren und werden dort in separaten Shuttle Bussen direkt zum Gastbereich im Stadion gefahren. "Kann mir jemand mehr dazu sagen? Wann und wie oft fährt der Gäste-Shuttle?
Du fährst zum Bahnhof rheydt und steigst da in einen Bus mit der Aufschrift Gäste. Der wird schon regelmäßig fahren, ansonsten nimmst du einen normalen Shuttle zum stadion. Da bringt dich auch keiner um. Die Möglichkeit Hast du auch ab MGL HBF.
-
@potello:
Das Problem hast Du aber in fast jedem Stadion, in dem sich der Heimanhang hauptsächlich auf einer Seite des Stadions zusammenfindet.
Bei uns tummeln sich in H aber hauptsächlich Gästefans und die Bayerfans, die dort, in A sowie in B1-2 (von F mal ganz zu schweigen) gemischt mit den Gästefans sitzen, haben wahrscheinlich Hämmungen, Ihren Emotionen freien Lauf zu lassen.
Und hier muss sich jeder an die eigene Nase fassen, auch ich.Ich war selbst auch schon zwei/drei mal in A bzw. B1, dort ist Heimsupport-bezogen total "tote Hose"!
Zu Beginn des Spiels habe ich dort auch einige male meinen Mund aufgemacht.
Daran vergeht Dir aber ganz schnell der Spaß, wenn A) kein anderer sonst mitmacht und man B) von den eigenen Fans schief angeguckt wird.
Auch ein "sich vom Sitz erheben", wenns auf dem Feld mal spannend wird, wird dort direkt im Keim erstickt, da direkt rumgeblökt wird!So viel zu unserer "Stimmung" im südlichen Teil der BayArena.
Grundsätzlich geht man aber auch wesentlich emotionaler mit, wenn auf einen zu statt von einem weg gespielt wird.
Gerade bei schnellen Kontern (wie zum 2:0 gegen die Bauern) ist das "Rooooaaaarrrr" um einiges lauter, wenn auf die Nord zugerannt wird.
Wird auf die Süd zugerannt, verhalte auch ich mich 'nen Tacken zurückhaltender, als in umgekehrter Richtung.
Auch bei Eckbällen in der Nord sind doch unsere Spieler zum Anfassen nah, in der Süd "in weiter Ferne".
Ich denke mal, es ist gerade die Nähe zum möglichen Tor für unsere Werkself, die die Stimmung in der Nord derart aufheizt (wenn ich da an manche Eckball-Serien denke).
Wir haben mit unserer doch eher kleinen Stadt nun mal leider nicht die Basis, beide Hintertorkurven mit Heimfans zu füllen.
Und das ist nun mal Voraussetzung für einen "Hexenkessel".
Ein Kessel ist bekanntlich rund und somit zu allen Seiten geschlossen.
Ist irgendwo ein Leck, so schwindet das Hexengebräu nun mal aus gleichnamigem Kessel.H & A sind mittlerweile quasi Gästeblöcke.
Das sah anders aus als man dort noch Jahreskarten kaufen konnte. Hatte selber 3 Jahre eine JK in H. Da kam sowohl dort als auch im A-Block deutlich mehr Stimmung auf und selbst bei Spielen gegen den FC oder die Bayern waren Bayer Fans dort in der Überzahl, heute leider nicht mehr der Fall.
-
Die Gladbacher Fans scheinen echt Schiss zu haben. Erzählen ununterbrochen was von Wettbewerbsverzerrung und wie unfair die Welt doch sei. Sollen sie uns halt den 3. Platz freiwillig schenken und nicht in Selbstmitleid verfallen.
1. haben wir noch nicht gewonnen
2. hat es Gladbach selber in der Hand dritter zu bleiben
Und 3. sie hätten ja nicht gegen Wolfsburg gewinnen müssen... -
Donezk ist gesetzt, hat einen höheren KK als wir, muss aber in der 3. quali Runde starten.
