ZitatAlles anzeigenOriginal von levgirl
Was ist hier eigentlich los??? Es kann doch nicht wirklich sein, dass manch einer ein Lied nicht mitsingt, weil ihm/ihr ein Wort nicht gefällt? Es ist doch total unwichtig, ob es "Jungs" oder "Fans" heißt. Sorry, aber das ist für mich unverständlich und, mit Verlaub, lächerlich (sage ich als weibliches Wesen).
Es ist doch super schön, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen, was man Neues machen kann und neue Texte reimen und Melodien suchen!!! Was wäre denn ohne sie? Auch wieder nix. Es ist doch ganz klar, dass nicht jeder jedes Lied gut findet. Das erwartet ja auch keiner. Und damit meine ich jetzt nicht diese Oldschool-Ultras-Sache sondern allgemein. Das die "Älteren" (sorry :LEV19) unter uns das Anfeuern der Mannschaft noch anders kennen und lieben ist doch ganz klar. Und man kann doch von keinem erwarten, dass sie das ab sofort alles vergessen und sich nur noch auf das "jetzige Anfeuern" einlassen. Genauso wenig wie verlangt werden kann oder wird, dass die Ultras oder sonstwer ihre Ideen lassen und sich dem "Oldschool-Stil" komplett anpassen. Ich denke aber, entgegen vieler Meinungen hier, dass es doch möglich ist, einen Mittelweg zu finden und das wir von dem auch gar nicht so weit entfernt sind.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, nach jedem Spiel die Stimmung partout schlecht reden zu wollen - und war es noch so ein geiles Spiel und evtl. noch ein Sieg - manche finden irgendwas, was angeblich scheiße war. Es wäre doch wohl sinnvoller, auf eine gute Leistung der Mannschaft und eine gute Stimmung aufzubauen für das nächste Spiel. Denn auch, wenn manche das nicht wahrhaben wollen: Die Spieler merken auch, ob wir Stimmung machen - oder auch nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass sie das auch zumindest ein wenig beeinflusst. Denn umsonst steht z. B. der Schneider nicht an der Eckfahne und feuert das Publikum an.
Vielleicht sollten einige Leute einfach mal wieder damit anfangen, ins Stadion zu gehen, um Spaß zu haben und DIE MANNSCHAFT ZU UNTERSTÜZTEN!!! Denn darum geht es doch eigentlich.
In diesem Sinne... Auf ein geiles, spannendes Spiel heut Abend und Europa-Stimmung ...
Sorry falls ich gerade nicht in dein Weltbild des aktiven, singenden Fußballfans passe (auch wenn ich einer bin der immer singt ), aber ich sehe das komplett anders. Ich persönlich finde diese Underground-UL Lieder einfach nur SCHEISSE (da teilweise absolut nicht melodisch oder ungereimt (???))... Das finde ich eher "peinlich" !
Lösungsvorschlag: Back to the roots --> Alte Bayer-Lieder auspacken + dann alle gemeinsam singen, aber nicht diesen Ghetto-Brei der da z.T. in den unteren Reihen immer angestimmt wird... BAHHH!!!