Beiträge von freudenberger

Ich war zufällig im gleichen Hotel in Schwabing wo die Mannschaft gestern und heute untergebracht war. Die Mannschaft wurde nach dem Frühstück mit dem Shuttle-Bus zum Flughafen gefahren. Roger und Rudi blieben aber da und haben sich lange unterhalten und Rudi viel telefoniert. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Grund hat weshalb sie nicht mit der Mannschaft fliegen... denke die Schrauben noch an einem Transfer. Nebenbei erwähnt waren gestern Abend alle super freundlich zu Ihren Fans! :bayerapplaus

Wieso nimmt der den Schürrle raus?? Der hat heute richtig Dampf gemacht. Rolfes oder Ballack wäre die klar bessere Wahl gewesen. Ich werde den Vogel nie verstehen :LEV17

Leider habe ich in Geographie, Physik und Wetterkunde nicht so gut aufgepasst. Kann da deshalb nicht so fundiert mitreden. Ich freue mich einfach das wir vor Saisonbeginn einen solventen und seriösen Trikotsponsor gefunden haben. Und als i-Tüpfelchen hat der auch noch ein cooles Logo. Aber vielleicht bin ich hier ja auch im falschen Thread :levz1

was marius meint ist, dass nur bis auf die unterwäsche ausziehen nicht zwangsläufig das ende der fahnenstange sein muss. wenn jetzt nichts gegen diesen schwachsinn gemacht wird, kann es passieren, dass uns fussball-fans wirklich irgendwann mal zwischen die arschbacken geguckt wird, nur weil leute wie du jede freiheit für ein stückchen mehr sicherheit aufgeben würden.

und wenn du mit deinen kids zum heimspiel gehst, passiert sowieso erstmal nichts. wann wurde bitte das letzte mal bei nem heimspiel gezündet? nicht nur bei uns, sondern allgemein. und auswärts kommt es alle paar jahre mal vor und wenn, dann unten. wenn du angst um deine kids hast, brauchst du dich nur in den oberen bereich stellen und gut ist. und wenn du immer noch angst hast, dann setz dich auf die haupttribüne. was 10-jährige in nem steher zu suchen haben, ist mir nicht klar.[/quote]

Mir ist schon klar was Marius meint. Gäbe es einen Kasten am Eingang des Stadions der die Dinger automatisch auslöst hätte wir alle kein Problem mehr... bis auf den Vollpfosten der den A.... verdientermaßen am brennen hätte. Leider gibt es sowas aber noch nicht. Mein Fokus liegt auf den Gefahren für Unschuldige und Dein Fokus liegt auf dem Eingriff in die Intimsphäre. Die Bemerkung mit der Freiheit und Sicherheit kommentiere ich nicht.

Die Bengalos sind nicht nur lokal, im Block, eine Gefahr. Ich erinnere mich noch gut wie wir gegen Roter Stern Belgrad Quali gespielt haben und die brennenden Teile von denen bis auf Block H und F geschleudert wurden. Ich sitze auf der Haupttribüne... würde mit einem 10-jährigen auch wenig Sinn machen im C-Block zu stehen.

Ich habe zwei Jungs von 10 und 12 Jahren mit denen ich bei jedem Heimspiel und manchmal auch auswärts bin. Nein, ich wäre nicht begeistert wenn die Jungs die Hose runterlassen müssten.
    Soweit ich weiss sind auch keine Körperöffnungen untersucht worden. Aber ganz ehrlich; lieber bis auf die Unterwäsche entkleiden müssen als Brandverletzungen für den Rest des Lebens!
    Im Februar in Bochum hat ein Fan Verbrennungen 3. Grades durch bengalisches Feuer erlitten. Wie so eine Verbrennung aussieht kannst Du Dir bei wiki unter Suchwort Verbrennung ansehen. Da hatten die Fans von Nürnberg auch nichts böses vor, sollte nur coole Atmosphäre verbreiten... glaube ich sogar. Nutzt dem 26jährigen nur leider nichts mehr.

In Italien wurde es vor einigen Jahren verpasst deutlich gegen Vollpfosten vorzugehen die lebensgefährliche Pyro mit ins Stadion bringen. Heute ist es dort so das sich Frauen, Kinder und Normalos nicht mehr zum Spiel trauen.
    Ich möchte solche Verhältnisse nicht in Deutschland haben. Und wenn auch nur ein einziger Idiot in Zukunft seine Pyros zu Hause läßt, weil er von der Aktion in der BayArena gehört hat, war die Geschichte aus meiner Sicht sinnvoll.
    Hier geht es um den Schutz tausender Fußballfans... da muß es auch erlaubt sein das ein Security Weiblein ein Fan Weiblein in Unterwäsche sieht. Die Ultras solidarisieren sich mit den "Opfern"... zum Glück sind das in diesem Fall nur die Frankfurter Fans und nicht ein brandverletzter Fan, Ordner oder Spieler.

