Wenn ich mir überlege das der Schnix sein letztes Spiel in Berlin beim Pokalfinale hätte haben können... könnte ich dem blöden Bruno eine Glatze rasieren
Alles Gute Schnix
Beiträge von freudenberger
-
-
Zitat
Original von tbg
Servus,ich denke an Kritik ist schon alles geschrieben worden, was man schreiben kann.
Die Panne mit den Fanclubs ist klar sch... ! <- Ausrufezeichen
Da brauchen wir nicht diskutieren oder uns in die Wolle kriegen.
Irren ist menschlich und das gilt auch für Fanbeauftragte bzw. Manager.
Aber eigentlich will ich auf etwas ganz anderes hinaus.
Das Olympiastadion fasst laut Wikipedia: 74.228 Zuschauer.
Machen wir doch mal eine einfache Rechnung...
74.228
- 20.000 (Leverkusen Kontingent)
- 20.000 (Bremen Kontingent)
________
= 34.228 Karten
(Wo sind die geblieben? Immerhin fast die Hälfte der Stadionkapazität)Folgende Kontingente sind spekulativ und bewusst hoch gegriffen.
je 5.000 Karten für jede Damenmannschaft. Irgendwo hatte ich mal was von 600 Karten pro Damenteam gelesen. Glaube aber das dies zu wenig sein dürfte und lieber mit mehr als zu wenig rechnen :-).34.228
- 10.000 (beide Damenfinalisten/pure Schätzung meinerseits)
________
= 24.228 Tickets (immer noch genug für: Wo sind die Tickets?)Und FAKT ist:
Der DFB hat auf eigene Kasse schon vor dem Feststehen der Endspiepaarung fröhlich Tickets verkauft. Und das Geld mit einem Lächeln genommen.
Dadurch bedingt haben irgendwelche Hotels für Eventfans (und ja diese Kundschaft kann man zu wahrscheinlich 90 Prozent so nennen) Tickets bekommen und können super Finalkarten + Übernachtung anbieten.
Leverkusen und Bremen haben die Kurven als Tickets bekommen.
Und was ist mit den beiden Graden? Da sitzen doch nicht nur die Frauenfußballfans!
Folgendes ist einfach nur ein Gedankengang und keinerlei Schuldzuweisung:
Könnte es nicht vielleicht sein, dass beide Herrenfinalteilnehmer (was ein Wort) viel zu wenig Tickets bekommen haben?
Weil das DFB Pokal Finale für den DFB ein sehr nettes Zwischengeschäft ist, was man gerne mitnimmt?
Meiner Meinung nach wäre bei folgendem Schlüssel der ganze Ticketärger nicht passiert:
30.000 je Herrenteam
5.000 je Damenteam
macht: 70.000 für die wahren Fans. (ist doch annehmbar oder?)Die restliche Ticktes könne der DFB dann vom mir aus für astronomische Preise an VIPs verkaufen. Das wären dann immerhin noch: 4.228 Tickets.
Aber irgendwelche Hotels + Reiseveranstalter sind scheinbar wichtiger als die Vereine.
Das soll jetzt kein: "ist doch alles halb so wild sein".
Daher bitte, bitte bei der angespannten Situation nicht falsch verstehen.Ich persönlich frage mich nur: "Warum bekommen die Herrenfinalisten welche klar die große Masse an Fans ausmachen bei einem 74.228 Plätze fassenden Stadion nur 40.000 Plätze????
Es kann mir keiner erzählen, dass die Damenmannschaften 34.000 Fans mitbringen. Bei allem Respekt aber das glaube ich nicht. Und wenn da der Andrang wirklich so groß ist, sollen sie gefälligst ihr eigenes Finale bekommen!!!!Was bitteschön ist also mit der (fast) anderen Hälfte???
Hallo Hotels, Reiseveranstalter, VIPs und zu guter letzt die verdammten Ebay-ich mach das große Geld auf Kosten der Fans-Ebay Haie.
Wozu bitte brauchen Hotels Tickets für ein Endspiel?
