Beiträge von TheBlind

Hi * !

Thema Neuaufbau: wenn das das Ziel sein soll, dann muss es auch oeffentlich bekannt gegeben werden. Denn bisher glaub ich kaum, das Holzhaeuser und Co. wirklich daran gedacht haben, als sie "preiswerte" Loesung beschritten haben. Bisher haben wir immer wieder viel Zeit verloren, weil immer wieder den Umbau/Umbruch verpennt wurde bzw. nie wirklich verinnerlicht wurde was es bedeutet, dieser Wandel. Mir kommt es so vor, als ob man nur da und dort ein wenig an der Schraube dreht und hofft, daraus eine "Meisterschaftsmanschaft" zu schmieden. Dabei wird nicht beruecksichtigt, das wir in den letzten Jahren dauernd unser Rueckgrat verkloppt haben und unsere Hirachie dauernd verloren haben. Das Ergebnis kann man zu oft auf dem Platz sehen.

Daher: es muss eine Art "Kassensturz" in Sachen verfuegbare Spieler(Profi/Amas) gemacht werden, geschaut werden, welche Moeglichkeiten bzw. Potentiale existieren und dann darauf eine neue Manschaft draus formen.

Ein weiteres Problem werden die Sponsoren sein, die natuerlich viel Geld investieren und dafuer auch eine erfolgreiche Manschaft sehen wollen. Das heisst, viel Zeit fuer den Umbruch bleibt nicht.

Fazit: die verkorkste (?) Saison nutzen um eine Manschaft fuer die Zukunft zu schaffen...

Cu.

Hi !

Zitat

Original von Der Kritiker
    Ich gehe jetzt auch 200 Seiten durch, um das zu finden. Sag's doch einfach, wenn du es weißt :LEV18

den Spitzname bekam er, als seine Phobie gegen Spritzen und die Weigerung sich von den Vereinsaerzten behandeln zu lassen, bekannt wurde. Naja... wer so einen Star/Diva im Team hat, muss mit solchen Sachen rechnen, dafuer duerfen wir uns damit schmuecken, das wir einen Weltmeister im Kader haben :D

Cu.

Hi !

Zitat

Original von Propille
    Leute, für 3,5 Millionen € nimmt den jeder deutsche Verein, der
    regelmäßig seine Pfandflaschen zurück bringt.

Gute deutsche Nachwuchsspieler sind eben teuer, bringen aber auch
    die fehlende Farbe in die graue Bayer-Welt!

Ausserdem, wo bleibt denn der FC Bayern 2009, wenn Bayer nicht schon heute an das Morgen denkt? :D

warum muessen wir denn alles vorfinanzieren... bekommen ja nicht mal ordentliche Zinsen fuer :D

Cu.

Hi !

Zitat

Original von REN
    Was kann man zu ihm sagen?

gar nichts... einer der vielen Positionen bei Bayer und Konsorten die ueberbezahlt sind und wo man nur mit Beziehung reinkommt... und unsereins darf sehen, wie man diesen Menschen finanziert bekommt...

Cu.

Hi !

Das wuerde zumindestens das Verhalten der Spieler auf dem Felde erklaeren... die Damen auf dem Catwalk laufen auch nicht und graetschen alles platt. Die Jungs passen auch auf das sie sich nicht schnutzig machen :LEV14

Cu.

Hi !

Bei Franca muesste man zumindestens sagen, da hat das Preis/Leistungsverhaeltnis nicht gestimmt, aber seine Klasse hat er ja ne knappe Saison gezeigt gehabt...
    zum Thema zurueck: der Kritiker hat in soweit Recht, das wir nicht davon ausgehen koennen, das der Tscheche uns direkt weiterhilft, er ist U21 Spieler und noch ein Talent. Und als solches braucht er Zeit, hoffen wir mal, das er nicht soviel Zeit braucht wie damals Bebertov... zumindestens kann sich Ulf freuen, endlich wieder was fur seine Amateure :D

Cu.

