Beiträge von Ulf

Ich spüre bei einigen dieser Mannschaft nicht den nötigen Stolz, für eine Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Als Nowotny vor zwei, drei Tagen bei Lanz beschrieben hat, welchen Stolz er verspürte, als er den Adler auf der Brust trug; das sehe ich bei vielen dieser Mannschaft nicht mehr. Nationalmannschaftsspiele müssen wichtiger als Vereinsspiele sein (sorry :LEV2 ), man kann das eigene Land vertreten., und das kann genau den nötigen Schub geben und die letzten Pozent herauskitzeln.

Man sollte nicht den Fehler machen und sich immer nur auf die Geschichte besinnen und sich fragen, wie das denn wohl aussehen könnte, wenn alle die deutsche Hymne mit voller Inbrunst mitsingen. (man könne das ja falsch verstehen). Wir dürfen Rechtsextremisten diese Bühne nicht zur Verfügen stellen, aber trotzdem dürfen wir doch unseren Nationalstolz zeigen und auch einfordern!

Integration ist schön und gut, mit kommt es aber so vor, als ob Oszil & Co. sich nicht des Herzens wegen für Deutschland entschieden haben. In einem Gruppenspiel mag das vielleicht reichen...

Mein Vertrag läuft diesen Monat aus und Sky versucht mich nun schon mit einigen Angeboten zu locken. Nun habe ich ein Angebot für zwei Pakete (Sport + Bundesliga) inkl. HD für 24,90 Eur und zusätzlich 50€ Gutschrift (da in der Sommerpause keine Bundesliga kommt), macht quasi 21,33€ pro Monat. :LEV6

Das Angebot finde ich doch gar nicht mal schlecht, doch nun hat mich Sky herausgefordert: In dem Schreiben steht, dass sie garantieren, dass es nirgenswo ein besseres Angebot gibt. Heißt für mich also, wenn ich das Angebot annehme und ich finde heraus, dass jemand für diese Konditionen einen geringeren Preis zahlt, ich die Preisdifferenz erstattet bekomme. Nun frage ich euch: Zahlt denn jemand weniger? :LEV18

Hat Schnix die Prüfung nicht bestanden, oder was? War der nicht im gleichen Lehrgang wie dieser lächerliche Effenberg?

Laut seiner Seite schon:

Zitat

Trainerschein: Der nächste Schritt wurde getan: Erfolgreich hat Bernd Schneider nach dem B-Trainerschein jetzt alle Prüfungen (Theorie und Praxis) nach einem Kompaktkurs in Oberhaching auch die A-Trainerscheinprüfung abgeschlossen. An dem Kurs nahmen neben Bernd Schneider verdienstvolle Nationalspieler wie etwa Oliver Kahn, Jens Lehmann, Stefan Effenberg sowie DFB-Manager Oliver Bierhoff teil.

Ich fand ihn in der Defensive solide, durch einige Vorstöße hat er auch die Offensive zwar unterstützt, hat aber nicht gefruchtet, da keine einzige Flanke ankam. Ich erinnere mich noch, als er letztes Jahr im UEFA Cup gespielt hat, seine Flanken nie ankamen und gesagt wurde, er würde Extratraining im Flankenbereich machen. Nach einem Jahr sind sie immer noch grausam. Ein Corluka kann er leider lange nicht ersetzen.

Ich glaube kaum, dass das "Projekt" gescheitert ist. 12 Mio kostet das Bayer in den zwei Jahren. Wenn man mal rechnet, wieviel Einnahmen durch die CL erhalten hat, wird man dieses Jahr wohl Einiges Gewinn machen. Da kann man schon mal die steuerlichen Vorteile von zusätzlichen 6 Mio Gehalt einrechnen, die Hälfte bezahlt also Vater Staat. Desweiteren war er sehr lange verletzte, da ich mir sicher bin, dass da auch Versicherungen abgeschlossen wurden, hat man da auch nicht das volle Gehalt gezahlt. Wieviel bleiben da unterm Strich übrig? Vielleicht insgesamt die Hälfte, oder noch weniger. Da da die Bayer AG zugeschossen hat (die haben ja auch noch durch die Werbekampagne was) ist das finanziell also nicht der Rede Wert.