Doch nur um Kohle zu machen! Reine Profitgier um Gäste anzulocken!
Und das wird unterstützt??? Also ob nicht genug Fans sich auch Hotelzimmer buchen würden. Aber die steigen natürlich nicht in 5 Sterne Bunkern ab, also werden die mal ein bissel unterstützt...haben es ja bitter nötig *Achtung Ironie*.Zu den Ebay Haien sei eines gesagt und da könnte ich wirklich in die Ecke kotzen (sorry für den Ausdruck):
Schalke ist gegen Ebay Verkäufer vor Gericht gegangen und man fasst es nicht, Schalke hat verloren. Und wieder sind die Vereine und die Fans die Dummen und genau das finde ich frustrierend!
Von daher ... lasst uns doch bitte zusammen stehen.
Die Situation ist leider be....scheiden !!!
Uns jedoch gegenseitig zu zerfleischen wäre doch der falsche Weg.Wollte nur auch mal meine Gedanken zu dem Thema schildern.
In diesem Sinne...
Viele Grüße
TBG
P.S.
Der hofft nun nicht gesteinigt zu werdenHey, so tiefsinnig um kurz nach 5 Uhr.
Ab 2010 findet das Frauenfinale ja woanders ( vielleicht in LEV ? ) statt. Da es eine Veranstaltung des DFB ist, hat er natürlich das Recht seine Karten so zu vermarkten wie er es gerne hätte. Die Bayer 04 Fußball GmbH hat einfach einen Riesenfehler gemacht. Die Abteilung Fanbetreuung mit ihrem Leiter Andreas Paffrath hat da offensichtlich eine Fehlentscheidung getroffen. Die kalkulierten Zuschauerzahlen wurden unter Berücksichtigung der Erfahrungswerte ermittelt. Aufgrund des geltenden Verbraucherrechts sind Werbeaussagen bindend einzuhalten. Wenn also in einem offiziellen Anschreiben die Worte " ...Karten ...sicher" auftaucht, muß Die B04 Fußball GmbH Ihr Versprechen einlösen. Ich denke das die rechtliche Seite auch der Grund ist warum in der "Supergau-mail" nicht einmal ein Schuldeingeständnis auftauchte.
Das jetzt hier Löwenclub- und B04 Club Angebote mit wütenden Kommentaren aufgelistet werden kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Aufgrund de Fehlentscheidung der Fanbetreuung haben die Leute vom Club und von BaySports Travel ihre Reiseangebote inkl. den Eintrittskarten zusammengestrickt. Denen ist doch kein Vorwurf zu machen. Sie haben die Karten zugeteilt bekommen und nicht geraubt. Auch die B04 Clubmitglieder haben keinen Fehler gemacht, genauso wenig wie die "Eventfans" oder die Sponsoren.
Bevor ich jetzt auch in die bösen Randgruppen gestellt werde: Ich bin Fanclubvorsitzender und Bayer 04 Club Mitglied ( schon seit Fanergie Zeiten ). Meine Kinder sind im Löwenclub, eine Fanclubjahreskarte habe ich auch. Ich habe genauso auf die Aussage der Fanbetreuung gezählt wie viele andere auch und habe ( blöderweise ) mein Club Vorkaufsrecht nicht genutzt. Und jetzt hoffe ich mal das die Verantwortlichen ( Fanbetreuung ) die die Karre in den Dreck gezogen haben sie mit Hilfe der Fußball GmbH wieder rausziehen können. -
... Bei den Fanclubjahreskarteninhabern ist es möglich, dass ihr als Fanclub eure verbindliche Bestellung bei uns geschlossen abgebt und die Karten dann auch sicher sind. Ihr könnt soviel Karten bestellen, wie ihr Fanclubjahreskarten in euerm Fanclub habt, natürlich aber auch weniger. ...
So steht es im Schreiben vom 23. April 2009 der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Fanbetreuung
-
Zitat
Original von Sokrates84
Das Hotel SENATOR ist der BURNER, war ich 2004 acuh schon, da gabs die zimmer fürn appelundEi weil vor dem hotel ne baustelle war!!!!
