Beiträge von Alexander

Was ich auch vielleicht mal versuchen würde, ist die Familiystreet und die Sitzplätze in Nord zu bestimmen Gesängen zum Aufstehen zu motivieren. Von diesen "Aufstehen, Aufstehen" oder "hallo Südkurve" habe ich früher auch nicht viel gehalten, aber es wird nunmal mittlerweile in vielen Stadion gemacht und animiert doch auch mal Zuschauer zum mitmachen, die sonst nur sitzen würden. Bei "Steht auf wenn ihr für Bayer seid" hat sich die Hälfte schon wieder hingesetzt, eh da irgendwas angestimmt werden kann.
    Vielleicht sollte man das mal langsam versuchen einzuführen. Wird wahrscheinlich nicht direkt am Anfang, aber es sollte sich doch nach einiger Zeit einspielen.
    Der SVB-Wechselgesang ist einfach sehr laut, wenn er aus den SD-Stehplätzen kommt. Aber es kommt einfach nix zurück, wenn nur SC, mit den wenigen Leuten eingebunden wird.
    Oder man versucht einfach mal den Wechselgesang zwischen den Stehplätzen und den Sitzplätzen in Nord.

Schön zu sehen, dass er in seinen letzten Spielen nochmal richtig in Fahrt kommt. Gestern sehr giftig in den Zweikämpfen und strahlt einfach, in unserem doch oft sehr hektischen Offensivspiel, eine unglaubliche Ruhe und Überlegtheit aus! Die Bilanz spricht für ihn: Wenn er gespielt hat, haben wir noch meiner Information nach kein Spiel verloren!

Hab gestern auch nur das Spiel auf Sky verfolgen können. Nach der Übertragung konnte man wirklich denken, es befinden sich 22.000 Kaiserslauternfans und 3000 Bayerfans im Stadion....
    Ich finde auch, dass bei uns ein oft ein Problem der Liederwahl ist. Kaiserslautern hatte gestern in den 90 Minuten vielleicht 3 verschiedene Gesänge, die dann aber bei allen bekannt waren und dann vor allem von allen auf mitgesungen wurden. Da wurde dann einfach mal ein Lied 10 minuten lang durchgesungen, wenn es eben gerade passte.
    Ich habe bei uns immer das Gefühl, wir legen mehr wert auf Abwechselung, Krativität und Aussehen, als auf Lautstärke...
    Ein Beispiel ist z.B. diese "Allez Schwarz Rot". Keine Frage, wenn alle dabei den Schal schwenken, sieht das schon gut aus, aber es kommt einfach Lautstärkemäßig absolut nichts rüber...Hingegen ist das "Bayer von 1904" auch gestern wieder Lautstärkemäßig richtig gut rübergekommen. Und dabei können auch die Schals geschwenkt werden.
    Ich fände es einfach gut, wenn man sich, jedenfalls in engen Phasen von Spielen, einfach auf das Liedgut beschränkt, was jeder kennt.

Kann nicht so ganz nachvollziehen warum sich hier auf Kießling eingeschossen wird.
    Er ist wirklich die ärmste Sau da vorne. Er bekommt einfach keine Anspiele da vorne und muss sich meistens, um überhaupt einen Ball zu sehen, immer wieder ins Mittelfeld fallen lassen. Berlin und auch Bremen hat ja gezeigt: Wenn er mal im Strafraum an den Ball kommt, wird es ja gefährlich.
    Sind im Moment zwei Sachen die einfach nicht passen:
    1. Ein HC der einfach völlig ausser Form ist. Wirkt trotz der Winterpause völlig ausgepumt. Und leider gibt es für ihn keine richtige Position...Als zweite Spitze viel zu durchsetzungsschwach und als Aussenspieler einfach zu langsam...
    2. Bellarabi: Falls er mal am Ball ist, wahnsinn wie er sich da mittlerweile behaupten kann. Aber da liegt auch ein Problem: Er spielt VIEL zu wenig ab. Oft sind andere Leute super in Position gelaufen, da versucht er lieber auch noch den 3 Mann auszuspielen. Zudem sucht der viel zu oft alleine den Abschluss, anstatt wie gestern einfach mal quer auf Drimic zu spielen. Und über seine Schwäche bei Flanken will ich gar nicht reden...worunter dann vor allem wieder Kießling leidet!

Der einzige der im Moment wieder richtig Spaß macht ist Brandt. Verliert zwar zugegebener Maßen auch manchmal gefährlich die Bälle, aber er versucht auch einfach oft direkt zu spielen und macht unser Spiel dadurch sehr viel schneller. Zudem auch einer der mal eine gute Flanke reinbringt oder einen guten Pass spielen kann.

Mal sehen wie es gegen Wolfsburg wird. Mal eine Mannschaft die sich nicht hinten rein stellen wird und versuchen wird mitzuspielen. Vielleicht sieht es dann was besser aus...

