Beiträge von TheBlind

Hi !

Wenn die auf 10 Mio. verzichten, dann haben die echt eine an der Klatsche und gehoeren in die Regionalliga... aber soweit (mit den 10 Mio.) wird es nicht kommen, selbst die 4-5 Mio. sind fuer einen Spieler, der definitiv nach einem Jahr geht, viel zu viel und zeigt, das die Koelner ein Problem haben... eins im Kopf... naja, wenn sie meinen, es sich leisten zu koennen, wenn sie meinen, alles auf die Helmes Karte zu setzen in der Hoffnung, das dieser sie in die 1.Liga schiesst, dann muss ich fragen: ist der Rest der manschaft so schlecht das sie auf dem Helmes angewiesen sind ?

Cu.

Hi !

Man kann ja Kompromisse finden, z.B. nur an besonderen Naechten die Reklame einschalten, eine Sammelaktion starten wo Geld fuer das Umruesten auf Energiesparlampen/LED... etc.pp. aber auch wenn Wenning aus Leverkusen kommt, dieser Mensch hat in kuerzeste Zeit soviel zerstoert im Werk (wie Undertaker es schon sagte, damals hies es "unser Werk" heute heisst es nur noch verhasst, der beschissende Chemiepark) und Umgebung. Er hat sovielen vor dem Kopf geschlagen, hat soviele Existensen vernichtet... nein, alleine war er es nicht, es gab weitere Steigbuegelhalter wie die Dr. Heitmann (Lanxess) und auch die, die ihre Unterschrift unter diese Rasieraktionen gegeben haben (Betriebsrat wie Herr Gipperich, Herr de Win etc.pp.). Daher hab ich wenig Hoffnung das die Entscheidung noch revendiert wird, insbesondere wo ihm regionale Presse nicht wirklich juckt, das hat man schon bei der Geschichte BIS gesehen. Wenn man Erfolg haben will, dann muss es ueberegional, es muessen solche Klappstuehle der ueberregionalen Politik (mind. NRW Groessen) anklopfen, ja dann vieleicht...

Cu.

Hi !

Ich denke, Koeln wird auch in der naechsten Saison nicht aufsteigen. Meine Einschaetzung:

Reduziert auf 2 Worte: keine Zeit

Sicher, das koelner Publikum ist mengenmaessig bundesligatauglich, aber sie sind auch erfolgshungrig und UNGEDULDIG. Sollte es nicht gleich laufen, rasten die aus und bringen extrem viel Unruhe in die Manschaft.

Der Sponsor hatte die Wahl zwischen den FC und den einen oder anderen 1.Bundesligist mit internationalen Wettbewerb (Leverkusen z.B.) haben sich fuer den den FC entschieden. Sicherlich, die Lokalmetadore wie Overrath und Daum sind schon ein Pfund aber ich denke mir, die werden auch die Beine nicht still halten, wenns nicht so laeuft. (d.h. Aufstieg)

CD ist auch nicht bekannt fuer ruhige und leisen Toenen um an die Sache zu gehen. Seine Art bringt bei guten und fast fertigen Spieler bzw. fertigen Spieler noch einige Plusprozente, bei jungen Leuten kann das aber gleich contraproduktiv sein. Sicherlich, das wird wohl auch sein Grund haben, das sie nun auf erfahrendere Spieler setzen, aber damit versperren sie sich die Zukunft. Es bringt ja nichts mit den letzten Tropfen in die Bundesliga zu hecheln um dann gleich wieder runter zu gehen weil in der 1.Bundesliga dann der benoetigte weitere Umbruch gemacht werden muss.

Dem Overrath wird man nicht noch weitere Rueckschlaege genehmigen, der steht auch auf dem Pruefstand und er wird sicherlich auch Druck ausueben das es denn bei der naechsten Saison dann funktioniert.

Und dann die Konkurrenz um die 3 Plaetze... nein, ich glaube echt nicht das sie das schaffen werden...

Cu.

Hi !