Ich will mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, man habe durch zusätzliche z.B. Trikoteinnahmen noch Gewinn gemacht.

Wenn er uns also in ein, zwei Spielen weitergeholfen hat (und das steht außer Frage), dann kann man das "Projekt" schon als gelungen bezeichnen. Und dass der ganze Trubel um Ballack die Spieler verunsichert hat: Leute, das sind Profis und spielen in keiner Schulmannschaft. Die können froh sein, dass auf denen nicht rumgehackt wurde.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ihr wisst doch gar nicht, was der Heuser vorher alles noch gesagt / gefragt hat. Ich bin überzeugt, dass Rudi das nicht nur wegen den zwei Fragen gesagt hat.

Ich vermute mal, nicht nur Rudi hat die Schnauze voll von dem. Als wir im Hinspiel gegen Dortmund gespielt haben, hat der Klopp (Dutt stand daneben) sich mit dem gestritten, weil für Klopp, entgegen Heusers Meinung, der Platzverweis für die Dortmunder übertrieben gewesen sei. Man merkte deutlich, dass Klopp vom Heuser sichtlich genervt war. Vielleicht gab es solche Szenen mit Rudi und Heuser schon öfter..

Typisch!

Alle meckern nur auf Dutt. Aber eine Antwort darauf, was er heute falsch gemacht hat, kann niemand geben.

BLÖD-Niveau...sorry...ich klinke mich wieder aus!

Ich konnte heute, wie auch die letzten Spiele nur schwerlich einstudierte Spielzüge erkennen. Wenn die Spieler nicht fähig wären, würde es Spielzüge geben, die schlecht umgesetzt werden. Stattdessen kommen nur Alibipässe, niemand läuft sich frei und abschließend entweder ein Fehlpass oder ein langer Pass auf Kießling (der von 2 Spielern gedeckt wird und dazu noch keine Anspielstation hat)
    Die Auswechslung von Corluka habe ich nicht verstanden, für mich noch mit einer von denen, die das Ruder rumreißen wollten und Ideen lieferte.
    Rolfes hat heute gar nichts gezeigt, inwiefern da der bessere aufgelaufen ist, weiß ich nicht.

Der BVB hat gefühlte zehn Mal im engsten Raum kombiniert und flankte auf einen freien Mann auf der gegenüberliegenden Seite. Dieses Konzept sollte auch Dutt bekannt sein, ich konnte jedoch trotzdem keine Reaktion feststellen. Kein Spieler hat sich mal in diese Richtung orientiert.

Ich denke, dass der ganze Trubel um Ballack da durchaus reinspielt. Auch Dutt hat dazu beigetragen, dass das so hochgeschwappt ist. Er hat ihn wie im letzten Spiel warm laufen lassen, ohne dass er eingewechselt worden ist. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass er plant ihn gegen Barca 90 Minuten spielen zu lassen. Alles andere wäre aber auch zu dämlich.

Was mich am meisten aufregt, sind die wahnsinnigen Fehlpässe. Nicht die Quote an sich, oder dass riskante Bälle nicht ankommen. Aber wenn man unbedrängt ist und man den Spieler 3 Meter weiter passen will, muss der ankommen.

Sowas muss doch trainiert werden, 5 gegen 3 oder was weiß ich..

Ballack hat Unwahrscheinliches für den Verein geleistet, wer weiß, wo wir ohne ihn stehen würden. Er hat uns einmalige Momente beschert, beispielsweise wird der Gedanke an Glasgow, wie auch die Spiele gegen Manchester und Liverpool ewig in Erinnerung bleiben. Ich weiß nicht, ob ich so etwas noch erleben werde. Natürlich hatten wir damals eine super Mannschaft, aber ohne einen Ballack, der wirklich alles gegeben hat, Gras und Gegner gefressen und die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes nach ganz oben geführt hat, wären wir niemals da angekommen.