Hi !

am Herrn Lehnhoff liegt es nicht das wir im Mittelmass versunken sind oder das wir finanzielle Engpaesse haben. Der wird sicherlich gut bezahlt, im Vergleich zu unsereins, aber sicherlich mies im Gegensatz zu den Bengels, die sich auf dem Rasen rumtrollen duerfen oder anderen Verantwortlichen im Verein :D

Cu.

Hi !

Solange die meisten Spieler Bayer04 als Durchgangsstation oder Senoirenstift halten, solange wird sich bei Bayer04 auch nichts aendern. Frag mich nur, wie es die Bremer schaffen... vieleicht haben wir wirklich immer die falschen Spieler eingekauft, aber selbst die Diva Ailton hats ne Saison geschafft, sich am Riemen zu reissen...

Cu.

Hi !

Bei den meisten ist Jens unten durch, wobei ich so meine Bedenken habe, da wir ja nun wirklich nicht alle Hintergruende und Fakten kennen. Aus meiner Sicht liegen gewisse Punkte offen:

• sein Knie ist ein Unsicherheitsfaktor, die naechste Verletzung wahrscheinlich
    • Alter, er ist nicht mehr der juengste und der schnellste
    • lange verletzungsbedingt ausgefallen, normalerweise kommt keiner mehr nach dieser langen Zeit zurueck zu seinen Staerken, zumindestens nicht im Leistungssport
    • sein Gehalt ist ausserhalb des Manschaftsgefueges, insbesondere wo der Vertrag in den goldenen Zeiten abgeschlossen wurde und man viele "Treuepraemien" addiert hat
    • seine Position von anderen Spielern besetz ist

natuerlich wuerde ich als Kaufmann anhand dieser nackten Tatsachen auch Himmel und Hoelle in Bewegung setzen, diesen Mann abzubauen. Alleine diese Tatsachen lassen bei mir gewisse Ueberlegungen anstellen. Und ich denke mir auch, das genau das passiert ist, man hat auf beiden Seiten nuechtern darueber nachgedacht und jede Seite fuer sich das "beste" versucht rauszuschlagen. Der Rest, so was das Geissbockecho und Bloed veranstalten, ist nur Nebenfeuer und einen auf Wichtig machen, wir kennen ja die Journalisten, die im TV (beim DS:F z.B.) eine "gute" Figur machen :D . Schade nur, das zu Viele auf diese Welle mitreiten... was mich verwundert, das viele glauben, das Jens noch an die WM glaubt. Wielange ist der nun verletzt ? Nehmen wir die paar Spiele nach seinem vorletzten Kreuzbandriss raus, so hat er seit der Tripple Vize Saison nicht mehr gespielt. Fuer mich heisst das, um ueberhaupt in die Naehe seiner alten Staerke zu kommen, braucht der mindestens 12 Monate bei den Amateuren...selbst wenn er es in 6 Monaten schaffen sollte, fuer die WM zu spaet...

Cu.

Hi !

Wenn ich richtig gelesen habe, hat der Junge mit seinem 22 Jahren schon ueber 100 Spiele in der schwedischen Liga... also in der Hinsicht sollte schon Routine existieren :) Druecke ihm und uns die Daumen, das er die linke Seite zubetoniert... :D

Cu.

Hi !

Mich freut es das sich der Voronin so lautstark Luft gemacht hat. Fuer mich ein Zeichen, das da ein baldiger verbeigewuenschter Leader heranwaechst, immer bemueht Leistung zu zeigen, immer bereit auch Drecksarbeit zu verrichten. Haette ich nie von einem Ex-Koelner erwartet. Nur so kannst du dir Respekt in der Manschaft verschaffen. Sicherlich, man sollte es nicht ueberstrapezieren mit dem Zusammenstauchen...

Cu.

Hi !