Nunja, der Lucker Toni bringt den Bauern kein wirkliches Plus an Qualitaet, da ihr Sturm exzellent besetzt sind. Haetten sich eher um das Mittelfeld kuemmern muessen. (ich weiss, sie versuchen es, aber denke mal, das die da leer ausgehen werden)

Nun, der Olli wird auch nicht juenger und irgendwie hab ich das Gefuehl das seine Staerke, die Manschaft in den Arsch zu tretten, so langsam aufgebraucht ist. Er ist zwar noch immer ein guter Torwart, aber ob er das ist, was die Verantwortlichen in ihm sehen bzw. erhoffen... naja, schauen wir mal, aber ich bleibe dabei, die Bauern werden naechste Saison keinen Selbstlaeufer haben, sie sind nur einer von vieren die um die Meisterschaft mitspielen... und da sind sie aus meiner Sicht nichtmal mehr Favorit...

Cu.

Hi !

Es geht nur um Qualitaet und da is es egal woher der Kollege kommt...

Aber zurueck zum Ziegenstall... schon mutig in so einer Situation wie dieser Verein gerade steckt, so ne Show abzuziehen. Anstatt eine Manschaft mit Zukunft zu kaufen/aufzubauen schielen die wie ein Spielsuechtiger nur auf den schnellen Erfolg und hoffen darauf das es ein Erfolg wird. Wenn sie Pech haben dann wird man in einigen Jahren fragen, warum man nicht das Geld genommen hat... aber man hats ja...

nein, sollen sie so weiter machen, ich hoffe, das sie auch naechstes Jahr den Aufstieg verpassen, die Wahrscheinlichkeit ist auch diesesmal hoch das sie es vergeigen, die ersten Schritte dazu unternehmen sie ja schon...

Cu.

Hi !

Was mich interessieren wuerde, warum Lucker Toni ? Er ist sicherlich kein Schlechter, aber die, die bei Bayern weilen sind auch keine Graupen... also ich bin der Meinung, dieser Transfer wird Bayern nicht wirklich weiterbringen, sondern nur unnoetig Geld kosten. Auch die anderen Neuzugaenge... mein Gott, gibs nichts Besseres fuer das Geld ? Wenns dann dabei bleibt sehe ich die Bayern auch naechstes Jahr nicht als die Uebermacht an, sondern als einer von vier...

Cu.

Hi !

Naja, Koeln hat schon immer einen der groessten Etats in der 2.Liga gehabt und auch immer dicke Transfers (fuer 2.Ligaverhaeltnisse) getaettigt. Dennoch, gerade das Ergebnis der verpulverten Millionen aus der Winterpause hat gezeigt, Mio. & Namen reichen nicht aus. Ich denke, der Drops ist noch nicht gelutscht und ich glaube auch, Koeln wird heftig strampeln muessen. Nein, ich persoenlich glaube nicht das Koeln aufsteigt, sie werden zwar oben bei sein und bis zum Schluss mitmischen, aber am Ende nicht unter den ersten dreien gehoeren...

Cu.

Hi !

So, nun hat Schalke uns wohl ganz offiziell als Vizekusen abgeloest... meine Aehnliches mal auch ueber Leverkusen gelesen zu haben. Gleiche nachtretende Schmaehrufe... ist ja auch wahrlich ein Kunststueck, mit der Manschaft, bei den Gegnern und bei dem Geld im Ruecken so ein Ergebnis hinzulegen... nein, ich gebe zu, die Schlaker sind die besseren Vizekusener...

Cu.

Hi !

Nun, fuer einen neutralen Beobachter duerfte das okay sein, aber fuer ein Fan, dessen Manschaft nicht da steht wo erhofft/ertraeumt ist das grausam... so wie Unterhaching etc.pp. auch ist im internationalen Vergleich ist das Ganze eher contraproduktiv. Ein Meister VFB, der keine internationale Erfahrung hat ? Lasse mich ueberraschen, aber glaube kaum das die es schaffen ueber die Vorrunde zu kommen. Wenn sie Glueck haben und ne brauchbare Gruppe, ist Platz 3 drinne, mit dem Dussel dieser Saison vieleicht auch mehr, aber dann sollten die Lottospielen, bei soviel Glueck. Goennen, ja klar, warum nicht, nuechtern betrachtet, s.o.

Man kann nur hoffen das Schalke und Werder stark genug sind in der naechsten Saison und das Nuernberg und Leverkusen weit genug kommen. Wobei fuer die Bayern es mal wieder ne Moeglichkeit ist, einen internationalen Titel zu ergattern :) (Ulli, ist doch auch mal was) :D

Cu.

Hi !

