Beiträge von Ulf

Mich hat gefreut, Ballack das eine oder andere Mal auf dem Feld zu sehen und ihn auch oft gut spielen zu sehen. Trotzdem war das nicht seine Saison.

Platz 1: Vidal

Auch wenn er insgesamt charakterlich betrachtet nicht auf Platz 1 steht, sportlich hat er sich es verdient.

Platz 2: Sam

Er hat in dieser Saison einen großen Leistungssprung vollzogen, den ich ihn zu Beginn der Saison nicht zugetraut habe. Auch hat er uns einige Punkte gerettet und das Spiel belebt.

Platz 3: Baltisch

Als die Verpflichtung von Ballack offiziell wurde, musste ich an ihn denken, dachte, dass er nie hier glücklich wird und er froh sein kann, bei einer solchen Konkurrenz auf der Bank Platz zu nehmen. Ich habe ihn unterschätzt, spielerisch war er oft Top, kämpferisch war das Weltklasse. Auch wenn er oft nicht spielen durfte, hatte man nie etwas hören müssen und war beim nächsten Einsatz wieder da. Zudem ist er für mich ein echter Führungsspieler, ich würde gerne noch mehr von solchen sympathischen Typen haben, davon profitiert jede Mannschaft.

Was habt ihr gegen den Einwand von BigB? Er ist berechtigt und war nicht abwertend.

Und wenn man nicht die Zeit zum Ausschreiben der Wörter hat, obwohl es offensichtlich andere Bedeutungen hat, dann kann man den Beitrag auch so umschreiben, dass man nicht 3x in zwei Zeilen "Nationalmannschaft" schreiben muss.

Zurück zum Thema: Ich würde an seiner Stelle abwarten, bis der Jogi sich meldet (wir wollen ihm doch nicht schon vorher das Leben leichter machen) und zum "Abschiedsspiel" bittet. Anschließend würde ich ihm eine Absage erteilen, mit dem Grund, dass er sich auf die Bundesliga konzentrieren muss und der Verein Vorrang hat :bayerapplaus

Er hat doch verlauten lassen, dass in Sachen Transfertätigkeiten noch etwas getan werden muss. (noch relativ am Anfang des Interviews) Dass wir zwar gut besetzt sind, aber auf der einen oder anderen Position Verstärkung brauchen. Wenn er das sagt, wird er wohl nicht zeitgleich die Beine hochlegen..

Holzhäuser macht einen super Job und ich bin mir sicher, er wird ihn auch weiterhin machen. Obwohl wir die letzten Jahre fast keine Einnahmen aus internationalen Wettkämpfen hatten, konnten wir uns Top-Spieler (/Verdiener) leisten und haben eine junge Mannschaft, die für die Zukunft ausgelegt ist. Vielleicht wird man durch die zusätzlichen CL-Einnahmen noch etwas auf Vidal oder Adler zugehen, aber es bleibt immer noch genug übrig, um einen CL-tauglichen Verteidiger zu holen. Ich hoffe nur, dass es nicht wie nach 2002 endet, als wir zwar durch das CL-Finale zig Millionen verdient haben, aber zeitgleich die Marktwerte und Gehaltsforderungen aller Spiele in die Höhe geschnellt sind, sodass unterm Strich das Jahr finanziell eher schlecht für die Zukunft war. (so Calli in einen Interview) Wieso aber den gleichen Fehler zweimal begehen, es gibt schließlich genug andere zur Auswahl...

Berechtigte Kritik, da du meinen letzten Satz offensichtlich weder gelesen noch zitiert hast. :LEV19

Nein nein, ich hab dein Beitrag schon verstanden und auch den letzten Satz gelesen. Mein Beitrag richtete sich an die User, die die Ansicht pflegen, die du lediglich mit dem erstem Satz beschrieben hast.. :levz1

ok ok, will ich nun schön mein Mund halten, im Boden versinken..