Ballack, soweit ich das einschätzen kann, hat sich mit dem Verein identifiziert. Welcher Spieler kommt an den Zaun und singt UFTA und nimmt ne Geldstrafe in Kauf? Ich kann mir vorstellen, dass die Fanaktion seit dem Schnix-Abschiedsspiel auch ihn beeinflusst hat. Er ist gekommen, weil er mit Leverkusen nochmal das ganz Große erreichen wollte.

Für mich zählt, was er erreicht hat! Ich verzichte gerne auf einen dreckigen Sieg mit einer Mannschaft ohne Ballack und wochenlangen Trubel. Für mich ist Ballack ein Teil des Vereins, den er maßgeblich geprägt hat. Ich muss nicht jede Woche gewinnen, egal wie gespielt wird. Wir Fans haben ihn mit nach Leverkusen geholt, dann müssen wir ihn auch unterstützen, auch vor und nach dem Spiel. Zumindest wir Fans müssen ihn einen kleinen Teil zurück zahlen, von dem, was er uns gegeben hat. Und wenn wir dadurch vielleicht mal auf die Schnauze fallen.

Natürlich, und das meine ich völlig ohne Kritik, ist dem Dutt die Vergangenheit von Ballack & Leverkusen egal. Dutt sieht Leverkusen als Sprungbrett zu einem erfolgreichen Trainer. Selbstverständlich sind die Spieler genervt, vielleicht auch von Ballacks Forderungen und Machtanspruch (wenn er sie denn stellt). Ohne sie zu kritisieren, aber die meisten Spieler denken nun mal an sich und ihre Karriere und wollen Ballack auf den Bank sehen. Auch ein Holzhäuser denkt vielleicht so.
    Dem Rudi hat der Ballack aber viel mehr gegeben, sowohl in Leverkusen als auch im DFB, wo er ihm den Arsch gerettet hat. Rudi ist Leverkusener und genau deswegen stützt in Rudi auch. Und wir stehen genauso in der Pflicht, ihn zu unterstützen, auch wenn er ein, zwei oder auch 10 mal unterirdisch spielt! Na und? Wir wollen Leverkusener sehen, Spieler denen das Logo quasi auf die Brust tätowiert ist. Wo finden wir solche noch? Es gibt ganz wenige, und die, die es noch gibt, dürfen wir nicht verkraulen, egal was passiert ist und was passieren wird.

Der Gedanke ist nicht dumm, möglicherweise steckt in der gesamten Situation richtig Sinn dahinter: Wer hat 2002 (bzw 2001) geglaubt, dass wir ins Finale einziehen? Hätten wir das gewonnen, wären wir die erste Mannschaft, die die CL gewonnen hat, ohne jemals vorher Meister gewesen zu sein. Diese Herausforderung hat Dutt dieses Jahr wieder angenommen. Da das Finale zwei Wochen nach dem letzten Spieltag der BuLi ist, kann man dieses Jahr natürlich noch nicht Meister werden (was natürlich nicht schlimm ist, Dutt würde ja auch Mit CL-Sieg und 2. Platz eine Verbesserung erreicht haben). Die Mannschaft hat daher beschlossen, die Mehrfachbelastung aufgrund des DFB-Pokals zu streichen und hat promt das erste Spiel verloren (in der ersten Hälfte hat die Mannschaft das natürlich wieder alles vergessen, aber Dutt hat sie dann in der zweiten Hälfte nochmal an die Mission erinnert). Die schlechten Leistungen sind Inszenierungen, damit Barca&Co. Leverkusen unterschätzen, es werden aber trotzdem dreckige 3 Punkte eingefahren, man muss ja trotzdem noch 2. werden.

