Hab lange nichts mehr hier geschrieben, aber die Stimmung hat mich gestern schon etwas schokiert.
Ich sitze selber in B3 und bekomme natürlich nicht alles mit, was in der Nordkurve los ist, aber ich habe seit Anfang der Saison das Gefühl das da zwei große Fraktionen eher gegeneinander singen als zusammen!
Ich kann auch nicht ganz verstehen wieso immer wieder versucht wird neue Lieder durch zu drücken. Was bringt es wenn wir 10 verschiedene Lieder haben und doch keiner mitsingt??
Ausserdem wird ja auch immer wieder auf den B-Block geschimpft.
Aber wie soll das was mitgesungen werden, wenn es noch nichtmal auf B3 zu verstehen ist, was überhaupt gesungen wird...
Beiträge von Alexander
-
-
Kann auch nicht verstehen wieso Skibbe ihm nicht noch einen weiteren Stürmer zur Seite stellt. Gekas ist meiner Meinung nach kein Stürmer den man alleine in die Spitze stellen kann. Das konnte man mit Berbatov, der dann die Bälle auch halten konnte und gut weiterleiten konnte. Für sowas fehlen ihm auch einfach die technischen Möglichkeiten. Auch wenn hier viele Barbarez ungern sehen, aber ich glaube er wäre der perfekte Partner im Sturm. Der könnte die Bälle halten und auch mal Kopfbälle gewinnen, die Gekas dann verwerten könnte. Finde nur in seiner jetzigen Situation als einzige Spitze ist er überfordert!
-
Diese Meldung sollte man vielleicht nicht nur hier auf werkself.de, sondern auch auf Bayer04.de bringen!!
Da lesen es dann auch die Fans, die nicht immer auf werkself.de zugreifen. -
Es hat doch keinen Sinn jetzt in so einer Phase wieder auf die Führung zu schimpfen!! Genau in so einer Phase braucht die Mannschaft unsere Unterstützung am Samstag und nicht dieses ewige Geschreie gegen die Vereinsführung. Ich sage ja auch nicht das alles gut gemacht wurde, aber daran kann man in der jetzigen Phase der Saison eh nichts mehr machen.
Die nächsten Spiele werden ganz schwere Spiele für unsere Mannschaft und da braucht sie unsere Unterstützung wie schon gegen Aachen und Bremen und keine Fangruppe die nur gegen die Vereinsführung laut wird und dann das Unterstützen der Mannschaft vernachlässigt!!!Ausserdem wieso hat die Vereinsführung eigentlich alles falsch gemacht???
Es wurde ein Kießling gekauft, den alle für ein Riesentalent halten oder gehalten haben. Das er jetzt so unter Form spielt konnte auch keiner voraussehen. Zudem wurde ein Barbarez eingekauft der meiner Meinung nach unsere Mannschaft sehr verstärkt hat.
Auf der linken Abwehrseite ist zudem ein Stenman seit Anfang der Saison total ausser Form, was nach der Rückrunde auch keiner erahnen konnte.
Also lasst sie mal in Ruhe weiter arbeiten!! Mit Helmes wurde ja jetzt auch ein sehr guter Mann verpflichtet und an weiteren Spielern für die nächste Saison wird ja schon gearbeitet.Zudem hat Rudi damit auf der anderen Rheinseite für ordentlich Tumulte gesorgt. Es kommen seit Tagen hässliche und dumme Kommentare von der anderen Rheinseite herüber!! Und anstatt wir da zu unserem Verein stehen, bekommt die Vereinsführung auch noch von den eigenen Fans Gegenwind anstatt wir einfach mal zu unserem Verein halten und unsere Mannschaft unterstützen. Dann kommen wir auch wieder aus der kleinen Krise heraus und zwar ZUSAMMEN!!!
-
Auch wenn er leider nicht viel läuft, ist er ungemein wichtig für unser Spiel. Habt ihr mal darauf geachtet wer mittlerweile die Führung der Mannschaft übernommen habt?! Barbarez ist ein richtiger Führungsspieler der auf dem Platz dir Richtung vorgibt, nicht wie andere die sich immer hinter den anderen verstecken..
