Hi Lupo !
Normal: nach 6 Wochen bezahlt die Krankenkasse... ausser du hast einen Passus im Vertrag, der dir das Geld auch im Krankheitsfalle garantiert, aber seit Jens Nowotny wissen wir ja, das dies nicht mehr usus ist...
Cu.
Hi Lupo !
Normal: nach 6 Wochen bezahlt die Krankenkasse... ausser du hast einen Passus im Vertrag, der dir das Geld auch im Krankheitsfalle garantiert, aber seit Jens Nowotny wissen wir ja, das dies nicht mehr usus ist...
Cu.
Hi !
Mag sein, das du es so siehst, fuer mich war der Arbeitsrechtliche Vertrag bis Mitte 2007. Jetzt kann man sich vor Gericht streiten wer nun Recht hat oder es ausknobbeln (was das Gleiche ist, da auf hoher See oder vor Gericht bist du in Gottes Hand, gerade wenns um Thema Arbeitsrecht geht was ja haeufig mit Buskeismus (der Link) zu tun hat. Fakt ist, der Vertrag wurde vom FC einseitig verlaengert (durch die Option). Das heisst fuer mich, bis dato hat Herr Helmes seinen Arbeitsvertrag bis zum Ende eingehalten und wird auch die Verlängerung laut eigender Aussage einhalten. Aber ich frage mich, welchen Beruf du ausuebst, das du Spielervertraege aufsetzt. Welches fachliche Background besitzt du dafuer ? Jurist in Arbeitsrecht ?
Cu.
Hi Bayerwerk !
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen... der Vertrag zwischen Patrick Helmes und dem 1.FC Koeln war abgelaufen, der Mann hat seinen Vertrag erfuellt. Nun kam aber die Sonderregelung im DFB/DFL Vertragswerk zum Zuge, die der FC zu seinem Gunsten gezogen hat, NACHDEM Verhandlungen eines neuen Vertrages (zu aehnlichen Konditionen und diese vom Herrn Helmes abgelehnt) gescheitert sind und Herr Helmes mit der Bayer 04 Fussball GmbH einen neuen Arbeitsvertrag zum Sommer 2007 abgeschlossen hatte. (Rest s.o.)
Cu.
Hi !
Bei solchen Aussagen bekommt man schon komische Gedanken
Naja, mal ein paar Punkte reingeworfen:
Thema Vertraege... es kommt immer darauf an, wer der Staerkere ist, im Fall Helmes sind ja einige Mechanismen in Gang gesetzt wurden die mehr in Sachen Ausnahme als die Regel bezeichnet werden kann.
Der Vertrag war ausgelaufen, Bayer durfte zu dem Zeitpunkt in Verhandlungen tretten. Normalerweise waere das dann problemlos ueber die Buehne gegangen. Nun gabs die dumme Ueberschneidung der Optionsklausel. (hier kann man sich nun streiten ob die Ueberschneidung ueberhaupt sinnvoll ist oder ob man die Zeitraeume nicht angleichen sollte) Nach Arbeitsrecht hatte Patrick Helmes einen Arbeitsvertrag ab Sommer 2007 bei Bayer. Nach ziehen der Option hatte aber der FC die Spielberechtigung des Spielers und nach DFB Recht auch einen gueltigen Arbeitsvertrag. (hier haette man sich dann vor Gericht streiten koennen, aber das waere wahrscheinlich eher nachteilig fuer den DFB, DFL und den Bundesligavereinen insgesamt gewesen, das man das wohl vermieden hat) und hat den Arbeitsvertrag fuer Sommer 2007 zurueckgezogen.
Cu.
Hi !
Bei der ganzen Geschichte die nun da anrollt frag ich mich, ist das nicht inzeniert ? Die Bild / SportBild ist schon ein schweres Geschuetz...
Das Angebot mit 180 000 Euro ist fuer Koelner Verhaeltnisse schon eine Frechheit, da hat Patrick schon Recht.
Das Interview, sollte es so wirklich verlaufen sein, ist nicht wirklich klug und macht einen angreifbar (siehe Aussagen in diesen Forum zum Thema Charakter)
Ich befuerchte auch, da wurde ein hoffnungsvolles Stuermertalent gerade vor unseren Augen verbrannt... wird der je wieder seine Leistung vergangender Tage wiederholen koennen ?
Cu.
Hi Rheinlaender_Lev !