Vor zwei (?) Jahren hat doch auch Stuttgart in der CL gegen Barca gespielt und auch ein Unentschieden rausgeholt, und wenn Stuttgart das kann...

Super, insgesamt eine deutliche Steigerung zu den ersten Spielen der Saison und noch drei Punkte oben drauf. Mainz ist sehr unangenehm zu spielen. Wenn Dutt die Niederlagen angehängt werden, dann darf man ihn auch die 3 Punkte "anhängen" :bayerapplaus

Bedenkt, dass diese rufschädigenden Bemerkungen rechtswidrig sind und generell Forenbetreiber dafür haften. Wenn das hier so weitergeht, dann muss in diesem Forum entweder mehr kontrolliert, zensiert und gelöscht werden, oder es gehen die Lichter ganz aus.

Wieso können wir diese Leute nicht einfach kommentarlos löschen? Schließlich verstoßen hier viele Beiträge gegen unsere Forenregeln:

Zitat

Insbesondere persönliche Beleidigungen sind nicht gestattet.

Zitat

Mag sein das mancher User(in) sehr enttäuscht von Spielweisen, Fähigkeiten, Entscheidungen rund um den Spielbetrieb von Bayer 04 Leverkusen oder Diskussionsbeiträgen - das rechtfertigt jedoch keine unverschämten und respektlosen Postings.

Ich drücke Simon Rolfes die Daumen, dass er, wie alle anderen heute ein super Spiel zeigt!
    Was war doch hier los, als er bei seinem Fast-Comeback in Wolfsburg uns zum Sieg schoss.

Rudi als Nachfolger vom Holzi und Micha als Nachfolger vom Rudi? :LEV18 Oder vielleicht doch Carsten Ramelow (was treibt der eigentlich?)?

Völler wird nie das Amt des Geschäfsführers antreten. Nur weil Völler in seinem Bereich kompetent ist, heißt es noch lange nicht, dass er als Geschäftsführer kompetent ist, irgendein Studium für die Galerie ist da schon nötig.

Völler weiter als Sportdirektor und Ballack & Hyypiä als Trainerduo wäre ein Traum.

Ähm Leute, Maulwurfs Beitrag ist (höchstwahrscheinlich) ironisch gemeint...

Lass sie doch, dank den Genies bleibe ich jetzt gesund. Einmal tägliches kräftiges Lachen soll ja den Körper & Geist beleben.

Ich finde es toll, dass viele hier zwar bessere Spiele, Trainer, Geschäftsführer, Mediziner, Platzwärte,... wären, aber nicht in der Lage sind, eine sinnvolle Diskussion, inklusive dem Erkennen einfacher stilistischer Mittel, zu führen.

Der Reif und der Lehmann erinnern mich echt an die Opas aus der Muppetshow.. Und BigB es ist einfach langweilig stellt er ihn auf schreibst Du den Rotz den Du vorhin geschrieben hast stellt er ihn nicht auf schreibst Du irgendwas in die Richtung "War ja klar, dass er Robben nicht aufstellt kennt man ja wie er es mit Ballack hier letztes Jahr gemacht hat.."

Ansonsten Respekt an Dortmund Meister wird leider trotzdem Bayern außer Dortmund wird nun 4. in der CL dann könnte es evtl. spannend werden.

Komm wir essen Opa

Haben im Sturm ein qualitatives Problem und dass wir letztes Jahr so torgefährlich waren, lag zum Großteil an einem torgefährlichen Mittelfeld, vor allem mit Vidal und Bender. Wenn diese Eigenschaft im Mittelfeld entfällt, kann der Sturm das nicht kompensieren.

