Beiträge von TheBlind

Hi !

Wobei, bei der ganzen Geschichte ist IMHO klar gewurden, das CD wahrscheinlich zu keinen ernsthaften Verein passt. Das war der abgezogen hat, hat nichtmal der FC verdient. Einzig auf Schalke koennte so ein Typ noch passen, das waere sein Niveau. Ich weiss, das ich hierfuer gleich einige nette Worte zu hoeren bekommen werde... aber ich bin der Meinung, CD ist nach der Bundestrainergeschichte nicht mehr der Alte...

Cu.

Hi !

Das war doch mal wieder ein typisch Leverkusener Spiel gegen die Bayern. Leverkusen zeigt zaghafte Anzeichen fuer ein Selbstbewusstsein ("wir werden auch gegen die Bayern unsere Serie fortsetzen") und WurstUlli kommt mit seiner Truppe, sah und siegte. Wie eigendlich immer. Der WurstUlli nimmt uns nichtmal mehr ernst, wie soll er das auch... Rest, Unvermoegen, Pech und Dussel auf der anderen Seite. Aergerliche ist, Leverkusen hat gezeigt das sie es im Grunde mit der jetzigen Bayern Manschaft aufnehmen kann. Aber wie sooft wurde im falschen Moment versagt. Sollte man nicht lieber die 3 Punkte im Briefumschlag direkt nach Muenchen schicken, wuerde einiges an Kosten sparen...

Nicht destotrotz, Kieslings erstes Tor, wunderbar, jetzt mal ein paar nachschieben... Athi... er hat gezeigt, warum er oefters mitspielen sollte... unsere Abwehr, momentan nicht 1. Ligatauglich... Skibbe, jetzt mit dem neuen Vertrag im Ruecken kann man in Ruhe was Ordentliches hinten aufbauen, von mir aus kann auch der Babic hinten links und davor der Athi spielen lassen... nur wer neben Juan ? Notfalls Jr. einfangen, fesseln, das was er braucht geben, notfalls auch ein paar Spritzen und hoffen das er schnell seine Form findet, oder einfach ne Briefmarke auf dem Arsch und weg damit und das Gehalt einsparen... so gehts nicht mehr weiter... und Fidel muss auch schnellstens wieder gesund werden...

Cu.

P.S: Diese Niederlage war bisher die, die mich am meisten in dieser Saison geschmerzt hat...

Hi !

Moechte noch ein paar Worte loswerden:

Das Argument Gloibalisierung ist so verlogen und auch so daemlich, das man sich ueberlegen muss, was will der, der dieses Argument anfuehrt, eigendlich. Einmal sind es viele Leute, die von sich glauben auf das richtige Pferd zu setzen, das sie es sind, die als Gewinner aus der Geschichte kommen werden. Aber von Anfang an:

Die "Globalisierung" fing schon frueh an, die Seidenstrasse ist so ein Beispiel der Globalisierung, oder die Handelsrouten nach Indien (wo der Ehrgeiz dann herkam, eine alternative Route zu finden und man zufaellig Amerika dadurch fand), alles Globalisierung. In den 80er war es der superfleissige und sehr genuegsame Arbeitsroboter aus Japan. In der Frueh, kurz vor Arbeitsanfang ein Liedchen getraellert und noch ein paar sportliche Uebungen, das war damals die Geheimwaffe aus Fernost. Heute haben die Japaner immer noch die Probleme, die sie selbst geschaffen haben. Immoblienenblasen, enttaeuschte und demotivierte Mitarbeiter, ein Wirtschaftsystem was lange Zeit am totalen Kollaps entlang sich schleppte. Heute sind es die Chinesen. Wobei die grosse Masse der Chinesen auch kein wirklichen Nutzen haben, teilweise werden schon jetzt ihre Loehne gekuerzt weil westliche Einkaeufer die Preise druecken...

Und, wenn der Reichtum sich weiter konzentiert, dann wird sich dieser Reichtum ueber kurz oder lang selbst entwerten. Hoert sich abenteuerlich an, ist aber so, nur als Beispiel: ein Produkt was wir gerade zur Serienreife bringen, ist ein Medikament fuer die Dialyse. Kosten fuer Entwicklung und bis zur Marktreife bringen, mehr als 1 Millarde Dollar. Da stellt man sich doch die Frage, wuerde so ein Produkt fuer 10-100 Millionaere entwickelt ? Sicherlich nicht, bei 100 Millionaeren bei einem Kostenpunkt von 1 Millarde Dollar. Das rechnet sich dann nicht. Man kann also das Ganze mit vielen Beispielen schmuecken. Technologien, Dienstleistungen etc.pp. Wenn es nicht fuer den Massenmarkt zugaenglich ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. Auch wenn nun einer sagt, so ein Ferrari ist doch auch kein Massenprodukt, aber sehr wohl viele der Techniken die da verwendet werden. Modifiziert und weiterentwickelt. Popliges Beispiel LCD Monitore im Ferrari. Wuerde es keinen Massenmarkt fuer LCD Monitore geben, wuerde man sicherlich nicht die LCD Technik extra fuer den Ferrari entwickeln. Und so weiter und sofort.

