Beiträge von Ulf

Nur noch ein letzter Kommentar und dann soll es weiter über den Bayer gehen:

Ich geb dir einen Tipp: Schmeiß den Tipler weg (Diese Pseudo-Experimentalphysik hat nichts mit SRT zu tun) und schau z.B. mal in den Landau-Lifshitz. Und: Es gibt Gleichzeitigkeit, sie ist nur relativ, dein Zitat ist also durchaus richtig. Und diese Aussagen sind Folgen der Feldgleichungen, die findest du ganz sicher nicht im Tipler...

Und was das mit Messgenauigkeit (auch Quark) zu tun haben soll, das kannst du mir ja per PN erklären.

So, und jetzt Schluss. Mein Tipp: 2:2 und Dortmund bekommt eine Klatsche.

Zitat

Original von kuwin
    Interessant das manche Leute sich nur melden, wenns schlechter läuft um dann alle ihre Weltuntergangstheorien hervorzukramen. Also ob man im Keller sitzen würde und nur darauf warten kann das man seinen depressiven Kram los werden kann...

Ich melde mich nicht, weil es schlechter läuft (ich nehme eher die Rolle des Lesers ein (wenn auch mehr im Nachrichtenthread)), sondern weil ich verhindern will, das gefährliches (und falsches) Halbwissen sich vermehrt. Der arme Einstein hat sich wohl im Grab umgedreht und wenn ich so einen Mist lese, rollen sich meine Fußnägel hoch. Wenn man dann noch seinen Beitrag mit "* KLUGSCH**MODUS *" beginnen lässt, dann sollten wir nicht über das kommende Spiel reden, sondern uns vor dem Schreibtisch setzen und etwas für unsere Bildung tun; denn das haben wir in der Hand! Die SRT bestimmt unser ganzes Leben, ohne sie wäre viele Technik heute überhaupt nicht möglich, es ist umso schrecklicher, wie groß die Wissenslücken vieler sind, oder wie schlecht unser Bildungssystem doch ist. (daher mache ich für das schier endlos erscheinde Halbwissen von freibad_ailton letzteres verantwortlich..)

Achso: ich verstehe obiges Zitat nicht recht, da mein vorheriger Betrag sich lediglich auf die Äußerungen eines Vorposters beziehen. Nach deiner Meinung, kuwin, hätte ich letzte Woche schreiben sollen, diese Woche schmerzt mich die Niederlage weit weniger und lässt mich optimistisch stimmen.

Zitat

Original von freibad_ailton
    achja, zeitgleich.

* KLUGSCH**MODUS *
    zeitgleich gibts ja auch gar nicht: siehe Einsteins allgemeine Relativitätstheorie (Gleichzeitgkeit in verschiedenen Inertialsystemen)

also: zeitgleich im Rahmen der Messgenauigkeit eines Spieltages.
    :LEV8

Einstein hat sein Relativitätsprinzip in der Elektrodynamik bewegter Körper (= Spezielle Relativitätstheorie) formuliert, die von dir angesprochene ART kam erst 10 Jahre später und hat damit absolut nichts zu tun!

Vielleicht schaust du lieber nochmal in ein Grundlagenwerk der theoretischen Physik hinein, bevordu Samstag zum Spiel fährst..

Edit: Außerdem hat Einstein nie gesagt/geschrieben, dass es Gleichzeitigkeit nicht gibt, das stimmt so auch überhaupt nicht. Gleichzeitigkeit ist relativ! (daher der suggestive Name Relativistätstheorie...)

Zitat

Original von Bayer-Benny-GTH
    An eurer Stelle würde ich "Bayer Leverkusen - Der Weg zum Championsleaguefinale 2001/2002" mal bei nem bekannten Rohr eingeben... ist heute aufgetaucht... :LEV3

kannst du mir einen Tipp geben, wo ich das finden kann? ich dir nicht ganz folgen..

