Beiträge von freudenberger

Komme gerade aus Italien ( Adriaküste ) zurück. 14 Tage Sonnenschein und Hitze ( bis 38 Grad ). Interressant ist das unheimlich viele positive Kommentare zu meinem Bayer Trikot kommen. Wir sind dort erheblich bekannter als Bremen, Schalke oder Dortmund...
    :LEV3

Leverkusen: Brasilianer kommt von Barça

Perfekt! Bayer leiht Henrique aus
    Innenverteidiger Henrique Adriano Buss (21), genannt Henrique, wechselt zu Bayer Leverkusen. Der Brasilianer, der gerade erst für zehn Millionen Euro von SE Palmeiras (Sao Paulo) zum FC Barcelona (Vertrag bis 2013) transferiert worden ist, wird zunächst von Bayer gegen eine Gebühr von 400 000 Euro für ein Jahr ausgeliehen.

Auf Leihbasis zu Bayer: Der brasilianische Innenverteidiger Henrique.
    Neben Leverkusen hatte auch Ajax Amsterdam Interesse am Ausleihgeschäft signalisiert. Der Vertrag Henriques in Barcelona läuft über fünf Jahre bis 2013. Zunächst zahlt Barcelona acht Millionen Euro Ablöse. Sollten sich die Spanier für die Champions League qualifizieren, sind nochmal zwei Millionen Euro an Palmeiras fällig.

Henrique stieg 2007 mit Coritiba FC in Brasiliens Serie A auf. Die Investorengruppe "Traffic", die auch an Leverkusens Neuzugang Renato Augusto Besitzanteile hält, erwarb für 2,5 Millionen Euro die Rechte an dem Spieler und brachte ihn bei Palmeiras unter - in der Hoffnung, dass ein zahlungskräftiger europäischer Klub anbeißen würde. Was nach nur 18 Spielen (ein Tor) schneller geschah, als alle Beteiligten glaubten. Mangels freier Stellen für Nicht-EU-Ausländer leiht Barcelona Henrique jetzt für ein Jahr nach Leverkusen aus. Ohne dem Bundesligisten eine Kaufoption einzuräumen.

"Er hat alles, was man braucht"
    Vanderlei Luxemburgo (56), sein Coach in Palmeiras, bezeichnet Henrique, der am 6. Juni in Boston gegen Venezuela (Testspiel, 0:2) in der Selecao debütierte, als "jagenden Verteidiger" mit feiner Technik, viel Offensivgeist und einem mächtigen Schuss. Luxemburgo wörtlich: "Er hat alles, was man braucht, um ein Großer zu werden. Henrique ist einer der talentiertesten Verteidiger, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe."

Obwohl noch sehr jung, fiel Henrique bei seinen bisherigen Arbeitgebern schon als Führungsspieler auf. Bei Coritiba war er Kapitän. Und bei Palmeiras galt er als Garant dafür, dass der Klub in diesem Jahr die Regionalmeisterschaft und damit den ersten Titel seit acht Jahren gewonnen.
    Renato verstärkt Bayer

Leverkusen Renato Augusto - der neue Kaka

In Leverkusen trifft Henrique auf seinen Landsmann Renato Augusto (20, Vertrag bis 2013), den neue Kreativdirektor von Bayer Leverkusen. Der für eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro von Flamengo Rio de Janeiro verpflichtete Brasilianer heuerte vor knapp zwei Wochen bei Bayer an.

quelle: kicker.de

Zitat

Original von Viererkette
    Welche Quelle für den Transfer fehlt den jetzt noch ?

Vielleicht die hier:

Leverkusen: Brasilianer kommt von Barça

Perfekt! Bayer leiht Henrique aus
    Innenverteidiger Henrique Adriano Buss (21), genannt Henrique, wechselt zu Bayer Leverkusen. Der Brasilianer, der gerade erst für zehn Millionen Euro von SE Palmeiras (Sao Paulo) zum FC Barcelona (Vertrag bis 2013) transferiert worden ist, wird zunächst von Bayer gegen eine Gebühr von 400 000 Euro für ein Jahr ausgeliehen.

Auf Leihbasis zu Bayer: Der brasilianische Innenverteidiger Henrique.
    © imago Neben Leverkusen hatte auch Ajax Amsterdam Interesse am Ausleihgeschäft signalisiert. Der Vertrag Henriques in Barcelona läuft über fünf Jahre bis 2013. Zunächst zahlt Barcelona acht Millionen Euro Ablöse. Sollten sich die Spanier für die Champions League qualifizieren, sind nochmal zwei Millionen Euro an Palmeiras fällig.