Kann ich auch nur empfehlen!!
Hey, das sind gute Nachrichten! 99,- € inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer ist ein fairer Tarif in dieser Hotelkategorie würde ich sagen.
-
Samstag mit dem Auto hin, 4* Hotel Senator ( 3,1 KM Luftlinie zum Stadion ), Pokalsieg feiern und nach dem Frühstück am Sonntag glücklich wieder heimwärts
-
Zahlen lügen nicht und die der aktuellen Bundesligatabelle schon gar nicht. Bruno Labbadia (43) weiß das und deshalb weiß der Leverkusener Trainer auch: "Wenn wir oben dranbleiben wollen, dann müssen wir den Hamburger SV schlagen."
So war es vor dem Spiel in Hoffenheim, die TSG wäre bei einem Erfolg gegen Bayer auf neun Punkte Vorsprung enteilt. Der HSV kann sechs Punkte zwischen sich und die Leverkusener bringen, wenn er den Hinspiel-Erfolg wiederholt. "Wird er aber nicht", sagt Stefan Kießling (24) im Brustton der Überzeugung, und: "Wir haben mit dem HSV noch eine Rechnung offen und die wollen wir begleichen."
Ein scheinbar sicheres 2:0 brachte Bayer am 4. Spieltag nicht über die Runden, "wir haben ein paar blöde Fehler gemacht und die wurden bestraft", erinnert sich Kießling. Zwei unterliefen dem Kollegen Manuel Friedrich (29), der an seinem Geburtstag bereits nach 40 Minuten vom Platz flog. "Danach", sagt Labbadia, "konnten wir dem Druck der Hamburger nicht mehr standhalten." Bayer verlor 2:3
So weit soll es am Karnevalssonntag in der LTU-Arena zu Düsseldorf nicht kommen. "Die Mannschaft ist ein halbes Jahr weiter und in jeder Hinsicht gereift", lobt Bruno Labbadia seine Spieler, denen er nach dem Sieg in Hoffenheim zweieinhalb freie Tage gönnte. "Die konnten wir gebrauchen und wir haben sie genutzt", sagt Angreifer Kießling. Für den Trainer sind dies auch vertrauensbildende Maßnahmen.
Bei aller Akribie, bei allem Fleiß, ja mitunter sogar Besessenheit, ist Labbadia immer bereit, gute Leistungen auch zu belohnen. Am liebsten würde er dies jede Woche tun, doch seine Profis spielen eben nicht immer mit: "Sechs Niederlagen sind zu viel", konstatiert Kapitän Simon Rolfes, trotzdem lautet das verblüffende Zwischenfazit: "Es ist noch nichts verloren!" Der Nationalspieler ("Der Sieg in Hoffenheim hat uns nicht überrascht!") behält die Spitze im Visier. Gerade gegen den HSV: "Da haben wir etwas gutzumachen!"
kicker.de
-
Beim niederländischen Erstligisten Ajax Amsterdam hängt nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen der Haussegen schief. Am Freitag störten einige Dutzend erboste Fans das Training des Rekordmeisters und verlangten von Trainer Marco van Basten sowie den Spielern Erklärungen für die schwachen Leistungen der vergangenen Wochen. Ajax liegt in der Ehrendivision derzeit nur auf Rang drei und hat bereits elf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter AZ Alkmaar.
