Beiträge von TheBlind

Hi !

Was meinste, das mit dem kompliziert machen oder das er 2 Arbeitsvertraege hat ? Hier gings nicht um DFL oder DFB Statuten und Richtlinien, sondern um zivilrechtliche/arbeitsrechliche/finanzrechtliche Angelegenheiten. Die DFL/DFB darf nicht gegen geltendes Recht verstossen. Fuer mich heisst das, der Patrick hat einen Vertrag zum Sommer 2007 bei Bayer unterschrieben, eine Spiellizenz fuer dem Patrick zur Saison 07-08, hat der 1.FC Koeln. D.h. spielen darf er nur beim 1.FC Koeln (wenn nicht die Rechte verkauft bzw. uebertragen werden) aber einen berufsrechtlichen Arbeitsvertrag hat er bei Bayer 04. Sollte der erste (ab Sommer 2007) nicht aufgeloest werden, so steht Patrick mit dem Ruecken zur Wand, dann wenn das Finanzamt auf dem Plan tritt... oder wird bei Fussballern andere Gesetzbuecher angewendet ?

Cu.

Hi !

Anders gefragt, welchen zivilrechtlichen Bezug hat der Patrik ab Sommer 2007 ? Angestellter der Bayer 04 GmbH mit Spiellizenz bei den Ziegen ? Heisst das finanztechnisch, der Gute wird schwarzarbeiten wenn er ueber Sommer 2007 bei den Ziegen fuer Geld spielt ? :D

Cu.

Hi !

Ich glaube immer noch, das im Herrn Kiessling mehr steckt als das was er bisher zeigte... leider stagniert seine Leistung und man kann nur selten eraehnen warum Bayer fuer ihn 6 Mio. bezahlt hat. Dennoch, die Zeit muss man ihm geben, eben auch weil er eher ein Perspektivspieler als wirklich eine direkte Verstaerkung ist. Dumm nur, das er den Platz vom Herrn Berbatov ausfuellen muss (und da fehlt noch einiges an Klasse). Denke das Experiment, Kiessling fuer die Zukunft und Barbarez fuer die Gegenwart ist durch die Leistungen des Herrn Barbarez topendiert... naja, dennoch, drucke beiden die Daumen, das sich noch was nach oben tut...

Cu.

Hi !

Jan Simak war der einzige wo ich sagen konnte, okay, unterschrieben... also es gab in der langen Geschichte weit aus groessere Fehleinkaeufe als der rest der da aufgefuehrt wurde... auch hat der Schreiberling DM und Euro durcheinander geworfen... sowas kann man nicht ernst nehmen...

Cu.

P.S: ausserdem, RP... die, die auch beim Wetter schwarz sieht...

Hi !

Das Hirn ist dann besonders kreativ wenn es nicht die Wahrheit bzw. versucht die Wahrheit zu verschleiern... schaut er nach recht oben, dann kramt er in Erinnerungen :)

Cu.

Hi !

Habt ihr beim Interview mal geschaut wo der Blick des Christof hingegangen ist und was Pyschologen dazu sagen ? Links oben = kreative Hirnhaelfte :)

Cu.

Hi !

Wenn der Christof aber so schaut wie bei einer der letzten Pressekonferenzen, ja dann :) Der sah aus, als ob er gleich jemand den Kopp von den Schultern beissen moechte... okay, okay, die Fragen die da gestellt wurden waren ja wirklich sowas von niveaulos, da kann man den Blick und die Gesichtsausdruck schon verstehen :) FC und Koeln eben :D

Cu.

Hi !

