Original von GWM04
Leute es ist immer das gleiche Thema.
In dem Moment wo ich mich mit dem was unten auf dem Platz passiert identifiziere mache ich auch wesentlich lieber Stimmung.
Das war gegen Schalke genau der Punkt. Diese Alibi 20 Minuten haben keinen vom Sitz gehauen. Als dann gekämpft wurde war bei allen die Bereitschaft da mitzumachen und der Schnix hat uns auch noch das Gefühl gegeben das man uns braucht. Schon waren fast alle am Start.
Zusätzlich ist der Anspruch durchaus unterschiedlich. 90 Minuten Support ist für einige das oberste aller Gebote. Für viele andere ist das aber nicht so. Wer 90 Minuten Supporten will soll das machen, aber er kann nicht davon ausgehen das das alle anderen das genauso machen. Toleranz sollte das Ziel aller Bayer 04 Fans sein. Schön war die Zeit als es die Unterteilungen in Bayer Fan Gruppierungen noch nicht gab, aber das ist lange her. Diesem Zuistand wieder näher zu kommen ist eines der Ziele der FI. Aber wer kriegt denn den Hintern hoch und investiert etwas dafür? Da ist das meckern hier natürlich einfacher.
Ich möchte mal an die Situation erinnern wo der Calle an unserem Block den Ball noch erkämpft hat. Er hat dabei eigentlich nicht viel gewonnen aber vollen Einsatz gezeigt. Die Reaktion aus dem Block war fast genauso laut wie bei einem Tor. Alleine daran sieht man das es nicht nur um den Erfolg geht sondern darum das man das Gefühl hat das die Jungs unten alles geben. Wenn wir Sonntag, trotz dieser Leistung unentscheiden oder sogar verloren hätten, wäre ich dennoch zufrieden nach hause gegangen. Umgekehrt ist es aber genauo. Wenn wir irgendwie gewinnen finde ich das sicher nicht schlecht. Aber muss ich deswegen aus dem Häuschen sein und alles ganz toll finden obwohl es nicht toll war?
Wenn sich dieser Einsatz und Wille in mehreren Spielen wiederholt dann nimmt man auch eher mal ein schlechteres Spiel hin und feuert dennoch an. Aber diesen Kredit muss man sich erarbeiten. Und scheinbar geht es vielen so das man bisher nicht das Gefühl hat das sich dieser Kredit erarbeitet wurde.
Wenn alle mal versuchen würden das aus Ihrer SWicht beste zu geben und nicht zu gucken was andere schlecht machen, dann würde das Ergebnis von ganz alleine besser.