Henrique stieg 2007 mit Coritiba FC in Brasiliens Serie A auf. Die Investorengruppe "Traffic", die auch an Leverkusens Neuzugang Renato Augusto Besitzanteile hält, erwarb für 2,5 Millionen Euro die Rechte an dem Spieler und brachte ihn bei Palmeiras unter - in der Hoffnung, dass ein zahlungskräftiger europäischer Klub anbeißen würde. Was nach nur 18 Spielen (ein Tor) schneller geschah, als alle Beteiligten glaubten. Mangels freier Stellen für Nicht-EU-Ausländer leiht Barcelona Henrique jetzt für ein Jahr nach Leverkusen aus. Ohne dem Bundesligisten eine Kaufoption einzuräumen.

"Er hat alles, was man braucht"
    Vanderlei Luxemburgo (56), sein Coach in Palmeiras, bezeichnet Henrique, der am 6. Juni in Boston gegen Venezuela (Testspiel, 0:2) in der Selecao debütierte, als "jagenden Verteidiger" mit feiner Technik, viel Offensivgeist und einem mächtigen Schuss. Luxemburgo wörtlich: "Er hat alles, was man braucht, um ein Großer zu werden. Henrique ist einer der talentiertesten Verteidiger, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe."

Obwohl noch sehr jung, fiel Henrique bei seinen bisherigen Arbeitgebern schon als Führungsspieler auf. Bei Coritiba war er Kapitän. Und bei Palmeiras galt er als Garant dafür, dass der Klub in diesem Jahr die Regionalmeisterschaft und damit den ersten Titel seit acht Jahren gewann.

Zum ThemaRenato verstärkt Bayer

Leverkusen Renato Augusto - der neue Kaka

In Leverkusen trifft Henrique auf seinen Landsmann Renato Augusto (20, Vertrag bis 2013), den neue Kreativdirektor von Bayer Leverkusen. Der für eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro von Flamengo Rio de Janeiro verpflichtete Brasilianer heuerte vor knapp zwei Wochen bei Bayer an.

http://www.kicker.de

Mit dem fc Hemd Händeschüttelnd mit dem Kokser, haben wir das wirklich verdient??? Bericht darunter:
    Dieter Trzolek wechselt zum 1. FC Köln. Der Sportphysiotherapeut wird ab sofort das medizinische Team des FC verstärken. Dieter Trzolek kann dabei auf über drei Jahrzehnte Erfahrung im Profi-Fußball zurückgreifen. Der 60-Jährige arbeitete die vergangenen 32 Jahre bei Bayer 04 Leverkusen. Zu den Highlights seiner Karriere gehören auch drei Weltmeisterschaften, bei denen der Physio die Nationalmannschaft aus Südkorea betreut hat.

Dieter Trzolek freut sich auf seine neue Aufgabe am Geißbockheim. fc-koeln.de sagte er: „Der FC ist ein gestandener Club mit großen Möglichkeiten und ich freue mich auf die Arbeit in Köln. Ich bringe mein ganzes Wissen, meine Erfahrung und mein Können mit und werde mein Bestmöglichstes tun, damit sich der 1. FC Köln in der Bundesliga ganz oben etabliert.“

Von der Ziegen HP

Oh Mann....

Tscholli, ich hab Dich immer gemocht. Warst ein Teil der Bayer Familie. Das hier finde ich aber absolut sch.eisse. Fehlt mir auch jegliches Verständnis für. Hattest einen Vertrag bis zum 65. Lebensjahr... so schlecht wird der Bayer Dich doch wohl nicht bezahlen. Du dankst den Fans dafür das sie Dich immer gut behandelt haben... aber Du gehst ausgerechnet zum Deppenclub :LEV9
    Verstehe ich nicht............

Hast Du Patrick Helmes vergessen??

Zitat

Original von Bayer04-Kießling
    @ Freudenberger: Achso, wir haben ja vor der Saison auch kein Geld investiert, oder??

Nein, auch wir haben Geld investiert... was anderes habe ich auch nicht behauptet. Wir gehören sogar zu den 7 Vereinen mit den höchsten Etats. Und stehen auf dem vierten Platz...
    In den beiden Saisons 06/07 und 07/08 haben wir einen Transferüberschuss von 1,8 Mio erzielt... Bayern München hat einen Transferverlust von 64,5 Mio gemacht...
    Von den Gehältern brauchen wir an dieser Stelle garnicht erst anfangen...
    2001/2002 hatten wir übrigens alleine aus der Championsleague Einnahmen in Höhe von 33,8 Mio... Das hat zwar mit dem Thema Skibbe nichts zu tun, soll aber verdeutlichen mit wieviel weniger Einnahmen hier kalkuliert werden muß...

