Hi !
Eins habe ich aus der Geschichte gelernt, der ital. Fussball ueberrascht mich immer wieder...
Direkt nach der Weltmeisterschaft dachte ich, die werden ihre Helden nie den Gang in die 2. bzw. 3. Liga gehen lassen, die gewonnenende Weltmeisterschaft waere das schlimmste fuer den ital. Fussball passieren konnte, damals meine Befuerchtung... dann das fast brauchbare Urteil, im Grunde konnte man damit zufrieden sein...
Wie das Spiel der ital. Nationalmanschaft war auch das Spiel vor den Gerichten eine Schauspielerei, Trickserei, Verarscherei und Unfairnis gegenueber dem Gegner... da wurden Beweise rangeschafft und Argumente frisiert...
Jetzt wollen sie eine weitere Verlaengerung, ein Elfmeterschiessen, im Shutdown den Gegner demoralisieren und unbeschadet aus der Affaire zu kommen...
Somit hat haben sich meine ersten Befuerchtungen bestaetigt, den ital. Fussball ist der Gewinn der Weltmeisterschaft nicht bekommen, haben nichts aus der Affaere gelernt und lassen oekonomische Geschichtspunkte schwerer wiegen als Fairnis gegenueber dem Gegner... sowas nennt man dann im Fachjargon Kleverness, Coolness, Professionellitaet und Abgezockheit...
Das Fazit muss also lauten, betruege, verarsche, manipuliere und was das Zeuch haelt, deckt man deine Machenschaften auf, leg ne oscarverdaechtige Schauspuielleistung hin, frisiere Beweise und schaffe dir so Vorteile gegenueber den Anderen, alles Andere waere Unprofessionell und fahrlaessig, dumm sich keinen solchen Vorteil zu holen, die Anderen machen es ja auch...
Cu.
P.S: wer hofft das FIFA oder die UEFA durchgreift, der meint auch, der Stammtischverein DFB waere eine gemuegliche Altheerenriege... Mafia DFB sollte schon bekannt sein, wo sich dann der Kreis wieder schliesst