Du solltest so frueh am morgen nicht schon am Alk naschen. Haettest zumindstens vollstaendige Saetze formulieren sollen und dann haette man das Schweifel grosszuegig ueberlesen... (ich bezweifle nicht das du Recht hast mit dem, was du ausdruecken wolltest...)
Cu.
Hi !
Dennoch bringt es Unruhe in den Ziegenstall und wir sind ja in der gluecklichen Lage entspannt zu sehen, was nun abgeht im Stall... glaubt mir, da wird es noch hoch hergehen und im Grunde hauen die einen Nagel nach dem anderen in den Sarg, Namens FC. Die haetten vieleicht doch einen holen sollen, der weiss wie eine FiBu funktioniert... (da ist unser Sparschweinchen unuebertroffen, trotz all seiner anderen Difizite...)
Cu.
Hi !
Es gibt Manager, die haben den Knall nicht gehoert, bzw. weilen in anderen Spaehren... so auch Georg Kofler der meint, man muesse nur die Kunden von den freien Toepfen (wobei, was heisst schon frei ,bei der GEZ Gebuehr) fernhalten, schon stuermen ihn die Leute die Bude... so hat auch Arena gedacht... und man siehe, Arena hat gerade mal 1,1 Mio. Und warum es nur ca. 160000 Kunden bei Premiere weniger sind, kann man sich streiten (denke mal, das ihre Einschuechterungstour gewirkt hat). Im Grossen und Ganzen soll wieder das Wohl eines Unternehmens gegen das Wohl der Allgemeinheit hoeher gelegt werden... was fuer eine Entwicklung...
Cu.
Hi !
Naja... jetzt wird es auch ersichtlich... der Gearschte ist Patrick, ohne Wenn und Aber...
Zahlenspiele:
Bayer bekommt den Helmes fuer 5 Mio., was bringt das den Ziegenstall ? Ein Spieler fuer 2 Mio. Euro gekauft + 2 Mio. Euro Gehalt. Also Gewinn eine Mio. Euro. Hmm, und dann nicht mal die Sicherheit das dieser die Klasse vom Helmes hat. Ggf. wirds ein paar Euro teuerer und das Ganze geht gegen Null.
Helmes bleibt in Koeln. Sind wir grosszuegig, 0,2 Mio. Euro Kosten.
Bei solchen Zahlen kann man Meier, Overrath und CD verstehen... so preiswert bekommen die keinen dieser Klasse. Nicht mal geliehen.
Cu.
Hi !
ZitatOriginal von Tombay1969
So ich hab ja schon öfter hier rein geschrieben das der Helmes nicht kommen wird und mansche checken das nicht. Jetzt steht auch im Videotext was ich immer gesagt habe: Overath sagt es ist egal was für summen der Bayer rein schreibt die summe interessiert uns nicht. So ich hoffe jetzt ist mal schluss hier mit Helmes das alles könntihr auf RTL lesen und kommt mir nicht wieder mit ja ja die presse!
irgendwie hab ich das Gefuehl, das du ein latenter Ziegenfan bist. Nicht das ich beim Helmes anders denke, denke auch, das CD, Overrath und Rest des Gesocks einen auf dicke Hose machen und unbedingt ihre "Aufstiegsversicherung" mit Zaehnen und Klauen verteidigen (und mal wieder zig Mio.Euro verpulvern) Aber einmal-zweimal seine Meinung hier bekundet reicht doch, danach sollte auch wirklich jeder wissen, was man denkt, oder glaubst du echt, die Leute hier sind dumm ? Wieoft hast du nun deine "Helmes kommt dieses Jahr sowieso nicht" Platte aufgelegt ? Wir kennen deine Meinung, damit reicht es, insbesondere wo man die User hier nicht auf Ignore setzen kann.
Cu.
Hi !
Ist schwer, weil die Biergrenze geht durch Leverkusen, Wiesdorf ist noch echer die Koelsch Ecke, in Opladen sind beides in etwa gleich und in Hitdorf dann eher Alt...
Cu.
Hi !
So billich sind die tuerkischen Spieler nun auch nicht... zumindestens die, die was taugen.
Cu.
Hi !
ZitatOriginal von Bayerwerk...Ganz realistisch und objektiv betrachtet ist Helmes die Aufstiegsversicherung der Ziegen. Da führt kein Weg dran vorbei. Gleichwertigen Ersatz bekommen die nicht für 3 Mio. Und gleichwertiger Ersatz bedeutet eben, einen Spieler zu holen, der für 15-20 Tore in der zweiten Liga gut ist.