Erst als van Basten und Urby Emanuelson im Namen der Mannschaft auf die Anhänger eingewirkt hatten, verließen diese nach rund zehn Minuten wieder den Platz, berichtete das Fußball-Magazin "Voetbal International" auf seiner Internetseite.
quelle: fussball.de
-
News
05.02.2009 12:10 NationalmannschaftLöw nominiert Özil und Beck – Podolski fehlt
Andreas Beck
Mesut Özil steht erstmals im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw berief den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler von Werder Bremen in den 21-köpfigen Kader für das Länderspiel gegen Norwegen am kommenden Mittwoch (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Düsseldorf. Ebenfalls erstmals nominiert für das A-Team wurde der 21 Jahre alte Hoffenheimer Abwehrspieler Andreas Beck.Zur Berufung von Özil äußert der Bundestrainer: "Um Mesut hat sich der türkische Verband in jüngster Vergangenheit intensiv bemüht, und wir hatten Verständnis für seine schwierige Situation. Deshalb war es selbstverständlich für uns, zunächst einmal abzuwarten, bis er sich entscheidet, ob er für die deutsche Nationalmannschaft spielen will. In einem Telefongespräch mit mir am vergangenen Freitag hat er klar zum Ausdruck gebracht, dass er künftig für unser Team auflaufen will. Damit war für uns klar, dass wir ihn erstmals für das Länderspiel gegen Norwegen für unser Aufgebot nominieren. In ihm haben wir im Mittelfeld einen weiteren Kandidaten mit Perspektiven."
Letzte Modalitäten in Frankfurt geklärt
Die letzten Modalitäten wurden dann am Montag bei einem Besuch von Özil in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main geklärt. Daran nahmen neben dem Bremer Spieler und Assistenztrainer Hansi Flick auch DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach sowie die Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs und Manfred Müller teil.
Mesut Özil betont: "Ich freue mich über die Einladung und werde meine Chance in der deutschen Nationalmannschaft suchen. Ich weiß, dass es die richtige Wahl ist. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, weil meine Familie und viele Freunde aus der Türkei stammen. Das ist auch keine Entscheidung gegen meine türkischen Wurzeln. Meine Familie lebt nun in der dritten Generation in Deutschland, ich habe mich hier immer wohlgefühlt und meine Chancen in den Junioren-Auswahlteams des DFB bekommen. Deshalb hoffe ich auch, dass ich im Sommer bei der Europameisterschaft in Schweden den bisher erfolgreichen Weg mit der deutschen U 21-Nationalmannschaft fortsetzen kann."
Andreas Beck intensiv beobachtet
Zur Einladung von Andreas Beck für das Länderspiel gegen Norwegen am kommenden Mittwoch sagt Joachim Löw: "Wir haben ihn im vergangenen Jahr intensiv beobachtet und wollen ihm nun die Chance geben, dass er seine Leistungsfähigkeit auch bei uns unter Beweis stellen kann. Er hat eine gute Entwicklung in Hoffenheim gemacht, und daher wollen wir ihn in der Nationalmannschaft auf der rechten Seite testen. Er gehört zu den jungen und dynamischen Spielern mit Perspektiven, die wir ganz gezielt fördern wollen."
Im DFB-Aufgebot, das sich am Sonntagnachmittag in Düsseldorf treffen wird, stehen die Torhüter René Adler und Tim Wiese. Nicht berücksichtigt wurde der Hannoveraner Robert Enke. Dazu erläutert der Bundestrainer: "Nach längerer Verletzungspause hat Robert bisher erst einmal in der Bundesliga gespielt. Wir wissen, was er kann. Für ihn ist es jedoch wichtig, dass er in den kommenden Wochen wieder Spielpraxis im Verein sammelt." Diese Entscheidung wurde Enke in einem Telefonat von Torwart-Trainer Andreas Köpke mitgeteilt.
Stefan Kießling im Zweikampf
Stefan Kießling wieder dabeiIm Vergleich zum letzten Länderspiel 2008 gegen England in Berlin gehören Kapitän Michael Ballack, Philipp Lahm und Torsten Frings wieder zum DFB-Aufgebot. Erstmals seit längerer Zeit für den Sturm nominiert wurde Stefan Kießling, der sein bislang einziges Länderspiel am 28. März 2007 beim 0:1 gegen Dänemark in Duisburg bestritt. Zur Rückkehr des Angreifers von Bayer 04 Leverkusen sagt Joachim Löw: „Stefan hat bisher eine gute Bundesliga-Saison gespielt und ebenfalls wieder eine Chance verdient, in unserem Kreis dabei zu sein und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen."