Und Barbarez für das Spiel gestern schlecht zu reden ist doch bescheuert. Gestern haben alle schlecht gespielt! -
Weiss nicht ob ich gestern was verpasst habe, ob irgendwas in der Familystreet vorgefallen ist?! Fande es aber schon dämlich und nicht gerade clever, dass sich die Mannschaft nicht von der Familystreet verabschiedet hat, nach die Spruch "Es geht nur gemeinsam". Da redet man zwei Tage vorher über zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans und die Mannschaft läuft direkt in die Nordkurve und meint die anderen Fans nicht verabschieden zu müssen! Da kann man nur mit dem Kopf schüttelt! Ich weiss auch das das längst nicht in allen Stadien üblich ich das sich die Mannschaft eine komplette Runde im Stadion dreht, aber da das ja sonst auch immer gemacht würde, frage ich mich schon wieso gestern nicht. Das beste war dann auch noch das passend dazu auch noch die Zäune hochgefahren wurden.....
-
War einer seiner schlechteren Spiele. Merkt einfach dass er die Winterpause braucht. Aber dafür am Ende des Spiels klasse wie er vorne fast jedem Ball hintergelaufen ist und nach fast jedem Ball hintergergegrätscht ist!!!
-
Man kann sich echt nur wundern wie viele hier Kießling besser als Voro finden.
Nach der Einwechselung hat ja wohl den riesen Unterschied zwischen den beiden gesehen. Voro war sofort im Sturm überall anspielbar, hat die Bälle sehr gut gehalten und konnte sich vor allem auch mal im Zweikampf durchsetzen. Und der Einsatzwillen mit dem er immer ins Spiel geht ist einfach klasse!!!
Da sehe ich lieber einen Voro im Sturm der kämpft und sich seine Chancen wenigstens erarbeitet auch wenn er mal eine vergibt, als Kießling in der derzeitigen Verfassung der das ganze Spiel nicht eine Torchance hatte!
Das soll jetzt auch keine generelle Kritik an Kießling sein, weil ich ihn auch für einen sehr guten Stürmer halte, der aber noch Zeit braucht.
Also kann nur hoffen das Voro die nächsten beiden Spiele von Anfang an spielt! -
Hier in den Thread kann man ja fast nicht mehr reingehen!!!
Was erwartet ihr eigentlich von Barbarez??? Für mich war er einer der stärksten Spieler gestern. Gut erste Hälfte ist er ziemlich untergetaucht, aber wer ist das in der ersten Hälfte denn bitte nicht?? Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "er als Führungsspieler muss sich immer zeigen".... Er muss sich doch auch erstmal in dei Mannschaft spielen und muss als Führungsspieler akzeptiert werden!
Und dieser Kommentar "In der ersten Halbzeit sieht er kein Land und in der zweiten Halbzeit nimmt er den Verteidigern den Ball weg um ihn quer zu schieben" ist ja wohl ein Witz! Hast du es lieber wenn Madouni den Ball mal wieder blind nach vorne haut??? Wenigstens hat er mal versucht das Spiel von hinten anzutreiben, da in der Phase ja auch gar nichts mehr aus dem Mittelfeld kam, was er in der Spitze hätte verwerten können!
Ausserdem sein Solo durchs Mittelfeld war die Vorbereitung zum 2:1, auch wenn es zugegeben etwas glücklich war, aber das wird ja wieder übersehen... -
Ich finde das immer lustig wenn ich diesen Thread hier lese!
Schneider ist seit Anfang der Saison der konstanteste Spieler den wir haben.