-
Immerhin steht diesmal kein großes FußballTurnier im Sommer bevor. Wir hätten also den kompletten Kader über die gesamte Vorbereitung beisammen. Hat jmd denn vllt ne aktuelle Liste von möglichen Hochkarätern als Gegner? Ich sehe Monaco auf Platz 3, die könnten also wohl infrage kommen oder?
Schwer zu sagen aktuell, Definitiv gesetzt sind die Teams aus England und Spanien, als 3. z.zt Donezk (müssten allerdings erst die 3Q überstehen. Dann wir und dann Ajax (3Q. Rd) .
Dann würde aktuell zur Auswahl stehen As Rom, sporting Lissabon + die möglichen Gegner über die 3.Quali. Rd. ZB. Monaco, Ein Team aus Istanbul und Griechenland , Österreich, Schweiz, Tschechien und Russland.
Wäre also ganz gut, wenn Ajax nicht weiter kommt, Donezk noch 3. wird, und st. Etienne noch Monaco überholt.
Schlecht wird es wenn 2 Dinger hiervon passieren: Monaco überholt Paris , Basel verspielt noch die Meisterschaft, sporting Holt Porto ein oder Zenit verspielt die Meisterschaft. Dann wären wir ungesetzt.
-
Ich muss heute nach dem Spiel nach Lützenkirchen-Mitte . Kann mir jemand sagen, welche Linie ich nehmen muss und wo sie ungefähr abfährt.
Du nimmst die Pendelbusse nach lützenkirchen über opladen. Die stehen vor der smidt-arena
-
Liegt bei uns bei ca. 18%
FC: ca.5%
Gladbach: ca. 19%
Dortmund: ca. 14%
Schalke: ca. 24% -
Zitat
.[...] Ich höre sie jetzt alle rufen: Aber das ist doch Abstiegskampf.
Mag ja sein, ist schlimm genug. Und hat sicherlich Gründe, die nicht alleine im Verletzungspech und der fehlenden Fitness der Protagonisten zu suchen sind. Am Samstag standen gute, teure und sehr teure Fußballer im Kader von Borussia Dortmund. Einige durften spielen, andere mussten auf der Bank sitzen. Da waren Weltmeister und Nationalspieler am Werk, lediglich Oliver Kirch konnte aus diesem Aufgebot solche Meriten nicht vorweisen. Heraus kam eine Leistung, die kämpferisch akzeptabel war, ansonsten aber bedenklich stimmen musste. Denn: Dieses 0:0 wurde gegen einen Gegner errungen, der schlicht und einfach schlecht Fußball spielte. Bayer Leverkusen findet - wie bereits vor der Winterpause - aktuell nicht aus dem One-Trick-Modus heraus. Da wird gepresst wie in allen Kreißsälen dieser Erde zusammen nicht - doch am Ende kreißt der Berg regelmäßig ein fußballerisches Mäuschen.
Bayer befindet sich auf dem Weg zum von Trainer Roger Schmidt angestrebten Ideal aktuell irgendwo im Nirgendwo. Der Fußball, den die Truppe spielt, ist weder schön anzuschauen, noch erkennt man von der Tribüne aus Fortschritte. Sechs Unentschieden zuhause sind das Ergebnis einer Unzulänglichkeit, die nicht behoben werden kann. Wäre ja halb so wild, wenn man die Größe besäße, die Fans um Geduld zu bitten. Aber im Gegenteil: "Wir haben heute gezeigt, dass wir in einem guten Zustand sind. Wir haben gegen einen starken BVB gespielt, der sich sicher viel vorgenommen hat, deshalb geht das Unentschieden insgesamt in Ordnung", lautete die Analyse von Roger Schmidt. Bleibt am Ende nur die Frage: Wie spielt diese Mannschaft, wenn sie einmal im weniger guten Zustand ist.
Wie Borussia Dortmund etwa?
Frank Lußem
Der Kerl schreibt oft genug Mist , aber hier ist durchaus etwas wahres drin....