Nicht nominiert für das Aufeinandertreffen mit den Norwegern wurde Lukas Podolski. Dazu äußert der Bundestrainer: "Die Qualitäten von Lukas sind unbestritten und wir wissen sie auch zu schätzen. Gerade im vergangenen Jahr hat er in der Nationalmannschaft sehr starke Leistungen gezeigt. Seit drei Monaten ist er aber durch Verletzungen und Krankheit nicht voll belastbar, so dass ein regelmäßiges Training für ihn nicht möglich war. Wir wollen ihm die notwendige Zeit einräumen, damit er sich seine gewohnte Form erarbeiten kann. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre daher eine Nominierung für das Länderspiel am Mittwoch definitiv zu früh gewesen. Wir gehen aber fest davon aus, dass Lukas bis Ende März zu den WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein in Leipzig und gegen Wales in Cardiff wieder fit ist und uns für die Nationalmannschaft zur Verfügung steht."
dfb.de
-
Bayer 04 Leverkusen hat als weiteren Torwart Gábor Király (32) vom englischen Zweitdivisionär FC Burnley verpflichtet. Der Ungar wird bis zum 30.6.2009 ausgeliehen. Von 1997 bis 2004 spielte Gabor Kiraly in der Bundesliga für Hertha BSC Berlin und bestritt für die Berliner in der Zeit 198 Spiele. Für sein Heimatland Ungarn absolvierte er insgesamt 70 Länderspiele. In der englischen Liga ( für Burnley, Crystal Palace, Aston Villa, West Ham United) kam er zu 144 Einsätzen. Über die finanziellen Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Gábor Király wird bei Bayer 04 die Rückennummer 21 erhalten.
Sportchef Rudi Völler: "Wir haben bei Benedikt Fernandez eine Verletzung zu beklagen, er wird länger ausfallen. Erik Domaschke brauchen wir in der 2. Mannschaft. Wir wollten deshalb kein Risiko eingehen für den Fall, dass unsere Nummer eins René Adler mal ausfällt. Deshalb brauchen wir einen erfahrenen Torwart. Mit Gábor Király haben wir eine gute Entscheidung getroffen."
Gábor Király: "Ich möchte den Verein und vor allem René Adler unterstützen. Während meiner Zeit in England habe ich die Bundesliga immer verfolgt und für mich ist René Adler der Nachfolger von Oliver Kahn. Er kann es schaffen und ich möchte ihm dabei helfen."
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
-
Ich bin auch absolut begeistert! Tolles Buch und vorallem die Storys über die Hollywoodreifen Transferdeals in Brasilien sind Klasse. Nur zu empfehlen.
-
Am vergangenen Samstag, in Mönchengladbach, kam er über die rechte Seite. Am kommenden Samstag, gegen Cottbus, wird er wieder über links angreifen. Tranquillo Barnetta (23) hat auch schon hinten links oder rechts gespielt, zentral defensiv ebenso. "Er ist ein absolut dankbarer Spielertyp", sagt Leverkusens Trainer Bruno Labbadia über den Schweizer, der "so wichtig ist, weil er eben viele Positionen spielen kann."
Die Flexibilität ist nur eine der Stärken des Nationalspielers, der in Leverkusen trotz seiner Jugend zu den dienstältesten Profis zählt: Als er 2005 bei Bayer anfing, standen aus dem aktuellen Kader lediglich René Adler (23), Sascha Dum (22), Simon Rolfes (26), Gonzalo Castro (21) und Bernd Schneider (35) bereits auf der Gehaltsliste. Präzise Standards, gute Flanken, ein knallharter Schuss und seine Schnelligkeit ließen die internationalen Scouts neugierig auf ihn werden. Zumal Barnetta, dessen Vorfahren aus Italien stammen, nie einen Hehl daraus machte, "dass ich irgendwann mal in Italien, Spanien oder England spielen möchte."
