Beiträge von TheBlind

Hi !

Ich denke mir mal, die DFL Entscheidung war eine politische, denn denk mir mal, man wollte auch Vorwuerfe der Koelner vorkommen, die sagen, "war doch klar, Holzhaeuser Cheffe vom Laden, da musste sowas kommen"... ob das nun intern abgesprochen war oder gegen Holzhaeuser gelaufen ist, lass ich mal dahingestellt... Fakt ist, die Person Helmes und der FC sind die jetzigen Verlierer, Helmes das gebrannte Kind was in den Augen der Fans eine Unperson ist und der FC, der hoch pockert (um noch notwendiges Geld zu bekommen) aber einen notwendigen Stuermer den Loewen zum Frass vorgeworfen haben. So wie ich die letzten Spiele des FCs beurteile, gurken die weiterhin und haben nur mit Glueck den Abstand zum Aufstieg verringert...

Bin auch der Meinung, das wir im Moment mehr Probleme im Spielaufbau und in der Abwehr haben, im Sturm glaenzen wir auch nicht, aber denke mir mal, das wir da ein gewisses Niveau haben was uns zumindestens im anvisierte Tabellenregion haelt...

Cu.

Edit: wie ist das nun genau mit der Option gelaufen, IMHO war doch immer im Gespraech, das die Option zu spaet gezogen wurde, nach dem Entscheid des DFL nun doch nicht... ?

Hi !

Ziemlich daemlich was da ablaeuft, habe nur die eine Seite gelesen, das hat gereicht, denke die anderen Seiten werden nicht besser sein... dumm in der Hinsicht, welcher Spieler wird freiwillig je wieder nach Koeln wechseln ? Okay, Lottner war so einer, aber der war auch eh ne Ausnahme :) Und desweiteren weiss ich nicht, ob nicht auch irgendein Staatsanwalt seine helle Freude an diesem Forum hat... :)

Cu.

Hi !

Ich bin der Meinung, das es nicht nur um Bayer sondern um Bayer und Interessantes zum Thema Fussball geht. Wenn sich der Verein FC Unterammergau vom Trainer trennt, okay... geschenkt, aber bei solchen Sachen wie beim Juppes bei MG oder Magath bei den Bauern, dann ist es schon eine Meldung wert.

Zum Magath Rauswurf: okay, er war in letzter Zeit nicht mehr so erfolgreich wie man es bei den bauern erhofft hat, aber man holt dafuer einen, der wegen genau dieser Situation seinen Stuhl raeumen musste... Inkonsequent oder nur die Erkenntnis, das es wenig Brauchbares auf dem Markt gibt der freiwillig zu den Bauern geht ? Und wenn Hitzfeld, nach 2-3 Jahren auch wieder verbraucht ist, kommt Magath wieder ? Oder sollten die nicht ein Trainersharing machen, 2 Jahre Magath, dann 2 Jahre Hitzfeld... :->

Cu.

Hi !

Zitat

Original von schmidty
    ...Dann mach doch mal einen Vorschlag, wen wir holen sollen, der bezahlbar ist und Juan adäquat ersetzen kann. Manche leben immer noch in einer Traumwelt.........

viele mittelmaessige Vereine leben davon das sie eine gesicherte Abwehr haben. Zwar nicht die Klasse von Juan aber immerhin.

Also waere es sinnvoll, wenns mal wieder am Geld haengt, einen robusten Abraeumer von einen dieser Vereine zu kaufen...

Diskutiert wird aber: Wir holen einen aus der 2. Liga, der schon die erste grosse Verletzung hinter sich hat und hoffen darauf das dieses Talent sofort einschlaegt...

was einschlagen wird sind die Gegentreffer...

In einer Traumwelt leben die, die meinen, man muesse nur alles mit Talenten ausstatten und darauf hoffen das der Stuttgart Effekt eintritt... bei den Erwartungen der Geschaeftsfuehrung mit dem Zwang mit dem internationalem Geschaeft ist das aber nicht in Einklang zu bringen...

