bisschen (sehr) blöd sich eine 3:0 Fürhrung nehmen zulassen, aber sie haben sich gut verkauft und vll werden sie ja noch dritter
Beiträge von lev1989
-
-
9meter schießen naja alles drin
-
Finale oho 3:0
-
Hehe jetzt ham wir die Lok Leipzig Fans hinter uns
-
Halbzeit 0:0
Gutes Spiel der zweiten
-
Haben doch nichts zu verlieren!
-
was war denn mit fanergy das war doch auch ein mitgliedsclub oder?
-
Mitglieder-Boom bei Bundesliga-Clubs
Fr 30 Dez, 09:52 UhrDüsseldorf (dpa) - Papst Johannes Paul II. war es ehrenhalber bei Schalke 04, Hunderttausende sind es freiwillig: Die Mitgliederzahlen der Fußball-Bundesliga gehen rasant in die Höhe.
«Fußball ist nach wie vor ohne jegliche Konkurrenz als Massensport in Deutschland. Dieser Sport fasziniert die Leute, sie möchten ein Teil des Ganzen sein» - Wolfgang Overath, Präsident des 1. FC Köln, wundert sich nicht über den Boom. In der Weltmeisterschaftssaison treten den 18 Elite-Clubs immer mehr Menschen bei und machen die Liga zu einer großen Personenstandsvereinigung.
Branchenführer ist Rekordmeister FC Bayern München, der Mitte November 104 720 Mitglieder zählte und nach eigenen Angaben hinter dem FC Barcelona (128 000) zweitgrößter Verein der Welt ist. «Auf Schalke» sind es über 50 000, der Hamburger SV, der 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart meldeten im zu Ende gehenden Jahr jeweils die Rekordmarke 30 000. «Es ist ein Identifikationsbeweis», nennt René C. Jäggi, Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, einen Grund für ein Phänomen, das bei Werder Bremen extrem ausgeprägt ist: Bis 2002 hatten die Hanseaten nur 2950 Mitglieder, jetzt sind es über 22 000.
«Komm ins Team», heißt es in Bremen. «Ich will in die Zebra-Herde», wirbt der MSV Duisburg um neue Mitglieder. In Köln lautet das Motto: «Ein Club. Ein Gefühl.» Bei Schalke «ist Mitgliedschaft eine Herzensangelegenheit». In Stuttgart hieß es: «Wir packen Schalke.» Das klappte bislang nicht, aber in der Zeit der Präsidentschaft von Erwin Staudt schnellte die Zahl von gut 7000 Mitgliedern Mitte 2003 über 20 000 (September 2004) bis auf aktuell über 31 600.
Die WM 2006 in Deutschland inspiriere die Menschen zusätzlich, sich über einen der Top-Clubs mit dem Fußball zu identifizieren, meint Overath. Doch das ist nicht unbedingt der einzige Aspekt. Wegen der neuen Stadien ist auch die Zuschauerentwicklung positiv, die Karten für die Spiele in der Eliteklasse sind begehrt. Da greift einer der Vorteile der Club-Mitgliedschaft: In der Regel haben die per Mitgliedsvertrag bekennenden Fans ein Vorkaufsrecht. Zudem sind sie bei den Jahresversammlungen stimmberechtigt, können also Teile der Vereinspolitik mitbestimmen. Auch gibt es durchaus attraktive Rabatte beim Erwerb von Saisontickets oder Fan-Artikeln.
Selbst bei Clubs, die nicht unbedingt die Attraktivität eines FC Bayern haben, ist der Zuwachs enorm. Beim «Karnevalsverein» FSV Mainz 05 war der Anstieg seit dem Aufstieg (2400 Mitglieder) bis heute auf über 7000 erheblich. Arminia Bielefeld stockte mit der «Aktion 5000» auf jetzt schon 5200 auf. Hannover 96 verdoppelte seine Zahlen in nur zwölf Monaten auf mehr als 4000, steht damit aber auf einem «Abstiegsplatz».
Martin Bader, Manager des 1. FC Nürnberg: «Die Zahlen steigen vor allem bei denen, die sportlichen Erfolg haben.» Bei einem «Grenzgänger-Verein» wie Nürnberg sei das schwierig. Dass es andere Beispiele gibt, beweist der VfL Wolfsburg. Der Stammverein hat rund 5000 Mitglieder, die Fußball GmbH zählt in ihrem vor eineinhalb Jahren gegründeten «Wölfe-Club» bereits jetzt ebenso viele Mitglieder.
Heute bei Yahoo gefunden. Ich glaub hier stehen wir an letzter Stelle.
