Beiträge von TheBlind

Hi !

Apropo Geld: mich hat es schon gewundert... irgendwie war der Weggang vom Berbatov sicher, oder kann sich irgendwer vorstellen, das Bayer es sich leisten kann, 5 Mio. (fuern Kiessling) fuer die Bank oder Tribuene zu investieren. Denn wenn Berbatov geblieben waere, dann waere diese Situation eingetreten.

Cu.

Hi !

Schon okay, man muss sagen, das es zuwenige Abwehrspieler mit deutschen Pass und mit einem brauchbaren Niveau gibt. Aber mit den Argumenten die Grinsemann abgegeben hat, hat er nun einen schweren Stand bei der Personalie von Nowotny. Er ist alt, er ist verletzungsgefaehrdet. Aber er hat einen deutschen Pass und er ist ein brauchbarer Abwehrspieler. Aehnliche Qualitaet hat ja auch Woerns, nur das er nur alt ist (nicht so verletzungsgefaehrdet) aber hier wollte Grinsemann sein Gesicht wahren, was sicherlich auch das Einzige ist, was Grinsemann noch verlieren kann... bin mal gespannt, normalerweise, wenn Nowotny fuer die WM mitgenommen wird, dann wird er sicherlich auch zur Stammformation gehoeren... armes Deutschland, das es so abhaengig ist von Nowotny und Co.

Cu.

Hi !

Desweiteren mein ich auch, das wir ein Vergleich mit den anderen Vizemeisteranwaerter sehr wohl gut darstehen. Was uns fehlt, was damals durch Typen wie Ballack, Lucio und Konsorten kompensiert wurde, war, das bei uns zuviele Spieler "ihre Auszeit nehmen". Bzw. massig Zeit brauchen, bis sie mal in Leverkusen angekommen sind, Beispiel Freier oder Berbatov.
    Wuerden die wirklich mal konzentiert eine Saison durchspielen, sie koennten wie in den guten Zeiten um den Vizemeister mitspielen. Das sie es nicht tun, okay, somit rangieren wir in den Regionen wie momentan. Daher ist die Diskussion auch eher rehtorischer Natur, oder glaubt einer, die werden je mal aus diesen Trott rauskommen... da kannste dennen noch so oft mit Pruegel und Liebesentzug drohen :LEV14 eher gehen die zum naechsten Verein, wo es dann normal ist, seine Leistung regelmaessig abzurufen...

Cu.

Hi !

Zitat

Original von KlausBuchmann

Platz 3 ist bei einem Kadervergleich zwischen Bayer04, Bremen, Schalke und dem HSV nicht realistisch. Von den Bayern brauchen wir nicht zu reden. Aber das die Bremer, Schalke und der HSV Platz 2 und 3 unter sich ausmachen und auch nächste Saison machen werden, wenn unser Kader nicht richtig verstärkt wird, dürfte jedem klar sein.

Mit dem derzeitigen Kader ist Platz 5 Maximum. Und da streiten wir uns mit Dortmund, Stuttgart und Berlin drum. Und wenn wir nicht aufpassen, dann überholt uns nächste Saison auch noch Gladbach.

da bin ich anderer Meinung, denke das wir theoretisch mit dem Kader sehr wohl faehig waeren, Platz 2-3 anzufahren, aber wie gesagt theoretisch. Denn wir sind ja immer noch Leverkusen mit diesen Hang, 3/4 der Saison zu verschlafen bzw. ne Auszeit zu nehmen. Sind wir ehrlich, normalerweise muessten wir mit dem dieser Saison gezeigten Leistungen uns mit Koeln um den letzten Platz schlagen, aber da wohl keiner wirklich Bock hat, ist sogar noch der UEFA Cup drinne und das zeigt, das alles ausser Bayern nicht wirklich stark sind. Man schaut sich nur die Punkte an, da kann die halbe BuLi theoretisch noch absteigen bzw. noch den 5. Platz erreichen... daher, eine konzentiert gespielte Saison von Bayer und Platz 2-3 ist drinne...

Cu.

Hi !