Mal losgeloest vom Thema Rechtsstreit, wo ich zum Schluss noch das eine oder andere Wort verlieren moechte, so muss man doch sehen, das ein Nowotny mit 60 % seiner Leistungen alter Tage immer noch ein Gewinn ist fuer die Manschaft als ein Juan oder Roque Jr. die sich fuer die WM2006 schonen. Im Grunde hat man sich mit der Massnahme sich um ein Druckmittel gebracht um diese beiden Diven wieder zu motivieren.

Kommen wir zum anderen Teil: ich weiss zuwenige, um mir ein Urteil zu genehmigen. Zum Beispiel haette ich auch keine Probleme meinen Arbeitgeber zu verklagen, wenn ich mich im Unrecht fuehle und das Problem nur ueber einen Anwalt und Gericht zu loesen ist. Ich habe meine Rechte nicht abgegeben an den Tag wo ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Auch wenn es viele Arbeitgeber gerne sehen wuerden, wenn der Gegenueber sich als Untertan oder gar Frohnarbeiter buckelt.
    Auf der anderen Seite, wenn man der Meinung ist, die Probleme die man als Bayer04 hat (was sich ja auch immer wieder aufs Spiel uebertraegt) dann sind solche Massnahmen wohl gerechtfertigt. Das heisst, um mal zu zeigen, das man kein zahnloser Bettvorleger ist, wars wohl notwendig, ja wenn die Klage von Nowotny unberechtigt oder ueberzogen war. Aber wie Eingangs gesagt, ich weiss nicht was wirklich hinter den Kulissen passiert ist.

Fazit: unser Verein macht momentan so grosse Wellen wie Bayern oder der BVB zu besten Zeiten. Tja, zumindestens sind wir in dieser Disziplin in Augenhoehe mit den Bayern...

Cu.

Hi !

Ueber diesen Weg: ich hoffe auch fuern Slawo das er die Kurve noch bekommt... fuer die Bank ist er einfach zu talentiert... aber mit den letzten Leistungen ist momentan nicht mehr drinne als die Bank.

Cu.

Hi * !

Dachte auch erst, was schreibt der denn fuer ein Kaese, weil nicht die Fakten ins Auge sprangen, sondern der Ton. Auch fuer mich wars eine Abrechnung, Schadenfreude. Oder anders ausgedrueckt, viele waren neidisch auf die bescheidenen Erfolge unseren Vereines, bzw. den schoenen Fussball den sie von Bayer04 geboten bekamen. Kein Koeln, M'Gladbach oder Schalke haben das in den letzten Jahren sowas vorzuweisen. Und auch bei dennen ist massig Geld geflossen, wahrscheinlich aehnliche Summen, wenn nicht sogar mehr.

Aber die Fakten sind zum Teil nicht von der Hand zu weisen. Wobei man auch sagen muss, Lucio, Ballack, Ze Roberto etc.pp. waren, als sie zu uns gekommen sind, keine Weltstars gewesen, die wurden erst bei uns gross. Beispiel Ze Roberto der auf der Real Ersatzbank Schimmel angesetzt hatte, oder Lucio oder Ballack die als Talente eingekauft wurden. Placente ebenso. Wir haben nie fertige Stars wie die Bayern oder Real/Inter/Milan etc.pp. gekauft, einzig ueberreife Stars wie Schuster, Voeller oder Lehnhoff oder eben Talente und Spieler mit Perspektive. Auch unsere Neuen sind diese Kategorie. Sicherlich, Freier hat nicht so eingeschlagen wie erhofft (kann schonmal passieren), Krzynowek hat schon seine Klasse gezeigt (oder sind die Spiele letzte Saison schon wieder vergessen) und steckt nun in einer Formkrise. Rolfes scheint ein guter Kauf gewesen zu sein, denk mir mal, das er sich auch noch dick entwickelt, Voronin als mittelmaessigen BuLi Spieler zu bezeichnen eher als Homage an seine koelner Heimat rausgeruscht.

Womit ich einverstanden bin ist, das man die Arbeit von Augenthaler unterschaetzt hat. Habe es schon oefters gesagt, es hilft nichts ihn rauszuwerfen, wenn man keine bessere Alternative hat. Nun, bisher scheint ja noch keine "bessere" Alternative zu finden zu sein.