Valencia fragte vergeblich an
Zuletzt fragte der FC Valencia aus der spanischen Primera Division nach, kassierte aber eine Absage: "Wir wollen mit Tranquillo über 2010 hinaus verlängern", sagt Sportchef Rudi Völler (48) und Bruno Labbadia schließt sich an: "Ich denke, wenn er noch ein Jahr bei uns bliebe, wäre das für uns und auch für ihn die beste Lösung. Er hat noch Luft nach oben in der Entwicklung. Wir können uns gegenseitig helfen."
Tranquillo BarnettaBarnetta registriert die Anerkennung und schwärmt vom aktuellen Arbeitgeber: "Hier passt alles, ich fühle mich total wohl in Leverkusen." Einen Trend sieht er aktuell nicht, "wir wollen uns im neuen Jahr zusammensetzen und reden. Schwer zu sagen, was passiert." Wobei dies natürlich abhängig ist von einlaufenden Angeboten. Barnetta ist nicht fixiert auf den Wechsel: "Es geht nicht darum, einfach irgendwo zu spielen. Wenn ich Leverkusen verlasse, dann will ich mich verbessern. Ich gehe nicht zu einem Mittelklasseklub, nur um in der entsprechenden Liga zu spielen. Solch ein Wechsel müsste mich schon weiterbringen."Hier passt alles, ich fühle mich total wohl in Leverkusen.
Tranquillo Barnetta
Noch ist das Zukunftsmusik. Und gerade Tranquillo Barnetta musste in den vergangenen Monaten erfahren, wie wichtig es ist, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Nur so konnte er die für Gastgeber Schweiz enttäuschende EURO 2008 abhaken, ebenso die Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Luxemburg: "Das war schrecklich. Aber man kann es nicht mehr ändern. Wir müssen lernen, nach vorne zu schauen." Zum Beispiel zum Samstag, zum Spiel gegen Energie Cottbus: "Das wird schwer. Aber wir wollen die Hinrunde krönen!"kicker
-
Bei den Preisen feierst Du Deinen irischen Abend besser in Dublin
Unter ryanair.de kannst Du z. B. am 15.12. um 10.10 Uhr von Hahn nach Dublin und am nächsten Tag um 6:55 Uhr zurück für insgesamt 10,- € inkl. Steuern und Gebühren. Das sind dann so etwa 3,5 Dosen
Darfst nur nicht zuviel trinken... sonst wird das eng mit 6:55 Uhrps: war vor zwei Wochen in Irland... ist einfach genial da.
-
Zitat
Original von MAXREGENWURM
Ist sehr lange her, aber ich habe mal einen Kölner gekannt, der war nett!!! EHRLICH
Den kenne ich auch... der Willy liegt leider seit dem 25.09.99 auf dem Melaten Friedhof
-
Also ein Freund eines Nachbarn hat einen Bekannten der Ihm gesagt hat das der Patrick Helmes am Frühstückstisch neben dem Kevin gesessen hat und er Nusspli auf sein Brot geschmiert hat. Er hat Kevin dann angeboten das Glas wegzuwerfen wenn Kevin ohne zu spucken drei mal hintereinander Nusspli sagt
tschuldigung aber der mußte raus
-
Zitat
Original von ~werkselfe~
Gibt schlimmeres auf der Welt. In Köln denkt man wohl auch darüber nach (wenn nicht wäre ich auch enttäuscht) - Für mich wäre das nix Geschmacklos finde ich die Wünsche der Fans die sich am Elfmeterpunkt oder so beerdigen lassen wollen, man muss ja mal überlegen dass die Lebenden noch Fußball spielen müssenhttp://www.express.de/nachrich…rtikel_1220435588949.html
Da simmer dabei... dat is priima.........