Zitat

Original von Colt81
    Meiner Meinung nach ist er genau der Mann den wir für OM brauchen...der kann das, davon bin ich überzeugt...

zumindestens waere er schonmal da und wuerde keine Extrakosten verursachen. (oder ist die Position des Mittelfeldspielers besser bezahlt ? :LEV14 ) Ob er denn dann wirklich der idealer Mann auf dieser Position ist, ich wuerde sagen, besser als Nichts, bzw. das was wir bisher auf dieser Position haben :D

Cu.

Hi !

Zum Thema Holzhaeuser zurueck: Als Calli und der Ilja Kaenzig noch da waren, klappte es ja auch mit dem Holzhaeuser. Wir sollten nicht vergessen, er wurde als Kaufmann und als besonderer Kenner des DFBs angeheuert. Warum auch immer dann Calli und Kaenzig gegangen sind/gegangen wurden, das Vakuum konnte der Herr Holzhaeuser nie fuellen. Da hat er sich ein wenig uebernommen. Ich denk mir mal, er dachte, das bissel Aussendarstellung macht man mit Links und der Rest wird auch noch funktionieren, hat ja der Calli auch geschafft. Nicht umsonst ist dann Rudi Voeller als "Aussendarsteller" mit ins Boot geholt, aber trotzdem ist der Herr Holzhaeuser noch immer im Scheinwerferlicht und das passt nicht zu ihm. Wie heisst es so schoen, an der Spiitze ist es recht einsam :D

Cu.

Hi !

Wie waere es denn fuern Nowotny den Metzelder ? Der Gedanke kam mir, als ich in einer bayrischen Luxuslimo aus DO auf den Leverkusener Ringe gesehen habe, wo jemand drinne sass der den Metzelder recht aehnlich sah :))) Wird er wohl nicht gewesen sein, aber einen Gedanken kann man daran ja verschwenden :)

Cu.

Hi !

Zitat

Original von schwarz.rot.berlin
    ...
    Aber eigentlich steht in dem Artikel der SZ nichts besonderes. Es wird sich nicht an Spekulationen beteiligt sondern nur aufgezählt, was bisher Sache ist. Zudem war die Aussage des Gerichtssprechers sinngemäß: Wir ermitteln in alle Richtungen, warum sollten wir Manipulation ausschliessen? Besonders Stichhaltig hört sich das nicht an.
    ...

Die Staatsanwaltschaft hat aber nun das Ganze erweitert mit der Floskel "Anfangsverdacht" und das ist schon recht herbe...

Cu.

Hi !

Finde, 580 000 Euro auch ein wenig knapp fuer 3 geschobene Spiele, insbesondere da man wohl nur einzelne Spieler damit bestochen haben kann, ein ganzen Verein wird sich sicherlich nicht mit so einen laeppischen Betrag zufrieden geben... dann braucht man das Wissen, wen man ansprechen kann, also einen der still haelt und einen der das Geld dringend braucht (also z.B. Schulden hat). Und dann muss der eine oder andere Spieler ausreichend sein, das man gewinnt. Das sind schon viele Unwaegbarkeiten auf einmal...

Anders herum schon merkwuerdig, das wieder kurz vor einem Spiel die Geruechte hochkommen. Sollte tatsaechlich nichts an den Vorwuerfen sein, dann war es eine Manipulation unserer Spiele gewesen, indem man Unruhe in die Manschaft reingebrachgt hat.

Und noch eine ganz persoenliche Verschwoerungstheorie :D :

Was ist, wenn die Bayer AG den Verein nicht mehr am Bein haben will... so bekommt man den Verein weg, ohne das die Fans einen gleich an den naechsten Baum aufknoepft. Dann kann man das Geld international grosse Manschaften in den Allerwertesten stopfen, Manschaften die gerade IN sind...

Cu.

Hi !

Zitat

Original von Babic19
    Für den Angriff ist Lukas Podolski "eine der Optionen", so der Manager, der aber erneut betont: "Wir wissen nicht, ob ihn die Kölner freigeben." Ob Rummenigge deswegen Dimitar Berbatov (25, Leverkusen) als "einen guten Spieler" lobt? Die Entscheidung in Sachen Podolski erwartet Hoeneß bis Mitte Mai.

aus dem Kicker-online

Fazinierend an dieser Aussage ist doch, das trotz dem recht sicheren Abstieg die Koelner an ihren Topspieler festhalten, man bei Leverkusen aber (so zwischen den Zeilen) locker dessen Topspieler fuer kleines Geld als Zwischenloesung oder Kompromiss bekommt. Verkehrte Welt...