Guten Abend geneigtes Publikum,
    wir schreiben das Jahr 2008... Bayern München ist soeben zum 20. mal Deutscher Meister geworden nachdem über 75 Mio. Euro investiert wurden... auch Bremen, Schalke, Hamburg, Dortmund und Wolfsburg haben viel Geld investiert und streiten sich um die internationalen Plätze. Da spielt auch ein gewisser Verein aus Leverkusen eine nicht unbedeutende Rolle als Tabellenvierter am vorletzten Spieltag... Im UEFA Cup hat man erst im Viertelfinale gegen den wahrscheinlich feststehenden, mit vielen Gazprom Millionen gepushten, Uefacup Sieger St. Petersburg verloren, zumindest das Hinspiel...
    Nach vielen Jahren der Rieseninvestitionen und verlorenen Spielern wie Voronin, Berbatov, Juan usw. steht dort eine solide finanzierte junge Truppe auf dem Platz...
    Diese junge Truppe weiß Ihre Kräfte leider nicht auf die gesamte Saison zu verteilen, nein... sie haben sogar manchmal Probleme dabei bis zum Schlußpfiff konzentriert zu spielen, obwohl im Tor der zur Zeit beste Torwart der Buli spielt den ein gewisser Michael Skibbe zum Stammtorwart machte...
    Ostern 2008 sah es sogar so aus als ob man als Tabellenzweiter den großen Bayern Paroli bieten kann, eben denen die in guter alter Währung mal eben 150 Millionen DM in die Mannschaft investierten...
    Ganz nebenbei spielten anfang des Jahres 2 wichtige Verteidiger noch beim Afrika Cup und der Mittelfeldkünstler Bernd Schneider hat in der Saison kaum "schmerzfrei" gespielt...
    Und nun stehen die Bayer Fans in der Kurve und brüllen "Skibbe raus"...

Weil ja dann alles gut wird wenn wir bloß einen "vernünftigen" Trainer hätten :LEV5

Es tut mir Leid, ich finde auch nicht alle Entscheidungen von ihm gut, aber er hat mit geringen Mitteln eine Menge bewegt... und diese Meinung ändern auch die letzten 9 Spiele nicht...
    Jetzt haut auf mich ein, ich freue mich über den Sieg und wünsche Euch schöne Pfingsten... :LEV3

Du meinst nicht zufällig die Sambatänzerinnen im Tanga, oder? :LEV18

Hast Recht, da wird jeder Fleischesser glücklich. Gibt ja auch eine Niederlassung in Opladen...

Zitat

Original von Michael Skippy
    Aber wo haben die gedreht?
    Dachte spontan an Ddorf Media(n)hafen, aber das sieht sehr anders aus :LEV18
    Tippe eher auf ne verwinkelte Ecke in Köln... der Steg über diesen künstlichen See, dachte zuerst an den Kölner Mediapark. Passt wohl auch nicht

Ich meine das wäre im Pantanal Rodizio in K*ln aufgenommen...

... Ich hab als Kind 2 fürchterliche Schuljahre mit etlichen verhauenen Arbeiten gehabt... Heute bin ich selbständig, hab ein eigenes Haus, eine glückliche Familie, fahre ein 260PS Auto und fahre 3mal im Jahr in Urlaub :LEV8
    Einziger Nachteil ist das ich so ein Angeber geworden bin :LEV19
    Aber ich muß zugeben, es gibt noch einige denen es besser geht :LEV18
    Ich hoffe Du verstehst Spaß :LEV3

...weil der Uli H. aus M. das größere Siegergen als der Rudi V. aus Lev. hat?!? Hast Du Heute Morgen schon einen genommen? Will Dich nicht beleidigen, aber das kann nicht wirklich Dein ernst sein...
    Trotz der 80 Millionen Investition haben die aus den Spielen gegen Cottbus und Nürnberg gerade mal einen Punkt geholt und im Heimspiel gegen den laut Franz gänzlich unbekannten Gegner im Verlierercup ein 1:1 erreicht. Wo ist das Siegergen denn bitte?

Ich habe die letzten 3 Spiele und damit Niederlagen live im Stadion miterlebt und war besonders am Sonntag richtig sauer. Aber es ist für mich keine Frage das wir mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden sein sollten und das ich am Sonntag im Signal Iduna Park bin.

Als Fan halte ich es wie das Eheversprechen: In guten wie in schlechten Zeiten bin ich für den Bayer da. Und da gab es schon schlechtere...
    :LEV3

Also habe wie geschrieben noch 2 Kids Karten für heute abend C1. Ich bekomme die € 6,50 die drauf stehen. Für € 9,50 Aufzahlung an Kasse 16 wird daraus je eine Vollzahlerkarte. Also insgesamt € 16,-.

Gruß Freudenberger