-
Ich bezweifle ja garnicht das er in dieser Situation aufgeregt war, aber normalerweise sollte ein Stürmer, egal ob 18, 12 oder 30 Jahre alt so eine Chance reinmachen
-
Eigentlich könnte ich zu ihm nur eins sagen: Idiot
-
Ich schließe daraus das du ClubMitglied bist. Also frag doch besser mal direkt beim Club nach
-
Zitat
Original von Harkus Mappe
"Sport macht der Rudi". Ich würde gern mal wissen, wieso Herr Völler nicht auch in der Kritik steht, da er als Sportdirektor die Einkäufe, Trainerwechsel etc. verantwortet.Aber dass der Block mal "Völler raus" ruft, wird nicht passieren. Schliesslich ist nach Volkesstimme (und auch vom Boulevard) Rudi ####onale der Liebling und Holzhäuser der Alleinschuldige am Sparkurs.
Rudi ist für mich genauso verantwortlich. Eigentlich unsinnige Geldverschwendung, genau wie zum Beispiel ein "Teambetreuer" Hans Peter Lehnhoff, wat macht der eigntlich da?
-
Mich würde ja mal intressieren mit welcher Erlaubnis sich ein Geschäftsfürer einfach von der Tribüne entfernt
-
Zitat
Original von Haberland II
Mmmmh: Platz 10? Das ist angesichts solcher Darbietungen wie heute aber schwer optimistisch!Nein, ohne "Wenn und Aber", daß ist der Beginn des Abstiegskampfes 2005/ 06 gewesen. Alles andere ist illusorisch angesichts dieses Kaders und eines Trainers, der ja nett und symphatisch rüberkommt, der aber schon jetzt nach so kurzer Zeit so offensichtlich mit seinem Latein am Ende ist, daß es einem nur Angst und Bange um den SVB werden kann.
Aber am allerschlimmsten sind die Drei Murxs- Brothers aus der Abteilung "Management". Von denen wird die Realität weiterhin schön zurechtgeredet, auch wenn unser Absturz immer schneller von statten geht.Immerhin habe ich heute so dermaßen die Schnauze voll gehabt von diesem albernen Gekrüppel auf dem Platz, daß ich 5 Minuten früher gegangen bin und somit meinen Bus mal ausnahmsweise pünktlich erreicht habe. DANKE, so wurde es doch noch ein "gelungener" Abend!!!
Beginn des Abstiegskampfes? ja stimm ich dir zu
-
Dieses Spiel war einfach grauenhaft
, abgesehn von teilen der 1ten halbzeit vll, aber sonst.Die Startaufstellung schrie auch schon wieder zum Himmel ich weiß nicht was der Freier und der Babic dadrin zusuchen hatten.
Herr S. kann auch bald wieder seinen Hut nehmen denn mit ihm ist eigentlich nichts besser geworden.
-
Zitat
Original von Big O
Ok ich gebe mich geschlagen! Der Bayer 04 Club ist super!!! Nur das BayArena Magazin könnte was früher kommen. Kommt das bei euch auch erst Freitags am Nachmittag?
es kam auch irgendwie schon mal Samstag Nachmittag
Allerdings weiß ich mittlerweile das das am KS Verlag liegt und nicht an Bayer
-
Also wenn ich im Sport Bild Sonderheft Fanreport lese was andere Mitgliedschaften bei vereinen kosten und was als gegenleistung gebracht wird find ich unsere 30€ wirklich nicht zuviel
Beispiel Schalke: 18-29 Jahre 25 € 30-50 Jahre 50€ Vorteile: Magazin nach Hause, Vor Saison bestimmtes Kartenkontingent. Kommentar Geschäftsfürhrer: Wir gewären unseren Mitgliedern grundsätzlich keine Rabatte. Mitglied bei Schalke sein bedeutet eine herzensangelegenheit. Wer nur Mitglied ist um Prozente zu bekommen ist bei Schalke falsch.
Beispiel Bremen Vollmitglieder: 132€ (kein Witz) ermäßigung für schüler , azubis etc
Vorteile: Ähnlich wie beim Bayer04 ClubBeispiel Dortmund: Erwachsene 62€ , bis 18 jahre 30€
Vorteile Tickets vor Verkaufstart, Stadionzeitung, 10 auf fanartikelBeispiel Nürnberg: erwachsene 95€
Vorteile: ermäßigung Tages- Dauerkarten, Mitgliederzeitung, Vergünstigtes Abo des Clubmagazins, 10% rabatt auf fanartikel, Stimmrecht, 50 Ermäßigung bei Amateur- Jugendspielen -
Zitat
Original von Big O
Ok im Pokal gegen Erfurt war Skibbe noch nicht da aber das muss er doch wissen. Somit kann man den Lazovic doch mal in der 70. öfter einwechseln und dann sehen was so geht.
Wär zum Beispiel ne Überlegung wärt. Einfachmal einsetzen. ok problem war die letzten wochen das unsere spiele in der 70 meist noch nicht entschieden waren. Gut bei rückstand hätte er natürlich kommen können, aber war auch oft kein rückstand
-
Ich versteh nicht warum man ihn holt er dann nur auf der Bank sitzt und man nun mit dem Gedanken spielt noch einen Stürmer (Kießling?) zu holen? Er ist für mich eigentlich ein ganz guter.