Beiträge von lev1989

Einfach über Lippstadt mit Karten eindecken. Ist am Einfachsten. Die Karte kriegt man hinterher sowieso weg innerhalb unserer Fanszene, weil kaum 1000-1500 Karten an uns geschickt werden.

Leider mögen die aber keine Karten an das Einzugsgebiet des Gastvereins verkaufen...

:D Hat die DFL uns sonst Heimspiele zuhause verboten? :LEV8

Du musst dich im Zweifel beim Betreten des Stadions als vergünstigungsberechtigt ausweisen können. Man kann die Jahreskarte aber für jedes Spiel einzeln am Ticketschalter aufwerten lassen. Das könnte aber in Summe einen dicken Gebührenbatzen ergeben. :levz1

Stichtag ist glaube ich 1. Juli, du musst einfach nur die gesamte Saison deinen Studentenausweis noch dabei haben. Da brauchst du nichts aufwerten, ist mir vom Bayer letzte Saison schriftlich bestätigt worden.

Kann mir jemand sagen wo ich meinen Platz meiner Dauerkarten wechseln kann? Es gibt irgendwie nur die Option das "Abo" zu bestätigen...

Du musst eine neue Dauerkarte hinzufügen, dort kannst du einen Platz auswählen. Die andere Karte kannst du in der Übersicht dann löschen. Ich hab es zumindest so gemacht, eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Mein Arbeitskollege spielt bei der Mannschaft mit und ist gestern "Man of the Match" geworden. :D Da bin ich richtig stolz auf ihn! :D

Er meinte zu mir, dass sie auf jeden Fall einen anderen Spielort suchen werden. Die BayArena wird da als sehr wahrscheinliches Ziel genannt. Jedoch ist eben die Frage, ob Bayer 04 das mitmacht.

Baumberg gegen Köln in der BayArena... Ohje :LEV7

Ich verabscheue beide Mannschaften, einer muss nunmal gewinnen. klar ist wenn die Bayern gewinnen spricht in 2 Wochen kein Mensch mehr davon, gewinnen die Mayas wird es für die nächsten Jahre nur noch ein Thema von deren Seite geben. daher das kleinere Übel ist die xte Zahl auf dem Bayern-Briefkopf

Ich habe geahnt: :wacko:

"Fußball habe ich nur in der Schulauswahl des Gymnasiums Schwertstraße gespielt.“
    Solinger Tageblatt

In der Hinsicht also vom Regen in die Traufe.
    Aber der Optimist wird mir bestimmt erklären, dass er immer noch mehr Ahnung vom Fußball hat, als die versammelte Expertenschar in W11 - insbesondere ich. :LEV19

Warum muss ich denn selber Profi gewesen sein um Geschäftsführer eines Fussballverein zu sein??? Stört einen Watzke in Dortmund auch nicht.

Die Frage wird sicherlich häufig gestellt, aber es wäre nett, wenn mir das noch mal jemand erklären könnte:

Laut Ticket hat man einen Fahrausweis im erweiterten VRS Bereich. Es kommen aber nun mal nicht alle Fans aus dem Rheinland, wir reisen z.B. regelmäßig aus dem Ruhrgebiet an. Ist es also richtig, dass der Bereich kurz hinter Leverkusen schon endet und ich bereits ab Düsseldorf-Benrath ein zusätzliches Ticket brauche? Wo liegt da der Sinn, wenn ich mein Ticket quasi nur in die "eine Richtung" nutzen kann und es in die andere völlig unbrauchbar ist? :LEV9

Das ist korrekt. Der Sinn liegt darin, dass Leverkusen nunmal die nördliche Grenze des VRS ist und solche "Abkommen" trifft man natürlich mit seinem lokalen ÖPNV Anbieter. Mich stört es auch das ich mit meinem Jobticket zwar ins tiefste Eifeldorf fahren kann, aber nicht nach Düsseldorf. Aber so ist es nunmal.