-
Klingt vielleicht seltsam aber die Friedhöfe haben viel zu viele Freiflächen. Gerade in den Küstenstädten lassen sich die Leute vermehrt aufs Meer streuen um Steinmetz und Grabpflege einzusparen. Dadurch das sich die Einäscherungen in den letzten 10 Jahren verdoppelt haben und entsprechend die Gräber kleiner werden bleibt immer mehr Fläche übrig die von den städtischen Gärtnern gepflegt werden muß. Das kostet Geld welches die Städte meist nicht haben. Daher hatten die (privaten) Hamburger Friedhofsgärtner die Idee dazu und sind auf den HSV zugekommen. Für das Vereinswappen auf dem Grabstein kassiert der Verein ein bisschen Kohle... ansonsten aber nichts. Ob man sich selbst vorstellen könnte auf dem "Löwenfeld" von Bayer 04 beerdigt zu werden oder nicht.... muß jeder selbst wissen. Dem HSV hier allerdings einen Vorwurf zu machen er möchte auch am Ende eines HSV Fan-Lebens noch ein Geschäft machen ist so nicht gerechtfertigt.
-
81 Länderspiele hat er bereits absolviert. War’s das für Bernd Schneider (34)?
Ob „Schnix“ nochmal für Deutschland spielt?
„Schnix“ ist nach Michael Ballack (87) und Miro Klose (83) unser Nationalspieler mit den meisten Einsätzen. Doch seit der Leverkusener am 25. April an der Bandscheibe operiert wurde, ist es still um ihn geworden. Sehr still...Was macht er eigentlich?
Schneider zu BILD: „Ich ackere hart für mein Comeback. Spätestens zu meinem 35. Geburtstag im November will ich wieder auf dem Platz stehen.“
Anfang der Woche begann in der Klinik Köln-Merheim seine Reha bei Dr. Achim Münster. Jeden Morgen rund 90 Minuten Stabilitätsübungen für Nacken und Hals. Nachmittags geht's dann im Kraftraum aufs Fahrrad.
Schneiders Problem: Kein Spieler vor ihm hat eine vergleichbare Operation (Bandscheiben-Vorfall im Halswirbel-Bereich) über sich ergehen lassen müssen. Deshalb weiß keiner, wie lange die Reha dauert...
Trotzdem: Ein Karriere-Ende ist für ihn kein Thema. Weder in der Bundesliga, noch in der Nationalelf!
Schneider, Vize-Weltmeister 2002 und WM-Dritter 2006: „Die Nationalelf bleibt für mich ein Thema. Hätte ich nicht die EM verpasst, würde ich heute vielleicht anders darüber denken. So aber will ich mich auf keinen Fall aus der Nationalelf verabschieden.“
Schneider kämpft. Was ihm hilft: Letzte Woche brachte seine Carina Söhnchen Giovani zur Welt. Nach Tochter Emily (5) ihr zweites gemeinsames Kind. Schneider glücklich: „Das gibt mir zusätzlich Kraft.“ Damit das 81. Länderspiel nicht sein letztes bleibt...
bild.de
-
Zitat
Original von smsprotest
[quote]Original von Masta82
Für Clubmitglieder ist das doch umsonst, oder?Alle Leistungen im Überblick - Gültig ab dem 01.07.2008 -
1. Willkommenspaket mit zwei exklusiven Clubartikeln*
2. Jährliches Clubmeeting und Treffen mit Spielern und Offiziellen
3. Exklusive Vorteile beim Ticketing und bis zu 15% Rabatt auf Tageskarten bei ausgewählten Spielen**
4. Freier Eintritt bei Heimspielen unserer 2. Mannschaft und den Jugendteams
5. BayArena Magazin vor jedem Bundesligaspiel frei Haus oder wahlweise auch online***
6. online-Newsletter
7. BayArena Saisonheft kostenfrei
8. Exklusiver Zugang zu Spielberichten im Bayer 04-TV und zum Bayer 04-TV Archiv
9. 10% Rabatt auf Fanartikel****
10. Exklusives Fanartikelsortiment nur für Clubmitglieder
11. Clubtouren zu nationalen und internationalen Auswärtsspielen
12. Tolle Spezialangebote von BaySportsTravel
13. Clubmobil bei jedem Heim- und Auswärtsspiel
14. 10% Rabatt beim Bayer 04-Fotopublisher
15. Auf Wunsch: Tageskarte als Werberprämie*****
16. Weitere Überraschungen...Die 3 Sterne bedeuten leider das es nur die Onlineausgabe für Fanclubjahreskarten - Inhaber kostenlos gibt. Will man weiter das Magazin in Druckausgabe bekommen kostet der Spaß 25,- €
Da war meine Freude über die Erstattung doch schnell wieder verschwunden.