Zitat

Original von bencza
    [quote]Original von Bay_Arena

Parken dürfe (von der Sicherheit) am Flughafen ja hoffentlich kein Problem sein. Kostet halt ordentlich. Habe im Internet recherchiert. Ganz in der Nähe des Flughafens gibt es ein Industriegebiet in dem man umsonst parken kann (könnte). Allerdings ist es dann aber nicht unwahrscheinlich, das bei der Rückkehr in Charleroi das Auto dann nur noch auf Backsteinen aufgebockt, oder ohne Spiegel da steht etc, da in Charleroi die Kriminalitätsrate wohl sehr hoch ist... Daher werde ich fürs parken dann doch lieber bezahlen! :D

Das einzige Auto das mir ( bis jetzt ) jemals geklaut wurde stand auf dem kostenpflichtigen Parkplatz in Charleroi. Tauchte ein paar Wochen später wieder auf... damit hat jemand ein Sportgeschäft ausgeräumt. Wünsche Dir mehr Glück :LEV16

Zitat

Original von PonteSuperstar
    Ich konnte das Spiel gestern leider nur auf Sky schauen.
    Aber wenn im Derby Gesänge gegen einen unserer Spieler sehr laut durchs Stadion schallen und gleich null Reaktion kommt, dann kann ich das nicht verstehen.
    Insgesamt war besonders in der 2.HZ kaum Unterstützung da und das kann einfach nicht sein.
    Und wenn ich dann hier lese es war dem Spielverlauf angepasst, dann könnte ich kotzen.
    Wir sind 1., ungeschlagen und haben über weite Strecken super Fussball diese Saison gesehen und dann kann man gegen den FC beim Spielstand 0:0 nicht mehr Gas geben?

:LEV6 100% agree

Zitat

Original von Rayzeel
    Ganz ehrlich: Lächerlich! Wenn der Junge mal Konstanz beweisen würde und zwar auf dem "Weltklasse-Niveau" was ihm hier angedichtet wird, dann wäre das ein Fall für die N11 aber mit dieser über Jahre viel zu oft gezeigten "Ich vergesse vor lauter Lässigkeit richtig vor den Ball zu treten und lass' mich hängen"-Tour soll er erstmal ein paar sehr gute (!!) mit seinem jungen Alter abliefern und zwar nicht in 3 Jahres-Abständen. Und ob ich 150 Spiele hab oder 5 macht mich noch lange nicht zum Jahrhunderttalent.

Ich nenne diese Euphorie mal das Kroos-Phänomen: die Jungs machen mir momentan zwar auch super viel Spaß und ich denke, dass gerade in Lev die Faktoren momentan alle so zusammenpassen, dass sie sich alle prima entwickeln und auf Jahre eine Spitzenmannschaft stellen können. Aber da sind wir auch schon beim Punkt: es geht hier um die Mannschaftsleistung. Ich finde nicht, dass wir eine Anhäufung von Weltklassespielern haben (und da will ich keinen außer unseren Torhüter rausstreichen....), die ständig dazu beitragen ALLEINE Spiele zu entscheiden. Für mich gehört zur Weltklasse eben wie angedeutet auch Konstanz und da hatte noch keiner die Chance diese zu zeigen (reines Auflaufen ist wohl kein Kriterium), ob als Mannschaft oder Einzelspieler. Ich höre schon die Kritiker die sagen: ja ne is klar, Hinrunde ungeschlagen aber keine Konstanz, mach die Augen auf! Denen rufe ich zu (im Stile unseres phrasendreschenden Verteidigungsministers ;)) : 15-20 Jahre attraktiver Fußball ohne zählbares Ergebnis (mit Ausnahmen) ist nichts anderes als Spaßmacherei fürs Volk, so viele schöne Stunden da auch bei waren, aber auch hier ist Konstanz auf hohem Niveau wieder das Stichwort.
    Die meist gestellte Frage bzgl. unseres Vereins (medial) ist doch momentan: wird Lev wieder einbrechen? Solange man diesen Makel nicht entfernt, der mMn gleichzeitig das entscheidende Symptom beschreibt, was uns von einer Spitzenmannschaft unterscheidet (generell, nicht diese Momentaufnahme), könnte man speziell mir einen Gefallen tun und nicht auf jeden Zug aufspringen der da pfeift: xy wird von 1000 Vereinen gehandelt, xy spielt die Saison seines Lebens usw.. Das hat nichts mit schlechtreden zu tun oder gebremster Euphorie (ich will auch Meister werden!) sondern lediglich mit dem Wunsch einer Prise mehr Realismus.