Ich hoffe, das Schalke zumindest nicht verliert. Ich will nämlich nicht nach Nürnberg fahren um, dann eine Niederlage mit der B-Mannschaft zu sehen usw :LEV18

Mal ne Frage. Wir reisen mit dem Auto an. Wo kann man in Stadion-Nähe gut parken ? Und wie ist das generell in Nürnberg mit nem Bayer-Trikot rumzulaufen. Paar Erfahrungsberichte wären Nett :LEV6

Rund um die nicht rumreichen Flächen ums Stadion sind viele leicht zu erreichende Parkplätze , sind auch ganz gut ausgeschildert.

In Nürnberg kannst bei normalem verhalten ziemlich locker rumlaufen , bisher ausschließlich positive Erfahrungen in Innenstadt, Hbf und Stadionbereich gemacht. war immer ein sehr angenehmer Aufenthalt in Nürnberg.

OK - kann ich nachvollziehen.
    Und wenn ich eine Forderung an dich stelle (ich schreibe eine Rechnung für Beratungsleistung z.B.), bildest du sofort eine Rückstellung auch wenn du sie für unbegründet hältst?
    Genau das wäre die Frage nach der aktuellen Position in der Bilanz.
    Der Begriff "Rückstellung" kann ja auch im normalen Sprachgebrauch verwendet werden....

Aber ich will das Thema an dieser Stelle nicht überstrapazieren. "Rückstellung" oder Rückstellungsposition in der Bilanz?
    Vielleicht jemand, der sich auskennt per PN

Rückstellungen sind nicht nur für ungewisse Verbindlichkeiten sondern auch für drohende Verluste aus schwebenden Geschäften. Dazu gehören auch Rechtsstreitigkeiten... und ein vernünftig denkender Kaufmann legt die für solche Sachen an.

Die Positionen tauchen dann natürlich auch in der Bilanz auf

Der heißt halt so. Hier ein Artikel mit Photo.

http://www.tagesspiegel.de/wir…-macht-ernst/7498376.html

Mit google leicht herauszufinden das der Kerl zu den renommiertesten der Branche gehört.

Da ich das Handelblatt für ziemlich seriös halte, machen mir die Nummer und die im Artikel erwähnten Details einige Sorgen. Wenn die Sachen stimmen, kann ich mir kaum vorstellen das die Bayer AG noch sehr erfreut über die Arbeit der GF sein wird...

Das viel größere Problem ist nicht die Aussage von Reschke an sich, sondern das diese Aussage wahr ist. Es trifft zu und das nicht nur auf Menschen im Leverkusener Stadion, nein auf unsere ganze Gesellschaft.

Die Aussage hätte auch von jedem Kaffeehaus Betreiber kommen können: " Die Menschen wollen heute nicht einfach nur einen Kaffee trinken, sie wollen "connected" bleiben, daher haben wir WiFI..."

Hätten wir unser Stadion doch bloß nie ausgebaut...

Es wäre alles so entspannt, ach nein das stimmt so nicht! dann würde hier ja seitenweise diskutiert wie schlimm es ist, dass man für den Bayer nie Karten bekommt und wie groß doch das Intresse ist und wir endlich mehr Plätze brauchen um diesem Interesse gerecht zu werden....

Aber na gut, stören wir uns lieber an unwichtigen Dingen. Der Bayer verkauft Karten über Groupon? Drama! Wenn am Ende 300 Gutscheine verkauft wurden sind 600 Leute mehr da, ist natürlich ein Weltuntergang...

Werden die Radkappen diesmal wohl mehr Wobber oder doch wieder Fahnen mitbringen?
    Trifft man sich zum Aufwärmen erneut im Fußgängertunnel?
    Wird das Fanblöckchen bis zum Schluß aushalten oder darf der Bus abermals vor Abpfiff zurückfahren?

Bin gespannt...

Um den Bus brauchst du dir keine sorgen zu machen, wie ich eben in lev-Mitte gelesen habe, kommen die per Sonderzug.

ich finds auch gut - nur hätte man etwas mehr schreiben können....der verein zeigt, dass er weiß, dass die fans wichtig sind (ob er das nun denkt ist eine andere Sache, aber ich unterstelle ihm das jetzt mal)....

Es gibt aber auch eine andere Variante. Ich hab einen Brief bekommen in dem steht: sie sind einer von 2500 zufällig ausgewählten JK Inhabern die eine Reise gewinnen können . Bedingung: kommen sie am Samstag ins Stadion...

:LEV5