Gestern waren zwar ein paar Fehlpässe dabei, aber ohne ihn läuft ja mittlerweile fast gar nichts mehr im Mittelfeld. Die ersten 20 Min. war er auf rechten Seite da leif bei uns rein gar nichts nach vorne. Kaum hatte er mit Barnetta die Seite gewechselt, lief es bei uns. Das Thema der Schussschwäche ist ja wohl bei ihm auch mittlerweile durchgekaut. Da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Ich kann aber auch nur auf das Tor in Brügge erinnern, was zeigte das es manchmal doch geht. Ausserdem solange er so geile Vorlagen wie gegen Gladbach auf Voronin und auch gestern die Vorlage auf Barbarez macht, sehe ich gerne über seine Abschlussschwäche hinweg!
Also ihn im Moment zu kritisieren, der ja wohl seit Jahren hier bei Leverkusen und der Nationalmannschaft ein sensationelles Pensum abspult, kann ich nicht begreifen. Wann war er denn das letzte Mal verletzt?? Wann hat er in den letzten Jahren mal ein Spiel nicht gespielt? Wann ist er mal ausgewechselt worden? Also im Moment gibts bestimmt andere die zu kritisieren wären... -
Für mich auch aussen eine Fehlbesetzung. Da aber jetzt leider Castro 4 Wochen ausfallen wird, sollte man es vielleicht mit Toure versuchen, da es ja viel schlimmer als gestern nicht mehr werden kann. Kann Haggui in die Mitte stellen und dafür muss dann Madouni weichen.
-
Schneider hat gestern für mich ein geiles Spiel gemacht!! Und vor allem er schießt endlich auch Tore!! Alle die hier im Forum kritisch gegen ihn sprechen kann ich nicht verstehen. Er ist mit Juan, Ramelow und Butt der einzige der in dieser Saison konstant gut spielt.
-
Denke nicht das man ihm durch ein Aufstellung als einzige Spitze hilft!
Gehörte für mich leider gestern zu den schwächsten auf dem Platz. Als eiziger Stürmer fehlt ihm einfach die Durchsetzungskraft. Voro macht da für mich einen viel besseren Eindruck und sollte meiner Meinung nach auch gegen Hamburg von Anfang an spielen. -
Denke auch das nicht immer alles schön geredet werden sollte.
In der Mannschaft steckt eindeutig mehr drin, als sie bisher gezeigt hat!!
Ich verstehe nur nicht wie man sowas dann gestern zu stande bringen kann.
Wenn man wenigstens gesehen hätte, dass sie gekämpft hätten... aber davon war ja auch nichts zu sehen. Eine richtige Torchance durch Schneider im ganzen Spiel. Unsere Mannschaft ist ja gestern fast zusammen gefallen. Wie schon oft gesagt wurde können wir ja mit dem 3:0 noch zufrieden sein!!
Und zum Thema Skibbe: Bin schon seit Anfang an kein Freund von ihm gewesen, da er in der rückrunde von einem überragenden Berbatov gelebt hat, der die Spiele ja manchmal alleine gewonnen hat. Sehe aber im Moment auch keinen anderen Trainer der, der Mannschaft gut tun würde... -
Wir können froh sein mit dem 3:0!!! Alles andere ist blödsinn. Das war seit langem das schlechteste Spiel, was unsere Mannschaft gezeigt hat.
Gut wir hatten einen Pfostenschuss, aber da kann man doch nicht von gleichwertigen Chancen reden. Konnten froh sein, dass wenigstens Butt heute gut gehalten hat. Er war mit Abstand der einzige der gekämpft hat.
Aber es geht auch meiner Meinung nach nicht nur um die Niederlage, da man ich Stuttgart verlieren kann. Da wie war einfach unterirdisch!!!!
Vor allem nach dem guten Spiel gegen Schalke... -
Und bitte Schneider nicht vergessen!!
-
Konnte das Spiel leider nur zu Hause vor dem Fernseher verfolgen. Erste Halbzeit schlecht wie die letzten Spiele, dafür war die zweite Halbzeit, bis auf das 1:1 ja wohl ein klasse Spiel. Kämpferisch war das ja wohl das beste was unsere Mannschaft seit langem gezeigt hat!! Auch wenn es spielerisch noch längst nicht das war was wir wirklich können, ist das mal wieder typisch das hier wieder nur die negativen Dinge des Spiels herausgehoben werden!!!