Ich glaube der Eschi hat doch Recht -
Wie jetzt? So viele Holländer und kein Wohnwagen???
Hey, wie immer coole Bilder!
-
René Adler steht bereit
René Adler ist bereit, die Nummer 1 in der Nationalmannschaft zu werden
René Adler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat im Kampf um den Stammplatz im Tor der deutschen Nationalmannschaft sein Schweigen gebrochen und sieht sich für den Fall eines Rücktritts von Jens Lehmann als legitimer Nachfolger. "Wenn Jens sich so entscheidet, wäre ich bereit. Die Nummer 1 für dein Land zu sein - das ist doch das Größte was ein Spieler erreichen kann. Es wäre die Bestätigung meiner Arbeit der letzten zwei Jahre", sagte der 23-Jährige der Bild-Zeitung. Der letztjährige Überflieger Adler, bislang noch ohne Einsatz für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), weiß zahlreiche prominente Fürsprecher auf seiner Seite. Auch Bundestrainer Joachim Löw pries im Laufe der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz die Qualitäten des Leverkusener Schlussmanns. "Es ist toll, wie er als Torwart mitspielt und ein Spiel lesen kann. Er verkörpert den modernen Torhüter von heute", meinte Löw.Enke vermisst Rückhalt in der Öffentlichkeit
Vor Adler hatte sich auch Robert Enke von Hannover 96 im Rennen um die Nummer eins im deutschen Tor klar positioniert. "Die ganzen Umstände geben mir ein gutes Gefühl. Ich glaube, man steht mir beim DFB sehr positiv gegenüber", meinte der 30-Jährige, nachdem ihm Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke als ersten Vertreter von Lehmann bei der EM das Vertrauen geschenkt hatten. Enke vermisst im Konkurrenzkampf mit dem sieben Jahre jüngeren Adler allerdings den Rückhalt der Öffentlichkeit. "Der Bundestrainer hat mich bei EM zur Nummer zwei gemacht - auch wenn das einige nicht zu interessieren scheint und sie lieber andere ins Gespräch bringen", sagte Enke, dem aufgrund seines Alters mit Blick auf die WM 2010 in Südafrika möglicherweise das gleiche Schicksal wie dem vor der EM ausgebooteten Timo Hildebrand droht: "Wenn mein Name von sogenannten Experten einfach übergangenen wird, muss ich mich schon fragen: Liegt es an meinem Alter? Oder daran, dass ich bei Hannover spiele? Man kann sich dem Ganzen nicht entziehen."Lehmann-Gespräch mit Spannung erwartet
In Kürze werden beide Keeper zumindest Klarheit über die Zukunft von Lehmann in der DFB-Auswahl haben. Bundestrainer Löw kündigte im Gespräch mit dem sid ein Treffen mit dem neuen Torwart des VfB Stuttgart nach Ende seines Urlaubs an. "Letztlich muss ich die Entscheidung treffen. Er war bis zuletzt ein sehr wichtiger Spieler für uns, deshalb werden wir bei unserem Treffen alle Möglichkeiten besprechen", meinte Löw. Sollte Lehmann, der sich zuletzt alle Optionen offenhielt, nicht zurücktreten und sich als Nummer zwei anbieten, spräche der von Löw Anfang Juli angekündigte "Generationenwechsel" im Tor für den Leverkusener Adler als DFB-Stammkeeper. "Jens ist schließlich 38 Jahre alt, und wir haben junge Torhüter wie Rene Adler und Manuel Neuer, die ihre Qualität unter Beweis gestellt haben", hatte der Bundestrainer erklärt.Quelle: http://www.dfb.de