Noch ein Hint: der momentane spanische Spitzenreiter FC. Getafe hat ein Stadion mit (wenn ich das richtig gesehen habe) 14 400 Zuschauern, beim letzten Heimspiel sollen nur 8000 da gewesen sein :D

Fazit: wir sind wieder mal in einen Umbruch. Durch den Weggang verschiedener Leistungstraeger der letzten Spielzeiten ist bei uns die Hirachie weggebrochen, Fuehrungsspieler eben und die, die man als Nachfolger auserkoeren hat, sind nicht der Typ Spieler dafuer (Ramelow/Schneider etc.pp.) Ob es uns gelingt, mit den weniger Geld wieder eine brauchbare Manschaft zu zimmern, die die Vorstellungen von Platz 1-3 rechtfertigen kann, wird sich noch zeigen, auch Bremen ist jahrelang im Niemandsland rumgekrochen und hats dann geschafft.

Cu.

Hi * !

Ein wenig vom Topic weg:

Es scheint also so das einige Spieler und Verantwortliche hier regelmaessig reinschauen... schoen das es auch gestandende Profi drunter sind. So hat man zumindestens das Gefuehl, das die "Kritik" oder auch "Glueckwuensche" nicht ins Nichts verschwinden sondern gehoert wird. Sicherlich wird die Kommunikation eher einseitig sein (mal den DER RUDI ausgenommen) aber alleine diese Moeglichkeit ist fazinierend. Und man sollte diese auch konstruktiv nutzen. Was ich damit meine ? Nunja, einige haben ihr Herz ganz vorne auf der Zungenspitze und da rutscht schonmal einige heftige Dinge raus, die sicherlich verstaendlich sind, aber die auf einen Betroffender eher abschreckend wirkt. Vieleicht koennte man oefters mal ein wenig dipomatischer in seinen Beitraegen vorgehen :) Ich versuche es auch :D

Cu.

Hi * !

Hab mal ein paar Daten aus diesen Thread zusammengefasst...

Der Jens wird wohl so um die 3 Mio. Euro pro Jahr kassieren, macht so um die 250 000 Euro pro Monat.

Was wuerde ich machen mit diesen Geld ? Nunja, erstmal gut leben und einiges auf die hohe Kante legen um nach der Karriere nicht ohne dazustehen... konservative Loesungen sind Geldgeld festgeschrieben auf eine laengere Laufzeit.

Man sagte hier im Thread, das das Krankengeld max. 6000 Euro waere (komm leider nie in diesen Bereichen, ausserdem war ich nie laenger als 6 Wochen am Stueck krank). Davon muessen sicherlich noch Steuern etc.pp. abgegeben werden.

Wenn ich nur noch 2,4 % meines jetzigen Gehaltes bekommen wuerde, ich kaeme auch nicht ueber die Runden :D

Als Profi-Fussballer muss man wohl auch von diesen Fall ausgehen, also hat man sich dagegen abgesichert.

Ob der Jens noch eine Versicherung gefunden haette nach dem 3. Riss wurde hier im Thread bezweifelt.

Wenn ich mit einem Kreusbandriss rumplagen muesste, waere ich nach einiger Zeit sicherlich wieder beim Arbeitgeber auf einen Schonarbeitsplatz (soweit moeglich - aber auch bei Bayer04 gaebe es sicherlich auch Moeglichkeiten).

Sicherlich, die Summe von 1,5 - 1,75 Mio. Euro sind extrem, kein Normalsterblicher wuerde so eine Summe je in seinem Arbeitsleben zusammenmalochen koennen.

Aber jeder weiss, das das Krankengeld ein herber finanzieller Rueckschlag ist, den kaum einer in seiner Kalkulation beruecksichtigt und viele wuerde es finanziell richtige Probleme bereiten. Dabei sind es bei uns nur knappe 40 Prozent weniger, beim Jens sind es aber grob gerechnet 97,6 % ...