Hört doch mal mit diesem Quark auf, dass Vidal torgefährlich ist. Wieviel hat er denn in der letzten Saison geschossen? Dass er die Elfer verwandelt hat, zählt für mich als torgefährlich. (jaja, als wir noch Butt hatten, der war noch torgefählich..) Und Bender? Fallen dir nicht bessere ein? Letzte Saison in 42 Einsätzen 3 Tore, wahnsinn. Erst denken, dann (vllt) schreiben.

Wir haben lange kein torgefähliches Mittelfeld, aber wir haben ein Mittelfeld mit starken Offensivqualitäten, die diese Saison nicht gezeigt werden. DIese Qualitäten hängen aber auch immer von der Taktik ab, wieviele Spielzüge mit Torabschluss gab es diese Saison, wo man gesehen hat, dass die einstudiert sind, dass das kein Zufallsprodukt ist? Die letzten Jahre sah das anders aus, und das ist Sache des Trainers!

Nochmal was zur Anzahl der Spitzen, ich würde mich rießig freuen, Kießling & Derdiyok (gleichzeitig) spielen zu sehen, doch dass kann nicht von heute oder morgen geschehen. Wenn sich einer von beiden verletzt, dann wars das, dann darf wieder mit einer Spitze (die durchspielen muss) gespielt werden und das Team muss sich wieder 10 Monate umgewöhnen. Solche Sachen sind im Vorfeld der Saison falsch entschieden worden, unter Heynckes hatten wir zu Begin nur mit zwei Spitzen gespielt, und das erfolgreich. Schon letzte Saison sah man, dass uns eine Spitze nicht liegt, da hätte man reagieren müssen und einen weiteren (Mittel-)Stürmer holen.

Die vertändelte Torchance von Eren war wohl etwas schlimmer! Kießling vergibt vielleicht zwei Torchancen mehr, dafür erarbeitet er sich zusätzliche fünf! Ich fand ihn heute gut, wenn er so weiter macht, macht er auch seine Tore! (vor 2 Jahren schrieben so viele hier, dass sich seine Technik stark verbesserte. Und nach diesem Spiel ist jetzt auf einmal gar keine mehr erkennbar?) Trotzdem hätte ich nichts gegen ein Sturmduo (mit Ballack als 10)..

-edit-

btw: gibt es eigentlich eine Möglichkeit die gesamte PK zu verfolgen? Auf bayer04.de hat man ja einige wichtige Szenen (z.B. Duo Rolfes&Ballack) einfach rausgeschnitten..

Scheint, als ob die Geschäftsführung zunächst brav auf die Wünsche von Dutt eingegangen sind, aber es dann schließlich doch schnell bereut haben. Ich frage mich, ob ein Spieler wirklich so schnell gekauft wird, wenn der Trainer ihn will (vor allem, wenn er ihn immer nur unterklassig hat spielen sehen).

Ich denke, wenn das Dresden-Spiel wirklich nur ein Ausrutscher war, würde man auch am Sonntag auf ihn setzen. Vermutlich hat aber auch Vollborn ihn besser kennen gelernt :D

260.000 + Gehalt sind dann wohl sinnvoll investiert worden. Ich denke nicht, dass er sein Marktwert in die Höhe getrieben hat und wir ihn für Geld verscherbeln können. Weiß jemand, wie lange sein Vertrag noch andauert?

hi,

ich überlege mir (bzw. bin entschlossen), Sky für das kommende Jahr zu abonnieren. Da ich von einer Freundschaftswerbung (100€ für jeden) las: Wer mich werben will, kann mir eine PN schicken (ich bräuchte dann wohl die Kundennummer) :LEV6
    Da die Freundschaftswerbung nur bis zum 30.6 gilt, daher bitte vorher eine PN :LEV18

Edit: bitte keins PN's mehr, ich habe schon einen "Freund" gefunden :LEV19

nach den letzten Posts zufolge, hat wohl Kies gewonnen.

Zitat

Geil, dass Kiess hier Spieler der Saison wird, nachdem sein Thread vor Saisonbeginn noch geschlossen werden musste! :LEV5 :bayerapplaus