Kann man schon ein Fazit schreiben, wo noch ein Spieltag bevor steht... ich glaube ja, egal was noch passiert, es kann nichts mehr daran aendern... diese Liga ist nur ballaballa...

Sowas hats noch nie gegeben, da wird Bayern mal nicht Meister, bemerkenswert ist, nicht weil der neue Meister (egal ob Stuttgart oder Schalke es wird) so stark ist, sondern weil selbst Bayern so hundsmiserabel war... man hats gesehen, im Grunde hats keiner verdient.

Dann die Absteiger... Gladbach mit Heynkes als Trainer wurde im Vorfeld schon als neue starke Manschaft gesehen, die noch einiges bewegt, nun als Letzter abgestiegen... Mainz, nach einer mieser Hinrunde mit einer Aufholjagdt in die Hinrunde gestartet. Waren lange einer der besten Rueckrundenmanschaften, nehmen sich zum Schluss eine Ruhepause, abgestiegen... Aachen... auch passend, auf und ab, schlecht angefangen und dann immer besser gewurden, dann die Ankuendigung das der Wunderspieler :) zu den Bayern geht und auf einmal lief gar nichts mehr... wow...

HSV war lange weg vorm Fenster... auf einmal funktionierte es wieder... fast noch in den UEFA Cup gekommen... und das nach einer Hinrunde die die schlechtesten Absteiger nicht besser hinbekommen hatten...

Cottbus, als Absteiger vor der Hinrunde fest eingeplant war irgendwie nie in Gefahr dieses Jahr. Nuernberg dieses Jahr mit dem UEFA Cup belohnt. Wow, letztes Jahr haben die noch um dem Abstieg gekaempft.

Wolfsburg war wohl die Konstante in der Liga, durchgehend schlecht aber wie immer im Fotofinished die lachenden Gewinner... ja das kann der Auge...

Trainer Veh war der, der wohl am ehesten mit dem Rauswurf am Anfang der Saison liebauegeln durfte... der dachte nicht daran und wird wahrscheinlich jetzt mit ner Bubimanschaft Meister... Glueckwunsch, aber ein Sinnbild unserer Liga in dieser Saison...

So gesehen hat Leverkusen genau das gespielt wie die Liga selbst... chaotisch unkonstant und mit vielen Ueberraschungen. Und das Beispiel Veh und Stuttgart zeigt, es gibt immer wieder Hoffnung, auch fuer uns, vieleicht sind wir ja naechstes Jahr dran, trotz Skibbe...

Cu.

Hi !

Ich versuche mal zu verstehen, warum das so abgelaufen ist, wie es abgelaufen ist...

Gabs nicht mal die Aussage vom M.Sprink, das uns der Gewinn der CL uns richtig teuer gekommen waere ? Gabs nicht die Aussage, das durch die ab dem 1/4 Finale zentrale Vermarktung die Einnahmen stark gesunken sind ? War es wirtschaftlich gesehen nicht wichtiger auch naechstes Jahr wieder in den UEFA Cup zu kommen ?

Schade, somit verkommt der Sport nur noch zum Wirtschaftsunternehmen... man sieht ja schon in der CL was das fuer Auswuechse hat... englische Vereine dominieren, dahinter die nicht weniger "reichen" Vereine aus Spanien und Italien... ab und an mal ein franzoesicher, portugisischer oder deutscher Ueberraschungserfolg aber sonst ?

Cu.

Hi !

Aber es passiert das, was viele vorausgesehen haben... das wenn die Manschaft nicht direkt wieder aufsteigt, auseinander bricht... das ganze System ist auf den direkten Wiederaufstieg ausgelegt gewesen. Nun haben die echt ein Problem. Um aufzusteigen brauchen die gute Spieler, bekommen koennen die aber hoechstens ueberdurchschnittliche 2.Ligaspieler und Bankdruecker der 1.Liga. Das bedeutet, wenn sie dann tatsaechlich naechstes Jahr aufsteigen, die gleichen Probleme haben wie bei jedem Aufstieg, die Manschaft ist dann nicht 1.Ligatauglich :) Zeit, um mit Talenten ein Grundgeruest aufzubauen, haben sie nicht. Das bedeutet, dieser Verein ist momentan so unstabil das sogar das Worst Case passieren kann und ein weiterer "Traditionsverein" fuer lange Zeit abtaucht.

Cu.