Cu.

Hi !

Die anderen Clubs clonen die ja auch nicht... man muss schon seine Scouts losschicken ggf. mal bei der eigenden Jugend schauen, ob nichts passendes dabei ist...

Cu.

Hi !

Ich denke mir mal, dem Bernd wird vieles angelasstet, wofuer er im Grunde nichts kann. Sicherlich, man muss Kritik ueben aber er war nie:

• Spielmacher
    • Fuehrungsspieler
    • Arschtretter
    • Organisator

er ist wie viele andere gute Techniker nur einer, der in Verbindung mit Leuten die all das sind was er nicht ist, seine Staerke als unterstuetzende Kraft entfalten kann. Das gleiche Schicksal hatten schon andere Spieler vor ihm, bzw. ganz Wenige waren das, was er nicht ist. Der Fehler war, den Schneider alleine da als das zu verkaufen,was er nicht sein kann, von Naturell... er ist ja auch erst da aufgeblueht, als er in einer Manschaft kam, die diese Punkte schon beinhaltete. Man erinnert sich doch bitte an die Zeit davor. Bernd wurde damals schon als Fehlkauf abgestempelt... von einem Ramelow erwartet man ja auch nicht, das er auf einmal die feinste brasilanische Ballkunst beherrscht...

Cu.

Hi !

Ist die Abwehr wirklich das Problem ? Sicherlich, die sind alles andere als sicher, aber es gibt sicherlich in der BuLi zig Manschaften (inkl. Mainz und Co.) die auch nicht die Nonnenabwehr haben. Problem ist, unser Mittelfeld birgt genauso viel Gefahren wie die Gegner fuer die Abwehr. Was da alles an Fehlern im Aufbau gemacht wird ist doch schon der Schluessel zur Niederlage. Und wenn dann ind. Fehler (Abspielfehler etc.pp.) dazu kommen, wenn die Manschaft gerade im Vorwaertsgang ist...

Fazit: wir brauchen einen ordentlichen Mittelfeldmann, der nicht nur erweiterte Abwehr spielt wie Rolfes oder Ramelow, sondern kreativ in der Spieleroeffnung ist. Da haben wir ja gar nichts zu bieten...

Cu.

Hi !

Zitat

Original von MarkusWinter04
    Also dieses Interview ist so nichtssagend...

...wenn man Nichts zu sagen hat, dann sollte man besser die Klappe halten.

Da steht absolut nichts Konkretes drin. Typisch Sprink also - manchmal glaube ich das Meinolf Sprink unter dem Nickname rovski in diesem Forum schreibt...

kannste Gedanken lesen, das war auch mein Gedanke dabei :D

Cu.

Hi !

man muss wissen, das die Serioesitaet des Blattes gelitten hat, als ein neuer Chefredateur ans Ruder gekommen ist. Nicht nur das man seine rote Sympathie aufgegeben hat, nein, man ist nach schwarz gewandert und haut nun auf die Roten, wie all die anderen Kampfblaettchen auch. Das koennte man vieleicht noch akzeptieren, weil die politische Ausrichtung ja noch keine Guete der Qualitaet darstellt. Aber die Annaeherung an Focus oder Bild ist erkennbar. So ist aber auch der Stil von Focus und Bild dem Spiegel naeher gekommen, also auch solche Artikel, die frueher nicht so, und nicht in den Ausmass gekommen waere. Jeder darf sich seine eigenden Gedanken zum Thema machen.

Cu.

Hi !

SPON ist auch draufgesprungen: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,405380,00.html

Cu.

Hi !

Zitat

Original von BigB

Wozu denn? Wieso gibt es überhaupt angemeldete User, die nichts schreiben? Mitlesen können die auch ohne Account.

Aber ohne "Neue Beitrage seit..." ist das recht umstaendlich zu handeln...

Cu.