Kommen wir zur Globalisierung zurueck: warum haben unsere Nachtbarn wie die Oesterreicher, Daenen oder Norweger keine Probleme mit der Globalisierung ?

Frage mal ein wenig anders gestellt: da wird nun die Unternehmenssteuer um 5 Millarden Euro entlastet. Dieses Geld haben wir wohl, aber keine 1,6 Millarden Euroum aeltere Mitarbeiter eine laengere Zeit mit ALG 1 zu versorgen. Schon merkwuerdig...

Cu.

Hi !

Hier eine kleine Korrektur...

• Oberbuegermeister ist Ernst Küchler (SPD)
    • Buergermeister ist Irmgard Goldmann (CDU) und
    • Buergermeister ist Karl Schweiger (BÜRGERLISTE)

Paul Hebbel (CDU) ist schon eine gewisse Zeit schon kein (Ober)buegermeister mehr :)

Cu.

Hi !

Meine Zahl kommt von http://www.wfl-leverkusen.de/index.php?id=26 und der Stand ist das Arbeitsamt Bergisch Gladbach 30.6.2006. Warum die ueber ein Prozent geschmolzen ist, kann ich nicht sagen, komisch ist es schon, insbesondere wo Bayer Manager vorgehaltender Hand von einer realistischen Zahl von 18 % ausgehen... Sicherlich fliesst viele Vorruhestaendler ein, so das das Bild in Leverkusen noch besser ausschaut, die Zahlen aber sind es nicht...

Cu.

Hi !

Zitat

Original von Viererkette
    MBL-Dennis

Da kannst Du Dir auch der Solidarität der Bochumer gewiss sein, für die dortige Bevölkerung ist Arbeitslosigkeit noch spürbarer als bei uns.

hab mal gerade ein wenig gegooglet, weil ich noch im Hinterkopf hatte, das Leverkusen gerade in der Arbeitslosenquote mies darsteht... und so isses dann auch, Bochum 13,8 % Leverkusen 13,9 % wobei die neue Welle an Arbeitslosen die Bayer und seine Abspaltungen noch so ausgespuckt haben noch gar nicht in der Statistik drinne sind... (und Ende 2007 wird es dann richtig eng, da faellt die Standortsvereinbarung)

Cu.

Hi !

was laut http://www.basisbetriebsraete.de auch passiert ist...

Cu.

Hi !

Dem Bayer ist das (un)heimlichen Abbau von Arbeitsplaetzen schon sehr wichtig. Da wurden mal eben 20.000 Mitarbeiter ueber die Ausgliederung der Chemiesparte (Lanxess) entsorgt, die "neuen Herren" durften dann unter neuen Namen dann so richtig wueten... es wurden soviele Arbeitsplaetze in den Bereichen abgebaut, da sind die "paar" BIS Mitarbeiter schon fast peanuts. (ironisch gemeint) Und vergessen wir nicht die Leute, die durch die Fusion mit Schering entsorgt werden sollen. Ich find es auch ein hartes Stueck, das man dieses Spruchband verbietet. Aber vieleicht kann man es ja vor dem Stadion aufbauen, wo Bayer kein Mitspracherecht hat...

Cu.

Hi !

Es ist mind. ein Jahr vergangen als JICB sich in der Profimanschaft beweisen durfte... ich wuerde es nochmals versuchen, insbesondere wo wir eh hinten loechrig sind wie ein schweizer Kaese... (also das Niveau kann er wohl nicht mehr senken)

Cu.

Hi !

Zitat

Original von Buli
    ...
    Von wegen! Gestern, als Kieß (sehr traurig) zur Kurve kam - was die anderen Herren ja nich nötig hatten, obwohl sie auch nicht besser waren - wurde von einigen ###### in meiner Nähe geschriehen "hau ab Du...(üble beschimpfungen folgten)"

Er ist echt fertig deshalb und würde sicher, ganz ganz sicher auch gerne treffen! Ihn jetzt noch so derbe runterzumachen wird es ganz sicher nur schlimmer machen! Ich fand es total o.k. von ihm sich bei uns für den support zu bedanken und hatte schon befürchtet er heult gleich los so traurig war er! :LEV16

also, wenn dieses Anpoebeln zum "richtigen" Fan gehoert, will ich kein "richtiger" Fan sein. Dem Mann (Kies) ist sein Sport und der Verein wichtig, kommt sogar nach einer Blamage in die Kurve und dann sowas... zum kotzen...

Cu.

Hi !

hehehehehe... was haben sie dir dafuer bezahlt ? :) Nach so einen Spiel kann selbst der groesste Optimist nicht mehr daran glauben, das Skippy soviel Zeit bekommt, das da noch ein paar schoene Siege bei rausspringen... :D

Cu.