Zitat

Original von werkselfe

das praktiziert Calli doch schon seit jahren, und trotzdem sind wir etlich male vizemeister geworden und waren in der CL dabei!

wenn wir die Leute aber gehabt hätten, dann wären wir vielleicht auch mal Meister gewesen!
    Aber jetzt is es eh zu spät, jeder hat Fehler gemacht, sowohl Call, als auch die Mannschaft. Wenn niemand irgendwelche Fehler gemacht haäät, dann würden wir erster siein und die Schale schon fast im Schrank haben!

ich fände es super, wenn das klappen sollte, aber ich denke auch, dass das von jedem aus sich heraus kommen muss. Vielleicht werden die nächsten Spiele die Spieler wieder kommen, aber es wird bestimmt kein Langzeiteffekt, ich denke, es hat aber auch was mit der Stimmung zu tun, wie schon angesprochen...

ich habe gerade im Onlineforum was lustiges entdeckt: Es gint einen User, der hat fast 800 Beiträge im Onlineforum gelassen und 900 hat er insgesammt!
    Es ist natürlich mehr oder weniger egal, wer wie oft da reinschreibt, aber ich wollte damit nur andeuten, dass es sehr viele User gibt, die fast nur wegem dem Onlineforum hier sind! (oder sich eben über andere Posts lächerlich zumachen!)

Zitat

Original von YBL-Credo

W11 is mir einfach zu dumm.
    Das war nicht immer so,aber durch die Flut an Eierköppen die 90Prozent ihrer Posts damit schinden irgendwelche bekackten Stadiennamen aneinanderzureihen oder über neue Penispumpen aus Malaysia zu Roflen ist es echt zu behinnndaaat geworden....dies ist doch ein BAYER 04 Forum.
    Die meisten hier,schreiben aber nix zum Geschehen beim Bayer,was vielleicht sogar besser ist,da sie kein Plan haben,sondern roflen,lollen oder agreen hier rum...und das geht mir bzw vielen anderen aufn Sack,und womit?Mit Recht!

DL-Marc sagte ja schon,das sich das nicht ändern wird,und die ganze Diskutiererei im Endeffekt eh nix hilft.Von daher habt ihr mal weiter euren Spaß und knuddelt eure "Freunde" bei WERKSELF.DE ,dem Treffpunkt für Vollfrösche.

Zu allererst verstehe ich icht ganz, wieso du gesagt hast, W11=Treffpunkt der Vollfrösche. D.h. jeder ist hier ein Vollfrosch (danke ersteinmal von meinerseits) und das heißt genausogut, dass du ebenfalls einer bist! Jaja, Selbstkritik ist der beste Weg zur Besserung.
    Teilweise stimme ich dir zu, dass du sagtest, dass viel hier nur da sind, um im Onlineforum ihre Potingzahlen zu erhöhen. Mch würde das nicht stören, wenn das Ding ganz gelöscht wird, aber das ist eine andere Sache.
    Aber es gibt trotzdem viele User, die nicht nur "spielen", denn sonst wurde bei Stammtisch 0 Themen / 0 Antworten stehen!

Wenn ich Moderator wäre, dann würde ich erstmal die sinnlosen Posts löschen. Da sieht man wieder, wie ernst einige dieses Thema empfinden und dass sie nur auf Jagt nach Posts sind.
    Wenn diese jetzt gelöscht werden, dann würde von den DL´s überall nicht so viel Mist stehen. :D
    Man muss ja nicht ein Folterorum werden, wo man immer drauf achten muss, ob jedes Wort auch richtig gewählt wurde, denn weil einem dann die Platte gelöscht wird, aber in manchen Fällen müsste man nach meiner Meinung härter durchgreifen.

ich habe den Thread sehr lange mitverfolgt. Ich denk, manche User verstehen hier nicht ganz, was Sache ist. So habe ich jedenfalls einige Posts gesehen.
    Ich finde es gut, wenn über solche Themen diskuttiert wird. Und ich finde auch, dass es nicht nur zwei Leute es angeht. Aber manchmal frage ich mich, ob manche das hier alles verstehen.
    Wenn dieser Thread geschlossen wird, dann gibt es noch viel mehr Tumulte. Endlich gibt es hier mal ein Thread, wo viele mal sagen, was sie denken. Irgendwann muss es mal raus und besser gier, als beim Stammtisch!
    Nur habe ich deutlich bemerkt, dass viele User sich hier angesprochen fühlen und sich sehr kritisiert vorkommen. Die Folge ist, dass sie andere kritisieren. Natürlich nur versteckt und ich finde, dass die manche User sich hier irgendwie viel aggressiver als sonst bennehmen.

Das ist aber nur meine meinung und dabei meinte ich nicht alle!

naja, man muss es ja nich übertreiben, ge :LEV16
    oder spür ich da etwas Ironie in deinem Beitrag? :D