Eine Schande so einen Typen zu verlieren! Aber anstatt ein Zeichen zu setzen und seinen Vertrag zu verlängern, haben unsere Diven mal wieder den nächsten Trainer geschafft...hoffe das nach der Saison mal der Kader ausgemistet wird, sonst wird sich hier nie was ändern

Castro hat es genau richtig gesagt: Paris hat brutal die Schwächen des Systems ausgenutzt!
    Aber warum ändert man es nicht einfach mal wieder? Würde gerne mal wieder ein richtig 4-5-1 sehen. Dann kann Bender auch mal wieder als 6er auf seiner, wie ich finde, richtigen Position spielen. Der verhungert da leider auf der 8er...
    Vor den zwei 6er ein Can oder Brandt. Vielleicht kommt dann wieder ein bißchen mehr Kreativität in unser Spiel. Weil so kann es nicht weitergehen. Nur auf Konter setzen und dann hoffen das man schnell das 1:0 schießt und den Gegner kommen lassen.

Was ist eigentlich aus dem geilen "Bayer Leverkusen von 1904" geworden?
    Das kam immer extrem laut rüber und wurde eigentlich immer vom ganzen Block übernommen. Wäre cool das mal wieder zu hören!

Sehe das ähnlich mit dem sehr geilen SVB über die drei Blöcke. Das muss auf jedenfall zum Standard werden. Mal was anderes, was es so in anderen Stadien nicht gibt!! Einfach vorher mal die Leute im B-Block mit einem "B-Block Aufstehen" animieren. Sitze selber in B4 und nach einem "Steht auf wenn Ihr für Bayer seid" haben sich die meisten schon wieder hingesetzt ehe es losgeht. So würden es alle mitbekommen und auch stehen bleiben. Und es hätte sich nach kurzer Zeit eingspielt.

Das "System" ist absolute Katastrophe. Aber das hätte man eigentlich schon in den Vorbereitungsspielen merken müssen. Da sah unser Spiel genauso hilflos aus wie jetzt. Und wie man allen Ernstes glauben konnte nur mit einer richtigen Spitze in die Saison zu gehen...da kann man wirklich nur den Kopf schütteln!

ist doch wahnsinn, dass wir hier diskutieren, ob ein berbatov ins system passt oder nicht.. der transfer wäre einfach nur genial. und was machen wir eigentlich wenn kies sich mal schwerer verletzen sollte? dauerhaft nur auf fernandes setzen??? wenn uns eins treu bleiben wird, dann das verletzungspech.

Keine Frage: Die Gesänge gegen Dutt waren einfach unter der Gürtellinie!
    Aber die Stimmung heute hat für mich exakt die Lage unter den Fans wiedergegeben: Es gibt immer noch einige wenige die immer noch zu Dutt halten und ein sehr großer Teil der einfach keine Perspektive mehr unter Dutt sieht. Dazu die Michael Ballack Rufe, die meiner Meinung nach nicht gegen die Mannschaft, sondern auch gegen Dutt gerichtet waren.
    Ich wäre heute lieber mit einem Unentschieden oder einer Niederlage aus dem Spiel gegangen und wir wären Dutt endlich los gewesen.
    Auch wenn wir heute gewonnen, eine wirkliche Verbesserung zu den letzten Spielen habe ich nicht gesehen. Das lag eher am nicht 1. Bundeligatauglichen Auftreten der Augsburger Mannschaft.
    Es ist eine keine Entwicklung unter diesem Trainer zu sehen!

Kann mich da nur anschließen. Was hat Dutt nochmal vor der Saison gesagt: Ich bin nicht gekommen um die gleichen Platz wieder zu erreichen, sondern nach oben zu schauen...
    Man hat ihm angeboten noch einen Neuzugang zu holen, aber sah ja überhaupt keinen Grund dafür. Kann wirklich die Leute nicht verstehen die noch an die Wende unter Dutt glauben.
    Man muss Trainern immer ihre Zeit lassen, keine Frage. Aber ich sehe bei Dutt überhaupt keine Entwicklung. Was war das noch für ein geiles Spiel zwischen Leverkusen und Dortmund im Hinspiel! Seitdem ging es doch ehrlich gesagt nur noch bergab.
    Gestern war doch der Höhepunkt: Fast 90 Minuten in Dortmund hinten reingestellt und einmal auf Tor geschossen. So will Herr Dutt seine Punkte holen.
    ISt doch bezeichnend wie wir unsere Tore in der Rückrunde geschossen haben: Drei Standardtore, ein Elfmeter, ein Eigentor und ein ganzes Tor aus dem Spiel heraus.
    Das soll unser Anspruch sein?? ISt einfach nur Traurig was dieser Mann aus der Mannschaft gemacht hat. Von dieser unwürdigen Behandlung von Ballack will ich mal gar nicht sprechen.
    DUTT RAUS!