Schwer zu argumentieren dieses Spiel, bzw. das was in den letzten Tagen so passiert ist... bei den letzten 2 Spielen dachte ich noch, okay, die Manschaft ist noch gruen hinter den Ohren, da helfen auch nicht Schneider oder gar Babarez... aber von einer jungen Manschaft erwarte ich, das sie alles tut und ihren Willen zeigt... das Ziel ist doch momentan der UEFA Cup Platz, was zum Teufel spielt man dann dort fuer ein Scheiss. Wenn dies mein Traum ist, international zu spielen (und davon gehe ich mal aus) dann bitte schoen reiss ich mir den Arsch auf, auch wenn ich keine Chance habe, denn es ist der Lohn meiner Muehe aus der zurueckliegenden Saison... aber ne Alibileistung abzugeben, nach dem Motto, "...scheisse, hatte heute Besseres vor...", ist gelinde gesagt eine Frechheit. Irgendwie hatte ich das Gefuehl, man wollte nicht mehr, weil man eh nicht an den Gewinn geglaubt hat und man nun die Kraefte sparen wollte. Erinnert mich an einen Trainer Namens Thomas Hoerster... von damals muessten wir doch wissen, das dies genau die falsche Entscheidung war... aber man lernt ja nicht aus Fehlern...

Cu.

Hi !

Meiner Meinung nach ist Juztisia nicht umsonst blind und ich meine mit blind nicht blind vor Verliebtheit :D Neben dem, das er die ueblichen Gassenhauer der FC Fans widerkaeut so ist seine Auffassung die Lage so hinkonstruiert das es fuer den FC gut aussieht. Ich bin aber immer noch der Meinung das die Regeln des DFL in diesen Fall so widerspruechlich sind das dieser Bereich schon diskusionswuerdig ist... aber was solls, es soll Faelle gegeben haben wo solange die Tatsachen gedreht wurde, das selbst Mutter Teresa auf dem elektrischen Stuhl gelandet waere...

Aber davon ab, schade fuer Herr Helmes das auf seinen Ruecken das Ganze ausgetragen wird. Aber bin auch der Meinung, lohnt es sich die grosse Welle zu machen und die Genugtung den Ziegen zu geben, sollen die doch den Spieler behalten. Aber er wird nicht mehr der sein, der er vorher war, der FC hat den Spieler im Grunde juristisch verheizt...

Cu.

Hi !

Zitat

Original von KlausBuchmann
    ...
    Wie der Ksta so treffend schrieb, liegt der Kern des Helmes-Problems darin, dass sich die beteiligten Seiten auf unterschiedliche Paragrafen der einschlägigen Lizenzspielerordnung berufen. Der § 5 dieser verbandsrechtlichen Vorgabe besagt, dass ein Spieler dann mit anderen Klubs verhandeln darf, wenn sein Vertrag innerhalb der nächsten 180 Tage ausläuft. § 6 der gleichen Verordnung besagt, dass ein Klub erst zum 30. April eines Jahres bekannt geben muss, ob er eine zuvor vereinbarte Option auf den bestehenden Vertrag zieht oder nicht. Von den 180 Tagen aus Paragraf 5 ist da keine Rede.

Nach meiner Auffassung haben wir daher einen (verbandsrechtlich; arbeitsvertraglich sowieso) gültigen Vertrag mit Helmes.

als Problem sehe ich, ob sich die beiden Paragraphen nicht gegenseitig aufheben und null und nichtig werden. Meine, wenns allgemeine Geschaeftsbedingungen waeren, waeren beide Paragraphen widerspruechlich und so gesehen ungueltig... aber viel mehr stellt sich die Frage, wer sich so ein Schmuh ueberhaupt ausgedacht hat ohne das rechtlich gegen zu checken, insbesondere wo es im Fussball um Millionenbetraege handelt...

Cu.

Hi !

Zitat

Original von Stolz

:LEV14 :LEV14 Das ist der Witz des Jahres

oder die BuLi ist so mies das selbst ein Voronin schon als Verlust fuer die BuLi angesehen wird (fuer Lev ganz sicherlich)... aber das "wie immer in Leverkusen" schmerzt schon, es zeigt doch, das selbst ein Verein der ein hohes Budget hat (fuer BuLi Verhaeltnisse) so machtlos ist... wobei was sagen die erst, wenn Juan geht ?

Cu.

Hi !

RWE 5:0 FC

Cu.

P.S: haben sich die rheinischen Vereine sich allesamt nicht mit Ruhm bekleckert dieses Wochenende, aber das der FC so aus der Reihe tanzen muss, immer eine Sonderwurst von dennen :)