Wenns spielerisch nicht geht, muss man über den Kampf kommen und das hat unsere Mannschaft ja wohl eindrucksvoll gemacht. Vor allem Schneider, Ramelow und Juan!!!
Schade nur das Schneider und Juan mal wieder nicht mit Sprechchören gefeiert wurden.... Das hätten sich diese beiden Spieler längst mal verdient!!! -
Konnte leider nicht in Hannover dabei sein, aber nach den Fernsehbilder, war das Spiel schon mal eine Verbesserung zu Frankfurt! Auch das wieder auf Barbarez und Voronin herumgemäckelt wird kann ich nicht verstehen. Die beiden waren an allen guten Offensivaktionen beteiligt. Voronin allein hatte drei richtig gute Chancen. Die man sich auch erstmal erarbeiten muss. Und hätte er in der Vergangenheit auch mehr Einsätze gehabt, hätte er wahrscheinlich eine der Chancen auch verwandelt. Stürmer brauchen ihre Einsätze um Sicherheit zu bekommen. Und hinzu kommt noch der tolle Pass auf Barnetta, der dann leider auch seine Chance nicht genutzt hat. Auch auf Schneider wird wieder teilweise rumgehackt. Nach den Fernsehbildern war er mit Abstand der stärkste Leverkusener auf dem Platz. Der Pass auf Voronin und seine Torvorlage auf Barbarez waren ja wohl genial.
Hoffe Skibbe hat mit diesem Spiel gesehen, dass es doch mit gelernten Stürmern doch vorne um einiges besser läuft. Hoffentlich versucht er es die nächsten Spiele mal mit Kießling und Voronin im Sturm und dahinter mit Barbarez, was meiner Meinung nach die beste Aufstellung wäre.
Über die Abwehr muss glaub ich nicht viel geredet werden, da Hannover ja bis auf das Tor so gut wie keine Chance hatte... -
Finde es auch bescheuert jetzt die schlechten Leistungen der Mannschaft mal wieder bei Butt zu suchen!!! Auch wenn er beim Gegentor wirklich nicht besonders glücklich aussieht, hat Brdaric schon sehr viel Glück das ihm der Ball so vor die Füße fällt.
Ausserdem wenn man wieder die Chancen sieht die wir mal wieder vorne vergeben haben sollte man lieber da mit der Kritik ansetzen. -
Bin zwar normalerweise keiner der alles schlecht redet, aber meiner Meinung nach hat unsere Mannschaft am Sonntag kein gutes Spiel gemacht. Dieses Spiel hat, wie auch die vorigen Spiele schon, klar gezeigt das im Offensivbereich eindeutig die Durchschlagskraft fehlt!! Die vielen Chancen die Skibbe angeblich gesehen, die wir nur nicht genutzt haben, habe ich nicht gesehen!
Diese Taktik mit einer Spitze und zusätzlich Barbarez hat für mich keine Zukunft. Barbarez ist keiner für die Sturmspitze. Dafür ist er auch in diesem Alter einfach zu langsam, was man am Sonntag einige male gesehen hat. Er ist hinter den Spitzen viel besser aufgehoben, wo er sich ja jetzt schon immer zurückfallen lässt. Dadurch fehlt vorne immer eine Anspielstation. Und Kießling, Voronin und Papa sind nicht die Stürmer die alleine in der Spitze spielen können. Deshalb sollte Skibbe endlich mal auf eine Zweistürmertaktik übergehen und Barbarez dahinter stellen. Sonst sehe ich auch für Hannover schwarz...
Zudem hat für mich in den entscheidenen Situationen auch der unbedingte Einsatz gefehlt, was bei den Frankfurtern eindeutig vorhanden war. Und so verliert man dann auch ein Spiel gegen Frankfurt, die man eigentlich ohne Probleme schlagen sollte...