Wenn J.H. die Pläne von Arturo nicht kennt, dann kann er NICHT zu den Bayern wechseln, weil J.H. in die Kaderplanung eng einbezogen ist. (Da wird ja wohl kaum einer am Montag anrufen und sagen, ich spiele jetzt für die Bayern, Gehalt und Ablöse sind in 10 Minuten erledigt)

Das ist eine Milchmädchenrechnung.. Erstens haben die Planungen von Heynckes, besser gesagt Bayern, nicht viel mit der Planung von Vidal zu tun, zumindest offiziell. Selbst wenn Bayern einen gigantischen Vertrag anbietet, heißt das noch lange nicht, dass Vidal auch nach Bayern will/wechselt/wechseln wird. Zweitens hat unsere Geschäftsführung auch noch ein Wörtchen mitzureden und ich denke, dass es mehr Gespräche der Bayern und von Bayer gegeben hat, als Vidal mit irgendwem gesprochen hat; mich würde es nicht wundern, wenn Vidal gar keine, oder nur unzureichende, Pläne schmiegt.

Das schwerwiegendste Argument ist aber folgendes: Wie naiv bist du eigentlich, wenn du alles glaubst, was auf der Medienwiese blüht? Ich kann dem Jupp kein Wort mehr trauen, obwohl ich ihn als sehr guten Trainer gehalten habe und noch immer halte. Aber mittlerweile lese ich alle Zeitungsartikel über Jupp, Vidal, Micha und Co nur noch mit einem Schmunzeln... Du wärst töricht, solltest du denken, auch nur die Hälfte von dem Geschriebenen wäre war, geschweige denn vollständig..

Ich hätte nichts dagegen, wenn Dutt am Samstag unserm Team mal zeigt, wo der Forsch die Locken hat. Wenn der dann nächste Saison die CL-Quali schafft, umso besser.

Ich schon, dann würden uns trotzdem einige Millionen durch die Lappen gehen, mit denen man den einen oder anderen Spieler halten könnte, bzw in neue investieren könnte. Außerdem ist ein Platz 2 mit der Garantie auf CL-Spiele bei Vertragsverhandlungen sicher vorteilhafter..

Zitat

Original von schmidty

OK, ich sage nicht "Nachweis" sondern Indiz. Ansonsten hast du die Tabelle und was ich geschrieben habe schlicht nicht kapiert. Aber nicht alle Menschen sind gleich (Intelligenz und so.....)

Und deswegen will ich es dir nochmal erklären, damit auch du es verstehst:

NATÜRLICH gibt es bei uns tendenziell mehr Fehlentscheidungen gegen uns, dass hat alleine was mit der Spielweise zu tun. Jemand, der die im Strafraum ist, kann auch kein Elfmeter bekommen.
    Das hat aber rein har NICHTS mit Benachteilung zu tun.

Wenn du das untersuchen willst, musst du die Fehlentscheidungen auf die Spielsituationen (Fouls im Strafraum -> Elfmeter oder nicht) runterrechnen, diese korrigierten Daten kannst du dann auswerten. Diese sinnlose "wahre Tabelle" sagt rein gar nichts aus.

lol, "Nachweis"..
    wenn Hoyzer ein Spiel gegen uns gepfiffen hätte, aber so..

Dass du da sogar noch drauf reagierst und den Schrott da als "Quelle" deklarierst, macht dich noch lächerlicher.

Ihr macht einen Fehler: Es ist zwingend notwendig, dass drei Vereine unter den ersten Drei mit den meisten Fehlentscheidungen gegen sich stehen. Ich befürchte, manche verstehen das nicht.

Dass wir in den letzten Jahren da auch weit oben stehen, hat ganz logische Gründe.
    Schaut doch mal die letzten Teams der letzten Saison an und überprüft, ob sie tendenziell bevor-/benachteilt wurden.
    Das gleiche macht ihr mit Bestplatzierten.

Merkt ihr was?

Mensch, überlegt doch erstmal, bevor ihr so ein Mist schreibt und schaltet eurern Kopf an.

Immer sind die anderen Schuld...

Zitat

Original von schmidty

Wir werden nachweislich seit Jahren von den Schiri´s benachteiligt [...]

Alle sind die bösen, alle sind gegen uns. Bei uns hat sich jetzt der nächste schwer verletzt, wieso ist das noch nie bei einem anderen Verein vorgekommen?

Solche dummen Aussagen sind nicht nur total sinnlos, sondern schädigen auch den Verein nach außen.

Wenn du nachweislich schreibst, dann fände ich es toll, wenn du Einsicht in diesen Nachweis gewährst, ich fände es sehr spannend.