Gleichzeitig sollten wir aber auch nicht mehr als drei Mio. zahlen. Helmes ist in einem Jahr ablösefrei und will zu uns kommen. Wir haben also keinerlei Grund, Unsumme für den zu löhnen.
Also, entweder einigt man sich bei ca. 3 Mio. Da ich das aber nicht sehe, kommt Helmes nächste Saison für umme. So lange werden wir uns noch gedulden müssen.
ist er wirklich die Aufstiegsversicherung ? Wird er den ganzen Hickhack verkraftet haben ? Wird er, sobald er mal ein schlechtes Spiel macht, nicht gleich als Drueckberger und Judas beschimpft ? Wird jede Verletzung nicht als vorgetaeuscht gedeutet ?
Ich denke mir mal, den Verantwortlichen ist das bewusst, brauchen aber, wie du schon sagst, einen der die noetige Anzahl von Toren macht und auch bereit ist bei den Ziegen und in der 2.Liga zu spielen... da brauchste wirklich viel Geld fuer...
Nach diesem Theater bin ich leider zuviel Fan und wuerde diesen Ziegenstall an dem langem Arm verhungern lassen und lieber eine Saison ohne Helmes spielen...
CVu.
Hi !
Gehoert zwar in den Koelner Thread, aber weils im Ablauf besser hier rein passt... : glaube diese aufgebauschte Geschichte ist ein Ablenkungsmanoever fuer Meier, da man bei ruhigen Gewaesser wohl merken wuerde, wie unbeholfen die rumrudern und viel Driss bauen... auch der Wunsch des Gedankens, moeglichst viel Asche aus der Geschichte zu ziehen, gleichzeitig sich die Gunst der Fans zu sichern und dann wenn die Abloese fuern Meier passend ist, das Lied vom boesen und reichen Nachbarn anstimmen...
Cu.
Hi !
Der Patrick soll ruhig noch eine Saison im Ziegenstall bleiben, damit er es eben dann auf die harte Tour lernt und vieleicht justiert dieses Jahr auch seine Menschenkenntnis. Auch formen harte Jahre der Erkenntnis einen so richtig...
Vieleicht bekommen wir dann einen viel besseren Spieler dadurch, zumindestens vom Kopf her... nur sollte er wissen, diese Entscheidung (egal wer die nun fuer ihn getroffen hat) war wohl das Ende seiner EM Traeume, ausser es verletzt sich einer der gesetzten Spieler... (aber das wollen wir nun nicht hoffen)
Cu.
Hi Ralli !
Wenn er wollte, koennte er dies doch selbst beenden indem er eine Pressekonferenz gibt und alles gerade rueckt... aber scheinbar weiss der Gute selbst nicht mehr was er will...
Cu.
Edit: hmmm... nenn mich altmodisch, aber ich halte es wie die toten Hosen... niemals zu den Bayern... aber vieleicht liegts auch daran, das ich nie im Leben in einer Situation gekommen waere, wo ich das zu entscheiden haette... noe...
Hi !
Bin auch schon ein wenig verstimmt... sicher, kann Taktik vom Ziegenecho 2 sein, aber so ein Dauerumfaller wie Helmes wird sicherlich bald von den Bauern traeumen und sich dann auf derren Tribuene wiederfinden... neben seinen ehemaligen Clubkameraden...
Cu.
Hi !
Man muss sich fragen, wie kommt man auf die Idee mit 2,3 Mio. Kunden zu rechnen... selbst Premiere, die ja ein viel groesseres Programm besitzen kommen mit Ach und Krach an die Zahl... einzig wenn der Preis so tief ist und die Qualitaet hoeher als bisher waere, haetten die vieleicht eine Chance an die Zahl ranzukommen... aber dann brauchen die mehr verkaufte Abos und das glaube ich wiederum nicht, das sie eine so hohe Zahl dann hinbekommen...
Cu.
Hi !
Gibt doch ein eigenden Thread dafuer... hatte erst auch gedacht das dies der Bundesliga-Transfergeruechte Thread ist...
Cu.
Hi !
Ich denke mir mal, der Ziegenstall hat sich total verzockt... dachten wohl, man koennte so richtig gut Knete bei uns loseiern... nicht das Meier schon die eingeplanten Millarden ausgegeben hat Nur schade fuer den Patrick, wird wohl nichts mit der EM, aber watt solls, bei der naechsten WM ist er sicherlich dann dabei...
Cu.