Cu.

Hi !

Nur soll Bayern aufhoeren sich zu beschweren, das die Liga zu schwach (wenn alles was den Ball gerade aus schiessen kann nach Bayern holt) ist, in der 5 Jahreswertung nach unten rutschen, die Nationalmanschaft zu schlecht ist, die Gelder im Gegensatz zu anderen Ligen zu niedrig sind und die anderen Vereine nicht in der Lage sind, Leute mit Namen anzuziehen...

Ich frage, was will Bayern eigendlich ? Ihre zerstoerende Strategie weiterfuehren aber dennoch die Auswirkungen fuer sich selbst minimieren... kannst dich nicht waschen ohne nass zu werden und auch wenn die Bayern streng katholisch sind, die unbefleckte Empfaengnis ist nur ein Geruecht... also was ?

Cu.

P.S: Man sollte die Bauern ausweisen, nach Italien (upps... da muss man ja Schmiergelder bezahlen) oder nach Oesterreich :->

Hi !

Dafuer spielt Cris in Frankreich (Lyon) so erfolgreich das man ihn als einer der wichtigsten Verteidiger des modernen Fussballs ansieht... so kanns gehen...

"Der englische "Observer" stellte kürzlich sogar fest: "Wir leben im Zeitalter der Verteidiger", und hat dabei Spieler im Blick wie Ricardo Carvalho, den portugiesischen Nationalspieler von Chelsea London, oder Cris, den brasilianischen Abwehrchef von Olympique Lyon. Diese Defensivkünstler bilden nicht nur einen Grundstein der "Torverhinderungsgeneraltaktiken", wie es in einer WM-Analyse des Deutschen Fußball-Bundes heißt, zugleich kommt ihnen in der Offensive eine immer wichtigere Aufgabe zu. "Wir verteidigen, um anzugreifen", sagt etwa Mirko Slomka, der Trainer von Schalke 04, und das ist keine Floskel..."

Cu.

Hi !

Sagen wir es mal anders, was haben sich unsere Verantwortlichen dabei gedacht ? Holen einen Spieler der noch in der Lernphase ist und glauben, das er gleich im ersten Jahr zum Knipser, Wunderstuermer und Fuehrungsperson schlechthin wird ? Das sowas wie nun beim Kiessling rauskommt war abzusehen, klar haette auch anders ausgehen koennen, aber die Wahrscheinlichkeit lag mehr bei dem was gekommen ist. Sicherlich, die Idee mit Babarez als Kindermaedchen und als Notnagel (als Stuermer) war sicherlich nicht die schlechteste, aber so wirklich hats noch nicht funktioniert...

Denke auch, der Mann braucht seine Zeit, zumindestens diese Saison zum Warmlaufen... aber schon ist Tadic weg, Voronin wird als naechster Abgang gehandelt, da bleibt nicht mehr viel :) Wollen die vieleicht den JCB als Stuermer umbauen (soll ja als Jugendlicher ein sehr guter Stuermer gewesen sein)

Naja... wir werden sehen...

Cu.

Hi !

Zitat

Original von Silmar
    ...Möglicherweise ist die Nichtverlängerung mit voro auch ein Signal dafür, dass die Bemühungen um Schlaudraff noch nicht zum Erliegen gekommen sind: Sportlich wie finanziell wird durch dessen Abgang für Schlaudraff Platz gemacht...

aber ist der Schlaudraff der Knipser, den wir benoetigen ? Sicher, kein Schlechter, bei leibe nicht... aber reicht eine gute 2.Liga Saison und eine halbe 1.Liga Saison schon aus um zu sagen, das ist der benoetigte Knipser ?

Cu.

Hi !

"Hatte ich den Herd ausgeschaltet ?" - "Ja, ist schon Weihnachten ?" - "Komisch, wusste gar nicht das der Babarez in unser Team steht"

Cu.