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand letztes Jahr Reinartz wegen seines Fouls mit anschließender Verletzung verurteilt hat. Wieso auch, ich fande es von ihm sehr seriös und ehrenwürdig, dass er sich für die Verletzung öffentlich auf seiner Homepage entschuldigt hat, obwohl noch nicht einmal Absicht dahinter steckte.

Verletzungen passieren, auch wenn sie bitter sind. Ich war genauso aufgebracht, als Kies zu Boden ging, allein das zu sehen, tat mir weh. Aber man muss auch wissen, dass es im Fußball jeden treffen kann, genauso, dass wir auch im nächsten Spiel 3 Leute umtreten könnten.

Dass der Schiri das nicht gesehen hat, bzw anders gewertet hat, finde ich zwar erschreckend, aber hat nichts mit Benachteildigung zu tun.

Wenn wir bevorteilt werden, ist die Resonanz sehr überschaubar, aber wehe, der Schiri pfeifft mal gegen uns.

Fußball kann super sein und Spaß machen, manchmal ist das Spiel aber auch schei*e. So ist's eben und so mag ich Fußball. Ich will nicht jedes Jahr viele Titel gewinnen, ich will guten Fußball sehen, Risiko und Leidenschaft. Wenn das ein Spieltag ausfällt, freue ich mich umso mehr, dass es dann (hoffentlich) beim nächsten klappt.

Zitat

Original von r59
    Hano spielt zu eigensinnig nicht für die Mannschaft das muss der noch lernen. Er wird noch seine Tore machen nur geduld in der Startelf sehe ich vorerst nicht dieser schein trückt von ihm, weil er tatsächlich was besser war als die anderen zwerge auf dem Platz. :LEV8

Da gibts so was, kA ob du das kennst: http:**de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen

Willst du dich der gestrigen Leistung anpassen? Ist ja grauenhaft...

Zitat

Original von Hanniballol
    Doch! Aber keine Noten.

Und wenn wir jetzt hier anfangen jeden Beitrag zu verbessern (was ja immer moderner wird, warum auch immer....) dann können wir gleich ins Forum irgendeiner Uni gehen und hören einfach auf über Fussball zu diskutieren.

Inhalte sind doch meisstens verständlich und wenn man über die Rechtschreibfehler nicht hinweg sehen kann, dann sollte man doch lieber das Uni Forum vorziehen oder evtl. das hier :levz1
    Aber lieber Back to Topic

Das Verbessern kann man sich ganz einfach sparen, indem man versucht, sich ein wenig an die Rechtschreibung zu halten. Für den, der erst in die Uni gehen muss, um Rechtschreibung zu lernen, ist es eh zu spät.

Wenn man erst 5 Minuten rätseln muss, was der Autor sagen wolle, macht eine Diskussion auch keinen Spaß...

Ich verstehe nicht, wieso man überhaupt so schreiben muss. Kann man nicht gleich versuchen, richtig zu schreiben? Macht doch keinen Unterschied... Es sagt ja niemand was, wenn man sich vertippt oder ein Komma vergisst.

Muss 90elf auch "Übertragungsrechte" kaufen? Ich dachte, es läge lediglich am Bildmaterial. Oder kann 90elf das Spiel nicht übertragen, weil sie selber keine Möglichkeit haben, das Spiel zu sehen?

Ich hatte eigentlich geplant, das Spiel dort zu hören. :LEV16

Ich denke, Risse hätte die Qualität uns in der Saison das eine oder andere Mal sicher zu helfen, wenn auch nicht als Stammkraft. Bei mehr Spielpraxis kann ich ihn mir in ein, zwei Jahren durchaus als Kandidat für die erste Elf vorstellen, insofern kann ich die Leihe schon nachvollziehen. Aber was soll dann die Kaufoption? Blüht er dort auf, sehen wir ihn nie wieder. Wenn er dort auch nur wieder auf der Bank landet und die Mainzer die Kaufoption nicht ziehen, dann hat uns die Leihe gar nichts gebracht, da hätte er auch bei uns sitzen können und wir würden bei unseren vielen Spielen noch eine weitere Option haben.

Nur wegen dem Geld kann ich mir das nicht vorstellen..