Nacht zusammen :LEV2

Also ganz ehrlich und objektiv sehe ich in der N11, mit Ausnahme von Phillip Lahm, keinen Abwehrspieler der in der Hinrunde besser war als der Gonzo...

Zitat

Original von marion
    Fan Club verabschiedet Bernd Schneider mit Choreographie
    Nach 81 Länderspielen für den DFB wird Bernd Schneider am Samstag in Leverkusen offiziell verabschiedet. Der Fan Club Nationalmannschaft bedankt sich bei „Schnix“ vor Beginn des Länderspiels gegen Südafrika mit einer Choreographie auf der Nordtribüne. Neben dem Konterfei des 35-Jährigen werden die Fan-Club-Mitglieder beim Einlaufen der Mannschaften ein Banner mit der Aufschrift „Bernd, wir danken Dir“ hochhalten.
    Mit seinen Choreographien sorgt der Fan Club regelmäßig für Begeisterung. Besondere Beachtung fanden die Aktionen zur WM 2006 und zur EURO 2008. Im September 2003 erhielt er sogar einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde, als auf der Südtribüne im Dortmunder Westfalenstadion 10.371 Fan-Club-Mitglieder mit T-Shirts und Kappen in schwarz, rot und gold die bislang größte menschliche Flagge bildeten.

Quelle: dfb.de

Daankeschööön!!! :bayerapplaus

Aus dem Newsletter Fan Club Nationalmannschaft:

... Unmittelbar vor dem Spiel wird Bernd Schneider verabschiedet. Der Fan Club würdigt den Einsatz des 81-fachen Nationalspielers mit einer eigenen Choreo auf der Nordtribüne beim Einlaufen der Mannschaften. Wegen der offiziellen Verabschiedung von „Schnix“ laufen die Mannschaften bereits um 20.36 Uhr ein. Also rechtzeitig im Stadion sein! ...

Weiß da jemand was genaues?

Zitat

Original von CresTheBest
    Und das wird 24h am Tag kontrolliert???

Mit der JK soll sich die Türe öffnen, man kann dann wohl nur in einem begrenzten Block rein. Würde sich der Gästeblock für anbieten. Da braucht man dann auch keinen Ordnerdienst.

Jep, wurde damals beim Fanclubmeeting und der Vorstellung der BayArena Card gesagt. Ein Blockbereich soll mit der JK jederzeit geöffnet und betreten werden können.

Eintracht Frankfurt einigte sich am heutigen Samstag sowohl mit dem abgebenden Verein als auch mit dem 22 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der Schweizer U21-Nationalspieler, der noch bis 2010 bei Bayer unter Vertrag stand, wird in Frankfurt einen Dreijahres-Kontrakt bis zum 30. Juni 2012 unterzeichnen.

Der 1,76 Meter große und 74 kg schwere Pirmin Schwegler wurde am 09. März 1987 im schweizerischen Ettiswil geboren. In der Jugend spielte er für den FC Grosswangen, von wo aus er 2002 zum FC Luzern wechselte. Nach einem kurzen Intermezzo als Leihspieler bei Young Boys Bern (2005-06) nahm ihn Bayer Leverkusen unter Vertrag.

„Wir waren auf der Suche nach einem Spieler, der auf der ’Sechs’ spielen kann. Das kann Pirmin auch gut. Ich freue mich, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat“, so Michael Skibbe, der in seiner Zeit als Trainer von Bayer Leverkusen mit Schwegler zusammenarbeitete.

Sein Bundesliga-Debüt für die “Werkself“ feierte Schwegler (46 Bundesligaspiele für Leverkusen) am 17. September 2006 unter dem damaligen Bayer-Coach Skibbe ausgerechnet im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. Damals gewannen die Adlerträger mit 3:1.
    Quelle: http://www.eintracht.de

Das zweite Spiel am Mittwoch wird aber um 23 Uhr auf Eurosport 1 gezeigt. Am Donnerstag um 11.45 Uhr nochmal.

Und ja Adla, ich weiß das es nur eine Aufzeichnung ist... kann ja lesen :LEV8

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Mich würde es aber schonmal interessieren, wie es mit unseren AMateuren weitergeht.
    Sollen die in Zukunft etwa immer im Südstadion spielen? :LEV18
    Oder immer in der Bayarena??

Wenn ich mir die Luftbilder so angucke, scheint es ja ausgeschlossen zu sein, dass das "Ulrich-Haberland Stadion" irgendwann mal reaktiviert wird...

@QT: Wäre natürlich geil, aber leider auch unvorstellbar..

Auf der 3-D BayArena Animation auf bayer04.de kannst Du das kleine "Stadion" gut sehen...