Fazit: ich persoenlich kann Jens verstehen. Ob ich sein Verhalten gutheisse... weiss nicht, mir sind nicht alle Fakten bekannt. Ob es der richtige Weg gewesen ist, weiss ich nicht, nach dem was in der Presse und bei den Fans fuer ein Bild hinterlaesst, denke ich eher nein.

Aber zumindestens muesste jetzt jeder Profi bei Bayer04 die Kerze angegangen sein, sich gegen solche Faelle abzusichern.

Dem Holzhaeuser nehm ich nicht ab, das er nichts von solchen Gebaren bei Topspielern im Krankheitsfall wisse.

Cu.

P.S: Wenns wirklich so ist, so sollte er das bei zukuenftigen Vertraegen darauf hinweisen das eine Versicherung sicherheitshalber abzuschliessen ist, um einen Anreiz zu starten, koennte man auch als Verein so eine Versicherung fuer die Spieler (die dann in der Summe sicherlich fuer den einzelnen Spieler preiswerter wird) abschliessen.

Hi !

Zitat

Original von Vincent Vega
    ...
    Ich kenne die Immobilienpreise in LEV nicht - aber normalerweise bekommt man für 170.000 EUR schon eine sehr komfortable Eigentumswohnung / ein
    entsprechendes Häuschen.
    ...

du kennst die Preise wohl echt nicht :D Also fuer laecherliche 170teuro bekommst du gerade mal eine brauchbare Eigentumswohnung in einer brauchbaren Gegend. Haus 170 teuro ist sowas wie eine umgebaute Garage mit Scheisshaus 3 Strassen weiter... also... eine gute Eigentumswohnung in guter Lage kostet 200 teuro neu, sind noch ein paar Extras dabei kanns noch euerer werden. Groesse 80-100 qm. Darueber wirds teuerer. Haeuser fangen bei 350-500teuro an... nette Huetten sind nicht unter 1 Millionen zu bekommen, da wo man dann auch ne sehr gute Lage hat und ein bissel Garten drumherum. Die Preise sind in Leverkusen einfach nur pervers und das haben wir einen Quasimonopol zweier Immobilienhaie zu verdanken. Schnaeppchen sind aber immer mal wieder dabei... aber dann sind die Preise bei 350-500 teuro...

Zitat

Sofern der Normalbürger sich eine o.a. Immobilienfinanzierung überhaupt leisten kann,hat er je nach Tilgungsform meist 25- 30 Jahre daran abzuzahlen...

sagen wir es mal so, ein Normalsterblicher bekommt ein Haus nicht wirklich zusammen... vieleicht wenn er ein lebenlang auf alles verzichtet. Besser ist, man hat ne Frau die auch ueberdurchschnittlich verdient, dann gehts. Eigentumswohnung ist drinne, aber dann auch nur mit starken Einschraenkungen und immer das Schwert ueber dem Kopf namens drohende Arbeitslosigkeit. (und wenn man Leverkusen und Umland anschaut ist das Risiko sehr gross, in unserer Region ist gegenueber dem landweiten Entwicklung entgegen die Arbeitslosigkeit sogar weiter gestiegen)

Cu.

Hi !

Zitat

Original von Kolonne98-Herbert
    Bin der Meinung das er uns vieleicht wenn er super Fit ist etwas weiterhelfen kann aber ich bin auch der meinung das es wieder nur ein Ergänzungsspieler mit wenig einsetzen werden wird

die Gefahr besteht, aber vieleicht ist es genau der Typ der uns weiterhilft, Ballack (um mal ein ausgelutschtes Beispiel zu bringen) war auch nicht Stammspieler in einer damals schon eher mittelmaessigen BuLi Verein... kann also gut sein das eine Stammkraft von einem 2.BuLi Verein, der im UEFA Cup recht gut ueber die Runden gekommen ist uns richtig weiterhilft... schaun mer mal...

Cu.